Flo77 Geschrieben 10. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Gibt es noch was Starkes mit reichlich Umdrehungen? Ich bin gerade fassungslos, wie dreist und unverfroren ein Nuntius argumentiert, wenn es um die Reinwaschung des Vatikans geht. http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=12688...ionid=351020606 http://www.timesonline.co.uk/tol/news/worl...icle7128562.ece Die Bischöfe können nicht als Angestellte des Vatikans gelten, weil sie nicht von dort bezahlt werden... Wenn das das einzige Argument ist. ARGH. bearbeitet 10. August 2010 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. August 2010 Melden Share Geschrieben 10. August 2010 Gibt es noch was Starkes mit reichlich Umdrehungen? Ich bin gerade fassungslos, wie dreist und unverfroren ein Nuntius argumentiert, wenn es um die Reinwaschung des Vatikans geht. http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=12688...ionid=351020606 http://www.timesonline.co.uk/tol/news/worl...icle7128562.ece Die Bischöfe können nicht als Angestellte des Vatikans gelten, weil sie nicht von dort bezahlt werden... Wenn das das einzige Argument ist. ARGH. Angesichts des US-Größenwahns, mit dem man sich die Gerichtsbarkeit über souveräne Staaten anmaßt, gibt es nichts, was ich noch als "unverfroren" ansehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss Guten Morgen! *Kaffeekoch* *ExtragroßeTasseKaffeefürJoskoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss *schock* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss Guten Morgen! *Kaffeekoch* *ExtragroßeTasseKaffeefürJoskoch* Da er ja weg ist schnapp ich mir die Tasse. So ist es eben in der freien Wildbahn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss Guten Morgen! *Kaffeekoch* *ExtragroßeTasseKaffeefürJoskoch* Da er ja weg ist schnapp ich mir die Tasse. So ist es eben in der freien Wildbahn! Siehst Du asia, wie ich gesagt habe: Mit dem richtigen Marketing wirst Du auch den Kaffee von gestern noch los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss Guten Morgen! *Kaffeekoch* *ExtragroßeTasseKaffeefürJoskoch* Da er ja weg ist schnapp ich mir die Tasse. So ist es eben in der freien Wildbahn! Siehst Du asia, wie ich gesagt habe: Mit dem richtigen Marketing wirst Du auch den Kaffee von gestern noch los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Moin, *augenreib* Streichhölzer, bitte. Und Sommer, wenn es noch etwas geben sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Moin, *augenreib*Streichhölzer, bitte. Und Sommer, wenn es noch etwas geben sollte. War's mal wieder spät gestern? Hier in München scheint die Sonne, frag mich mal warum. Vielleicht ist aber auch nur die Interpretation falsch, und es müsste heißen: Über München lacht die Sonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Moin, *augenreib*Streichhölzer, bitte. Und Sommer, wenn es noch etwas geben sollte. War's mal wieder spät gestern? Es war früh, heute früh . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Ich habe mich doch noch aufgerafft, einen Rumtopf anzusetzen. Gut, Erdbeeren gibt es nicht mehr (das müssten kleine sein...wie Walderdbeeren). Aber Kirschen und Aprikosen sind drin und gleich auch die Zwetschgen. Rumtopf gehört bei mir seit Jahren zum "normalen Jahresablauf" (und wird Weihnachten verschenkt) und ein bisschen Normalität möchte ich schon haben (wo letztes Jahr sogar die Weihnachtsbäckerei entfallen musste ) bearbeitet 11. August 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss *schock* Auch. Sag @Eli, packst Du die Früchte der Saison in den puren Rum oder ist das ein Spiritousengemisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss *schock* Auch. Sag @Eli, packst Du die Früchte der Saison in den puren Rum oder ist das ein Spiritousengemisch? Puren 54%igen Rum und Zucker (halb soviel wie Früchte). und der Rum muss alles bedecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss Guten Morgen! *Kaffeekoch* *ExtragroßeTasseKaffeefürJoskoch* Da er ja weg ist schnapp ich mir die Tasse. So ist es eben in der freien Wildbahn! Mensch Jossi, ich habe deinen Kaffee gar nicht getrunken. Kannst ruhig zurückkommen! Asia wärmt ihn auch wieder auf. Oder locke ich dich mit einem lecker Riesling aus Winningen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 moin allerseits und tschüss Guten Morgen! *Kaffeekoch* *ExtragroßeTasseKaffeefürJoskoch* Da er ja weg ist schnapp ich mir die Tasse. So ist es eben in der freien Wildbahn! Mensch Jossi, ich habe deinen Kaffee gar nicht getrunken. Kannst ruhig zurückkommen! Asia wärmt ihn auch wieder auf. Oder locke ich dich mit einem lecker Riesling aus Winningen? Es hat gewirkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Bonjour! Buffet open. *umdrehundweiterschlaf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Bonjour!Buffet open. *umdrehundweiterschlaf* Gäääähn- *diePrachtansehundauchwiedereinpenn* Danke Teo- ich nehm später was. @Eli: Ich überlege auch so einen Rumtopf anzusetzen. Danke für die Info. Allerdings bin ich ja ziemlich spät mit den Früchten. Und gefrorene gibt man ja nicht dazu. *Grübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Bonjour!Buffet open. *umdrehundweiterschlaf* Gäääähn- *diePrachtansehundauchwiedereinpenn* Danke Teo- ich nehm später was. @Eli: Ich überlege auch so einen Rumtopf anzusetzen. Danke für die Info. Allerdings bin ich ja ziemlich spät mit den Früchten. Und gefrorene gibt man ja nicht dazu. *Grübel* Nein, aber außer Erdbeeren gibt es noch alles. Kirschen sind aber schon sehr teuer. Ich nehme überall 250g. weil mir dann die Menge im Endeffekt ausreicht. Mit Mirabellen sehe ich in diesem Jahr schwarz, ich habe noch keine erspäht. Mal sehen. Einen guten Geschmack geben am Ende Orangenscheiben mit Schale (ungespritzt und seeeeehr gut gewaschen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Ich habe mich doch noch aufgerafft, einen Rumtopf anzusetzen. Gut, Erdbeeren gibt es nicht mehr (das müssten kleine sein...wie Walderdbeeren). Aber Kirschen und Aprikosen sind drin und gleich auch die Zwetschgen. Rumtopf gehört bei mir seit Jahren zum "normalen Jahresablauf" (und wird Weihnachten verschenkt) und ein bisschen Normalität möchte ich schon haben (wo letztes Jahr sogar die Weihnachtsbäckerei entfallen musste ) Rumtopf - klasse. Mcih ich auch - allerdings nicht im Rumtopf-Topf, sondern in einem riesigen Einweckglas. Der Rumtopftopf ist nicht dicht, und da kommen dann immer kleine Fliegen rein (ich lebe am Land). Welchen Rum nimmst Du da dafür? Ich nehme immer einen gewissen Anteil Stroh 80% dazu, damit das alles etwas stärker wird. Natürlich nicht ausschließlich, weil Stroh 80 schmeckt nicht. Erdbären mag ich nicht drin, die sind mir dann zu matschig. Ich nehme Aprikosen, Zwetschgen, Rosinen (! - die liefern den süßen Geschmack), Äpfel. Sonst nichts. Und damit der Geschmack besser wird, kommt noch eine ordentliche Portion Kirschlikör rein (zu dessen Aufkonzentration auch der Stroh 80 gut ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Ich habe mich doch noch aufgerafft, einen Rumtopf anzusetzen. Gut, Erdbeeren gibt es nicht mehr (das müssten kleine sein...wie Walderdbeeren). Aber Kirschen und Aprikosen sind drin und gleich auch die Zwetschgen. Rumtopf gehört bei mir seit Jahren zum "normalen Jahresablauf" (und wird Weihnachten verschenkt) und ein bisschen Normalität möchte ich schon haben (wo letztes Jahr sogar die Weihnachtsbäckerei entfallen musste ) Rumtopf - klasse. Mcih ich auch - allerdings nicht im Rumtopf-Topf, sondern in einem riesigen Einweckglas. Der Rumtopftopf ist nicht dicht, und da kommen dann immer kleine Fliegen rein (ich lebe am Land). Welchen Rum nimmst Du da dafür? Ich nehme immer einen gewissen Anteil Stroh 80% dazu, damit das alles etwas stärker wird. Natürlich nicht ausschließlich, weil Stroh 80 schmeckt nicht. Erdbären mag ich nicht drin, die sind mir dann zu matschig. Ich nehme Aprikosen, Zwetschgen, Rosinen (! - die liefern den süßen Geschmack), Äpfel. Sonst nichts. Und damit der Geschmack besser wird, kommt noch eine ordentliche Portion Kirschlikör rein (zu dessen Aufkonzentration auch der Stroh 80 gut ist). Ich nehme auch 3l (?) Gläser mit Schnappverschluss. alles andere ist eine Sauerei. Äpfel habe ich noch nie genommen, Rosinen auch nicht, aber kernlose Weintrauben, Walnusshälften und wie gesagt die Orangen (oder auch Kumqats). Außerdem kommen noch Birnen und ein Stück frische Ananas hinein. (Die Reihenfolge hat jetzt aber nicht gestimmt ) Große Erdbeeren taugen nicht, nur ganz kleine (ich habe da eine gute Sorte am Balkon, aber da war es dieses Jahr nicht gut mit der Ernte). Rum nehme ich den 54%igen. Ich habe auch schon nur Exoten angesetzt (mit weißem Rum, Stroh gemischt mit Bacardi): Ananas, Mango, Papaya, Kiwi, Granatapfel (die Kerne wirken eiun bisschen wie Froschlaich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Bonjour!Buffet open. *umdrehundweiterschlaf* Danke! *auchweiterschlafenwill* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Ich nehme auch 3l (?) Gläser mit Schnappverschluss. alles andere ist eine Sauerei. Absolut. Äpfel habe ich noch nie genommen, Rosinen auch nicht, aber kernlose Weintrauben, Walnusshälften und wie gesagt die Orangen (oder auch Kumqats). Außerdem kommen noch Birnen und ein Stück frische Ananas hinein. (Die Reihenfolge hat jetzt aber nicht gestimmt ) Ananas sind eine sehr gute Idee, Walnusshälften auch. Werde ich mir merken. Orangen und Kumquats kann man sicherlich auch reintun. Aber Birnen? Niemals. Mir kommt keine Birne ins Haus, nur solche, die Licht machen. Aber dafür nehme ich ja Äpfel (Boskoop). Ich habe auch schon nur Exoten angesetzt (mit weißem Rum, Stroh gemischt mit Bacardi): Ananas, Mango, Papaya, Kiwi, Granatapfel (die Kerne wirken eiun bisschen wie Froschlaich). Exotische Früchte mag ich nicht. Nur als Saft. Die meisten sind mir von der Konsistenz her ein wenig igitt. Vor allem Granatapfel. Aber Grenadinensirup würde ich schon reintun, der schmeckt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Ich bin froh, dass mein Schwiegertiger das alles in doppelter Menge tut und wir unter dem Weihnachtsbaum einen kleinen Rumtopf für uns finden. Den letzten hab ich vor kurzem mit Sekt vernichtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 @Elima: Nein, aber außer Erdbeeren gibt es noch alles. Kirschen sind aber schon sehr teuer. Ich nehme überall 250g. weil mir dann die Menge im Endeffekt ausreicht. Mit Mirabellen sehe ich in diesem Jahr schwarz, ich habe noch keine erspäht. Mal sehen. Einen guten Geschmack geben am Ende Orangenscheiben mit Schale (ungespritzt und seeeeehr gut gewaschen). Ich werde das probieren und berichten. Und danke für den Tipp mit den Einweckgläsern, ich hatte zur Hochzeit einen Rumtopf geschenkt bekommen- aber Fleischeinlagen (Fliegen) möchte ich darin nicht finden *graus* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts