teofilos Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 HEY!Es ist fast Wochenende!! Nun will ich hier Stimmung und Elan sehen! *undwiederhinleg* Ich hätte noch ein Konfetto. (Ein Geschenk von einem Schwaben, dessen Börse ich gefunden hatte. Ein ungewöhnlich großzügiger Schwabe ) Ich glaub' Dir kein Wort. Für mich kristallisiert sich der Schwabe in einem Satz: Ned g'schimpfd is g'lobt g'nug. ... in Deinem Fall b'lohnd g'nug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Ab sofort hab ich zwei Wochen Urlaub...Deswegen und im Andenken an eine legendäre Abschiedsparty, die ich hier geschmissen habe, öffne ich ein Fläschen. Wer sonst noch was zu feiern hat, trete herzu. Prost! Hossa, Hossa! Gerne *anstoss* ... spendiere etwas Partyschmuck ... Lenkt das Auge etwas ab ... Flo hat immer noch nicht saubergemacht ... aber egal ... Fährst Du weg? Nee, eher nicht. Aber ich werde ein paar Tage in Ulm weilen und endlich mal gaaaaaar nichts machen. Ich möchte jeden Tag lange schlafen und kreativ kochen und laufen oder schwimmen gehen und mich ausruhen und endlich mal ein Buch lesen und jeden Abend ein Glas Wein trinken. Meine beiden Wochen gehen gerade zu Ende. Aber "es" wurde beschlossen, dass ich in drei Wochen (etwa) wieder eine knappe Woche frei bekommen werde *freu*. Carpe diem! Katta! bearbeitet 12. August 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Nee, eher nicht. Aber ich werde ein paar Tage in Ulm weilen und endlich mal gaaaaaar nichts machen. Ich möchte jeden Tag lange schlafen und kreativ kochen und laufen oder schwimmen gehen und mich ausruhen und endlich mal ein Buch lesen und jeden Abend ein Glas Wein trinken. Zumindest zu letzten Punkt sollte doch eigentlich immer Zeit sein... Unter der Woche trinke ich im Augenblick gar keinen Alkohol mehr. Ich freue mich im Augenblick einfach nur darauf, mal meine Ruhe zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Nee, eher nicht. Aber ich werde ein paar Tage in Ulm weilen und endlich mal gaaaaaar nichts machen. Ich möchte jeden Tag lange schlafen und kreativ kochen und laufen oder schwimmen gehen und mich ausruhen und endlich mal ein Buch lesen und jeden Abend ein Glas Wein trinken. Zumindest zu letzten Punkt sollte doch eigentlich immer Zeit sein... Unter der Woche trinke ich im Augenblick gar keinen Alkohol mehr. Ich freue mich im Augenblick einfach nur darauf, mal meine Ruhe zu haben. Das kann ich nachfühlen, so ging's mir auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Wer sonst noch was zu feiern hat, trete herzu.Ich hab' gerade nichts zu feiern, darf ich trotzdem... ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 HEY!Es ist fast Wochenende!! Nun will ich hier Stimmung und Elan sehen! *undwiederhinleg* Ich hätte noch ein Konfetto. (Ein Geschenk von einem Schwaben, dessen Börse ich gefunden hatte. Ein ungewöhnlich großzügiger Schwabe ) Ich glaub' Dir kein Wort. Für mich kristallisiert sich der Schwabe in einem Satz: Ned g'schimpfd is g'lobt g'nug. ... in Deinem Fall b'lohnd g'nug. Du hast mich durchschaut. Aber ich dachte, das ewige Schwabenbashing muss ja nicht sein. Sie haben ja auch ihre guten Seiten, zum Beispiel - äh, hm - naja, werden schon welche haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Wer sonst noch was zu feiern hat, trete herzu.Ich hab' gerade nichts zu feiern, darf ich trotzdem... ?? Aber bitte doch. *Sektgläser verteil* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 HEY!Es ist fast Wochenende!! Nun will ich hier Stimmung und Elan sehen! *undwiederhinleg* Ich hätte noch ein Konfetto. (Ein Geschenk von einem Schwaben, dessen Börse ich gefunden hatte. Ein ungewöhnlich großzügiger Schwabe ) Ich glaub' Dir kein Wort. Für mich kristallisiert sich der Schwabe in einem Satz: Ned g'schimpfd is g'lobt g'nug. ... in Deinem Fall b'lohnd g'nug. Du hast mich durchschaut. Aber ich dachte, das ewige Schwabenbashing muss ja nicht sein. Sie haben ja auch ihre guten Seiten, zum Beispiel - äh, hm - naja, werden schon welche haben. Ich wüsste schon welche ....... aber da musst Du schon selber drauf kommen. (Zwei meiner besten Freunde sind Schwaben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Wer sonst noch was zu feiern hat, trete herzu.Ich hab' gerade nichts zu feiern, darf ich trotzdem... ?? Heute vor 25 Jahren wurde mit der UN-Resolution 54/120 der 12. August als 'Internationalen Tag der Jugend' festgelegt. Wenn das kein Grund ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Dazu brauche ich kein "youtub" Ich auch nicht. Da hat mein Opa ganze Arbeit geleistet! *Rosamundesumm* hab ich grade in tschechisch gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Nee, eher nicht. Aber ich werde ein paar Tage in Ulm weilen und endlich mal gaaaaaar nichts machen. Ich möchte jeden Tag lange schlafen und kreativ kochen und laufen oder schwimmen gehen und mich ausruhen und endlich mal ein Buch lesen und jeden Abend ein Glas Wein trinken. Zumindest zu letzten Punkt sollte doch eigentlich immer Zeit sein... Schönen Urlaub Katta Aber: Nimm Dir nicht zu viel vor, sonst artet das süße Nichtstun noch in Stress aus. Da sprech ich aus Erfahrung. Wenn man endlich mal frei hat, möchte man möglichst viele Dinge tun, zu denen man sonst nicht kommt und ruckzuck hetzt man nur noch herum, weil man möglichst viel erleben möchte. Also: Ruhig angehen und einfach Seele baumeln lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Also: Ruhig angehen und einfach Seele baumeln lassen. Die baumelt schon. Allerdings sollte ich bis morgen noch meinen Schreibtisch aufräumen. Darauf türmt sich ein Berg aus Schulbüchern, korrigierten Tests, Zeitschriften, Wellensittichspielzeug, handgemalten Bildern meines 3-jährigen Neffen, Arbeitsblättern für Adjektivdeklination und meinen Steuerunterlagen in etwa zwei Meter Höhe. Ich versuche immer möglichst vorsichtig daran vorbeizugehen, damit das schlafende Monster darunter nicht aufwacht... Und im Schlafzimmer liegt ein ähnlich hoher Berg mit Bügelwäsche. Wer darunter wohnt, weiß ich nicht. Aber ich habe immer das Gefühl, ich sollte so etwas aufräumen, bevor ich übers Wochenende wegfahre. bearbeitet 12. August 2010 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hach! Urlaub!! Super Idee. Ich glaub, morgen fahr ich auch weg! So zwei Wochen, denk ich!! *Miteuchdaraufanstoß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hach! Urlaub!! Super Idee. Ich glaub, morgen fahr ich auch weg! So zwei Wochen, denk ich!! *Miteuchdaraufanstoß* Oh ja... kommst du mich besuchen? Wir können dann zusammen joggen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hat jemand von euch eigentlich schon mal sein Arbeitszimmer steuerlich abgesetzt? Irgendwelche Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hat jemand von euch eigentlich schon mal sein Arbeitszimmer steuerlich abgesetzt? Irgendwelche Tipps? Das ist schon lange her (und inzwischen haben sich die Vorschriften x-mal geändert), also kann ich nicht dienen. Anteilige Miet- und Heizkosten waren jedenfalls immer absetzbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hat jemand von euch eigentlich schon mal sein Arbeitszimmer steuerlich abgesetzt? Irgendwelche Tipps? Das ist schon lange her (und inzwischen haben sich die Vorschriften x-mal geändert), also kann ich nicht dienen. Anteilige Miet- und Heizkosten waren jedenfalls immer absetzbar. Ich habe nur mitbekommen, daß es lt. einem BFH-Urteil wieder gehen soll. Versuchs doch einfach und trag die Kosten (ggf. anteilig) bei Werbungskosten ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hat jemand von euch eigentlich schon mal sein Arbeitszimmer steuerlich abgesetzt? Irgendwelche Tipps? Das ist schon lange her (und inzwischen haben sich die Vorschriften x-mal geändert), also kann ich nicht dienen. Anteilige Miet- und Heizkosten waren jedenfalls immer absetzbar. Ich habe nur mitbekommen, daß es lt. einem BFH-Urteil wieder gehen soll. Versuchs doch einfach und trag die Kosten (ggf. anteilig) bei Werbungskosten ein. Also halbiere ich die Kosten von meinen beiden Zimmern und nehme das ganze mal 12. Oder dritteln, weil ich Küche und Bad mitbenutze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hat jemand von euch eigentlich schon mal sein Arbeitszimmer steuerlich abgesetzt? Irgendwelche Tipps? Das ist schon lange her (und inzwischen haben sich die Vorschriften x-mal geändert), also kann ich nicht dienen. Anteilige Miet- und Heizkosten waren jedenfalls immer absetzbar. Ich habe nur mitbekommen, daß es lt. einem BFH-Urteil wieder gehen soll. Versuchs doch einfach und trag die Kosten (ggf. anteilig) bei Werbungskosten ein. Also halbiere ich die Kosten von meinen beiden Zimmern und nehme das ganze mal 12. Oder dritteln, weil ich Küche und Bad mitbenutze? Ich musste, als ich erstmals die Kosten für ein Arbeitszimmer geltend machte, genau nachweisen, welches mein Arbeitszimmer war (mit Plan meiner Wohnung), das waren dann 14,xx% der Gesamtwohnfläche und mit denen wurde weitergerechnet. Neue Schränke und Regale für Bücher und Arbeitsmaterial konnte man auch ansetzen (da gibt es eine Obergrenze, was für ein Jahr geht, das waren damals DM 800,-, was teuerer war -z.B. auch PC wurde auf mehrere Jahre verteilt). Der Schreibtisch stand vorher in meinem Schlafzimmer, das war also kein Arbeitszimmer und ich weiß auch nicht mehr, ob er dann steuerlich geltend gemacht werden konnte (das war1967). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Hat jemand von euch eigentlich schon mal sein Arbeitszimmer steuerlich abgesetzt? Irgendwelche Tipps? Das ist schon lange her (und inzwischen haben sich die Vorschriften x-mal geändert), also kann ich nicht dienen. Anteilige Miet- und Heizkosten waren jedenfalls immer absetzbar. Ich habe nur mitbekommen, daß es lt. einem BFH-Urteil wieder gehen soll. Versuchs doch einfach und trag die Kosten (ggf. anteilig) bei Werbungskosten ein. Also halbiere ich die Kosten von meinen beiden Zimmern und nehme das ganze mal 12. Oder dritteln, weil ich Küche und Bad mitbenutze? Hmm- Letzteres vermutlich. Ich hatte immer eine Wohnung für mich, da war das einfacher(anteilig bezogen auf die qm).Habe immer Die komplette Miete als Basis genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 In der Oberpfalz geht es zu: "Sie paaren sich hektisch, fallen danach sogleich tot zu Boden..." http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAF...n~Scontent.html @elima: was ist da los bei euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 In der Oberpfalz geht es zu: "Sie paaren sich hektisch, fallen danach sogleich tot zu Boden..." http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAF...n~Scontent.html @elima: was ist da los bei euch? Gut, dass ich gerade nicht nach Schwandorf muss, das ist eine ganze Ecke weg. Solange die Viecher nicht nach Norden abbiegen, bin ich relativ sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 In der Oberpfalz geht es zu: "Sie paaren sich hektisch, fallen danach sogleich tot zu Boden..." http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAF...n~Scontent.html @elima: was ist da los bei euch? Ja die Opf! Ich ahnte es. @Eli: auch wenn's den Autofahrenden stört, dieser Wahnsinnsschlupf ist eigentlich ein gutes Zeichen. ... ... und FAZ-Online lese ich jetzt auch nicht mehr ... soviel entomologische Fehler ... nur noch ratz-faz wegklicken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 In der Oberpfalz geht es zu: "Sie paaren sich hektisch, fallen danach sogleich tot zu Boden..." http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAF...n~Scontent.html @elima: was ist da los bei euch? Ja die Opf! Ich ahnte es. @Eli: auch wenn's den Autofahrenden stört, dieser Wahnsinnsschlupf ist eigentlich ein gutes Zeichen. ... ... und FAZ-Online lese ich jetzt auch nicht mehr ... soviel entomologische Fehler ... nur noch ratz-faz wegklicken ... Mich stört's nicht, weil ich in dieser Gegend frühestens wieder am 26. August bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 In der Oberpfalz geht es zu: "Sie paaren sich hektisch, fallen danach sogleich tot zu Boden..." http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAF...n~Scontent.html @elima: was ist da los bei euch? Ja die Opf! Ich ahnte es. @Eli: auch wenn's den Autofahrenden stört, dieser Wahnsinnsschlupf ist eigentlich ein gutes Zeichen. ... ... und FAZ-Online lese ich jetzt auch nicht mehr ... soviel entomologische Fehler ... nur noch ratz-faz wegklicken ... Mich stört's nicht, weil ich in dieser Gegend frühestens wieder am 26. August bin. Och, solche Schlupfzeiten können noch bis Anfang Oktober andauern. Also immer auf den Wind achten. Eintagsfliegen sind miserable Flieger. Sie können nur hoch, der Rest ist windabhängig. Gratuliere zu Eurer sauberen Gegend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts