teofilos Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Guten Morgen, erstmal Kaffee für alle die möchten und dazu ein kräftiges Sandwich , das färbt den Teint. @Teo: *Tröst* Die Mädels kommen doch nächstes Jahr wieder. Waren eigentlich die Spielzeuge auch mit an Bord? mit verlaub *Kraisch* Super Idee mit dem Spielzeug und hammerstarke Erweiterung meines pädagogischen Konzepts. @Gouvi: Ich ahnte schon so was. Ihr solltet mal Euren Stammbaum vergleichen Einen schönen Tag allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Heute ist es schööön, also ab in die Pedale. Wer mag, könnte mich heute (so alles glattgeht) in der Vorabendmesse in St. Peter, Köln treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Heute ist es schööön, also ab in die Pedale.Wer mag, könnte mich heute (so alles glattgeht) in der Vorabendmesse in St. Peter, Köln treffen. Du meinst sicherlich 'St. Peter und Maria' ... und um wieviel Uhr findet so etwas statt? Ich meine, wenn die Nacht ab 18 Uhr beginnt müsste der Vorabend doch so bei 14 Uhr liegen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Heute ist es schööön, also ab in die Pedale.Wer mag, könnte mich heute (so alles glattgeht) in der Vorabendmesse in St. Peter, Köln treffen. Du meinst sicherlich 'St. Peter und Maria' ... und um wieviel Uhr findet so etwas statt? Ich meine, wenn die Nacht ab 18 Uhr beginnt müsste der Vorabend doch so bei 14 Uhr liegen ... Jaja, würde Dir und Deinem Seelenheil mal ganz gut tun, Teo! Ich bin von meiner Radtour zurück und es war schööööön! Zumal mein Rad 9 Tage in der Werkstatt war. Endlich konnte ich mich wieder austoben. Diesmal mit neuen Klickpedalen - und ich habe mich NICHT hingelegt. Ich Koordinationswunder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Heute ist es schööön, also ab in die Pedale.Wer mag, könnte mich heute (so alles glattgeht) in der Vorabendmesse in St. Peter, Köln treffen. Du meinst sicherlich 'St. Peter und Maria' ... und um wieviel Uhr findet so etwas statt? Ich meine, wenn die Nacht ab 18 Uhr beginnt müsste der Vorabend doch so bei 14 Uhr liegen ... Jaja, würde Dir und Deinem Seelenheil mal ganz gut tun, Teo! Ich bin von meiner Radtour zurück und es war schööööön! Zumal mein Rad 9 Tage in der Werkstatt war. Endlich konnte ich mich wieder austoben. Diesmal mit neuen Klickpedalen - und ich habe mich NICHT hingelegt. Ich Koordinationswunder! Oh- wie wäre es eine Tour de Kath zu veranstalten? Mit allem drum und dran und im Anschluss was leckeres mampfen bis die Kiemen dampfen, danach Ethikveranstaltung für alle die wollen. @Teo- da steht doch noch was aus wenn ich mich recht entsinne- Du in der Messe und ein genauer Bericht oder? Das Cafe-Gedächtnis vergisst niemals nichts. @KH: Mit dem Radel hinschlagen ist nu nicht so der Brüller- von daher: Glückwunsch! Weiterhin gute und sichere Fahrt. Was sind Klickpedale? Ich hab im Moment gar kein Fahrrad und mein letztes hatte 3 Gänge und stinknormale Pedale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Diesmal mit neuen Klickpedalen - und ich habe mich NICHT hingelegt. Ich Koordinationswunder! In der Tat ... Hätte ich dir nicht zugetraut... Ne, nix für ungut. Ich würde glaube ich hilflos in den Graben stürzen, ohne auch nur einen Meter vom Fleck gekommen zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Diesmal mit neuen Klickpedalen - und ich habe mich NICHT hingelegt. Ich Koordinationswunder! In der Tat ... Hätte ich dir nicht zugetraut... Ne, nix für ungut. Ich würde glaube ich hilflos in den Graben stürzen, ohne auch nur einen Meter vom Fleck gekommen zu sein... Vor allem merke ich jetzt Muskeln von denen ich vorher nicht mal wusste, daß ich die habe... Man zieht ja damit auch die Pedale und tritt nicht nur. Einmal wäre ich allerdings fast geflogen. Bergauf an ne Kreuzung und ich hoffte, daß frei ist und es kam ein Auto. Kurz wollte ich den Fuß heben, klappte natürlich nicht aber es ging nochmal gut. @Johanna: Das sind Pedale in die man die Radschuhe einrasten lässt. Man kommt nicht mehr einfach raus aus dem Pedal. Nur indem man seitlich aus dem Pedal mit einer Fußdrehung rausschwenkt. Daran muß man sich aber erstmal gewöhnen. Ich fragte den Radhändler ob es Pflicht ist sich zu legen und er meinte: Ja, jeder legt sich einmal, aber nur einmal und das wäre auch im Preis drin... Ich grüße mal alle von Inge. Die war heute bei uns zu Hause. Leider war ich nicht da sondern mit dem Rad unterwegs. Aber meine Frau war ja da. Wat is denn jetzt mit unserem frommen Teo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Oh- wie wäre es eine Tour de Kath zu veranstalten? Mit allem drum und dran und im Anschluss was leckeres mampfen bis die Kiemen dampfen, danach Ethikveranstaltung für alle die wollen. Du kochst, bietest uns lecker Riesling aus Rhoihesse und ich komme gerne mit dem Rad! Nee, im Ernst. Rhein runter, mit dem Rad so von Weingut zu Weingut, und dann durch die schönen Weinberge in Rheinhessen. Schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Diesmal mit neuen Klickpedalen - und ich habe mich NICHT hingelegt. Ich Koordinationswunder! In der Tat ... Hätte ich dir nicht zugetraut... Ne, nix für ungut. Ich würde glaube ich hilflos in den Graben stürzen, ohne auch nur einen Meter vom Fleck gekommen zu sein... Vor allem merke ich jetzt Muskeln von denen ich vorher nicht mal wusste, daß ich die habe... Man zieht ja damit auch die Pedale und tritt nicht nur. Einmal wäre ich allerdings fast geflogen. Bergauf an ne Kreuzung und ich hoffte, daß frei ist und es kam ein Auto. Kurz wollte ich den Fuß heben, klappte natürlich nicht aber es ging nochmal gut. @Johanna: Das sind Pedale in die man die Radschuhe einrasten lässt. Man kommt nicht mehr einfach raus aus dem Pedal. Nur indem man seitlich aus dem Pedal mit einer Fußdrehung rausschwenkt. Daran muß man sich aber erstmal gewöhnen. Ich fragte den Radhändler ob es Pflicht ist sich zu legen und er meinte: Ja, jeder legt sich einmal, aber nur einmal und das wäre auch im Preis drin... Ich grüße mal alle von Inge. Die war heute bei uns zu Hause. Leider war ich nicht da sondern mit dem Rad unterwegs. Aber meine Frau war ja da. Wat is denn jetzt mit unserem frommen Teo? Der ist jetzt wieder da und frommer den je. Feierabend. Erstmal einen lecker Kir Royal (allerdings nur mit Sekt) ... genug für alle da. Mit der Fahrradtour finde ich klasse. Wer nimmt mich hiermit mit? Reservekupplung vorhanden. Ich bringe mich mit einem, nicht enden wollenden, Repertoire an Kölschen Liedern ein. @Johanna, meine gute Chronistin, wann habe ich das gesagt? Ich meine, ich habe es gesagt (und nicht vergessen), nur wann war meine Äußerung ... ungefähr. So, jetzt kommt noch ein komplizierter Teil des Tages. (Angel)Ausrüstung für den Urlaub zusammenstellen und checken. Das dauert wohl die ganze Nacht ... nicht wegen der Menge, wegen des Verzichts ... Es Lebe der Minimalismus *husthust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 14. August 2010 Melden Share Geschrieben 14. August 2010 Anmerkung: Um das Bild vom Kir Royal sehen zu können, ist es erforderlich, den folgenden Link in die Adressleiste zu kopieren: http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic/0804.jpg Ansonsten erkennt dieses per Referrer-Check, dass die Einbindung nicht von marions-kochbuch.de stammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Anmerkung:Um das Bild vom Kir Royal sehen zu können, ist es erforderlich, den folgenden Link in die Adressleiste zu kopieren: http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic/0804.jpg Ansonsten erkennt dieses per Referrer-Check, dass die Einbindung nicht von marions-kochbuch.de stammt. Und aus Marions Kochbuch wird am besten gar nichts eingebunden, deshalb: http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html PS: in St. Peter war keine Vorabendmesse, die hatten ihre Website nicht dem reduzierten Sommerprogramm angepaßt... Ich habe stattdessen im Dom gefroren. bearbeitet 15. August 2010 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 Anmerkung:Um das Bild vom Kir Royal sehen zu können, ist es erforderlich, den folgenden Link in die Adressleiste zu kopieren: http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic/0804.jpg Ansonsten erkennt dieses per Referrer-Check, dass die Einbindung nicht von marions-kochbuch.de stammt. Und aus Marions Kochbuch wird am besten gar nichts eingebunden, deshalb: http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html PS: in St. Peter war keine Vorabendmesse, die hatten ihre Website nicht dem reduzierten Sommerprogramm angepaßt... Ich habe stattdessen im Dom gefroren. Teo hätte dich ja mal warmhalten können. Aber der geht lieber zum Angeln, der Kerl! Moin. Hier regnet es Sturzbäche... sowas habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn. Dann trink ich mir lieber noch den 3. Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 Anmerkung:Um das Bild vom Kir Royal sehen zu können, ist es erforderlich, den folgenden Link in die Adressleiste zu kopieren: http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic/0804.jpg Ansonsten erkennt dieses per Referrer-Check, dass die Einbindung nicht von marions-kochbuch.de stammt. Und aus Marions Kochbuch wird am besten gar nichts eingebunden, deshalb: http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html PS: in St. Peter war keine Vorabendmesse, die hatten ihre Website nicht dem reduzierten Sommerprogramm angepaßt... Ich habe stattdessen im Dom gefroren. Teo hätte dich ja mal warmhalten können. Aber der geht lieber zum Angeln, der Kerl! [..] Gouvi hätte ja nur was sagen brauchen ... ich hätte ihr auch super Alternativen nennen können. Frage an die Profis: Bekäme man als kontemplativer Angler in der Open Season (April-September) Suspens, z.B. für Messbesuche etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 @Teo: Frage an die Profis: Bekäme man als kontemplativer Angler in der Open Season (April-September) Suspens, z.B. fürMessbesuche etc.? Netter Versuch Natürlich nicht. Es gibt kein Suspens für einen Messebesuch. Komm Teo, Du willst es doch auch- remember: Du selbst hast es angekündigt. Morsche, hier gibts Brötchen mit Birnenkraut und Tee. Bei uns regnets auch KH- und es ist kalt. Ist der Sommer vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 @Teo:Frage an die Profis: Bekäme man als kontemplativer Angler in der Open Season (April-September) Suspens, z.B. fürMessbesuche etc.? Netter Versuch Natürlich nicht. Es gibt kein Suspens für einen Messebesuch. Komm Teo, Du willst es doch auch- remember: Du selbst hast es angekündigt. [..] Falsch, Mylady, ich frug deshalb nach dem Datum, weil ich Anfang Juli bei einer Firmung zu Gast war ... war nun meine Aussage davor oder danach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 @Teo:Frage an die Profis: Bekäme man als kontemplativer Angler in der Open Season (April-September) Suspens, z.B. fürMessbesuche etc.? Netter Versuch Natürlich nicht. Es gibt kein Suspens für einen Messebesuch. Komm Teo, Du willst es doch auch- remember: Du selbst hast es angekündigt. [..] Falsch, Mylady, ich frug deshalb nach dem Datum, weil ich Anfang Juli bei einer Firmung zu Gast war ... war nun meine Aussage davor oder danach? Aber das war ein Zwangsbesuch, dat gildet net! Allerdings war Deine Aussage vor Juli wenn ich mich recht entsinne Nu gut- hier was zur Stärkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 @Teo:Frage an die Profis: Bekäme man als kontemplativer Angler in der Open Season (April-September) Suspens, z.B. fürMessbesuche etc.? Netter Versuch Natürlich nicht. Es gibt kein Suspens für einen Messebesuch. Komm Teo, Du willst es doch auch- remember: Du selbst hast es angekündigt. [..] Falsch, Mylady, ich frug deshalb nach dem Datum, weil ich Anfang Juli bei einer Firmung zu Gast war ... war nun meine Aussage davor oder danach? Aber das war ein Zwangsbesuch, dat gildet net! Allerdings war Deine Aussage vor Juli wenn ich mich recht entsinne Nu gut- hier was zur Stärkung Meinst Du ausser meiner Frau und meinen Hunden kann mich irgend wer zu etwas zwingen Und was das 'gilten' angeht, wie hätte ich mir denn eine 'gültige' Teilnahme vorzustellen? Danke für den Kuchen, den hebe ich mir für heute Nachmittag auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 Suspens hilft nichts, Dispens müßte es sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 Suspens hilft nichts, Dispens müßte es sein... Oder so ... Und? Gäbe es so was in meinem Fall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 @Teo: Es müsste sich quasi um einen normalen Gottesdienst handeln den Du nur besuchst weil Du ihn besuchen möchtest, nicht weil jemand gefirmt, getauft, verheiratet wird- es dürfte kein Weihnachts- und kein Ostergottesdienst sein. Nein, ein stinknormaler, sams- oder sonntäglicher Gottesdienst. Was fürn Kappes. Ich schlage folgendes vor: Mach grad das was Du für richtig hälst! (machst Du sowieso- Ausnahmen siehe oben....ggg). Für Deinen Fall gibt es jeglichen Pens. Schifft es bei Euch auch in einer Tour? *Trübsal blas* Ich glaub ich geh lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 Und? Gäbe es so was in meinem Fall?Kirchenrechtlich lautete die erste Frage: unterliegst Du überhaupt der Sonntagspflicht? ... aber das ist mir alles viel zu ernst für's Café - Abhilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 @Teo: Es müsste sich quasi um einen normalen Gottesdienst handeln den Du nur besuchst weil Du ihn besuchen möchtest, nicht weil jemand gefirmt, getauft, verheiratet wird- es dürfte kein Weihnachts- und kein Ostergottesdienst sein. Nein, ein stinknormaler, sams- oder sonntäglicher Gottesdienst. Was fürn Kappes. Ich schlage folgendes vor: Mach grad das was Du für richtig hälst! (machst Du sowieso- Ausnahmen siehe oben....ggg). Für Deinen Fall gibt es jeglichen Pens. Schifft es bei Euch auch in einer Tour? *Trübsal blas* Ich glaub ich geh lesen. Danke, sehr lieb gesagt! Ja, hier gießt es auch. Dennoch hat der Regen heute einen wunderbaren Sound, einen den es nur im August gibt. @Gouvi: Sicherlich zu ernst und vielleicht fühlt sich auch mancher verhonepiepelt. Das wollen wir beide nicht,odr? Dennoch: das Wort 'sonntagspflicht' habe ich noch nie gehört ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Haben Katholiken, ich ignoriere das seit mehreren Wochen (Faulheit und heute mieses Wetter). Gouvi, was befindet sich denn unter den "Meringen", wie meine Oma das zu nennen pflegte? Sieht lecker aus. Gleiches gilt für die Kuchen. Wo ist der Sommer? bearbeitet 15. August 2010 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 mn1217: Tja, der Sommer macht Ferien! Deshalb ist es ganz nachvollziehbar dass es Creme und Kuchen gibt. Ich bin mal kurz weg: Fototapete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 mn1217: Tja, der Sommer macht Ferien! Deshalb ist es ganz nachvollziehbar dass es Creme und Kuchen gibt. Ich bin mal kurz weg: Fototapete Der Regen wird wohl noch was bleiben. Der Spülsaum hat bei uns schon einige Auenbäume hinter sich gelassen. War trotzdem gerne mit den Kötcherns unterwegs. Alleine. Meistens trifft unsereins hier auch andere Hunde mit ihren Versorgerextensionen ... heute Abend Zero. Haben die Angelegenheit bestimmt mit dem berühmten Korken gelöst. Bitteschön! Kommt zu jeder Jahreszeit gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts