gouvernante Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 Versorgerextensionen Meine Radieschen ersaufen gerade mal wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. August 2010 Melden Share Geschrieben 15. August 2010 Haben Katholiken, ich ignoriere das seit mehreren Wochen (Faulheit und heute mieses Wetter).Gouvi, was befindet sich denn unter den "Meringen", wie meine Oma das zu nennen pflegte? Sieht lecker aus. Gleiches gilt für die Kuchen. Wo ist der Sommer? Meringues, wie es frz. heit, die Bezeichnung kommt übrigens vom Ort der Erfindung, Meiringen. http://de.wikipedia.org/wiki/Meiringen Mit guter Schlagsahne: himmlisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 MOIN!! AUFWACHEN!!! *Kaffeekoch* *FensteraufreißzumDurchlüften* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Nich so laut! Und warum ist das Wochenende schon wieder vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Nich so laut! Und warum ist das Wochenende schon wieder vorbei? Wie, was? Wann war Wochenende? Moin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 MOIN!! AUFWACHEN!!! *Kaffeekoch* *FensteraufreißzumDurchlüften* Huhu liebe asia *freu*. Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Hier regnet es immer noch *Gummistiefel raushol*- der Spaziergang mit dem Hundchen beschränkte sich auf die wichtigen Dinge. Aber sie kann ja sowieso keine langen ausführlichen Wanderungen mehr mitmachen. Einerseits natürlich schade. Andererseits- bei dem Wetter? Huhu Teolein Du Stachelschwein- ich denke Du bist schon mords mit dem Urlaubsvorbereitungen befasst was? Hai Rince- brauchst Du sowas? wenn ja: Gute Besserung! *BRÜLL* So nu gehts los, zum Mädelstreff- seit Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen- die Urlaubszeit ist vorbei, der Herbst kümmet. Hallali und ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 MOIN!! AUFWACHEN!!! *Kaffeekoch* *FensteraufreißzumDurchlüften* Huhu liebe asia *freu*. Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Hier regnet es immer noch *Gummistiefel raushol*- der Spaziergang mit dem Hundchen beschränkte sich auf die wichtigen Dinge. Aber sie kann ja sowieso keine langen ausführlichen Wanderungen mehr mitmachen. Einerseits natürlich schade. Andererseits- bei dem Wetter? Huhu Teolein Du Stachelschwein- ich denke Du bist schon mords mit dem Urlaubsvorbereitungen befasst was? [..] Hallali und ab. Yes! Alles fertig. Warte nur noch auf ein Go. Mein Urlaubshäusel hat übrigens Internet. Mal sehen ob ich ein paar Reisereports hinkriege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Nich so laut! Und warum ist das Wochenende schon wieder vorbei? Wochenende? Mein Urlaub ist mit sofortiger Wirkung vorbei. Und nu sitz ich wieder in meinem Institut und es stapelt sich die Arbeit... ...erstmal nen Kaffee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz* bearbeitet 16. August 2010 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz* Wohin geht's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz* Wohin geht's? Nirgendwohin. Kann ich mir derzeit nicht leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz*Urlaub? Wassn das? *heul*!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz*Urlaub? Wassn das? *heul*!!! Weiß ich auch nicht mehr so genau. Aber da es hier alle begeistert, nehme ich an: was Feines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz*Urlaub? Wassn das? *heul*!!! *Tröst* Schick' Dir 'ne Karte (digital) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz*Urlaub? Wassn das? *heul*!!! Weiß ich auch nicht mehr so genau. Aber da es hier alle begeistert, nehme ich an: was Feines. Da, gaaaanz klein kann ich was erkennen... *genauerhinschau* *Lupehol* Mist, da ist ein Datum mir 2011 dran.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz*Urlaub? Wassn das? *heul*!!! *Tröst* Schick' Dir 'ne Karte (digital) Ich gönn dir deinen Urlaub, danke für die Karte. Hat Mykath eigentlich ne e-mailadresse? Dann könnte man aus dem Urlaub e-cards schicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz*Urlaub? Wassn das? *heul*!!! *Tröst* Schick' Dir 'ne Karte (digital) Ich gönn dir deinen Urlaub, danke für die Karte. Hat Mykath eigentlich ne e-mailadresse? Dann könnte man aus dem Urlaub e-cards schicken! Mahlzeit die Herrschaften! der Urlaub winkt schon aus der Ferne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 der Urlaub winkt schon aus der Ferne....Deiner ist aber noch in 2010 oder hab ich das falsch in Erinnerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 der Urlaub winkt schon aus der Ferne....Deiner ist aber noch in 2010 oder hab ich das falsch in Erinnerung? Zumindest beginnt der in 2010 :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 der Urlaub winkt schon aus der Ferne....Deiner ist aber noch in 2010 oder hab ich das falsch in Erinnerung? Zumindest beginnt der in 2010 :lol: Neid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz* Wohin geht's? Nirgendwohin. Kann ich mir derzeit nicht leisten. Im Sommer ist Wien ohnehin sehr zu empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Und ich fange heute an, die Tage zu zählen, ab Samstag habe ich nämlich Urlaub. *lechz* Wohin geht's? Nirgendwohin. Kann ich mir derzeit nicht leisten. Im Sommer ist Wien ohnehin sehr zu empfehlen Ende des Sommers. Wenn es nach mir gegangen wäre: noch zwei Wochen später, wenn wenigstens 50% der Touris wieder weg sind. Aber leider kann ich mir da keine 14 Tage frei nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Genau, und deshalb etwas um Leib und Seele zusammenzuhalten, Hachée Parmentier (für 20 Personen): 5kg durchwachsenes Rindfleisch. 2,5kg Zwiebeln 500g Knoblauch je 100g frische Petersilie und frischen Majoran nach Geschmack auch 2kg Tomaten. 5kg Kartoffeln 2kg Schweizer(!) Emmentaler 2 Muskatnüsse 2l Milch 2l Brühe 500g Butter 100g Salz 100g frisch geriebener schwarzer Pfeffer. Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden (für eine kürzere Garzeit und eine einfachere Weiterverarbeitung) und kochen. Derweil die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und grob teilen. Das Rindfleisch mit den Zwiebeln, dem Knoblauch, der Petersilie und dem Majoran Salz durch den Wolf drehen (kleiner Tipp: am Schluss mehrere Zwiebelstücke durch den Wolf drehen, der lässt sich dann leichter reinigen). Das gewürzte Rinderhack in der Pfanne braten. Gegebenenfalls die geschälten und gewürfelten Tomaten zugegen (ein Kann, kein Muss). Kurz vor Ende des Garvorgangs 50g Salz und 50g Pfeffer hinzufügen. Wenn die Kartoffeln gar sind, das Kartoffelwasser abgießen (und für Schnittblumen aufbewahren), zu den Kartoffeln die Milch, die Brühe, das restliche Salz, den restlichen Pfeffer, die geriebenen Muskatnüsse, die Butter und 1kg Emmentaler hinzufügen und alles zu einem Brei verrühren. Das gebratene Rindfleisch und den Kartoffelbrei abwechselnd in eine feuerfeste Form schichten und mit Kartoffelbrei enden. Den restlichen Emmentaler darauf verteilen und alles für die Dauer von zwei Rosenkränzen auf mittlerer Flamme im Backofen überbacken. Bon appétit! Es ist genug für alle da. Schmeckt gut und strafft die Haut. bearbeitet 16. August 2010 von AndreasB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Genau, und deshalb etwas um Leib und Seele zusammenzuhalten, Hachée Parmentier (für 20 Personen): 5kg durchwachsenes Rindfleisch. 2,5kg Zwiebeln 500g Knoblauch je 100g frische Petersilie und frischen Majoran nach Geschmack auch 2kg Tomaten. 5kg Kartoffeln 2kg Schweizer(!) Emmentaler 2 Muskatnüsse 2l Milch 2l Brühe 500g Butter 100g Salz 100g frisch geriebener schwarzer Pfeffer. Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden (für eine kürzere Garzeit und eine einfachere Weiterverarbeitung) und kochen. Derweil die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und grob teilen. Das Rindfleisch mit den Zwiebeln, dem Knoblauch, der Petersilie und dem Majoran Salz durch den Wolf drehen (kleiner Tipp: am Schluss mehrere Zwiebelstücke durch den Wolf drehen, der lässt sich dann leichter reinigen). Das gewürzte Rinderhack in der Pfanne braten. Gegebenenfalls die geschälten und gewürfelten Tomaten zugegen (ein Kann, kein Muss). Kurz vor Ende des Garvorgangs 50g Salz und 50g Pfeffer hinzufügen. Wenn die Kartoffeln gar sind, das Kartoffelwasser abgießen (und für Schnittblumen aufbewahren), zu den Kartoffeln die Milch, die Brühe, das restliche Salz, den restlichen Pfeffer, die geriebenen Muskatnüsse, die Butter und 1kg Emmentaler hinzufügen und alles zu einem Brei verrühren. Das gebratene Rindfleisch und den Kartoffelbrei abwechselnd in eine feuerfeste Form schichten und mit Kartoffelbrei enden. Den restlichen Emmentaler darauf verteilen und alles für die Dauer von zwei Rosenkränzen auf mittlerer Flamme im Backofen überbacken. Bon appétit! Es ist genug für alle da. Schmeckt gut und strafft die Haut. Rezepte bitte (auch) in den entsprechenden Thread! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 So. und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle 20 Gäste her (und das entsprechende Geschirr, und die Sitzmöbel, und die Nerven für den Abwasch hinterher)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts