AndreasB Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 So. und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle 20 Gäste her (und das entsprechende Geschirr, und die Sitzmöbel, und die Nerven für den Abwasch hinterher)? Das ist ein Rezept für's Café. Und 20 Personen war meistens so die Anzahl der angemeldeten Mitglieder. Es soll doch keiner hungrig bleiben. Ansonsten die Mengenangaben halt durch 20 teilen, dann passt's scho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 oh man. ich hab aber auch pech^^ ich hab eben ein gewinnspiel gewonnen- warengutschein von 100 €... dummerweise nur für meinen arbeitgeber. tzzz. kann ich jetzt feierabend machen, da ich mein dienst (durch gewinn) schon geleistet habe??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Ich hab was aus Vorarlberg mitgebracht! Greift zu! Bergkäse Geisskäs Most Brot Wein Speck Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Haben Katholiken, ich ignoriere das seit mehreren Wochen (Faulheit und heute mieses Wetter).Gouvi, was befindet sich denn unter den "Meringen", wie meine Oma das zu nennen pflegte? Sieht lecker aus. Gleiches gilt für die Kuchen. Wo ist der Sommer? Meringues, wie es frz. heit, die Bezeichnung kommt übrigens vom Ort der Erfindung, Meiringen. http://de.wikipedia.org/wiki/Meiringen Mit guter Schlagsahne: himmlisch! Ich mag die mit allem, auch als Baisers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 So. und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle 20 Gäste her (und das entsprechende Geschirr, und die Sitzmöbel, und die Nerven für den Abwasch hinterher)? Ich stelle gerne die Sitzmöbel, die Spülmaschine, das Geschirr und auch den passenden Rotwein, sprich meine Wohnung zur Verfügung. Wenn du dann kochst, kriegen wir die 20 auch noch zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Ich stelle MICH zur Verfügung. Alles andere stellt die Post zur Verfügung. Koch mal und schick es her. (Überbacken brauchst Du es nicht, nur einfrieren. Überbacken mach ich dann selber). *heute wieder totaaaaal hilfreich bin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Ich stelle MICH zur Verfügung.Alles andere stellt die Post zur Verfügung. Koch mal und schick es her. (Überbacken brauchst Du es nicht, nur einfrieren. Überbacken mach ich dann selber). *heute wieder totaaaaal hilfreich bin* Nenene, du musst schon vorbeikommen. Hab auch ein Gästezimmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 So. und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle 20 Gäste her (und das entsprechende Geschirr, und die Sitzmöbel, und die Nerven für den Abwasch hinterher)? Bzgl Pkt 1 könnte ich Dir mit 5 Prozent der geforderten Menge (okay, essenstechnisch mit 10 Prozent) zu Diensten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Komme auch gerne, bringe gerne zB. Schichtsalat mit...Und auch Besteck opder Plastikgeschirr oder Beides Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 Sehe ich richtig, daß wir gerade das nächste Forumstreffen planen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Guten Morgen! Regen! Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Guten Morgen! Regen! Kaffee? Oh ja, danke Eli Hier ist Herbst! Naja, gibt genug Dinge die man bei Regen machen kann. Trübsal blasen, den Sommer vermissen, sich selbst bedauern.....hm...für was entscheide ich mich bloss. *Rolladen runterlass- Kerze anzünd- Kaffee schlürf- still vor mich hinwein- Herbstblues* Scherz. Natürlich nicht. Ich mach jetzt Hausputz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Komme auch gerne, bringe gerne zB. Schichtsalat mit...Und auch Besteck opder Plastikgeschirr oder Beides was bitte ist schichtsalat????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Komme auch gerne, bringe gerne zB. Schichtsalat mit...Und auch Besteck opder Plastikgeschirr oder Beides was bitte ist schichtsalat????? Ich vermute, da werden sie einzelnen Zutaten nicht wie sonst üblich wild durchmischt, sondern fein säuberlich übereinander geschichtet? Zumindest so lange, bis ich komme, und alles durcheinander bringe *ggg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Komme auch gerne, bringe gerne zB. Schichtsalat mit...Und auch Besteck opder Plastikgeschirr oder Beides was bitte ist schichtsalat????? Ich vermute, da werden sie einzelnen Zutaten nicht wie sonst üblich wild durchmischt, sondern fein säuberlich übereinander geschichtet? Zumindest so lange, bis ich komme, und alles durcheinander bringe *ggg* So z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Guten Morgen! Regen! Kaffee? Oh ja, danke Eli Hier ist Herbst! Naja, gibt genug Dinge die man bei Regen machen kann. Trübsal blasen, den Sommer vermissen, sich selbst bedauern.....hm...für was entscheide ich mich bloss. *Rolladen runterlass- Kerze anzünd- Kaffee schlürf- still vor mich hinwein- Herbstblues* Scherz. Natürlich nicht. Ich mach jetzt Hausputz Alle Achtung! Um die Zeit? Dein Mädeltag muss ja ein voller Erfolg gewesen sein ... man las nichts von Dir. ... Wir hatten heute Nacht ein ziemlich gutes Gewitter und es goss bis gerade noch. Bonjour tristesse ... aber ich halte durch ... *frühstückmach* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Ich mach jetzt Hausputz JETZT?!?!?! Wenn ich nicht im Büro sitzen müsste, würde ich bei dem Suddelwetter noch schlafen!! Äh, guten Morgen übrigens! Danke für Kaffee und Frühstück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Ich mach jetzt Hausputz JETZT?!?!?! Wenn ich nicht im Büro sitzen müsste, würde ich bei dem Suddelwetter noch schlafen!! Äh, guten Morgen übrigens! Danke für Kaffee und Frühstück! Mein Fluch! Immer wenn ich spät antrete (heute um 11) bin ich schon ganz früh putzmunter (schon wieder ein Wort, wo 'putz' drin vorkommt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Ich mach jetzt Hausputz JETZT?!?!?! Wenn ich nicht im Büro sitzen müsste, würde ich bei dem Suddelwetter noch schlafen!! Äh, guten Morgen übrigens! Danke für Kaffee und Frühstück! Mein Fluch! Immer wenn ich spät antrete (heute um 11) bin ich schon ganz früh putzmunter (schon wieder ein Wort, wo 'putz' drin vorkommt) Senile Bettflucht? *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Ich mach jetzt Hausputz JETZT?!?!?! Wenn ich nicht im Büro sitzen müsste, würde ich bei dem Suddelwetter noch schlafen!! Äh, guten Morgen übrigens! Danke für Kaffee und Frühstück! Mein Fluch! Immer wenn ich spät antrete (heute um 11) bin ich schon ganz früh putzmunter (schon wieder ein Wort, wo 'putz' drin vorkommt) Senile Bettflucht? *duckundweg* Pass bloß auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Komme auch gerne, bringe gerne zB. Schichtsalat mit...Und auch Besteck opder Plastikgeschirr oder Beides was bitte ist schichtsalat????? Ich vermute, da werden sie einzelnen Zutaten nicht wie sonst üblich wild durchmischt, sondern fein säuberlich übereinander geschichtet? Zumindest so lange, bis ich komme, und alles durcheinander bringe *ggg* So z.B. Interessant so was hab ich ja noch nie gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Teo: Mädelstreffen war super. Gewitter hatten wir nicht- dafür weckte mich mein Hund- Analdrüsenentzündung (ich hoff es sitzt grad niemand am Frühstück, das ist echt kein Cafe-Thema). Örgs- die arme Socke.....aber wir leiden mit......*Nase zuhalt*. Püh. Ein Besuch beim Tierarzt ist heut morgen angesagt. *Riders on the storm* mitsing... Wie gut dass Du im Urlaub angeschlossen bist, bin auf Deine Berichte gespannt @asia: Naja, ein Schläfchen wär auch ganz nett.....aber die Heinzelmännchen sind krank im Moment bei uns- da muss ich selbst putzen. @Eli: Der Rumtopf ist nun angesetzt- und zwar im Glas. Ich hab keine Lust auf Bapp und Kleb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Ich mach jetzt Hausputz JETZT?!?!?! Wenn ich nicht im Büro sitzen müsste, würde ich bei dem Suddelwetter noch schlafen!! Äh, guten Morgen übrigens! Danke für Kaffee und Frühstück! Mein Fluch! Immer wenn ich spät antrete (heute um 11) bin ich schon ganz früh putzmunter (schon wieder ein Wort, wo 'putz' drin vorkommt) Senile Bettflucht? *duckundweg* Pass bloß auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Teo: Mädelstreffen war super. Gewitter hatten wir nicht- dafür weckte mich mein Hund- Analdrüsenentzündung (ich hoff es sitzt grad niemand am Frühstück, das ist echt kein Cafe-Thema). Örgs- die arme Socke.....aber wir leiden mit......*Nase zuhalt*. Püh. Ein Besuch beim Tierarzt ist heut morgen angesagt. *Riders on the storm* mitsing... Wie gut dass Du im Urlaub angeschlossen bist, bin auf Deine Berichte gespannt [..] Frühstück schon fertig ... hätte mich trotzdem nicht gestört. So, jetzt Morgentoilette (damit ist nicht Klo gemeint, nur mal so vorbeugend sagend) und raus. Regnet gerade mal nicht. Komme dann zum Termin zwar zu früh aber es hat dort eine nette Cafeteria ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Frühstück schon fertig ... hätte mich trotzdem nicht gestört.So, jetzt Morgentoilette (damit ist nicht Klo gemeint, nur mal so vorbeugend sagend) und raus. Regnet gerade mal nicht. Komme dann zum Termin zwar zu früh aber es hat dort eine nette Cafeteria ... Schön für dich, hier regnet es heute anscheinend nur 1x... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts