Edith1 Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Hab keine besseres Bild gefunden Papria Hendl mit nockerln und zwischen echten nockerln und sätzle ist ein himmel weiter unterschied Ja doch, aber die Ähnlichkeit zwischen Nockerln und Spätzle ist immer noch größer, als die zwischen Nockerln und Kartoffelsalat oder Rührei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben ??????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Vorsichtig. Und nicht Kilometer-dick den Honig drauftun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Messer und Gabel und ein Kinderlätzchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Hab keine besseres Bild gefunden Papria Hendl mit nockerln und zwischen echten nockerln und sätzle ist ein himmel weiter unterschied Ja doch, aber die Ähnlichkeit zwischen Nockerln und Spätzle ist immer noch größer, als die zwischen Nockerln und Kartoffelsalat oder Rührei.... das stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben das geht gar ned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. sehr vernünftig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" Pädagogisch ausgefeilter die Vorgehensweise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" Pädagogisch ausgefeilter die Vorgehensweise! Tröste Dich - zu Hause war meine Mutter durchaus auf der Schiene der Deinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Da brauchst Du ein kleines Brot und einen großen Mund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Das prägt! ... Kam trockenen Fusses zum Termin. Erwartungsgemäß eine Stunde zu früh. Cafeteria, klar, geschlossen. Hätte nicht drauf wetten sollen. Was tun? "Sag' doch mal den netten Damen in der Poststelle Hallo. Die werden sich bestimmt freuen Dich mal wieder zu sehen.", dacht ich mir nicht ganz uneigennützig in Erwartung eines guten Kaffee. Gab's auch beides, Freude und Kaffee, einen netten Talk als Bonus. Dann der Termin. Taktisch brilliant getimed. Zweidrittel der Geladenen in Urlaub, was zu Gunsten der Dynamik war. Auf der Fahrt in mein Büro noch schnell in den Drogeriemarkt. Zahnpasta, Schampong und Rasierschaum, alles in Miniportionen für mein Beauty Case. Wasche mich im Urlaub ja eh nicht. Scherz. Dem Duft einer Currypommes konnte ich nicht widerstehen ... jetzt mal wieder Kaffee ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Da brauchst Du ein kleines Brot und einen großen Mund. Es gehört wohl in den "ich kann nicht..."-thread Dem Duft einer Currypommes konnte ich nicht widerstehenWas liegt denn da Artfremdes in der linken oberen Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" Eingelegte Pepperoni nicht vergessen. Mit entsprechendem Biss mache ich gut einen Meter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" Eingelegte Pepperoni nicht vergessen. Mit entsprechendem Biss mache ich gut einen Meter ... Och, die verspeise ich ganz genüßlich. Und mein Mittag heute habe ich mit sauberem Hemd überstanden. Außerdem haben wir im trauten Herrenkreis das optimale Geschenk für die Freundin herausgefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Da brauchst Du ein kleines Brot und einen großen Mund. Es gehört wohl in den "ich kann nicht..."-thread Dem Duft einer Currypommes konnte ich nicht widerstehenWas liegt denn da Artfremdes in der linken oberen Ecke Das Grüne Gewissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" Eingelegte Pepperoni nicht vergessen. Mit entsprechendem Biss mache ich gut einen Meter ... Och, die verspeise ich ganz genüßlich. Und mein Mittag heute habe ich mit sauberem Hemd überstanden. Außerdem haben wir im trauten Herrenkreis das optimale Geschenk für die Freundin herausgefunden. Ihr teilt Euch eine? Erzähl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" Eingelegte Pepperoni nicht vergessen. Mit entsprechendem Biss mache ich gut einen Meter ... Och, die verspeise ich ganz genüßlich. Und mein Mittag heute habe ich mit sauberem Hemd überstanden. Außerdem haben wir im trauten Herrenkreis das optimale Geschenk für die Freundin herausgefunden. Ihr teilt Euch eine? Erzähl! Das wäre noch praktischer, könnte aber auch zu Problemen führen. Nein, wir haben jeder (mindestens) eine Frau/Freuindin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" das sollte man fast zun Dogma für jede gute Mutter erheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Ich hatte als Kind immer ein Problem mit Eis im Waffelbecher...da ist immer was durchgetropft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" das sollte man fast zun Dogma für jede gute Mutter erheben Das ist eher die Notwehr einer Mutter ohne Waschmaschine gewesen. Ich habe heute eine Waschmaschine, daher darf ich mich bekleckern - hemmungslos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Ich hatte als Kind immer ein Problem mit Eis im Waffelbecher...da ist immer was durchgetropft. Genießerchen! Mein Eis war immer schon weg bevor es an Tauen überhaupt denken konnte. Aber wenn wir schon mal beim Kleckern und Tropfen sind. Eine Kollegin, mit der ich ab und an essen gehe, könnte das weibliche Pendant zum berühmten Loriot-Sketch sein, der mit der Nudel. Ich weiss nicht, wie sie es immer schafft sich irgend ein Speiseteil unauffällig ins Gesicht zu kleben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. August 2010 Melden Share Geschrieben 17. August 2010 Wie geht das: ein Honigbrot essen, ohne hinterher zu kleben Das geht leider gar nicht. Genausowenig wie in vollreife Nektarinen beißen ohne sich zu bekleckern. Oder in weiche Birnen. Das erinnert mich dran dass ich die genannten Lebensmittel als Kind immer überm Spülbecken essen musste. Salzgurken aus dem Faß und Pfirsiche waren aus eben dem Grund ein "Schwimmbad-Essen" das sollte man fast zun Dogma für jede gute Mutter erheben Das ist eher die Notwehr einer Mutter ohne Waschmaschine gewesen. Ich habe heute eine Waschmaschine, daher darf ich mich bekleckern - hemmungslos. Same here! @Teo: Hat die Kollegin schon mal versucht Dir einen Antrag zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts