Marcellinus Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 Das tut mir sehr leid. Behaltet sie als die liebe und gesunde Katze in Erinnerung, die sie die meiste Zeit war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2020 Am 4.7.2020 um 21:56 schrieb Frank: Aber was ist das dann wenn ein Hund mir in den Hintern beisst Ein Diensthund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2021 Das kleine Ponywunder 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2021 Therapiehund holt Frau von der Selbstmörderbrücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 3. August 2021 Melden Share Geschrieben 3. August 2021 Meine Töchter sind gerade nach Kreta geflogen, die kleine schläft am Pool, der Großen war gerade langweilig und was liegt da näher, als über das Hotel-WLan und Skype die Mama anzurufen. Sie lebt ansonsten in Wien, also eigentlich eine ganze Ecke weg und hat sich gerade ihre erste eigene Wohnung eingerichtet. Mit allem PiPaPo. Bei dem ganzen PiPaPo war dann auch ein Holzwurm in ihrer Esstischplatte dabei. Den wollte sie loswerden. Wir wohnen in einem Holzhaus in Blockbohlenbauweise und meine Schwester hat mir zum Einzug damals vor 25 Jahren eine Flasche HolzwurmEx geschenkt, die ich nie gebraucht und irgendwann weggeschmissen habe. Meine Große hat nur einen Tisch und so ein Vieh. Wie sie den los wird, wollte sie von mir wissen. Ich empfahl ihr HolzwurmEx, das gibt es mittlerweile bei Amazon, wenn ich das von Deutschland aus bestelle kostet das aus mir nicht erklärlichen Gründen 55€ Versand. Warum sie das nicht selber bestellen konnte hat sie mir nicht gesagt. Aber 80€ für einen mickrigen Holzwurm? Da dieses Tier ein Käfer ist, empfahl ich ihr dann in das Wurmloch Spüliwasser zu gießen. Das hat sie getan. Erst war ein paar Tage Ruhe, sie dachte schon sie ist ihn los, dann war heute früh vor dem Abflug ein weiteres Loch mit Holzmehl auf der Platte, der Holzwurm steckte im Loch, sie zog ihn heraus, er war tot. Er hat wohl versucht dem Wasser zu entkommen und sich einfach auf der anderen Seite wieder auszubeißen. Das ist ihm zwar gelungen, hat ihm aber wohl nix mehr gebracht. Das Telefonat mit meiner Tochter war sehr emotional. Ihr tat jetzt der Holzwurm leid, dass er so sterben musste, es ging ihr richtig nahe. Es tat gut, dies mit ihrer Mutter besprechen zu können, da ja ihre Schwester gerade schläft. GottSeiDank ist 2021 mit Wlan und Skype. Mein letzter Griechenlandaufenthalt ist über 40 Jahre her, meine Mutter hat auch regelmäßig von dort aus mit ihren Schwestern telefoniert, das war aber so teuer, dass das 20 Minutengespräch mit meiner Großen uns damals wohl die gesamte Urlaubskasse gekostet hätte. Well, ich hoffe ihre Schwester wacht auf und steht für weitere Seelsorgegespräche zur Verfügung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2022 Moderne Technik hilft bei der Hunderettung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Higgs Boson Geschrieben 9. Juli 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Ich pack das mal hier in den Heimtierthread, auch wenn es in etliche andere passen würde. Seit etwas über einem Jahr lebt in unserem Haushalt ein Hund. Der kam mit meiner Tochter und entsetzte meine Katze und mich, wir beide können Hunde nicht leiden. In der Anfangszeit war meine Tochter durch eine OP am Fuß gehandikapt, ich durch meine Schulter-OP, weshalb mein Mann mit dem Hund gehen musste. Mein Mann liebt diesen Hund abgöttisch, kann seinem lieben Blick nicht widerstehen und verwöhnt ihn nach Strich und Faden. Da Luna (der Hund) ein ehemaliger Straßenhund ist, war sie anfangs kein Stück erzogen. Als sie hier ankam kannte sie bereits ein paar Kommandos und konnte an der langen Abrichteleine spazieren gehen. Abgeleint ging nicht, nachdem sie ein paar mal einfach Jagen gegangen ist. Im September war mein Arm soweit, dass ich mich vernünftig um die Erziehung kümmern konnte. Ich kann Hunde nicht leiden und noch weniger kann ich Hunde leiden, die machen was sie wollen. Wobei das stets am anderen Ende der Leine liegt. Also gingen wir in die Hundeschule. Mein Ziel: unangeleint spazieren gehen, folgen auf Rückruf. Mehr wollte ich nicht. Mein großer Vorteil in der Hundeschule war es, dass ich ziemlich direkt und konsequent sämtliche Korrekturen durchgeführt habe, weil der Hund nicht eine Verlängerung meines Selbst ist. Im Gegenteil, Luna will einen sicheren Rahmen, sehnt sich danach, denn eigentlich will sie alles richtig machen. Ihr konzentrierter Blick, wenn sie sich ganz auf die Übung konzentriert, liebe ich 1000 mal mehr, als den treuen Dackelblick. Im März startete der Begleithundekurs. Die Prüfung ist Voraussetzung dafür, dass meine Tochter Luna mit in die Tanzschule in den Unterricht nehmen kann und für die weitere, geplante Ausbildung zum Assistenzhund. Diesen Kurs haben dann meine Tochter und ich gemeinsam mit dem Hund gemacht, denn zwischendurch hatte meine Tochter eine Schulter- und ich eine KnieOP. Für die Prüfung haben wir uns beide als Hundeführer gemeldet, machen wollte die Prüfung aber meine Tochter. Allerdings brachte mein lieber Mann von der Amateurfunkmesse in Friedrichshafen Corona mit. Wir haben ihn nur getestet, weil sich ein anderer Teilnehmer dafür entschuldigte, dass die Videos ein paar Tage später kommen, er hatte sich auf der Messe angesteckt. Da auch mein Mann ein bisschen angematscht war, haben wir einen Test gemacht, und bingo, positiv. Also, jeden Tag den Haushalt getestet, dann war meine Tochter positiv und konnte also heute die Prüfung nicht laufen. Ansonsten verlief Corona praktisch symptomlos. Darum musste ich einspringen. Luna hat alle Aufgaben gemeistert, auch wenn sie bei zweien ein bisschen gepatzt hat, aber sie ist nicht fröhlich in den Wald jagen gegangen - was sie noch vor einem Jahr ohne zu zögern getan hätte. Also haben wir jetzt eine Urkunde, die bezeugt, dass dieser Hund ein zuverlässiger Begleiter ist, deren Eigentümer meine Tochter, deren Führer ich war. Unterzeichnet vom Lehrgangsleiter, den Prüfern und Vorsitzenden - Alle Personen sind weiblich 🙂 Es tat so gut, die komplette Urkunde ist nicht gegendert. In der heutigen Zeit ein wahrer Augenschmaus. Ein paar Assistenzaufgaben kann Luna bereits und wir hoffen dass das dann auch so gut läuft wie heute. PS: Ich kann Hunde immer noch nicht leiden, gerate aber nicht mehr in Panik, wenn 7 Jagdhunde um mich herum stehen und erwartungsvoll anstarren. Luna dagegen liebe ich. Und die Katze hat sich mit der Situation prächtig arrangiert, nachdem wir ihren Futterplatz verlegt haben. Luna hat immer Kittys Napf leergefressen und davon höllischen Durchfall bekommen. Dafür trinkt die Katze konsequent aus dem Hundewassernapf... bearbeitet 9. Juli 2022 von Higgs Boson 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2022 Ich habe ja die Vermutung, dass mein Kater fremdfrisst, weil er hier nix mehr frisst. Ich habe ihm jetzt einen GPS-Tracker ans Halsband gemacht und stalke ihn. Hat nen hohen Unterhaltungswert, wenn man krank im Bett liegt 😉. Seit heut früh treibt er sich nahezu ausschließlich auf unserem Grundstück rum mit nur sehr kurzen Ausflügen zu den Nachbarn. Meistens liegt er auf seinem Lieblingsplatz in der Hecke. Er hat den ganzen Tag noch nix gefressen. Auswärts aber auch nicht, was mich etwas beruhigt. Mein anderer Kater, ebenfalls Vielfraß, hat auch nur wenig gefressen und schläft schon den ganzen Tag im Keller. Er ist sehr flauschig und sucht das Kühle. Vielleicht ist es beiden einfach zu heiß. Ich bin jetzt mal auf die Nacht gespannt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 16. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2022 Pinguine im Zoo sind jetzt nicht direkt Haustiere, aber anscheinend können sie doch ähnliche Allüren entwickeln. Die Pinguine im Zoo von Hakone sollten von den teuren Aji-Makrelen auf die billigeren Saba-Makrelen umgewöhnt werden, die Inflation halt. Blöderweise sind heutzutage auch Otter und Pinguine Feinschmecker, sie treten in den Hungerstreik und verlangen die gewohnten Delikatessen. https://www.huffpost.com/entry/penguins-otters-cheaper-fish-inflation_n_62c0b2c4e4b0f6125727b2f4 (Das eingebettete Video ist neben Japanisch in universal verständlichem Pinguinesisch gehalten.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Higgs Boson Geschrieben 21. Dezember 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2023 Hund und Katze Wir haben einen Hund und eine Katze. Der Hund gehört meiner Jüngsten, ist Wochenendheimfahrer und wohnt hier nur wenn meine Tochter unter der Woche arbeiten muss. Die Katze gehört einem Ex-Freund meiner Großen, der vor Jahren hier wohnte wie ein Sohn und aus dem ganzen Babykatzengewusel eine der Damen bekam mit dem Versprechen nach Trennung und Auszug, er dürfe sie jederzeit zu sich holen, wenn er Zeit und Platz hat sich zu kümmern, nur irgendwann sei sie zu alt. Mittlerweile ist sie 15. Ursprünglich wurde die Katze in der Küche gefüttert. Dann kam der Hund. Der darf nicht in die Küche. Ganz grundsätzlich nicht. Und überhaupt nicht. Unter keinen Umständen. Auf Rind ist der Hund allergisch. Also wird er mit rindfleischfreien Futter ernährt. Trotzdem hatte er rätselhafterweise immer wieder diesen typischen Durchfall. Bis wir drauf kamen: Er hat sich heimlich in die Küche geschlichen, wenn gerade niemand hinguckt und das Katzenfutter leergefressen. Die Dame ist sehr heikel und überhaupt eine schlechte Esserin. Ich hatte mich schon gewundert, wieso plötzlich immer alles blitzblank war. Und das Katzenfutter enthält Rind... Seitdem wird die Katze in meinem Arbeitszimmer auf einem Sidebord gefüttert, in das Arbeitszimmer darf der Hund auch nicht, an das Bord käme er auch nicht ran. Die Katze hat mehr Ruhe und frisst tatsächlich mehr, das Wasser steht weiterhin in der Küche, aber sie trinkt lieber aus dem Hundenapf im Wohnzimmer. Aber seither ist das Thema Durchfall beim Hund erledigt. Das war jetzt nur die Vorgeschichte. Die Katze wird also in meinem Arbeitszimmer gefüttert. Die leeren Dosen werfe ich in eine Papiertüte, die Papiertüte steht auf dem Boden. Die Dosen werden regelmäßig im gelben Sack entsorgt und mein ökologischer Fußabdruck wird sich erst mit dem Tod der Katze normalisieren. Der Hund darf nicht in den Keller, aber er liegt gerne vor der Kellertreppe, direkt neben der Türe meines Arbeitszimmers. Im Keller ist das Arbeitszimmer meines Mannes, wohin der Hund allerdings nur bei Gewitter flüchtet. Gewitter und Sylvester setzen alle Verbote außer Kraft. Gestern berichtete mir mein Mann aber dann folgendes: Er sitzt in seinem Arbeitszimmer unten, ich war nicht da, da hört er oben etwas klappern. Ganz laut klappern. Dauernd klappern. Er geht also nach oben und findet folgendes Szenario vor: Vor der Kellertreppe sitzt der Hund und schleckt Katzenfutterdosen aus. Er hält sie zwischen seinen Pfoten fest, ist eine blitzblank, nimmt er die nächste. Die Tüte mit den Dosen liegt ausgeleert daneben. Das bedeutet: der Hund hat nur ganz kurz das Verbot, sich in meinem Arbeitszimmer aufzuhalten übertreten, die Tüte mit dem Dosenabfall geklaut, ihn rausgebracht, vor der Kellertreppe ausgeleert, um dann in aller Seelenruhe zu vespern. Das geht natürlich nicht, der Müll wurde eingesammelt, sofort entsorgt, die Mülltüte steht jetzt auch auf dem Sidebord. Aber ich bewundere Luna einfach, für diese spitzfindige Minimierung der Regelübertretung. Respekt, eine Katze würde sagen: Fick Dich, ich fresse was ich will, wann ich will, wo ich will und wenn ich will auch Dich. 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2023 On 12/21/2023 at 11:55 AM, Higgs Boson said: Hund und Katze Diese schöne Geschichte erinnert mich an meine erste Hündin, die ebenso ihre Missetat (Diebstahl von Katzenfutterdosen) mit einer deutlich sichtbaren Haltung von Schuldbewusstsein plante und durchführte. Dieser Ausdruck, genau zu wissen, dass es verboten war, gleichzeitig wie eine Cartoon-Figur ganz „heimlich“ über den Flur zu schleichen und dann noch „entsetzt“ über die Entdeckung der Missetat mich anzuschauen. Ich hätte sie ans Theater vermitteln sollen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 16. Juni Melden Share Geschrieben 16. Juni Mein Kater hat gerade einen Babyhasen mitgebracht, schwer verletzt, aber lebend. Mistvieh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Juni Melden Share Geschrieben 16. Juni vor 34 Minuten schrieb nannyogg57: Mein Kater hat gerade einen Babyhasen mitgebracht, schwer verletzt, aber lebend. Mistvieh. Weil er ihn nicht umgebracht hat, oder weil er ihn mitgebracht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 17. Juli Melden Share Geschrieben 17. Juli Der Unterschied zwischen Hunden und Katzen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts