Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Und vor meinem treu-doofen Labbi, der sich sogar von Kindern klaglos an Schwanz und Ohren ziehen lässt, haben sie Angst, weil er halt "gross und schwarz" ist :)

Ja, in die Richtung dachte ich neulich auch bei dem Aufruhr vor dem Discounter. Hätte ich da einen Rottweiler oder eine Deutsche Dogge oder sowas angebunden, hätten alle einen respektvollen Bogen drum herum geschlagen und wäre keiner dem Hund nahe genug getreten, um sich über gefletschte Zähne zu empören und die Polizei rufen zu müssen.

... und warnendes Zähne zeigen auch noch als "ach wie lustig" angesehen wird) :(
Oh ja. Vor ein paar Wochen, Mutti mit Kindern: "Ach ist das Hündchen süüüüß" ... Herrchen: "Ja, aber, bitte ... (wollte sagen, halten Sie Ihre Kinder zurück). Hündchen verzieht sich hinter Herrchen und kräuselt warnend die Lefzen ... Mutti: "Ach schaut mal, das Hündchen lächelt, wie süüüüüß".

(Herrchen hat Hündchen dann rasch unter den Arm gepackt und sich verzogen ...)

Manche Leute hätten die Bisse ja einfach verdient.

Meine Frau und ich regen uns ja eher über unsere Katze auf, weil die den Kindern eben keine schallert, wenn sie sich bedrängt fühlt aber mittlerweile auch zu blöd ist abzuhauen.

*grummelgrummelüberleg*

Ich hatte mir schon überlegt, hier die gruseligen Links zur Phlegmone nach Katzenbissverletzung bzw. die "cat-scratch-disease" vorzustellen. Katzenbissverletzungen werden im Vergleich zu Hundebissen immer sehr leicht unterschätzt, die Infektionsrate ist da deutlich höher!

(Ich lass das dann aber praktischerweise lieber wieder, weil ich selber lange Katzen hatte und eben auch immer ohne Arzt ausgekommen bin, aber man sollte das vielleicht ein bisschen im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur die großen Zähne machen. Die kleinen spitzen sind oft tückischer.)

Also lieber der netten Katze "Schmerzensgeld" mit einer Extraportion Fisch zahlen statt sie mit dem Film "Bruce Lee-die Todeskralle" auf falsche Gedanken zu bringen.

Ich habe jetzt seit über 20 Jahren Katzen, aber so richtig gebissen hat mich noch keine (wenn es auch stimmt, daß solche Bisse nicht harmlos sind). Bei ganz jungen und ganz alten Katzen hat man gelegentlich Schrammen, bei den Jungen, weil die doch noch sehr übermütig sind, bei alten, weil sie die Krallen nicht mehr einziehen können. Daß fremde Leute gebissen werden, habe ich noch nicht erlebt, weil die an den Krallen vorbei gar nicht nahe genug rankommen. :D

Ich bin vermutlich auch nur drauf gekommen, weil meine Frau in der Handchirurgie arbeitet, da bekommt man eben das mit, was sich sonst so in der Unzahl der Katzenbesitzer statistisch verdünnt.

Frühere Nachbarn hatten allerdings tatsächlich mal einen "bissigen Kater", der sich z.B. für die unangemessen frühe Beendigung von Streicheleinheiten oder andere menschliche Unverschämtheiten durch regelrechte Angriffe (mit Anspringen, am Bein festkrallen und dann reinbeißen) "gerächt" hat - die Nachbarin traute sich im Streitfall nur mit dem größten Besen in der Hand gegen "Paulchen" ins Feld zu ziehen!

Und vor meinem treu-doofen Labbi, der sich sogar von Kindern klaglos an Schwanz und Ohren ziehen lässt, haben sie Angst, weil er halt "gross und schwarz" ist :)

Ja, in die Richtung dachte ich neulich auch bei dem Aufruhr vor dem Discounter. Hätte ich da einen Rottweiler oder eine Deutsche Dogge oder sowas angebunden, hätten alle einen respektvollen Bogen drum herum geschlagen und wäre keiner dem Hund nahe genug getreten, um sich über gefletschte Zähne zu empören und die Polizei rufen zu müssen.

Mit welcher Begründung wurde eigentlich die Polizei gerufen? Wenn der Hund vor einem Supermarkt angeleint ist (und das nicht stundenlang, oder nicht irgendwas dadurch versperrt wird), ist doch wohl klar dass der Besitzer im Laden ist. Und "da will sich ein Hund nicht streicheln lassen" bzw. "ein fremder Hund knurrt mich an, wenn ich ihn streicheln will" wird doch hoffentlich keine Begründung sein, einen Polizisten in Aktion treten zu lassen?

Apropos Hunde-Anfassen:

meistens ist es ja auch so, dass der Hund schon längst vor dem Biss wie ein Blöder signalisiert, dass er jetzt nun gar nicht angefasst werden will: erst weicht er aus, dann legt er die Ohren zurück - da denke ich dann schoh oh, oh - dann zieht er die Nase kraus - und ich denke oh, oh, oh - und dann kann er knurren oder sehr schnell sehr böse werden - und heißt es: der Hund hat ohne Vorwarnung gebissen...

Mit welcher Begründung wurde eigentlich die Polizei gerufen? Wenn der Hund vor einem Supermarkt angeleint ist (und das nicht stundenlang, oder nicht irgendwas dadurch versperrt wird), ist doch wohl klar dass der Besitzer im Laden ist. Und "da will sich ein Hund nicht streicheln lassen" bzw. "ein fremder Hund knurrt mich an, wenn ich ihn streicheln will" wird doch hoffentlich keine Begründung sein, einen Polizisten in Aktion treten zu lassen?

Irgendeine von den hysterischen Tussen hat behauptet, der Hund säße da schon mindestens drei Stunden ohne Wasser .... Dummerweise konnte ich mit Hilfe eines Kassenzettels nachweisen, dass ich nicht drei sondern eine Dreiviertelstunde zuvor in einem anderen Laden eingekauft und bezahlt hatte. War ein bisschen peinlich für die Dame.Im übrigen saß der Hund ungefähr 10 m abseits der Trampelpfade in den Laden, keiner war durch den Hund am Betreten oder Verlassen des Ladens gehindert. Da der Sichtschutz, den die da früher stehen hatten, nicht mehr da war, habe ich nach zehn Minuten nochmal nach dem Hund geschaut Da saß sie friedlich und blinzelte in die Gegend, allem Anschein nach hat sie tatsächl8ich erst zu toben angefangen, als irgendso eine Tusse meinte, das arme wartende Hundchen handgreiflich trösten zu müssen ... oder so. Eine von den Tanten ist übrigens seit Jahren mit uns bekannt und kennt auch den Hund. Aber die hat überall gackernd ihre Nase vorne, wo sich hysterische Weiber wegen irgendwas zusammenrotten. Die hat sich dann auch rasch getrollt als ich sie fragte, weswegen sie sich so ahnungslos gebärde, sie kenne den Hund, sie kenne uns, und sie wisse, dass das Tier eine problematische Vergangenheit habe und kein Streicheltier für jedermann sei .... Aber nein - Madame mussten sich zu den gackernden Hühnern da gesellen und nach dem Tierschutzverein plärren ....

Einer der beiden Streifenpolizisten, die da angeschaukelt kamen, ist übrigens Polizeihundeführer - der war dann ganz vernünftig und hat sich von den Gackertanten nicht aus der Ruhe bringen lassen ...

bearbeitet von Julius

Und die Katze hat vor dem willkürlichen Zuschnappen/Kratzen noch so lieb mit dem Schwanz gewedelt

Was sie besonders gern tun, ist zusammenzuklappen wie ein Taschenmesser, wonach du dann deine Hand in vier krallenbewehrten Pfoten und einer Schnauze gleichzeitig wiederfindest. Wenn du dann nicht die Nerven behältst, und jede Pfote einzeln vorsichtig aus deiner Haut entfernst, hast du ein ernsthaftes Problem. Dabei meinen sie es meist nicht ernst (sonst sähest du anders aus), sondern wollen nur spielen. :D

Ach was, da hat man halt Kratzer und ein paar Stellen, die nach Zähnen aussehen.

Ich vermisse das.

...

Ich habe jetzt seit über 20 Jahren Katzen, aber so richtig gebissen hat mich noch keine (wenn es auch stimmt, daß solche Bisse nicht harmlos sind). Bei ganz jungen und ganz alten Katzen hat man gelegentlich Schrammen, bei den Jungen, weil die doch noch sehr übermütig sind, bei alten, weil sie die Krallen nicht mehr einziehen können. Daß fremde Leute gebissen werden, habe ich noch nicht erlebt, weil die an den Krallen vorbei gar nicht nahe genug rankommen. :D

Oh, oh, kissakatze hat mich mal gebissen, die hatte mich voll in der Katzen Häckselmühle, ich kam mit der Hand nicht raus, hinterher brauchte ich ungefähr einen halben Meter Verbandspflaster. Der Biß hat höllisch weh getan...

Mein lieber Mann...

wine

...

Oh, oh, kissakatze hat mich mal gebissen, die hatte mich voll in der Katzen Häckselmühle, ich kam mit der Hand nicht raus, hinterher brauchte ich ungefähr einen halben Meter Verbandspflaster. Der Biß hat höllisch weh getan...

Mein lieber Mann...

wine

Seht Ihr, ich hatte Euch gewarnt!

Dabei ist die Gefährlichkeit dieser Bestien schon über unseren Planeten hinaus bekannt:

...

Mein lieber Mann...

wine

Seht Ihr, ich hatte Euch gewarnt!

Dabei ist die Gefährlichkeit dieser Bestien schon über unseren Planeten hinaus bekannt:

Der gute, alte Londo! :D

Ich bin ja bisher nur von meinen eigenen Hunden gebissen worden und die haben dann den § 20 StGB gekriegt, weil ich mich in arteigene Auseinandersetzungen eingemischt oder versucht habe, ihm einen ungesunden Knochen gegen seinen Willen aus dem Maul zu entfernen. Außerdem wurde ich einmal von einem Polizeihund-Azubi eines Bekannten gebissen, der angeleint war und von dem ich nach einer entsprechenden Warnung ca. 1.30 m Abstand gehalten hatte. :D. Immerhin hat dessen Versicherung problemlos meine Hose bezahlt.

Und unser letzter Hund, Simon of Baskerville, R.I.P., hat ein Nachbarkind, das an einer Hundephobie gelitten hat, so gut therapiert, dass dieser nach zwei Jahren zu einem anderen Kind gesagt hat: Den darfst du ruhig streicheln, der tut nix; schau von dem lass ich mich sogar im Gesicht abschlecken. :)

Meine Katzen sind sehr sauer. Sie können es einfach nicht fassen, dass es schneit. Sie hassen dieses Wetter, wollen raus und rein. Wenn sie rauswollen stellen sie sich vors Fenster und gucken vorwurfsvoll. Wollen sie rein, dann klopfen sie (ok, zwei klopfen, eine kratzt, der Kater starrt das Fenster an, bis es aufgeht. Dies ist geräuschlos, drum friert er länger.)

Lieber Gott,

danke für den schönen Winter.

Bitte lass jetzt wieder Frühling werden.

Ich bin doch keine Katzenklappe.

Amen.

Was ein Glück gibts nicht nur die hysterischen Hundewächter sondern auch die gelassenen Hundeliebhaber.

Unser irischer Wolfshund (abgeleint) sah in der Ferne eine Frau mit Buggy nebst Kind darin. Er mochte Kinder über alles und eh ich noch "Bleib" sagen konnte war er weg (mein Fehler- schon klar).

Er wetzte auf die kleine Gruppe zu- das Kind hatte wohl gerade ein Eis verzehrt und sein kleines Gesicht war über und über voll mit Creme. Genußvoll stellte der Hund sich vor das Kind und schleckte diesem quer übers Gesicht. :facepalm:

Ich sah schon den Hund gerichtlich beschieden eingeschläfert und mich selbst im Gefängnis- Angst dass der Hund dem Kind was macht hatte ich nicht. Das Beachtliche war die Reaktion der Mutter. Sie stand da und lachte! Sie sagte mir hinterher dass sie keine Sekunde Angst gehabt hätte. Ich hab mich ungefähr 2 Millionen Mal entschuldigt. Sie war überhaupt nicht sauer, wütend, beängstigt.

Da kommt ein 70 kg Hund auf sie zu und sie lacht sich eins.

Allerdings hatte dieser Hund eine unglaublich friedfertige Ausstrahlung. Er sah so unschuldig aus und war es auch. Trotz seiner beachtlichen Größe. Der hat sein ganzes Leben lang nicht einmal geknurrt.

Meine Katzen sind sehr sauer. Sie können es einfach nicht fassen, dass es schneit. Sie hassen dieses Wetter, wollen raus und rein. Wenn sie rauswollen stellen sie sich vors Fenster und gucken vorwurfsvoll. Wollen sie rein, dann klopfen sie (ok, zwei klopfen, eine kratzt, der Kater starrt das Fenster an, bis es aufgeht. Dies ist geräuschlos, drum friert er länger.)

Lieber Gott,

danke für den schönen Winter.

Bitte lass jetzt wieder Frühling werden.

Ich bin doch keine Katzenklappe.

Amen.

Ich kenne die Variante: " Mauuu"-ok, ich lass dich raus- Dann, zwei Sekunden später von draußen: "Mauuu". Also wieder rein. Kann unendlich oft wiederholt werden.

habe ich schon festgestellt, dass mir das momentan lieber wäre, als keinen "Mauu" zu haben..?

bearbeitet von mn1217

Meine Frau hat heute festgestellt, daß sie seit dem Sommer mehr als die Hälfte ihres Lebens bereits mit einundderselben Katze verbracht hat (ja das Viech ist uralt).

bearbeitet von Flo77

Meine Frau hat heute festgestellt, daß sie seit dem Sommer mehr als die Hälfte ihres Lebens bereits mit einundderselben Katze verbracht hat (ja das Viech ist uralt).

Und deine Frau offenbar jung. ;)

Fuer uns und damit auch fuer unsere Katze (3 Jahre, sehr zierlich, superscheu, mit 10 Wochen aus dem Tierheim geholt) steht bald ein Umzug in eine andere Gegend an. Hat jemand Tipps, wie man es der Katze einfacher machen kann? Der TA hat folgenden Plan vorgeschlagen

- das Tier vor dem Umzugsrummel umziehen

- Die neue Bleibe mit Feliway markieren

- Moeglichst viele Konstanten beibehalten (z.B. gleiches Futter)

- Bis zum Ende des Umzugsrummels in einem Raum lassen (in unserem Fall sind das allerdings 3 Tage), der mit allerlei bekannten Geruechen (Moebel, gebrauchtes Katzenklo, getragene Klamotten usw) ausgeruestet ist

- 2-4 Wochen nach dem Umzug drin lassen, bis sie sich an die neue Umgebung gewoehnt hat

Die letzten beiden Punkte des Plans machen mir etwas Sorgen bei einer Katze, die es normalerweise keinen ganzen Tag drinnen aushaelt.

bearbeitet von Elrond

Ich bin eine Katzenklappe. Katze kontrolliert jede Viertelstunde, ob das weiße Zeug wieder weg ist, das man weder töten kann noch damit kuscheln. Katze macht mich persönlich für das Wetter verantwortlich.

Was kann ich tun?

Wie kann ich meiner Katze gerecht werden?

Was kann ich tun?

Ich wuerde sie mal eine Zeit lang draussen lassen um ihr Gelegenheit zu geben, sich mit dem weissen Zeug anzufreunden. Du koenntest auch dazu kommen und Schnellball fangen mit ihr spielen.

Fuer uns und damit auch fuer unsere Katze (3 Jahre, sehr zierlich, superscheu, mit 10 Wochen aus dem Tierheim geholt) steht bald ein Umzug in eine andere Gegend an. Hat jemand Tipps, wie man es der Katze einfacher machen kann? Der TA hat folgenden Plan vorgeschlagen

- das Tier vor dem Umzugsrummel umziehen

- Die neue Bleibe mit Feliway markieren

- Moeglichst viele Konstanten beibehalten (z.B. gleiches Futter)

- Bis zum Ende des Umzugsrummels in einem Raum lassen (in unserem Fall sind das allerdings 3 Tage), der mit allerlei bekannten Geruechen (Moebel, gebrauchtes Katzenklo, getragene Klamotten usw) ausgeruestet ist

- 2-4 Wochen nach dem Umzug drin lassen, bis sie sich an die neue Umgebung gewoehnt hat

Die letzten beiden Punkte des Plans machen mir etwas Sorgen bei einer Katze, die es normalerweise keinen ganzen Tag drinnen aushaelt.

Wir sind nach 25 Jahren zum ersten Mal mit 2 Katzen umgezogen, die eine 7, die andere 16 Jahre alt. Wir haben sie so lang wie möglich in der alten Wohnung gehalten, aber am Ende war in beiden Wohnungen Trubel. Also sind sie mit uns umgezogen, als wir die Schlafzimmer gewechselt haben, und ich habe in den ersten Nächten meine Schlafzimmertür offen gelassen. Beide Tiere waren völlig verängstigt und haben freiwillig die erste Woche das neue Haus nicht verlassen. Wichtig scheint mir, daß man viel Zeit für sie hat (ja, auch nachts), gewohnte Katzenmöbel mitnimmt. Katzen hängen offenbar mehr an Menschen und weniger an Wohnungen als man denkt.