gouvernante Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Nach Rückfrage beim Jagdpächter habe ich mich dann, mir reichlich Proviant versehen, auf einen in der Nähe befindlichen Baumstumpf gesetzt, um die Rückkehr des Dackelviehs (ungefähr nach 4 Stunden) zu erwarten ... Und? Was hatte er Dir mitgebracht? (Als Kind bin ich immer mit dem Dackel der Nachbarn spazieren gegangen, deren Kinder schnell das Interesse am "Geschenk" verloren hatten. Nachdem ich sicher war, daß er mir im dackelmöglichen Maß gehorchte, kam er natürlich von der Leine. Von seinen unterirdischen Ausflügen bekam ich allerdings fast immer irgendein Mitbringsel...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Nach Rückfrage beim Jagdpächter habe ich mich dann, mir reichlich Proviant versehen, auf einen in der Nähe befindlichen Baumstumpf gesetzt, um die Rückkehr des Dackelviehs (ungefähr nach 4 Stunden) zu erwarten ... Und? Was hatte er Dir mitgebracht? Gar nichts hat er mitgebracht. Mit Dreck war er vollgebröselt. Auf Anraten des Försters habe ich ihn im Garten mit dem Gartenschlauch abgespritzt (um ihm eventuelle Fuchsbandwurmeier aus dem Pelz zu spülen), das gefiel ihm natürlich nicht. In der Familiensaga ist überliefert, dass der Dackelbub, mit dem ich aufgewachsen bin, mal einen kleinen, noch lebenden Dachs von einem seiner Ausflüge mit nach Hause gebracht hat. Ansonsten war der aber nicht sonderlich jagdbegeistert: er sollte mal bei einer Treibjagd mitwirken, doch sobald er mit den anderen Hunden losgelassen wurde, spürte er sein Herrchen am Fuße eine Baumes auf, das da mit der Flinte lauerte, und blieb dann auch für den Rest der Jagd gaaanz brav neben Herrchen sitzen. Der Förster - aus dessen Dackelzucht er stammte (mein Vater hatte den Wicht einst in der Jackentasche als Überraschung nach Hause gebracht) - sah's mit einem weinenden, vor allem aber lachenden Auge. bearbeitet 17. Januar 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Das scheint mir ein Dackelstreich von der harmloseren Sorte zu sein. Es war zwar kein Dackel, sondern ein Terrier (?), der vor nicht allzu langer Zeit irgendwo bei Berlin im Dachsbau verschwunden ist und ihn Feuerwehr, THW oder was weiss ich mit alles in allem ca. 70 Leuten, freiwillige Helfer nicht mitgerechnet, ca. 10 Stunden lang ausgraben mussten. Wenn da nicht jemand heftig die Augen zukneift, wird die Rechnung saftig ausfallen. Unser längst verstorbener, ehemaliger Revierförster hatte übrigens einen ausgehöhlten Baumstamm für sein Dackels im Garten liegen. Da hielten sie sich besonders gerne im Winter auf. Wenn sie anwesend waren, dampfte es aus dem Baumstamm raus ... Und mir ist an einem Sonntagmorgen mal sehr mulmig geworden, als unser erster, schon lange in den ewigen Jagdgründen befindlicher Dackel in einem Fuchsbau entschwand, von dem ich nichts wusste, weil ich in einer Ecke gewandert bin, die ich bis dahin noch nicht gekannt hatte. Nach Rückfrage beim Jagdpächter habe ich mich dann, mir reichlich Proviant versehen, auf einen in der Nähe befindlichen Baumstumpf gesetzt, um die Rückkehr des Dackelviehs (ungefähr nach 4 Stunden) zu erwarten ... Nachtrag: ja, es war ein Terrier, Skipper hieß das liebe Vieh. Tja, die Erkenntnis, WAS man dan kleines niedliches an der Leine hat, ist bei vielen Kleinhundbesitzern leider gar nicht so verbreitet. Es gibt von einem englischen Dorfschullehrer, Eddi Chapman, ein sehr schönes und realistisches Buch über die Parson/Jack Russell Terrier - bei der Hunde-Runde muss ich auch immer erst erklären, dass der wild hüpfende Kurzhaar tatsächlich nur extrovertiert spielen will, während das freundlich wedelnde Terriermädchen zwar aussieht wie von Steiff, einen vorbeistreifenden Fuchs jederzeit sofort unter die Erde verfolgen würde, um nachher die Belohnung "dead or alive" einzufordern. (Meine Frau stand mal bis zur Hüfte im eisigen Fluss, um das "Hündchen" von einer Eisscholle zu pflücken, nachdem es den "Feind" 500 m durch ein Drainagerohr verfolgt hatte...schlechte Lauene hatte deswegen aber nur eine von beiden...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Das ist kein Braunbär, das bin ich bei der Erfüllung meiner Haushaltspflichten *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Das ist kein Braunbär, das bin ich bei der Erfüllung meiner Haushaltspflichten *grummel* Pardon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Das ist kein Braunbär, das bin ich bei der Erfüllung meiner Haushaltspflichten *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Wenn die Vögel keine Heimtiere sind, weswegen gucken sie dann so vorwurfsvoll, wenn ich mich früh mit dem Füttern ein bisschen verspäte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Wenn die Vögel keine Heimtiere sind, weswegen gucken sie dann so vorwurfsvoll, wenn ich mich früh mit dem Füttern ein bisschen verspäte? Ungeheuerlich! Die nehmen sich was raus, was eigentlich nur den Domestizierten zusteht. Übrigens wurden wegen ihrer Pünktlichkeit früher echte Wildvögel in die Kuckucks-Uhren gesteckt? Ass.: Heimtiere, heimische Tiere, Wildtiere, wilde Tiere, verwilderte Heimtiere, ausgewilderte Wildtiere, heimisches Wild, Wildragout, ... bearbeitet 20. Januar 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Wenn die Vögel keine Heimtiere sind, weswegen gucken sie dann so vorwurfsvoll, wenn ich mich früh mit dem Füttern ein bisschen verspäte? Bei dir auch? Die Amseln hüpfen penetrant vor der Terrassentür rum, wenn wir nicht füttern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) In der Gartenanlage hinter unserer Seniorenresidenz steht selbstverständlich auch ein Vogelhäuschen, liebevoll betreut und sauber gehalten von einem Erdgeschossbewohner. Der rennt aber gerade wieder schimpfend und mit dem Besen in der Hand herum, weil sich im Vogelhäuschen penetrant ein richtig fetter Riesenkater breit macht. bearbeitet 21. Januar 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 In der Gartenanlage hinter unserer Seniorenresidenz steht selbstverständlich auch ein Vogelhäuschen, liebevoll betreut und sauber gehalten von einem Erdgeschossbewohner. Der rennt aber gerade wieder schimpfend und mit dem Besen in der Hand herum, weil sich im Vogelhäuschen penetrant ein richtig fetter Riesenkater breit macht. Deshalb nennen wir die Vogelfutterstelle auch Katzenkino! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Wenn die Vögel keine Heimtiere sind, weswegen gucken sie dann so vorwurfsvoll, wenn ich mich früh mit dem Füttern ein bisschen verspäte? Bei dir auch? Die Amseln hüpfen penetrant vor der Terrassentür rum, wenn wir nicht füttern! Männer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Und Flöhe? Heute morgen im Kindergarten hing schon wieder das rote Warnschild: "Liebe Eltern, seit dem 18.1. haben wir Flöhe im Kindergarten". Reichen denen die Kinder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Zählen die Vögel am Futterhaus im Garten eigentlich auch zu den Heimtieren? Nein. Zu Wildtieren. Der Braunbär am Mülleimer in deiner Küche zählt auch nicht dazu. Und Flöhe? Heute morgen im Kindergarten hing schon wieder das rote Warnschild: "Liebe Eltern, seit dem 18.1. haben wir Flöhe im Kindergarten". Reichen denen die Kinder nicht? Heimtiere. Allerdings wenn sie im Zirkus arbeiten, Künstler .... oder Wildkünstler? .... ich weiss es nicht mehr Noch was: irritiere doch mal die Kindergartenleitung und frage nach obe s Menschenflöhe (Pulex irritans), Hundeflöhe (Ctenocephalides canis), Rattenflöhe (Xenopsylla cheopis) oder Katzenflöhe (Ctenocephalides felis) sind! bearbeitet 21. Januar 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Heimtiere. Allerdings wenn sie im Zirkus arbeiten, Künstler .... oder Wildkünstler? .... ich weiss es nicht mehr Noch was: irritiere doch mal die Kindergartenleitung und frage nach obe s Menschenflöhe (Pulex irritans), Hundeflöhe (Ctenocephalides canis), Rattenflöhe (Xenopsylla cheopis) oder Katzenflöhe (Ctenocephalides felis) sind! Wobei: Welche Art ich da heute nachmittag mit nach Hause nehme ist dann auch wurscht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Heimtiere. Allerdings wenn sie im Zirkus arbeiten, Künstler .... oder Wildkünstler? .... ich weiss es nicht mehr Noch was: irritiere doch mal die Kindergartenleitung und frage nach obe s Menschenflöhe (Pulex irritans), Hundeflöhe (Ctenocephalides canis), Rattenflöhe (Xenopsylla cheopis) oder Katzenflöhe (Ctenocephalides felis) sind! Wobei: Welche Art ich da heute nachmittag mit nach Hause nehme ist dann auch wurscht.... Oho, da gibt es große Unterschiede, v.a. in Bezug auf die Bissigkeit und die jeweilige Vektoreigenschaft für Krankheiten.... Ich glaube, Ctenocephalides canis ist in dieser Versammlung von Tularämie, Pest und Fleckfieber noch der freundlichste, nimm also lieber den... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Heimtiere. Allerdings wenn sie im Zirkus arbeiten, Künstler .... oder Wildkünstler? .... ich weiss es nicht mehr Noch was: irritiere doch mal die Kindergartenleitung und frage nach obe s Menschenflöhe (Pulex irritans), Hundeflöhe (Ctenocephalides canis), Rattenflöhe (Xenopsylla cheopis) oder Katzenflöhe (Ctenocephalides felis) sind! Wobei: Welche Art ich da heute nachmittag mit nach Hause nehme ist dann auch wurscht.... Oho, da gibt es große Unterschiede, v.a. in Bezug auf die Bissigkeit und die jeweilige Vektoreigenschaft für Krankheiten.... Ich glaube, Ctenocephalides canis ist in dieser Versammlung von Tularämie, Pest und Fleckfieber noch der freundlichste, nimm also lieber den... Ups... Na da hoffe ich mal, dass meine Tochter sich das richtige Modell ausgesucht hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Heimtiere. Allerdings wenn sie im Zirkus arbeiten, Künstler .... oder Wildkünstler? .... ich weiss es nicht mehr Noch was: irritiere doch mal die Kindergartenleitung und frage nach obe s Menschenflöhe (Pulex irritans), Hundeflöhe (Ctenocephalides canis), Rattenflöhe (Xenopsylla cheopis) oder Katzenflöhe (Ctenocephalides felis) sind! Wobei: Welche Art ich da heute nachmittag mit nach Hause nehme ist dann auch wurscht.... Oho, da gibt es große Unterschiede, v.a. in Bezug auf die Bissigkeit und die jeweilige Vektoreigenschaft für Krankheiten.... Ich glaube, Ctenocephalides canis ist in dieser Versammlung von Tularämie, Pest und Fleckfieber noch der freundlichste, nimm also lieber den... Ups... Na da hoffe ich mal, dass meine Tochter sich das richtige Modell ausgesucht hat... ... in diesem Alter ist man noch stilsicher. Aber bitte Ball flach halten. Die Vektoreigenschaften der Mitkinder sind erheblich größer .... bearbeitet 21. Januar 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Scheint gut gegangen. Doch kein neues myHeimtier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Scheint gut gegangen. Doch kein neues myHeimtier... Uff. Für alle Felle (!): Zitronenscheiben abkochen. Über Nacht stehen lassen und dann in eine Sprühflasche geben. Kind dann " deodorieren". Gute Abwehr. bearbeitet 21. Januar 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Dackelfans! Vormerken: arte, 10.2., 22:30, Dackel! Kleiner Hund ganz groß .... ist eine Hommage an den Dackel und der erste lange Dokumentarfilm über Dackel überhaupt. Lustig, aber auch ergreifend, oft verrückt und doch zutiefst menschlich, schildert er, was Menschen in ihren Dackeln sehen, und wie die Hunde darauf reagieren. Und der Dackel feiert seit 2011 sein Comeback, besonders bei jungen Leuten (Abschrift aus dem Magazin): Und vielleicht musste es soziologisch, so kommen: Im einer immer komplexer werdenden Gesellschaft, zwischen Wirtschafts- und Eurokrise eingeklemmt, besinnt sich der Mensch wieder auf Werte wie Ehrlichkeit, Einfachheit und Erhabenheit über das Chaos. Kurz: auf den Dackel. "Blickt ein Dackel in den Spiegel, sieht er einen Löwen." 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Dackelfans! Vormerken: arte, 10.2., 22:30, Dackel! Kleiner Hund ganz groß .... ist eine Hommage an den Dackel und der erste lange Dokumentarfilm über Dackel überhaupt. Lustig, aber auch ergreifend, oft verrückt und doch zutiefst menschlich, schildert er, was Menschen in ihren Dackeln sehen, und wie die Hunde darauf reagieren. Und der Dackel feiert seit 2011 sein Comeback, besonders bei jungen Leuten (Abschrift aus dem Magazin): Und vielleicht musste es soziologisch, so kommen: Im einer immer komplexer werdenden Gesellschaft, zwischen Wirtschafts- und Eurokrise eingeklemmt, besinnt sich der Mensch wieder auf Werte wie Ehrlichkeit, Einfachheit und Erhabenheit über das Chaos. Kurz: auf den Dackel. "Blickt ein Dackel in den Spiegel, sieht er einen Löwen." DANKE :daumenhoch: (der Löwe neben mir ist auch schon gespannt auf die Sendung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) myHeimtier ist sauer. Sie musste im Regen ihren Abendspaziergang machen. Mag sie nicht. Ich hab sie zwar in ihrem Badetuch trockengerubbelt, aber sie geht noch immer mit vorwurfsvollster Miene hinter mir auf und ab und schüttelt sich ... Jetzt hat sie sich ihren Zahnstick geschnappt und sich unters Bett verzogen. bearbeitet 29. Januar 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts