Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Ja, es ist sinnvoll. Wir haben durch die Trockenheit eine ähnliche Situation wie im Winter, wo die Igel "zu wenig Insekten finden"(?).

Jedenfalls wurde bei uns schon dazu aufgerufen, geschwächte Igel im Tierheim abzugeben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, ich habe ihn gesehen, er war nur etwa zwei Meter entfernt von mir auf der gut ausgeleuchteten Terrasse.

Es handelt sich um ein ausgewachsenes Tier, er kam mir ziemlich groß vor, aber ob Männlein oder Weiblein, das konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.

Das mit dem Katzenfutter ist eine Superidee. Wird gemacht.

Platz und Laub für eine Überwinterung gibt es genug; vor einigen Jahren hatten wir auch schon mal einen Igel, der sich im Vorgarten in die Erde gebuddelt hat.

Stimmt - ein Schälchen frisches Wasser nimmt er auch gerne an (vor allem wenn Du Katzentrockenfutter auslegst).

Aber bitte keine Kuhmilch! Weder für Igel, noch für Katzen!

Stimmt - ein Schälchen frisches Wasser nimmt er auch gerne an (vor allem wenn Du Katzentrockenfutter auslegst).

*nochmalextrahervorheb*

Ist es eigentlich sinnvoll, dem Igel irgendwelche Leckerli anzubieten?

Es ist genau dann sinnvoll, wenn Du auf Igelkacke auf der Terrasse stehst. Unsere Katzen werden aus diesem Grund ausschliesslich im Haus gefüttert.

Ja, ich weiß.

Wie kommt es eigentlich, dass Kuhmilch so oft als geeignetes Getränk für Katzen gesehen wird?

Ist es eigentlich sinnvoll, dem Igel irgendwelche Leckerli anzubieten?

Es ist genau dann sinnvoll, wenn Du auf Igelkacke auf der Terrasse stehst. Unsere Katzen werden aus diesem Grund ausschliesslich im Haus gefüttert.

Mal sehen. Der Wasserschlauch ist nicht weit entfernt.

"Lotti" schnappt ...

Trotz der Sperrung des Sees und des Starts der Wasserableitung kamen am Samstag noch einige Badegäste. Vor allem am abgeschirmten Nacktbadestrand an der

Westseite des Sees seien noch einige Leute ins Wasser gegangen, sagte Lieb. „Da habe ich mich schon gewundert, dass mehrere Männer so mutig waren.“[/Quote]

Denen graust vor gar nichts. :D

bearbeitet von Julius

Was ist eigentlich aus Nessi geworden? Jetzt ist Sommerloch, und statt eines Urzeit-Monsters gibt es ne mickrige Schildkröte in nem Teich...

Was ist eigentlich aus Nessi geworden? Jetzt ist Sommerloch, und statt eines Urzeit-Monsters gibt es ne mickrige Schildkröte in nem Teich...

Die haben da jetzt doch an Loch Ness ein ganz tolles Visitor's Center und verdienen das ganze Jahr (Eintritt, Souvenirshop, Coffee etc.), da sind sie auf ein Sommerloch wohl nicht mehr angewiesen. Toll vermarktet, die Nessie. :D

Mein wunderschöner, wirklich außergewöhnlicher Kater hat ein Fibrosarkom. Leider konnte der Arzt das nicht im Gesunden rausschneiden, dafür hätte er den halben knöchernen Brustkorb entfernen müssen. Bestrahlung oder Chemo bringt es nicht wirklich.

Die Prognose ist denkbar schlecht. Im Moment gehts ihm noch gut, wir genießen die Zeit die wir noch haben mit ihm. Ich hatte noch nie so einen schnuffeligen Kater und er ist erst 6 Jahre alt. Ritschie

Wir haben ihn immer ein bisschen geärgert weil er so kräftig (korpulent-fett) ist (11 echte Kilo- er ist auch riesengroß, also sein Katzen-BMI dürfte in etwa noch stimmen). Jetzt sind wir ja froh dass er was drauf hat.

Wie geht es dem fetten Kater eigentlich? Heute musste ich meine Terrerhündin begraben, wie schon der letzte Hund leider ohne große Vorwarnung gegangen.

Mit Vorwarnung oder ohne, ein ziemlich grauer Tag...

@Shubashi: Du hast mein Mitgefühl. Ja es ist immer schrecklich wenn sie gehen. :(

Ich will es ja nicht so laut sagen- aber meinem Kater geht es gut. Er zeigt noch keinerlei Anzeichen von irgendwas- auch an der operierten Stelle ist nichts nachgewachsen- und immerhin ist das Ding ja vor 5 Monaten rausgeschnitten worden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich will es ja nicht so laut sagen- aber meinem Kater geht es gut. Er zeigt noch keinerlei Anzeichen von irgendwas- auch an der operierten Stelle ist nichts nachgewachsen- und immerhin ist das Ding ja vor 5 Monaten rausgeschnitten worden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das freut mich wirklich! Du hast doch im März geschrieben, man könne es nicht rausschneiden, ohne den halben Brustkorb zu entfernen.

Wie geht es dem fetten Kater eigentlich? Heute musste ich meine Terrerhündin begraben, wie schon der letzte Hund leider ohne große Vorwarnung gegangen.

Mit Vorwarnung oder ohne, ein ziemlich grauer Tag...

Es tut mir sehr leid für dich. :(

bearbeitet von Marcellinus

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Das Ding wurde rausgeschnitten und histologisch untersucht- Ergebnis: Es wurde leider nicht im Gesunden entfernt. Der TA sagte, er könne es nicht komplett rausschnipseln wegen der knöchernen Strukturn die er dann mitentfernen müsste. Sprich- der halbe Brustkorb müsse mehr oder weniger entfernt werden.

Jetzt sitzen wir wie auf einer Zeitbombe und hoffen auf das Wunder dass nichts weiterwächst oder neu anwächst...

@Shubashi: Du hast mein Mitgefühl. Ja es ist immer schrecklich wenn sie gehen. :(

Das ist schön - spendier' ihm heute das Feldmauscarpaccio "carpe diem" an frischem Goldfischmousse aus Nachbars Tümpel!

(Die Terrine wurde leider nur gute 10 Jahre - oder besser 10 gute Jahre. Als "working dog" leben sie immer voll auf der Überholspur, was wohl einen Preis hat. Zum Glück meint der narzistische Kurzhaar unten auf dem Sofa, er hätte jetzt Anspruch auf "doppelt im Mittelpunkt" stehen, das hindert ein bisschen am Hundetrübsalblasen.)

edit@all

Danke für die freundlichen Wünsche!

bearbeitet von Shubashi