Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Hat jemand zufaellig einen guten Tipp, wie man einen Steinmarder, der sich selbst zum Haustier erklaert hat, wieder los wird?

Das der in den Scheunen wohnt, stoert mich nicht. Dass er ueberall hin macht schon. Und er versucht, ins Haus ans Katzenfutter zu kommen, das geht schon gleich garnicht.

Beutelschneider

Hat jemand zufaellig einen guten Tipp, wie man einen Steinmarder, der sich selbst zum Haustier erklaert hat, wieder los wird?

Das der in den Scheunen wohnt, stoert mich nicht. Dass er ueberall hin macht schon. Und er versucht, ins Haus ans Katzenfutter zu kommen, das geht schon gleich garnicht.

Meine Eltern haben ihren "Untermieter" mit einem vor sich hindudelnden Radio aus dem Dachboden vertrieben.

Ich würde es auch zuerst mal mit dem Radio versuchen. Ist am billigsten und am einfachsten. Es gibt auch Geräte, die Töne im Ultraschallbereich aussenden, über die Marder gar nicht amused sind - aber die kosten eben was, und der Versuch mit dem Radio als erster Stufe ist es wert.

Da Du "Scheunen" erwähnst: ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie Du bzw. wie und wo der Marder haust. Es gibt auch spezielle Pasten oder Sprays, die den Mardern fürchterlich stinken, aber für ein größeres Revier sind die wohl eher nicht geeignet. Wir haben mal zeitweise sowas benutzt, als wir noch keine Garage, sondern nur einen offenen Carport hatten und einer der Marder, die dort in der Gegend umherstreiften, uns dann auch konsquent das Auto lahmgelegt hatte. Da habe ich das Zeug - in meiner Nase roch es ungefähr wie Holzteer - auf ein Brett geschmiert und das beschmierte Brett unters Auto geschoben, wenn ich es in den Carport stellte. Das Vieh ließ unser Auto danach auch tatsächlich ungeschoren - ob das ein Zufall war oder ob es tatsächlich durch diese Schmiere vergrämt wurde, weiss ich nicht. Im Augenblick fällt mir auch nicht mehr ein, wie das Zeug geheißen hat.

Es wird allmählich Zeit, sich nach einem zugkräftigen Schlittenhund umzuschauen.

So'n Zugdackel als Einkaufshilfe wäre ja nicht schlecht, den könnte man vielleicht sogar allein losschicken (die Susi allerdings würde mich bloß angucken und sich mit der Pfote an ihr bisschen Hundehirn tippen).

bearbeitet von Julius

Größere Katzen SIND eigentlich ein ganz gutes Gegenmittel. Unser letzter Familienkater hat die Marder immer verscheucht.

Katzenfelle sind gut gegen Rheuma - vor allem wenn noch eine lebende Katze drinsteckt. :lol:

Tja, das geht bei uns nicht. Das wäre beim Vorgängerhund gegangen, aber die Susi macht da nicht mit. Ich hatte anfangs Zweifel, ob sie in ihrem früheren Hundeleben jemals Kontakt zu Katzen hatte. Sie hat sommers mal im hohen Wiesengras einen dort Siesta haltenden Kater entdeckt, sich diesem vorsichtigst genähert und ist mit Geheul und Gequietsche abgehauen, als der sich ganz gemessen auf die Vorderbeine stellte. Aber neulich hat sie dann doch Bekanntschaft mit einem riesigen Vieh von schwarzem Kater gemacht, seitdem ist das geklärt: Katzen sind hassenswerte Viecher ... unheilbar! Der schwarze Riesenkater hat sich in einem dichten immergrünen Busch, der bei uns am Einkaufsweg steht, eine gemütliche Höhle eingerichtet. Vielleicht saß er da drinnen schon immer und hat uns beobachtet, ohne dass wir das merkten. Aber kürzlich hat ihn Susi in der Höhle entdeckt, ihn aus respektvoller Entfernung angekläfft, und - nachdem er sich nicht rührte - die Distanz nach und nach verringert, aus der sie ihn weiter ankläffte. Asl sie nahe genug war, sah ich nur die schwarze Pfote aus dem Busch schnellen - er hat ihr ebenso blitzartig wie heftig eins gescheuert. Seitdem ist es aus. Sie sträubt die Haare jetzt schon 20 m vor dem Busch und legt sie erst wieder 30 m nach dem Busch an. Und auf den 50 Metern wird gefährlichst geknurrrrrt ...

bearbeitet von Julius

... seitdem ist das geklärt: Katzen sind hassenswerte Viecher ... unheilbar!

Das kann ich gut verstehen. Der Kater, dessen Bild hier als mein Avatar dient, ist auch so einer. Erst habe ich nur beobachtet, daß die Hunde der Nachbarschaft auf dem Weg zu ihrem Hundeklo (einer Wiese vor unserem Haus) um ihn einen großen Bogen machten, wenn er neben der Tür auf der Bank lag. Dann sah ich einen neuen vorsichtig auf ihn zugehen. Eines der beiden Katzenaugen ging langsam auf, ein blitzschneller Schlag - und ein heulend davonrennender Hund mit ein paar frischen Kratzern auf der schwarzen Nase hatte eine Erfahrung gemacht! Danach zog unser Kater Krallen und Pfote wieder ein und schloß das Auge wieder. Er hatte sich nicht einmal aufgerichtet. :D

Katzenfelle sind gut gegen Rheuma - vor allem wenn noch eine lebende Katze drinsteckt. :lol:

:D

Unser Hund ist ein guter Masseur! Man lege sich bäuchlings auf den Boden und er läuft dann den Rücken auf und ab. (Nein, es ist keine Dogge, sondern so einer!

Unser Hund ist ein guter Masseur! Man lege sich bäuchlings auf den Boden und er läuft dann den Rücken auf und ab. (Nein, es ist keine Dogge, sondern so einer!

Naja, schreien datst doa net ...

In der Preislage bewegt sich unsere Susi auch. Der schwarze Riesenkater wiegt mit Sicherheit mehr.

Wahnsinns Andruck ... so massagemäßig.

Massage? Heimtier? Jetzt wird es ernst. Hatte mal eine Begegnung mit einem Massagebär. Und nun kommt's. Ich finde nichts dazu im Netz. Also ich meine nicht meine Begegnung aber etwas zu Massagebären. Jetzt ist es schon so weit gekommen, daß ich an der Begegnung zweifle, weil im Netz nichts dazu zu finden ist. Ist doch bekloppt, odr?

:lol: Zuviel Oberpfalz, was?

Eher zu viel Weltenburger.

Eher zu viel Weltenburger.

Aha! Na denn Prost!

Hatte mal eine Begegnung mit einem Massagebär. Und nun kommt's. Ich finde nichts dazu im Netz. Also ich meine nicht meine Begegnung aber etwas zu Massagebären. Jetzt ist es schon so weit gekommen, daß ich an der Begegnung zweifle, weil im Netz nichts dazu zu finden ist. Ist doch bekloppt, odr?

Komisch, ich finde schon was zu Massagebären. Aber verlinken tue ich das nicht. Es reicht, dass mein Bildschirm errötet. B)

bearbeitet von Julius