gouvernante Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Training Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) @ Elima: Heute mittag habe ich an Dich und Deine Ente gedacht. Bei der "Sendung mit der Maus" mußte Shawn, das Schaf, mit brütenden Enten kämpfen. Ich habe meinen Kindern von Deiner Ente erzählt. bearbeitet 6. April 2014 von Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Training Das frustiert mich...ich denke dann immer, wie gut mein Hund sein könnte, wenn ich nicht so schlecht wär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Training Das frustiert mich...ich denke dann immer, wie gut mein Hund sein könnte, wenn ich nicht so schlecht wär. ... und ich denke immer, wie gut mein Mensch sein könnte, wenn ich nicht so schlecht wär. Lach' nicht mein Lieber, das ist das Drama in der Beziehung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Wir haben jetzt zwei Kaninchen. Noch ohne Namen. Habe "Franzi" und "Bene" vorgeschlagen. Mit wieviel Wochen muß "Bene" kastriert werden? Und welche Impfungen brauchen Kaninchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2014 Wir haben jetzt zwei Kaninchen. Noch ohne Namen. Habe "Franzi" und "Bene" vorgeschlagen. Mit wieviel Wochen muß "Bene" kastriert werden? Und welche Impfungen brauchen Kaninchen? Frage besser den Tierarzt. Da gibt es zwei Meinungen: vor der Geschlechtsreife vs. nach der Geschlechtsreife. Die Geschlechtsreife liegt so bei 12+ Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 7. April 2014 Melden Share Geschrieben 7. April 2014 Wir haben jetzt zwei Kaninchen. Noch ohne Namen. Habe "Franzi" und "Bene" vorgeschlagen. Mit wieviel Wochen muß "Bene" kastriert werden? Und welche Impfungen brauchen Kaninchen? Wenn Franzi keine Franziska ist, muss eine Kastration wohl nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2014 Melden Share Geschrieben 7. April 2014 Das da will mal ein großer Labrador werden: kaum 5 Wochen alt und rotzfrech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 7. April 2014 Melden Share Geschrieben 7. April 2014 Wir haben jetzt zwei Kaninchen. Noch ohne Namen. Habe "Franzi" und "Bene" vorgeschlagen. Mit wieviel Wochen muß "Bene" kastriert werden? Und welche Impfungen brauchen Kaninchen? Wenn Franzi keine Franziska ist, muss eine Kastration wohl nicht sein. Hmm, ich würde es nicht wagen 2 potente Böcke zu halten. Bei unseren Gerbils ging das, bei meinen Mehrschweinchen nicht. Und unsere lustige Kaninchentruppe bekamen wir bereits kastriert geliefert. (Bei den Gerbils haben die Mädels unter den Jungs ein wahres Blutbad angerichtet, die mussten wir trennen, zum beabsichtigen Decken hats aber gereicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 7. April 2014 Melden Share Geschrieben 7. April 2014 Wir haben jetzt zwei Kaninchen. Noch ohne Namen. Habe "Franzi" und "Bene" vorgeschlagen. Mit wieviel Wochen muß "Bene" kastriert werden? Und welche Impfungen brauchen Kaninchen? Frage besser den Tierarzt. Da gibt es zwei Meinungen: vor der Geschlechtsreife vs. nach der Geschlechtsreife. Die Geschlechtsreife liegt so bei 12+ Wochen. danke für die info. Dann muss "Bene" in den nächten drei Wochen zum Viehdoktor. "Franzi" ist ein Weibchen. Obwohl .. so sicher bin ich mir nicht. Die kommt dann auch mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2014 Melden Share Geschrieben 8. April 2014 Dieses Bild hat ein Bekannter beim Ausflug gemacht. Jedesmal, wenn ich es sehe, bekomme ich Anwandlungen, weil ich auch gern eine Fellnase hätte (und nein: ich werde mir keinen Hund anschaffen, weil ich mich nicht adäquat darum kümmern kann ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2014 Dieses Bild hat ein Bekannter beim Ausflug gemacht. Jedesmal, wenn ich es sehe, bekomme ich Anwandlungen, weil ich auch gern eine Fellnase hätte (und nein: ich werde mir keinen Hund anschaffen, weil ich mich nicht adäquat darum kümmern kann ). Schon mal über eine Patenschaft mit einem Tierheimhund nachgedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. April 2014 Melden Share Geschrieben 8. April 2014 Dieses Bild hat ein Bekannter beim Ausflug gemacht. Jedesmal, wenn ich es sehe, bekomme ich Anwandlungen, weil ich auch gern eine Fellnase hätte (und nein: ich werde mir keinen Hund anschaffen, weil ich mich nicht adäquat darum kümmern kann ). Das Bild ist preiswürdig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. April 2014 Melden Share Geschrieben 8. April 2014 Dieses Bild hat ein Bekannter beim Ausflug gemacht. Jedesmal, wenn ich es sehe, bekomme ich Anwandlungen, weil ich auch gern eine Fellnase hätte (und nein: ich werde mir keinen Hund anschaffen, weil ich mich nicht adäquat darum kümmern kann ). Schon mal über eine Patenschaft mit einem Tierheimhund nachgedacht? 16km bis zum nächsten Tierheim, das gern Gassigänger hätte (das, was näher liegt, will möglichst niemand auf das Gelände lassen... unendliche Geschichte). Und Gassizeiten, die nicht mit meinen (wilden) Arbeitszeiten übereingehen - ich könnte im Schnitt alle drei Wochen mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. April 2014 Melden Share Geschrieben 11. April 2014 Ohne Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 11. April 2014 Melden Share Geschrieben 11. April 2014 Ohne Worte Endlich mal eine MÄNNLICHE Pinkelschlange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2014 Auch Tiere brauchen Kuscheltiere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 14. April 2014 Melden Share Geschrieben 14. April 2014 Auch Tiere brauchen Kuscheltiere Süüüß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. April 2014 Melden Share Geschrieben 20. April 2014 Ein Mitesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 22. April 2014 Melden Share Geschrieben 22. April 2014 Ein Mitesser. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. April 2014 Melden Share Geschrieben 22. April 2014 Ein Mitesser. :lol: Tja, ob so aus dem Dackel noch ein Labrador wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Haach, ist das wieder lustig heute morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Ich habe ja auch schon über einen Dackel als Nachfolger für die Terrine nachgedacht, aber neben den übermütig-lustigen Phasen aber sie doch wohl auch ihre stacheligen Seiten: der "Kalle" eines Bekannten hat einmal pro Jahr die Machtfrage gestellt, dann musste er schnell von der Arbeit nach Hause, um seine Frau zu "befreien". (Da diese Winzlinge mit dem langen Rücken aber in genauso maßlosem Selbstvertrauen auch Wildschweinen oder Füchsen begegnen, kann man ihnen das kaum verübeln.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Einmal pro Jahr - geht doch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Das da will mal ein großer Labrador werden: kaum 5 Wochen alt und rotzfrech! Mein grosser Labrador hat seit Montag nun das das 3. Medikament zur Unterstützung des Herzens erhalten. Allerdings muss ich mich darauf gefasst machen, dass er eines Tages schlicht und ergreifend japsend umfällt. Nun ja, besser als Tumor, Bewegungsunfähigkeit oder ähnliches. Frage an die Besitzer grosser Heimtiere: Einen 40kg Labrador kann man nicht im Schuhkarton im Garten verbuddeln oder im Klo runter spülen. Optionen sind eigentlich nur Tierkörperbeseitigungsanstalt, Krematorium mit Gruppeneinäscherung oder Einzeleinäscherung, natürlich mit steigenden Kosten. Wie habt ihr das bisher gehalten bzw. was plant ihr? Paul ist halt mein erstes Haustier, daher stand ich bisher noch nicht vor dieser Entscheidung... bearbeitet 30. April 2014 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts