Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Och, sowas ähnliches kenne ich auch. Leicht gequetschte Pfote - voluminösen Verband drumherum gemacht - und jeder Besucher wendete sich augenblicklich der dick verbundenen Pfote zu: ach du aaarmer Hund, hast Du Dir wehgetan - Streicheleinheiten, Leckerli, ...

Noch wochenlang - der Verband war längst ab - hielt das Dackelvieh dackelblickend jedem Besucher die völlig unauffällige Pfote entgegen: ich aaaarmer Hund, beachte mich gefälligst, her mit den Streicheleinheiten, her mit den Leckerli ...

Und unser Kater hatte am Samstag eine dicke Pfote, offenbar von einer Beißerei mit dem Nachbarkater. Die hat er sich dann Sonntag Morgen blutig gebissen, damit Druck und Eiter rauskommen. Ich dann mit ihm zum Tierarzt, der die Wunde ausgespült und desinfiziert hat, dann noch zwei Spritzen und wieder ab nach Hause. Aber schon abends ist er mir in einem unbewachten Augenblick nach draußen abgewitscht und heute hat der den ganzen Tag vor jeder Tür gejault, die sich finden ließ. Einen Verband haben wir gar nicht erst versucht, und Mitleid interessiert ihn nicht, nur seine Freiheit. Ach ja, humpeln tut er schon seit gestern abend nicht mehr. Katzen sind eben zähe Hunde. ;)

Und unser Kater hatte am Samstag eine dicke Pfote, offenbar von einer Beißerei mit dem Nachbarkater. Die hat er sich dann Sonntag Morgen blutig gebissen, damit Druck und Eiter rauskommen. Ich dann mit ihm zum Tierarzt, der die Wunde ausgespült und desinfiziert hat, dann noch zwei Spritzen und wieder ab nach Hause. Aber schon abends ist er mir in einem unbewachten Augenblick nach draußen abgewitscht und heute hat der den ganzen Tag vor jeder Tür gejault, die sich finden ließ. Einen Verband haben wir gar nicht erst versucht, und Mitleid interessiert ihn nicht, nur seine Freiheit. Ach ja, humpeln tut er schon seit gestern abend nicht mehr. Katzen sind eben zähe Hunde. ;)

Der Übergang von "unser Kater" auf alle Katzen (dieser Welt) ging mir zu schnell. Kannst Du mir den noch mal erklären?

Der Übergang von "unser Kater" auf alle Katzen (dieser Welt) ging mir zu schnell. Kannst Du mir den noch mal erklären?

Nenne es anekdotische Relevanz oder 25 Jahre Erfahrung mit Katzenhaltung. Einer unserer ersten Kater wurde eines Tages von einem Auto angefahren. Oberschenkelhalsbruch. Er hatte also noch Glück gehabt. Gefunden haben wir ihn auf unserem Dachboden. Weiß der Himmel, wie er sich da hingeschleppt hat. Der Tierarzt hat uns zwei Möglichkeiten aufgezeigt, entweder eine teure Operation, oder nichts tun. Wir haben uns für letzteres entschieden. Ein paar Wochen später balancierte er auf dem Handlauf unserer Kellertreppe.

Mein Lieblings-Labby (nein, er gehört mir nicht, ich bin da nur Zaungast) ist fünffache Mutter geworden. :)

Laßt uns raten, welche Farbe der Vater hatte :lol:

Die Frage ist beantwortet - aber inzwischen sind die Viecherl 8 Tage älter und zu richtig vollgefressenenwohlgenährten kleinen Bären geworden.

Und über die Frage nach der Farbe der Eltern darfst Du bei den kleinen Rabauken rätseln, die im Nachbarhaus wohnten. :)

bearbeitet von Julius

Ich tippe auf das schwarz-braun der meisten Welpen. Der eine graue ist vermutlich entweder ein Darstellungsfehler des Programmes oder was rezessives.

In eurer Nachbarschaft gibt es ja viel Hundenachwuchs.

bearbeitet von mn1217

Ich tippe auf das schwarz-braun der meisten Welpen. Der eine graue ist vermutlich entweder ein Darstellungsfehler des Programmes oder was rezessives.

"Schwarz-braun" heisst richtig "schwarz-rot", und der eine "graue" ist ein Schwarztiger.

Im konkreten Fall ist die Frau Mama eine Schwarztigerin und der Herr Papa ein schwarz-roter Rüde.

Mit dem Geklimper zwischen "rezessiv" und "dominant" kommst Du im übrigen hier nicht weiter, weil die Geschichte denn doch ein bisschen vielschichtiger ist als das was in einem durchschnittlichen Biologie-Schulbuch beschrieben ist: die Tigerung als solche vererbt sich bei Teckeln jedenfalls dominant, weswegen diese Brauntigerin im Verein mit einem schwarzroten Rüden auch 4 Schwarztiger- und 2 schwarzrote Welpen werfen konnte.

bearbeitet von Julius

"Schwarz-braun" heisst richtig "schwarz-rot", und der eine "graue" ist ein Schwarztiger.

Im konkreten Fall ist die Frau Mama eine Schwarztigerin und der Herr Papa ein schwarz-roter Rüde.

Mit dem Geklimper zwischen "rezessiv" und "dominant" kommst Du im übrigen hier nicht weiter, weil die Geschichte denn doch ein bisschen vielschichtiger ist als das was in einem durchschnittlichen Biologie-Schulbuch beschrieben ist: die Tigerung als solche vererbt sich bei Teckeln jedenfalls dominant, weswegen diese Brauntigerin im Verein mit einem schwarzroten Rüden auch 4 Schwarztiger- und 2 schwarzrote Welpen werfen konnte.

Was in den Zuchten schon vielen "fehlfarbigen" Welpen das Leben gekostet hat. Wie viele Gene an der Fellfarbe mitwirken, ist (noch) völlig unbekannt.

Was in den Zuchten schon vielen "fehlfarbigen" Welpen das Leben gekostet hat. Wie viele Gene an der Fellfarbe mitwirken, ist (noch) völlig unbekannt.

Drei sollen es sein, heisst es (derzeit).

Und in der Tat ist Züchten mit Tigern eine heikle Sache: Tiger mit Tigern zu paaren gilt unter Züchtern als Kapitalverbrechen.

Kindergarten (toll fotografiert)

Bei manchen habe ich mich schon gefragt, ob die echt sind oder ob sie nicht doch einen Knopf im Ohr haben.

Und btw: Kommen Mini-Pinscher eigentlich schon ausgewachsen auf die Welt?

Kindergarten (toll fotografiert)

Bei manchen habe ich mich schon gefragt, ob die echt sind oder ob sie nicht doch einen Knopf im Ohr haben.

Und btw: Kommen Mini-Pinscher eigentlich schon ausgewachsen auf die Welt?

:D

Da hab ich doch tatsächlich gestutzt .... dann habe ich mir die schwangere Mutter vorgestellt.

Und über die Frage nach der Farbe der Eltern darfst Du bei den kleinen Rabauken rätseln, die im Nachbarhaus wohnten.

Bist Du gemein, Bilder von Dackelwelpen zu posten...

Und über die Frage nach der Farbe der Eltern darfst Du bei den kleinen Rabauken rätseln, die im Nachbarhaus wohnten.

Oh bitte, ich poste auch gerne ein Bild von einem ausgewachsenen, 14 Jahre alten Teckel. ;)

Folter.

Ich möchte einen saufarbenen Rauhhaardackel, wenn es geht Kaninchenschlag, muß kein Welpe sein.

Und Lebensumstände, die es mir erlaubten, einen Hund zu haben, ohne daß das verantwortungslos wäre. :(

Oh bitte, ich poste auch gerne ein Bild von einem ausgewachsenen, 14 Jahre alten Teckel. ;)

Wenn ich auch bei den Welpenbildern gelegentliche Schwäche spüre und mir auch mal eine ausgewachsene Dogge im Supersizeformat vorstelle, die mich freudig beim Heimkommen begrüßt, bei Bildern wie diesen bin ich immer wieder kuriert, den Hund kriegste nie wieder sauber. Und dann bin ich wieder froh über meine Katzen, die sich morgens mit taunassem Fell liebevoll in mein Bett drängen. Die sind zwar nass, aber sie stinken nicht.

Wenn ich auch bei den Welpenbildern gelegentliche Schwäche spüre und mir auch mal eine ausgewachsene Dogge im Supersizeformat vorstelle, die mich freudig beim Heimkommen begrüßt, bei Bildern wie diesen bin ich immer wieder kuriert, den Hund kriegste nie wieder sauber. Und dann bin ich wieder froh über meine Katzen, die sich morgens mit taunassem Fell liebevoll in mein Bett drängen. Die sind zwar nass, aber sie stinken nicht.

Quatsch!

Und nicht alle Hundesorten stinken. Für die meisten Jagdhundarten wäre stinken ein Killerkriterium. In diesem Zusammenhang, auch Wölfe stinken nicht.

bearbeitet von teofilos

Folter.

Ich möchte einen saufarbenen Rauhhaardackel, wenn es geht Kaninchenschlag, muß kein Welpe sein.

Und Lebensumstände, die es mir erlaubten, einen Hund zu haben, ohne daß das verantwortungslos wäre. :(

Also vermutlich deine Rente, oder?

Katzen können durchaus sehr aromatisch riechen.

Ich wusste gar nicht, dass es bei Hunden auch Tigermuster gibt, man lernt wirklich täglich dazu.

Dass die Genetik bei Fell/Haar- Haut- und Augenfarben meistens nicht so einfach ist, war mir allerdings schon klar. Da war meien Vermutung einfach nur eine schnelle Vermutung. Welche Frabe und welches Muster da wie vererbt wird, weiß ich gerade bei Hunden sehr wenig, schon bei Katzen komme ich da schnell an den "Nachlesen"-Punkt.

Niedlich sind die kleinen jedenfalls alle.

Ich hätte ja gerne wieder Katze/n. Das hieße aber erst mal Speichelprobe und dann Pricktest- aber ich habe die leise Vermutung, dass mein Freund so eine "Versuchskaninchenanordnung" nicht so toll fände.

Quatsch!

Und nicht alle Hundesorten stinken. Für die meisten Jagdhundarten wäre stinken ein Killerkriterium. In diesem Zusammenhang, auch Wölfe stinken nicht.

Welche Hunde stinken nicht? Und ich spreche hier nicht vom trockenen, frischgewaschenem Zustand. Ich kann das Argument mit den Jagdhunden schon nachvollziehen, habe es aber noch nicht erlebt.

Keine Ahnung, aber auch wenn draußen die Bauern güllen, meine Katzen schaffen es trotzdem ohne Duftfahne zu erscheinen. Allerdings, das muss ich gerechtigkeitshalber hinzufügen, die meisten Katzen fusseln mördermäßig.