Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Aber sie geben dem Fleisch nur Nummern. Keine Namen...

Also Sieben ist doch beispielsweise ein recht häufiger Familienname in Deutschland. Warum nicht Einundzwanzig ... klingt doch nett?

.

.

.

Die liebe Hunderfünfundzwanzig einfach so zu meucheln hat mir gar nicht gefallen ...

Aus der Biografie:

Mit Schwein 125 haben wir was besonderes vor: es ist das Schwein für Nice to meat you! Hier treffen sich Schwein und Rind post mortem wieder in der Wurst um besondere Wurstspezialitäten zu kreieren.
bearbeitet von teofilos

Und auch hier sei die Frage gestellt: Wieso gibt es Wildlachs beim Aldi, der 1 Euro günstiger ist als die gleiche Menge Zuchtlachs? Vermutung: Es könnte etwas damit zu tun haben, dass der Wildlachs etwas blasser im Geschmack zu sein scheint.

Und auch hier sei die Frage gestellt: Wieso gibt es Wildlachs beim Aldi, der 1 Euro günstiger ist als die gleiche Menge Zuchtlachs? Vermutung: Es könnte etwas damit zu tun haben, dass der Wildlachs etwas blasser im Geschmack zu sein scheint.

Nein, weil er sich selbst versorgt und nicht "Essen auf Rädern" bekommt. Ausserdem kann man dem Wildlachs schlecht Zeug geben, die Farbe und Geschmack formen. Das Zeug muss natürlich der Verbraucher bezahlen.

SelfCensored: __ _____ ___ _____ ißt du die Zuchtlachsschnitte.

bearbeitet von teofilos

Nein, weil er sich selbst versorgt und nicht "Essen auf Rädern" bekommt. Ausserdem kann man dem Wildlachs schlecht Zeug geben, die Farbe und Geschmack formen. Das Zeug muss natürlich der Verbraucher bezahlen.

Das Thema finde ich äußerst spannend. Da redet der WDR von Wildlachs = toll (Omega 3 technisch) aber unbezahlbar, und der Focus schreibt verkürzend: Ergebnis Stiftung Warentest - Zuchtlachs besser als Wildlachs. (Wohlgemerkt ohne das "besser" in Anführungszeichen zu setzen)

Da erwarte ich noch den Test, der Schokolade besser als Schwarzbrot wertet.

Das Thema finde ich äußerst spannend. Da redet der WDR von Wildlachs = toll (Omega 3 technisch) aber unbezahlbar, und der Focus schreibt verkürzend: Ergebnis Stiftung Warentest - Zuchtlachs besser als Wildlachs. (Wohlgemerkt ohne das "besser" in Anführungszeichen zu setzen)

Da erwarte ich noch den Test, der Schokolade besser als Schwarzbrot wertet.

Nicht nur ein spannendes auch ein großes Thema. Ob Wildlachs besser oder schlechter ist, ist eine Frage, wer die Studie bezahlt hat. Zoologisch gesehen ist es eine Frage, zu welcher Gruppe der Lachs gehört. Pazifischer oder atlantischer Lachs1). Eine weitere Frage ist, wo der Lachs gefangen wurde. Im Meer oder im Fluss? Also im Salz- oder Süsswasser. Im allgem. machen Lachse beim Aufstieg und in Verbindung mit Süsswasser dramatische Veränderungen durch. Seit Juni zieht der Rheinlachs an Siegburg vorbei. Sein Geschmack dürfte nach dieser langen Reise durch's Süsswasser weit unter dem eines vermodderten Karpfen liegen ...

______

1) Pazifischer Lachs macht seine Reise zu den Laichgründen nur einmal und stirbt also jung. Atlantischer Lachs kann durchaus bis zu vier mal die Reise antreten und stirbt vergleichsweise alt und runzelig.

bearbeitet von teofilos

Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!

Also habe heute morgen eine Schachtel im Garten vorgefunden ... darin (ursprünglich) ... zwei kleine Miezekatzen (die hatten sich zwischenzeitlich befreit und in der Garage versteckt) und ein Zettel mit der Bitte um Aufnahme und Essenswünschen.

Nun denke ich, dass wir sie behalten werden.

Die beiden sind schon erstaunlich zutraulich aber wohl nicht ganz gesund, haben verklebte Augen und ein ziemlich struppiges, stumpfes Fell.

Also werde ich morgen mit den Beiden mal meinen Tierarzt konsultieren und der will dann wissen wie sie heißen (damit er eine ordentliche Klientenkartei anlegen kann).

Ich persönlich finde es unsinnig einer Katze einen Namen zu geben, weil die eh nicht darauf hören.

Langer Rede kurzer Sinn, ich brauche bis morgen Namen für die Beiden und bitte euch um kreative Vorschläge diesbezüglich.

Ein kurzer Steckbrief:

Farbe: schwarz und schwarz mit weißen Fleck am Hals

Temprament: die ganze schwarze ist etwas aufgeweckter und mutiger als die Schwester

Wegen der Kiste: nenne eine Schroedinger...

Der Katze ist es eh ziemlich egal, wie du richtig sagtest.

Bis morgen fällt dir sicher was ein, wenn du ihnen zuschaust. Es sollte vielleicht ein wenig unterschiedlich klingen. (schrö die eine und dinger die andere, oder ying und yang). Oder sodom und gomorra. Was ich sagen will: Der Name muss einem selber Spaß machen, dann machts auch der Katze Spaß.

Früher hatte ich immer nur Katzenweiberln, die hörten sehr wohl extra auf ihre Namen und wussten, wer gemeint ist. Mein jetziger Kater reagiert nur, wenn es ihm passt.

"Sonntag" und "Robin"

(Analog zu zwei bekannten Schiffbrüchigen bei Mr Defoe)

Auch nicht schlecht, aber das könnte bei zukünftigen Terminvereinbarungen zu Verwirrungen führen.

"Hallo, ich bräuchte einen Termin für eine meiner Katzen zur Vorsorgeuntersuchung" "Für welche?" "Sonntag"

Wegen der Kiste: nenne eine Schroedinger...

Der Katze ist es eh ziemlich egal, wie du richtig sagtest.

Der würde gut zu der Frechen passen, wenn es ein Kater wäre.

Bis morgen fällt dir sicher was ein, wenn du ihnen zuschaust. Es sollte vielleicht ein wenig unterschiedlich klingen. (schrö die eine und dinger die andere, oder ying und yang). Oder sodom und gomorra. Was ich sagen will: Der Name muss einem selber Spaß machen, dann machts auch der Katze Spaß.

Früher hatte ich immer nur Katzenweiberln, die hörten sehr wohl extra auf ihre Namen und wussten, wer gemeint ist. Mein jetziger Kater reagiert nur, wenn es ihm passt.

Danke, ich werd es mal probieren, ob sie auf Namen reagieren, aber jetzt so auf die Schnelle passende zu finden ist gar nicht so einfach.

Im Prinzip müssen die Namen beim Tierarzt ja nicht mit den tatsächlichen Rufnamen übereinstimmen.

Meine Lieblingskombination bleibt: Marie und Johanna - klingt cool, wenn man die abends reinruft :-)

Wie jetzt? Es wurde doch gesagt Katzen hören nicht auf Namen.

BTW: Minz und Maunz? Die Namen knüpfen an einen tragischen Vorfall an ...