boandlkramer Geschrieben 3. August 2014 Melden Share Geschrieben 3. August 2014 Meine Lieblingskombination bleibt: Marie und Johanna - klingt cool, wenn man die abends reinruft :-) Ohne Zweifel schöne Namen, aber was mach ich, wenn dann die ganzen Nachbarkinder kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 3. August 2014 Melden Share Geschrieben 3. August 2014 Meine Lieblingskombination bleibt: Marie und Johanna - klingt cool, wenn man die abends reinruft :-) Ohne Zweifel schöne Namen, aber was mach ich, wenn dann die ganzen Nachbarkinder kommen? Nün, für Dope stellen sich die etwas Älteren an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 3. August 2014 Melden Share Geschrieben 3. August 2014 Meine Lieblingskombination bleibt: Marie und Johanna - klingt cool, wenn man die abends reinruft :-) Wie jetzt? Es wurde doch gesagt Katzen hören nicht auf Namen. BTW: Minz und Maunz? Die Namen knüpfen an einen tragischen Vorfall an ... Wäre für mich schon interessant, welche Erfahrungen andere Katzenbesitzer in dieser Hinsicht gemacht haben. Minz und Maunz wäre für mich zumindest keine große Umstellung, ich sprach Katzen bisher immer pauschal als "Katze" oder "Mieze" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 3. August 2014 Melden Share Geschrieben 3. August 2014 Meine Lieblingskombination bleibt: Marie und Johanna - klingt cool, wenn man die abends reinruft :-) Ohne Zweifel schöne Namen, aber was mach ich, wenn dann die ganzen Nachbarkinder kommen? Nün, für Dope stellen sich die etwas Älteren an... Oder "Frei" "Bier", aber das Thema ist ja nicht, "wie knüpfe ich nachbarschaftliche Kontakte". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 3. August 2014 Melden Share Geschrieben 3. August 2014 Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Vorschläge und Anregungen! Habe mich aber noch nicht entschieden, was morgen auf den Anmeldebogen stehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Also zur Info, um die Sache hier ab zu schließen. Habe mich für Namen aus Julius Link entschieden. - sie sind kurz und einfach - haben indirekt einen Bezug zu dem Transportmittel, in dem sie zu uns kamen - etwas nostalgische Gefühle spielten vlt. auch eine Rolle also die beiden heißen jetzt offiziell Ratz und Rübe (nach den Figuren aus der Rappelkiste) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Also zur Info, um die Sache hier ab zu schließen. Habe mich für Namen aus Julius Link entschieden. - sie sind kurz und einfach - haben indirekt einen Bezug zu dem Transportmittel, in dem sie zu uns kamen - etwas nostalgische Gefühle spielten vlt. auch eine Rolle also die beiden heißen jetzt offiziell Ratz und Rübe (nach den Figuren aus der Rappelkiste) und war der Tierarzt mit ihrem Gesundheitszustand einigermaßen zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Also zur Info, um die Sache hier ab zu schließen. Habe mich für Namen aus Julius Link entschieden. - sie sind kurz und einfach - haben indirekt einen Bezug zu dem Transportmittel, in dem sie zu uns kamen - etwas nostalgische Gefühle spielten vlt. auch eine Rolle also die beiden heißen jetzt offiziell Ratz und Rübe (nach den Figuren aus der Rappelkiste) Um Himmels willen! Katzen werden so, wie ihre Namen es vorgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Also zur Info, um die Sache hier ab zu schließen. Habe mich für Namen aus Julius Link entschieden. - sie sind kurz und einfach - haben indirekt einen Bezug zu dem Transportmittel, in dem sie zu uns kamen - etwas nostalgische Gefühle spielten vlt. auch eine Rolle also die beiden heißen jetzt offiziell Ratz und Rübe (nach den Figuren aus der Rappelkiste) Um Himmels willen! Katzen werden so, wie ihre Namen es vorgeben. Habe vergessen zu erwähnen, dass die Namen perfekt zu ihrem Temperament passen. bearbeitet 5. August 2014 von boandlkramer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Mich interessiert wie Elima, wie es den beiden katzengesundheitlich geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Also zur Info, um die Sache hier ab zu schließen. Habe mich für Namen aus Julius Link entschieden. - sie sind kurz und einfach - haben indirekt einen Bezug zu dem Transportmittel, in dem sie zu uns kamen - etwas nostalgische Gefühle spielten vlt. auch eine Rolle also die beiden heißen jetzt offiziell Ratz und Rübe (nach den Figuren aus der Rappelkiste) und war der Tierarzt mit ihrem Gesundheitszustand einigermaßen zufrieden? Naja, sie haben beide Katzenschnupfen, habe ein Antibiotikum mit bekommen und Augensalbe. Bis Montag nächster Woche, so meinte der Ärzt, müssten dann die Symtome spätestens verschwunden sein. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein, keine Parasiten, Ohrmilben oder so. Eine Entwurmungskur machen sie auch gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Im Verhalten merkt man ihnen auch gar nicht an, dass sie krank sind. Sie fressen normal, stellen die Wohnung auf den Kopf (wie es sich für Katzen in dem Alter gehört). Sie wurden vorher mit Sicherheit in einer Wohnung gehalten, sind nämlich schon stubenrein und machen brav in ihr Katzenklo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. August 2014 Melden Share Geschrieben 6. August 2014 Meine Freundin hatte eine recht simple Methode, ihrer Katze einen Namen zu geben: Namensgeber war die Marke des ersten zerstörten Kleidungstückes. Die Katze heisst Mexx. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. August 2014 Melden Share Geschrieben 6. August 2014 Meine Freundin hatte eine recht simple Methode, ihrer Katze einen Namen zu geben: Namensgeber war die Marke des ersten zerstörten Kleidungstückes. Die Katze heisst Mexx. Sei froh, dass es keine Unterwäsche von Schiesser war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. August 2014 Melden Share Geschrieben 6. August 2014 Bei unserem Zwergkaninchen wurde der Name demokratisch vergeben. Ich habe solange gerufen, bis es aus seinem Häuschen kam. Offensichtlich wollte es "Hugo Egon" heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2014 Bei unserem Zwergkaninchen wurde der Name demokratisch vergeben. Ich habe solange gerufen, bis es aus seinem Häuschen kam. Offensichtlich wollte es "Hugo Egon" heißen. Dann war das mit den Nachkommen doch alsdann einfach: Tutti und Frutti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2014 Ich fang mal mit dem Ende an. Dann läßt sich der nachfolgende Link besser ertragen: Das ist Davi am Ende eines langen Behandlungs- und Heilungsprozess. Ein Happyend. Und so begann die Story: Wilson Martins Coutinho saves animals in his home town of Rio de Janeiro, Brazil. He is known for his deep compassion and his remarkable commitment towards healing dogs who are in desperate situations ... +++ACHTUNG+++DIE BILDER IM ARTIKEL SIND NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN+++ --> zum Artikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. August 2014 Melden Share Geschrieben 8. August 2014 Heute, 8. August: Weltkatzentag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. August 2014 Melden Share Geschrieben 8. August 2014 Bei unserem Zwergkaninchen wurde der Name demokratisch vergeben. Ich habe solange gerufen, bis es aus seinem Häuschen kam. Offensichtlich wollte es "Hugo Egon" heißen. Dann war das mit den Nachkommen doch alsdann einfach: Tutti und Frutti. da bin ich jetzt aber echt froh, dass wir hier im sog. "weltanschaulichen Bereich" sind. bittschön: P.S. das mit diesen Länderpunkten habe ich nie kapiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. August 2014 11 klare Indizien dafür, dass Kleinkinder und Hunde das gleiche Lebewesen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. August 2014 Melden Share Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) leer bearbeitet 8. August 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. August 2014 Melden Share Geschrieben 8. August 2014 Mein Lieblings-Labby (nein, er gehört mir nicht, ich bin da nur Zaungast) ist fünffache Mutter geworden. Wie rasch doch die Zeit vergeht - das unvermeidliche Abschiedsphoto: die fünfe sind diese Woche bei Muttern aus- und zu ihren jeweiligen neuen (sorgfältig ausgesuchten) Besitzern gezogen. Aber leider - die Ferienzeit hat begonnen - ist es mal wieder soweit: diesmal wurden fünf Hunde zusammen ausgesetzt und zwar, so wie es ausschaut, so, dass sie nicht gefunden werden sollten. Hier sieht man sie noch etwas besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. August 2014 Melden Share Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Hier finden sich auch ein paar Ideen für weibliche Katzenpärchen: Hanni und Nanni zum Beispiel, oder Mona und Lisa. wobei "Hanni" bei uns ein Kater war. Genauer: der erste Familienkater heiß Hannibal. Er lief weg und wir bekamen ein Geschwisterpärchen, männlich und weiblich. Ich war 10... Der Kater wurde wieder Hannibal genannt, und seine Schwester dann Nanni. bearbeitet 10. August 2014 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. August 2014 Melden Share Geschrieben 10. August 2014 Meine Lieblingskombination bleibt: Marie und Johanna - klingt cool, wenn man die abends reinruft :-) Wie jetzt? Es wurde doch gesagt Katzen hören nicht auf Namen. BTW: Minz und Maunz? Die Namen knüpfen an einen tragischen Vorfall an ... Wäre für mich schon interessant, welche Erfahrungen andere Katzenbesitzer in dieser Hinsicht gemacht haben. Minz und Maunz wäre für mich zumindest keine große Umstellung, ich sprach Katzen bisher immer pauschal als "Katze" oder "Mieze" an. Das tut man nicht, lies dazu TS Elliott oder höre "Cats". Katzen hören zwar nur dann, wenn sie wollen und/oder sie wissen, dass es was zu futtern gint, aber sie WISSEN, dass sie (mindestens) einen Namen verdienen. T.S. Elliott ist auch eine gute Quelle für Katzennamen. Und natürlich Lilian Jackson Braun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. August 2014 Melden Share Geschrieben 10. August 2014 Meine Freundin hatte eine recht simple Methode, ihrer Katze einen Namen zu geben: Namensgeber war die Marke des ersten zerstörten Kleidungstückes. Die Katze heisst Mexx. Naja, aber "C&A" oder "H&M" ist doch blöd zum Rufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts