Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Sind sie etwas älter, knabbern sie an 3-jährigen... daher meine Skepsis besonders gegenüber Dackeln.

Das würde mich allerdings zuerst mal den Dackelbesitzern gegenüber skeptisch stimmen? Geben die dem lieben Tierchen vielleicht nicht genug zu fressen? :D

Wobei ich bis auf die jetzige Susi noch nie einen Dackel hatte, von dem man sicherheitshalber Dreijährige fernhalten muss. Die Susi unterscheidet nicht zwischen Dreijährigen und volljährigen Polizisten, sie war keine acht Tage bei uns als sie keinen Dreijährigen sondern einen Polizisten gebissen hat, weil der sich von ihr nicht fern genug hielt, der Dussel (er hat auch noch behauptet, Polizeihundeführer zu sein). :D

Bei uns in der Wohnanlage lebt ein Ehepaar mit zwei inzwischen 8 und 9 Jahre alten Kindern, die leider sehr stark geistig behindert sind und, kaum dass sie der Susi ansichtig werden, auf sie zustürzen und sie streicheln wollen. Die Frau Mama ist der deutschen Sprache nicht mächtig genug, um zu verstehen, was ich ihr jedes Mal verklickere: dass sie bitte im Interesse ihrer Blagen dieselben bei Fuß halten solle. Der (erwerbstätige und daher meist nicht anwesende) Vater hat sich zwar bemüht, aber irgendwie funktioniert das nicht ... Ich bewache und beschütze also Nachbars Kinder weiterhin tapfer vor meinem Zwergdackel Susi.

Mit allen Dackeln vor Susi gab es da überhaupt keine Probleme. Über die konnte eine Schar von fünf Kindern herfallen, an jedem Bein und am Schwanz eines ziehen - wenn den Dackeln das unangenehm wurde, haben sie sich verzogen, meistens sich unter einem Möbelstück verkrochen, unter dem sie von den Blagen nicht erreicht wurden.

bearbeitet von Julius

Ich zitiere der Einfachheit halber meine Frau:

Unser Mitbewohner Tom hat das Zeitliche gesegnet. Vor 14 Jahren haben wir ihn zusammen mit seiner Schwester Tina aus dem Nürnberger Tierheim geholt. Er war der sanftmütigste und liebenswerteste kleine Kater, den man sich vorstellen kann.

O jemineh, sie fehlen so, weil man sie überall noch so lang spürt. Hab ich letzthin zu "meiner" Zeugin Jehovas gesagt: "Solang du mir kein Paradies mit unsterblichen Katzen versprechen kannst, kannst du nicht von "keine Tränen mehr" reden.

O jemineh, sie fehlen so, weil man sie überall noch so lang spürt. Hab ich letzthin zu "meiner" Zeugin Jehovas gesagt: "Solang du mir kein Paradies mit unsterblichen Katzen versprechen kannst, kannst du nicht von "keine Tränen mehr" reden.

Ummmm, das gibt ein Gedränge. Ich will nämlich nicht nur meine sämtlichen Katzen und mein Pferd, sondern auch alle meine ehemaligen Aquarienfische.

Ganz besonders die Skalare, die so einen jämmerlichen, frühen Tod gestorben sind.

Ummmm, das gibt ein Gedränge. Ich will nämlich nicht nur meine sämtlichen Katzen und mein Pferd, sondern auch alle meine ehemaligen Aquarienfische.

Ganz besonders die Skalare, die so einen jämmerlichen, frühen Tod gestorben sind.

Fish aren't meant to be in a box!

Ummmm, das gibt ein Gedränge. Ich will nämlich nicht nur meine sämtlichen Katzen und mein Pferd, sondern auch alle meine ehemaligen Aquarienfische.Ganz besonders die Skalare, die so einen jämmerlichen, frühen Tod gestorben sind.
Gedränge? Versteh' ich nicht.

Unabhängig davon, dass die üblichen Paradiese unendlich sind habe ich gerade mal ausgerechnet, dass beispielsweise alle Skalare, die jemals lebten und leben, gerade mal so einen halben Müritzsee voll machen würden ...

Ich mag ja jetzt ein bisschen pietätlos klingen, aber ich finde es nicht schlimm, dass man seine Tiere immer noch so lange spürt. Unsere verstorbenen Tiere sind nach Jahren immer noch sehr beliebter Gesprächsstoff.

Vor ein paar Tagen habe bei Arbeiten im Wald aus Versehen eine ganze Waldmaus-Truppe aus ihrem Winterversteck geschreckt.

Es war ein sehr drolliger Anblick, wie sie mich erst mißtrauisch musterten und dann blitzschnell das Weite suchten.

Mir war kurz danach gewärtig, wie mein hundsgemeiner Terrier auf sie Jagd gemacht hätte - Mäusemord ist Hundesport.

Sie war eben so und trinkt jetzt in Wallhal mit allen anderen Kriegerinnen aus sehr kleinen Schädeln Likörchen.

Man sollte seine Erinnerungen ruhig hegen, pflegen und ausmalen, das tröstet und gehört sich für Freunde so.

Eines ist klar: Wenn ich nach meinem Tod irgendwohin komme, wo mich nicht mehrere Katzen mit dem "ach du bist jetzt auch mal endlich da"-Blick begrüßen, dann bin ich NICHT im Himmel.

@chryso. 14 ist alt für eine Katze, aber der Tod von Haustieren ist immer zu früh.

Er war 14 Jahre bei uns und als er kam schon ein Jahr alt - 15 ist für einen Freigänger alt. Ich bemerke, an wievielen alltäglichen Momenten er fehlt, und er wird uns wohl im Gedächtnis bleiben, so hoffe ich doch.

mn1217 - ich gehe davon aus, dass sie dort warten. Manche mit dem Hintern zu uns, und wenn das Tor zu ist, stehen sie davor und wollen raus...