Elima Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Ich zitiere der Einfachheit halber meine Frau: Unser Mitbewohner Tom hat das Zeitliche gesegnet. Vor 14 Jahren haben wir ihn zusammen mit seiner Schwester Tina aus dem Nürnberger Tierheim geholt. Er war der sanftmütigste und liebenswerteste kleine Kater, den man sich vorstellen kann. Das habe ich gerade erst mitbekommen. Er war ein imposanter Katzenmann. Und er ist so einfach gestorben? Einfach Altersschwäche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Das habe ich gerade erst mitbekommen. Er war ein imposanter Katzenmann. Und er ist so einfach gestorben? Einfach Altersschwäche? Wie sah er eigentlich aus? Schwarz, schwarz-weiss, grau, getigert oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Der Herr in rot. Er hatte eine Niereninsuffizienz und hat in den letzten drei Wochen rapide abgebaut - er war schlicht alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Der Herr in rot. Oh, danke für das Photo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Und wie geht es den beiden Damen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Den Kätzinnen? Die Graue (mäus'chen) hat uns schon letztes Jahr verlassen, die schwarze wird immer rundlicher, es wird am Winterfell liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 25. November 2014 Melden Share Geschrieben 25. November 2014 Sehr traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. November 2014 Melden Share Geschrieben 26. November 2014 Den Kätzinnen? Die Graue (mäus'chen) hat uns schon letztes Jahr verlassen, die schwarze wird immer rundlicher, es wird am Winterfell liegen. War Winterfell nicht eien Burg oder sowas ? Als Synonym für Katzennnachwuchs habe ich es bisher noch nicht gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. November 2014 Melden Share Geschrieben 26. November 2014 Den Kätzinnen? Die Graue (mäus'chen) hat uns schon letztes Jahr verlassen, die schwarze wird immer rundlicher, es wird am Winterfell liegen. Schade, Mäuschen war bei mir immer recht zutraulich. Und die Schwarze, ist die auch schon länger bei euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. November 2014 Melden Share Geschrieben 26. November 2014 Die ist vor über drei Jahren zu uns gekommen - schwanger ist sie jedoch sicher nicht, den Kater hätte sie und zuvor vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Für Katzenfreunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, eine Katze aus der Nachbarschaft (Kurzhaar, braun-tabby, extrem verspielt) hat gerade ein Adoptionsverfahren für mich eingeleitet. DonGato. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, eine Katze aus der Nachbarschaft (Kurzhaar, braun-tabby, extrem verspielt) hat gerade ein Adoptionsverfahren für mich eingeleitet. DonGato. Au weiah. Wir haben auch mal sowas ein halbes Jahr lang durchgestanden (dann sind wir umgezogen). Die Katze belagerte uns fast rund um die Uhr, stand maunzend vor der Türe zum Garten, wenn dort jemand rauswollte, oder auch an der Haustüre. Und sie war gut genährt und gepflegt, hatte also sicher ein Zuhause. Schon deswegen haben wir sie nicht reingelassen, hauptsächlich aber deswegen, weil ihr Auftreten keinerlei Zweifel daran ließ, dass sie den im Hause wohnenden Hund nicht zu dulden trachtete und sich sofort ans Werk gemacht hätte, um ihn rauszuprügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, eine Katze aus der Nachbarschaft (Kurzhaar, braun-tabby, extrem verspielt) hat gerade ein Adoptionsverfahren für mich eingeleitet. DonGato. Wenn der Eindruck beim Mensch angekommen ist, ist es schon zu spät. Herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Wenn der Eindruck beim Mensch angekommen ist, ist es schon zu spät. Herzlichen Glückwunsch! Auf den Formular gibt es ein Antwortfeld. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Wenn der Eindruck beim Mensch angekommen ist, ist es schon zu spät. Herzlichen Glückwunsch! Auf den Formular gibt es ein Antwortfeld. DonGato. Nicht bei Katzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Au weiah. Wir haben auch mal sowas ein halbes Jahr lang durchgestanden (dann sind wir umgezogen). Die Katze belagerte uns fast rund um die Uhr, stand maunzend vor der Türe zum Garten, wenn dort jemand rauswollte, oder auch an der Haustüre. Und sie war gut genährt und gepflegt, hatte also sicher ein Zuhause. Schon deswegen haben wir sie nicht reingelassen, hauptsächlich aber deswegen, weil ihr Auftreten keinerlei Zweifel daran ließ, dass sie den im Hause wohnenden Hund nicht zu dulden trachtete und sich sofort ans Werk gemacht hätte, um ihn rauszuprügeln. Du kennst die Katze? Deine Beschreibung trifft genau den Fall bei mir. Das Tier ist (oder wurde zu mindestens lange Zeit) gut gepflegt und ist deutlich mehr als nur Haut und Knochen. Ich werde herumfragen, ob jemand weiss zu wem die Katze gehört. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Nicht bei Katzen! Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Nicht bei Katzen! Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind. DonGato. Ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Nicht bei Katzen! Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind. DonGato. Ich nicht! Dich will im Moment auch keine Katze adoptieren. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Nicht bei Katzen!Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind.DonGato.Habe mich gestern in Sachen Taktlosigkeit schon bei Bolli aka Dale Erhard verausgabt. So verkneife ich mir einen Kommentar.Bei einem Freund fing das auch so an: nein, nein, nein, ... ein halbes Jahr später .... "Hör mal! Du kennst Dich doch mit Tierversicherungen aus." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. November 2014 @DonGato: 4UNennst Du sie KittyGato oder DonnaGato? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind. Was die Schweizer an Katzen finden; heute im Streiflicht der Süddeutschen Zeitung: ... In der Schweiz hat nun der Tierschutzverein SOS Chat sanft angefragt, ob man das sanfte Schmoren von Katzen bitte mal lassen könnte. Das heißt, so sanft kam die Anfrage nicht daher, die Aktivisten sammelten 16000 Unterschriften, um die Kantonsregierungen zu einem Verbot der Aufnahme von Katzen in die menschliche Nahrungskette zu bewegen. Für die Kantone Basel, Luzern und Jura heißt es nun: umdenken und unter neuen Vorzeichen auf die Katze zugehen; andere Seiten an ihr entdecken, lernen, dass ein solches Tier auch eine Seele hat, die sich nicht in Crème fraîche auflösen lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind. Was die Schweizer an Katzen finden; heute im Streiflicht der Süddeutschen Zeitung: ... In der Schweiz hat nun der Tierschutzverein SOS Chat sanft angefragt, ob man das sanfte Schmoren von Katzen bitte mal lassen könnte. Das heißt, so sanft kam die Anfrage nicht daher, die Aktivisten sammelten 16000 Unterschriften, um die Kantonsregierungen zu einem Verbot der Aufnahme von Katzen in die menschliche Nahrungskette zu bewegen. Für die Kantone Basel, Luzern und Jura heißt es nun: umdenken und unter neuen Vorzeichen auf die Katze zugehen; andere Seiten an ihr entdecken, lernen, dass ein solches Tier auch eine Seele hat, die sich nicht in Crème fraîche auflösen lässt... Die Wienanz han 'nen Has em Pott, miau, miau, miau! Da Höövelmanns ihr Katz es fott, miau, miau, miau! Dat Dhier, dat sohß noch gester Naach, miau, miau, miau! Met singem Bräutigam om Daach, miau, miau, miau! Sang einst schon Herr Ostermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Du kennst die Katze? Deine Beschreibung trifft genau den Fall bei mir. Das Tier ist (oder wurde zu mindestens lange Zeit) gut gepflegt und ist deutlich mehr als nur Haut und Knochen. Ich werde herumfragen, ob jemand weiss zu wem die Katze gehört. Wir haben nie herausgefunden, wem die Katze gehörte - sie war übrigens bildschön, rotgetigert mit weisser Brust, aber ein ziemliches ungetüm von der Größe eines Dackels. Wir haben in der Nachbarschaft rumgefragt, ob sie jemand kennt und wem sie gehören könnte. Aber keiner hatte sie zuvor gesehen, erst als sie bei uns ums Haus herumplärrte, dass es schon ruhestörend war. Es ist schon ein paar Jahre her, seine Haustiere chippen zu lassen, war damals noch nicht so in. Heute würde ich vielleicht versuchen, aber nur wenn's nichts kostet, jemanden vom Tierschutzverein dazu zu bewegen, mal mit dem Sanner zu kommen und nachzuschauen, ob man auf diesem Wege den Besitzer ermitteln könnte. Aber das würde vermutlich auch nicht viel bringen: Als Freigängerkatze wäre sie spätestens am übernächsten Tag wieder vor der Türe - wenn sie sich nun mal in den Kopf gesetzt hatte, in diesem und keinem anderen Haus einzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts