DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Nicht bei Katzen!Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind.DonGato.Habe mich gestern in Sachen Taktlosigkeit schon bei Bolli aka Dale Erhard verausgabt. So verkneife ich mir einen Kommentar.Bei einem Freund fing das auch so an: nein, nein, nein, ... ein halbes Jahr später .... "Hör mal! Du kennst Dich doch mit Tierversicherungen aus." Oh nein! Tue dir es nicht an. Sublimieren von Gefühlen kann Neurosen - was immer man darunter verstehen will - verursachen. Leb Deine Taktlosigkeit aus. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 .... Aber das würde vermutlich auch nicht viel bringen: Als Freigängerkatze wäre sie spätestens am übernächsten Tag wieder vor der Türe - wenn sie sich nun mal in den Kopf gesetzt hatte, in diesem und keinem anderen Haus einzuziehen. Genau diese Szenario ist meine Befürchtung. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Es scheint eher eine Invasion denn eine Adoption zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Das sind die Momente, bei denen ich verstehen kann, was andere an servilen Hunde gut finden und gegen Katzen mit ihrer individualistischer Erhabenheit sind. Was die Schweizer an Katzen finden; heute im Streiflicht der Süddeutschen Zeitung: ... In der Schweiz hat nun der Tierschutzverein SOS Chat sanft angefragt, ob man das sanfte Schmoren von Katzen bitte mal lassen könnte. Das heißt, so sanft kam die Anfrage nicht daher, die Aktivisten sammelten 16000 Unterschriften, um die Kantonsregierungen zu einem Verbot der Aufnahme von Katzen in die menschliche Nahrungskette zu bewegen. Für die Kantone Basel, Luzern und Jura heißt es nun: umdenken und unter neuen Vorzeichen auf die Katze zugehen; andere Seiten an ihr entdecken, lernen, dass ein solches Tier auch eine Seele hat, die sich nicht in Crème fraîche auflösen lässt ... Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Hund ist fester Bestandteil in der schweizerischen Nahrung: Google mal nach mostbröckli. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Es scheint eher eine Invasion denn eine Adoption zu sein. Das sieht die Katze GANZ anders. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Sie bezieht ihr Territorium, in dem Du weiterhin geduldet werden wirst, ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Heimtiere sind sie ja nicht, aber doch sooo vertraut, dass man sie wehmütig ziehen sieht ... Diese hier nisten auf einem Kirchdach, und so geschickt, dass man das Kirchenportal sperren musste, weil die Kirchenbesucher bekleckert wurden - die haben seit Frühjahr einen Nebeneingang benutzt. http://www.schwaebis...0_toid,690.html Ist doch nett.So viel Rücksichtnahme würde ich mir für "meine" heimkehrenden Lachse wünschen. Die sind halt leider anders konnotiert. Und jetzt wurde das Nest von über der Kirchentür auf die andere Seite des Kirchturms verlegt: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Operation-%E2%80%9EStorchennest%E2%80%9C-gelingt-_arid,10136344_toid,690.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, eine Katze aus der Nachbarschaft (Kurzhaar, braun-tabby, extrem verspielt) hat gerade ein Adoptionsverfahren für mich eingeleitet. DonGato. Und? Hat sie aufgegeben oder du? Ich hab manchmal das Gefühl, dass es Katzen gibt, die sich von ganz "leisen" Leuten, die nicht allzusehr an ihnen rumstreicheln, angezogen fühlen und andere Katzen, die geschwätzige Leute lieben, die dauernd brabbeln. Und ich habs wirklich erlebt, dass eine Katze die Besitzerin gewechselt hat, obwohl ihre Primärbedürfnisse im ursprünglichen Zuhause gut gedeckt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, eine Katze aus der Nachbarschaft (Kurzhaar, braun-tabby, extrem verspielt) hat gerade ein Adoptionsverfahren für mich eingeleitet. DonGato. Und? Hat sie aufgegeben oder du? Ich hab manchmal das Gefühl, dass es Katzen gibt, die sich von ganz "leisen" Leuten, die nicht allzusehr an ihnen rumstreicheln, angezogen fühlen und andere Katzen, die geschwätzige Leute lieben, die dauernd brabbeln. Und ich habs wirklich erlebt, dass eine Katze die Besitzerin gewechselt hat, obwohl ihre Primärbedürfnisse im ursprünglichen Zuhause gut gedeckt waren. Leider weiss ich immer noch nicht von wem die Katze ist. Ist auch keine Katze sondern ein kastrierter Kater. Jemand hat mir gesagt, das Tierchen könnte der betagten Dame gehören, die ein paar Häuser weiter wohnt und vor zwei Woche ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich habe Mitleid mit den Tier und gebe ihm zu fressen, lasse ihn aber erst mal nicht rein. Ich wohne in einer Attika und davor gibt es genügend warme und regengeschützte Plätze für Katzen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Dann hat er mal einen Pflegeplatz und arbeitet an den Adoptionspapieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2014 Vor der Adoption würde ich aber doch noch prüfen, ob er evtl. gechipt ist (in der Schweiz sollen derzeit nur etwa 10 bis 20 Prozent der Katzen gechipt sein - aber einen Versuch wäre es wert, wenn der Aufwand sich in erträglichen Grenzen hält: bei uns ist das einfach, jedes Tierheim/jeder Tierarzt hat ein Lesegerät). Wenn er einen Chip hat, ist der Eigentümer aber zuverlässiger als bei uns in Deutschland zu ermitteln, weil die Daten vom Tierarzt, der den Chip implantiert, an die zentrale Tierdatenbank gemeldet werden. Bei uns bleibt die Übermittlung dem Tierhalter überlassen, und die verschlampen das des öfteren, obwohl der Eintrag in die Tierdatenbank gratis ist. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Dieser-Chip-ist-nicht-fuer-die-Katz/story/26259546 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2014 Hach, schon wieder 5 Wochen vorbei, die Zeit vergeht wie im Fluge ... Eben waren sie noch fiepende kleine Würstel, inzwischen sieht man schon, dass sie mal Hunde werden wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2014 Vor der Adoption würde ich aber doch noch prüfen, ob er evtl. gechipt ist (in der Schweiz sollen derzeit nur etwa 10 bis 20 Prozent der Katzen gechipt sein - aber einen Versuch wäre es wert, wenn der Aufwand sich in erträglichen Grenzen hält: bei uns ist das einfach, jedes Tierheim/jeder Tierarzt hat ein Lesegerät). Wenn er einen Chip hat, ist der Eigentümer aber zuverlässiger als bei uns in Deutschland zu ermitteln, weil die Daten vom Tierarzt, der den Chip implantiert, an die zentrale Tierdatenbank gemeldet werden. Bei uns bleibt die Übermittlung dem Tierhalter überlassen, und die verschlampen das des öfteren, obwohl der Eintrag in die Tierdatenbank gratis ist. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Dieser-Chip-ist-nicht-fuer-die-Katz/story/26259546 Danke für den Hinweis. Termin bei Tierarzt ist schon vereinbart, nicht nur wegen dem Chip. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Wenn Du die Katze erstmal zum Tierarzt bringst, dann ist es de-fakto bereits Deine Katze. Wir sind auch schon adoptiert worden. Von einer (nicht mehr ganz) weiblichen Katze, welche witzigerweise "El Gato" heisst, nach dem Ort "Los Gatos" hier in der Gegend. Wobei "Los Gatos" nicht nach den netten Hauskatzen benannt wurde, sondern nach den Bergloewen, die es hier massenhaft gibt. Beim Tierarzt war sie auch schon, und ist jetzt gechipt (und weniger weiblich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Vor der Adoption würde ich aber doch noch prüfen, ob er evtl. gechipt ist (in der Schweiz sollen derzeit nur etwa 10 bis 20 Prozent der Katzen gechipt sein - aber einen Versuch wäre es wert, wenn der Aufwand sich in erträglichen Grenzen hält: bei uns ist das einfach, jedes Tierheim/jeder Tierarzt hat ein Lesegerät). Wenn er einen Chip hat, ist der Eigentümer aber zuverlässiger als bei uns in Deutschland zu ermitteln, weil die Daten vom Tierarzt, der den Chip implantiert, an die zentrale Tierdatenbank gemeldet werden. Bei uns bleibt die Übermittlung dem Tierhalter überlassen, und die verschlampen das des öfteren, obwohl der Eintrag in die Tierdatenbank gratis ist. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Dieser-Chip-ist-nicht-fuer-die-Katz/story/26259546 Danke für den Hinweis. Termin bei Tierarzt ist schon vereinbart, nicht nur wegen dem Chip. DonGato. Alles Gute und viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2014 Wenn Du die Katze erstmal zum Tierarzt bringst, dann ist es de-fakto bereits Deine Katze. Wir sind auch schon adoptiert worden. Von einer (nicht mehr ganz) weiblichen Katze, welche witzigerweise "El Gato" heisst, nach dem Ort "Los Gatos" hier in der Gegend. Wobei "Los Gatos" nicht nach den netten Hauskatzen benannt wurde, sondern nach den Bergloewen, die es hier massenhaft gibt. Beim Tierarzt war sie auch schon, und ist jetzt gechipt (und weniger weiblich). Ich weiss, wenn ich sie zum Tierarzt bringe, ist es fast mein Katze. Hätte vielleicht nicht so lange warten sollen nach dem Tod meiner letzten Katze, mir eine neue zu holen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2014 Eben las ich auf MSN, dass eine Katze ihre Besitzerin, die von Südfrankreich in die Normandie umgezogen ist, gefunden hat. Sie soll über 1000 km quer durch Frankreich zurückgelegt haben, bis sie Frauchen wieder gefunden hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Eben las ich auf MSN, dass eine Katze ihre Besitzerin, die von Südfrankreich in die Normandie umgezogen ist, gefunden hat. Sie soll über 1000 km quer durch Frankreich zurückgelegt haben, bis sie Frauchen wieder gefunden hatte. So kann das nicht stimmen. Es ist bekannt, dass Katzen, die umgezogen werden, sich manchmal auf die Wanderschaft zu ihrem früheren Zuhause begeben. Aber dass sie ein Frauchen wiederfinden, das einfach 1000 km weggezogen ist und die Katze zurückgelassen hat, geht denn doch ein bisschen über die Fähigkeit einer Katze. Und so war's denn auch hier: Frauchen aus der Normandie hatte mit Katze im Hotel in Südfrankreich gewohnt, Katze hat sich auf die Pfoten und auf den Weg zurück nach Hause in die Normandie gemacht. http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Katze-Cookie-wanderte-1000-Kilometer-zu-Frauchen-zurueck/story/15322515 bearbeitet 14. Dezember 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2014 Und hier der Originalartikel (französisch): http://www.nicematin.com/grasse/un-chat-disparu-a-grasse-parcourt-1000-km-pour-retrouver-sa-maitresse-en-normandie.2023124.html Nur 35 km von zu Hause wurde Cookie, ausgemergelt und verdreckt, von einer Frau, die ihn gefunden hatte, zum Tierarzt gebracht. Sie hätte Cookie behalten wollen, doch Cookie war gechipt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2014 Meine Katzen sind nicht gechipt, sondern tätowiert. Das hat enorme Vorteile. Man kann nämlich sofort und ohne Lesegerät die Katze zuordnen. So auch die Katze des Nachbarn, die einer der unseren so ähnlich sah, dass ein Blick in das Ohr des leiden toten Tieres sofort Klarheit gab. Nein, nicht eine der unseren. Die traurige Pflicht übernahm ich nicht gerne, aber doch. Ich erinnere mich an einen anderen Fall, da fand eine verzweifelte Frau ihre verschwundene Katze nach einigen Wochen, konnte sie aber nicht selber zuverlässig identifizieren, da gechipt und nicht tätowiert. Lesegeräte haben nur Tierärzte, die Katze aber befand sich aber nicht in einer Tierarztpraxis, sondern von der nächsten ca 10km entfernt. Eine vielleicht doch fremde Katze einfach mitnehmen? Chippen nein. Ist für mich eine Grundsatzfrage. Ja. Und man kann auch tätowierte Katzen zentral registrieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Unsere Hunde - bis auf den jetzigen, der ist gechipt - waren alle tätowiert. Schon als Welpen vom Züchter. Nur nahm die Lesbarkeit der Tätowierung mit zunehmendem Alter ab, im Alter von 8 bis 10 Jahren war sie nicht mehr zu entziffern. bearbeitet 16. Dezember 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2014 Nur nahm die Lesbarkeit der Tätowierung mit zunehmendem Alter ab, im Alter von 8 bis 10 Jahren nicht mehr zu entziffern. So isses! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2014 Nur nahm die Lesbarkeit der Tätowierung mit zunehmendem Alter ab, im Alter von 8 bis 10 Jahren nicht mehr zu entziffern. So isses! Jetzt hab ich grad mal testweise meinem felixx ins 10 Jahre alte Ohr geguckt. Das ist frisch wie am ersten Tag. Echt 10 Jahre her, OMG, wie die Zeit vergeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Vor der Adoption würde ich aber doch noch prüfen, ob er evtl. gechipt ist (in der Schweiz sollen derzeit nur etwa 10 bis 20 Prozent der Katzen gechipt sein - aber einen Versuch wäre es wert, wenn der Aufwand sich in erträglichen Grenzen hält: bei uns ist das einfach, jedes Tierheim/jeder Tierarzt hat ein Lesegerät). Wenn er einen Chip hat, ist der Eigentümer aber zuverlässiger als bei uns in Deutschland zu ermitteln, weil die Daten vom Tierarzt, der den Chip implantiert, an die zentrale Tierdatenbank gemeldet werden. Bei uns bleibt die Übermittlung dem Tierhalter überlassen, und die verschlampen das des öfteren, obwohl der Eintrag in die Tierdatenbank gratis ist. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Dieser-Chip-ist-nicht-fuer-die-Katz/story/26259546 Danke für den Hinweis. Termin bei Tierarzt ist schon vereinbart, nicht nur wegen dem Chip. DonGato. Wie gehts dem Kater und dir mit ihm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Wie gehts dem Kater und dir mit ihm? Es geht ihm gut, hat den Status "Fütterung ohne Wohnung-Betreten". Wie gesagt: kastrierter Kater, gesund, kein Chip, auf die Anzeige "Kater zugelaufen" hat sich keiner bis jetzt gemeldet und ich habe ihm spontan auch schon eine provisorischen Namen gegeben. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts