Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Wie gehts dem Kater und dir mit ihm?

Es geht ihm gut, hat den Status "Fütterung ohne Wohnung-Betreten". Wie gesagt: kastrierter Kater, gesund, kein Chip, auf die Anzeige "Kater zugelaufen" hat sich keiner bis jetzt gemeldet und ich habe ihm spontan auch schon eine provisorischen Namen gegeben.

DonGato.

Der da lautet?

Wenn es eine Katze wäre, wäre "isis" ein Versuch, wie schnell heutzutage der Verfassungsschutz kommt...

Der da lautet?

!

Peluso.

Wusste nicht, dass Du so ein Fussballfan bist.

BTW: ich fände Olik als provisorischen Name nett.

Fussballfan? Das kommt von pelusa = Fussel. Das Tier war einmal voller Fusseln als ob es mit einem Sofakissen gekämpft hätte

DonGato

Der da lautet?

Peluso.

Wieso find ich nur fusselige Katzen süüüß und haarende Hunde bähhh?

Wieso find ich nur fusselige Katzen süüüß und haarende Hunde bähhh?

Weil Katzen kuschelig sind, und Hunde riechen! :P

Das ist sehr wohlwollend formuliert...

Du kennst eben keine Terrier, die vereinen das Klettervermögen und den Kampfgeist der Katzen mit der Loyalität der Hunde.

(Katzen können sie allerdings nicht gut riechen, das stimmt.)

Du kennst eben keine Terrier, die vereinen das Klettervermögen und den Kampfgeist der Katzen mit der Loyalität der Hunde.

Wir hatten mal einen Kletterdackel. Nur: ganz auf den Baum, auf den sich das Eichhörnchen geflüchtet hatte, kam er dann doch nicht rauf. Also hat er sich unter den Baum gesetzt und ist da zwei Stunden eisern sitzen geblieben. Das komische Viech, das da den Stamm hochgesaust war, musste ja irgendwann wieder runterkommen, logisch! Dass das Eichhörnchen sich längst auf andere Bäume davongemacht hatte, hat er irgendwie nicht mitgekriegt.

Ich habe ihn dann da nach zwei Stunden weggetragen. Nur so 15 Meter oder so, dann war das Eichhörnchen vergessen. :lol:

Lass es! Verlorene Liebesmühe. Sie zelebrieren nur ihr Unwissen und halten Katzenpisse für Paco Rabanne.

Rince, wär da nicht was für Dich dabei?

Seit heute wohnen zwei Kater bei uns - sitzen derzeit noch unter dem Schrank (Tom) bzw. im Regal (Konrad). Die Dame des Hauses (Klärchen) hat empört dasselbe verlassen. Weiteres werde ich beizeiten berichten.

Sind sie inzwischen aufgetaut?

Hier in der Nähe ist ein roter, mittlerweile 20-jähriger, gechipter Prachtkater wieder zu seinen Besitzern zurückgekehrt. Aufgefunden ca. 15 km von der alten Heimat entfernt, abgemagert, schwach und verdreckt, wurde er in einer Tierarztpraxis abgegeben und dort aufgepäppelt. Sein rotes Fell war so verfilzt, dass er erst mal geschoren werden musste, es ist inzwischen kleidsam nachgewachsen. Der Kater muss in den zurückliegenden Jahren Menschen gehabt haben, die ihn versorgten, in den letzten paar Monaten allerdings wieder gestreunt haben oder obdachlos geworden sein. Jetzt isser wieder zuhause, genießt sein warmes Bett, pennt und frisst, und frisst und pennt ...

Ihr habt gut reden! Ich weiß, sie machen manchmal den größten lustigen Blödsinn, aber bei uns ist gerade dem Kurzhaar anscheinend das Rezept für Schildkrötensuppe eingefallen!

Jetzt musste wieder alles umgebaut und abgeschraubt werden, damit nicht nachts plötzlich ein steifbeinig-fixierender Ein-Hunde-Mob die hiesigen reptiloiden Asylbewerber zu Ninja-Turtle-Sushi verarbeitet.

Diese Viecher mit ihren exzentrischen Launen!

Ihr habt gut reden! Ich weiß, sie machen manchmal den größten lustigen Blödsinn, aber bei uns ist gerade dem Kurzhaar anscheinend das Rezept für Schildkrötensuppe eingefallen!

Jetzt musste wieder alles umgebaut und abgeschraubt werden, damit nicht nachts plötzlich ein steifbeinig-fixierender Ein-Hunde-Mob die hiesigen reptiloiden Asylbewerber zu Ninja-Turtle-Sushi verarbeitet.

Diese Viecher mit ihren exzentrischen Launen!

Öhm ... Und wie macht er sie auf?