teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Ich gebe zu, dass ich mit Velofahrern so meine Schwierigkeiten habe. Wobei mein Fokus da eher auf MountainBiker und Rennradler ist. Wer Kinder und/oder Hunde hat weiss warum. Das beruht auf Gegenseitigkeit: Hunde mögen Velofahrer nicht und Velofahrer mögen keine Hunde. DonGato. Mag sein. Aber er vergaß die Kinder. Jene mögen (meist) Velofahrer aber Velofahrer mögen keine Kinder (wenn es nicht die eigenen sind). P.S. Es gibt hier (und vermutlich nur hier) auch Velofahrer mit Hund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Mag sein. Aber er vergaß die Kinder. Jene mögen (meist) Velofahrer aber Velofahrer mögen keine Kinder (wenn es nicht die eigenen sind). P.S. Es gibt hier (und vermutlich nur hier) auch Velofahrer mit Hund. Kinder sind nie ein Problem. Kinder bellen einen nicht an, springen nicht ins Rad und versuchen nicht, in die Waden zu beissen. Zu mindestens habe ich das noch nie erlebt. Ich kenne keinen Velofahrer, der keine Kinder mag. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Mag sein. Aber er vergaß die Kinder. Jene mögen (meist) Velofahrer aber Velofahrer mögen keine Kinder (wenn es nicht die eigenen sind). P.S. Es gibt hier (und vermutlich nur hier) auch Velofahrer mit Hund. Kinder sind nie ein Problem. Kinder bellen einen nicht an, springen nicht ins Rad und versuchen nicht, in die Waden zu beissen. Zu mindestens habe ich das noch nie erlebt. Ich kenne keinen Velofahrer, der keine Kinder mag. DonGato. Das ist jetzt aber gelogen. Erkläre mir dann bitte, wieso auf den Gehwegen die Velofahrer nicht die Geschwindigkeit reduzieren und stillschweigend erwarten, dass Kinder weder Zick noch Zack laufen. Verloren haben Kleinkinder auf Kleinkinderrädchen. Die sind (so denkt der erwachsene Velofahrer) zu blöd zum Geradeausfahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Das ist jetzt aber gelogen. Erkläre mir dann bitte, wieso auf den Gehwegen die Velofahrer nicht die Geschwindigkeit reduzieren und stillschweigend erwarten, dass Kinder weder Zick noch Zack laufen. Verloren haben Kleinkinder auf Kleinkinderrädchen. Die sind (so denkt der erwachsene Velofahrer) zu blöd zum Geradeausfahren ... Verloren haben Kinder mit Kleinkinderrädern auf Velowegen nichts. Weiss ja nicht, wie das in Deiner Wildnis so zugeht, aber in meiner Zivilisation fahren Kleinkinder nicht auf Velowegen und wenn doch, dann "eingeklemmt" und beaufsichtigt von Erwachsenen auf Velos. Das gleiche gilt für Deine erste Frage. Das mag ein Problem sein an den rauen Gefilden der zivilisationsfernen Nordsee, wo noch ein Teil der Bevölkerung aus nicht ausgestorbene Neandertales besteht. Jedoch in der hochkultivierten Zivilisation, in der ich lebe, gibt es sogar einen "Nicht-Hundehalterknigge" (besonders für Jogger und Velofahrer). DonGato. bearbeitet 18. Mai 2015 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Das ist jetzt aber gelogen. Erkläre mir dann bitte, wieso auf den Gehwegen die Velofahrer nicht die Geschwindigkeit reduzieren und stillschweigend erwarten, dass Kinder weder Zick noch Zack laufen. Verloren haben Kleinkinder auf Kleinkinderrädchen. Die sind (so denkt der erwachsene Velofahrer) zu blöd zum Geradeausfahren ... Verloren haben Kinder mit Kleinkinderrädern auf Velowegen nichts. Weiss ja nicht, wie das in Deiner Wildnis so zugeht, aber in meiner Zivilisation fahren Kleinkinder nicht auf Velowegen und wenn doch, dann "eingeklemmt" und beaufsichtigt von Erwachsenen auf Velos. Das gleiche gilt für Deine erste Frage. Das mag ein Problem sein an den rauen Gefilden der zivilisationsfernen Nordsee, wo noch ein Teil der Bevölkerung aus nicht ausgestorbene Neandertales besteht. Jedoch in der hochkultivierten Zivilisation, in der ich lebe, gibt es sogar einen "Nicht-Hundehalterknigge" (besonders für Jogger und Velofahrer). DonGato. Ich sprach von Gehwegen. Die Verhaltungskultur in der Schweiz habe ich übrigens immer geschätzt (Nicht-Hundehalter-Knigge). bearbeitet 18. Mai 2015 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Ich sprach von Gehwegen. Vielleicht ist das jetzt etwas sehr kompliziertes: Ein Gehweg ist kein Veloweg. Selbst dort, wo beides gemeinsam genutzt wird, gibt es klare Hinweise, wer in welche Richtung und in welcher Formation diesen Weg zu benutzen hat. Wo kämme man da hin, wenn plötzlich der Fussgänger den Weg in die falsche Richtung benutzen würde, vielleicht noch mit Hund? => Hund dürfen läufig sein, aber nicht gegenläufig! DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Ich sprach von Gehwegen. Vielleicht ist das jetzt etwas sehr kompliziertes: Ein Gehweg ist kein Veloweg. Selbst dort, wo beides gemeinsam genutzt wird, gibt es klare Hinweise, wer in welche Richtung und in welcher Formation diesen Weg zu benutzen hat. Wo kämme man da hin, wenn plötzlich der Fussgänger den Weg in die falsche Richtung benutzen würde, vielleicht noch mit Hund? => Hund dürfen läufig sein, aber nicht gegenläufig! DonGato. Ja, die Schweiz, ein Uhrwerk ... Ich meinte auch keine Kombiweg. Da darf übrigens auch nur zwischen 3-5 km/h gefahren werden. Dazu sagt man Schrittfahren. Aber wer Worte, wie Blitzkrieg erfindet hat auch einen schnelleren Schritt. Also: Gehweg1, Gehweg2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 ... Also: Gehweg1, Gehweg2 Ich weiss und will das nicht beschönigen (in Strasbourg sind die Velofahrer noch aggressiver als in Berlin ... ganz zu schweigen von Peking: Da schubsen Dich die Velofahrer noch im Vorbeifahren in den Rücken, weil Du nicht schnell genug zu Seite gegangen bist). Aber zurück zum Thema: Hunde. Es ist eine verbreitet Unsitte, dass Hunde bzw. ihre Halter, die Reste der Hunde - ich meine da ihre Hinterlassenschaften - sauber eingetütet auf den Velowegen deponieren. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 ... Also: Gehweg1, Gehweg2 Ich weiss und will das nicht beschönigen (in Strasbourg sind die Velofahrer noch aggressiver als in Berlin ... ganz zu schweigen von Peking: Da schubsen Dich die Velofahrer noch im Vorbeifahren in den Rücken, weil Du nicht schnell genug zu Seite gegangen bist). Aber zurück zum Thema: Hunde. Es ist eine verbreitet Unsitte, dass Hunde bzw. ihre Halter, die Reste der Hunde - ich meine da ihre Hinterlassenschaften - sauber eingetütet auf den Velowegen deponieren. DonGato. Stimmt - die Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen gehören defintiv in den Sandkasten des nächsten zur Verfügung stehenden öffentlichen Spielplatzes. Dann auch gerne ohne Tüte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 ... Also: Gehweg1, Gehweg2 Ich weiss und will das nicht beschönigen (in Strasbourg sind die Velofahrer noch aggressiver als in Berlin ... ganz zu schweigen von Peking: Da schubsen Dich die Velofahrer noch im Vorbeifahren in den Rücken, weil Du nicht schnell genug zu Seite gegangen bist). Aber zurück zum Thema: Hunde. Es ist eine verbreitet Unsitte, dass Hunde bzw. ihre Halter, die Reste der Hunde - ich meine da ihre Hinterlassenschaften - sauber eingetütet auf den Velowegen deponieren. DonGato. So einen wertvollen Rohstoff einfach auf den Radweg? Das geht gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 ... Also: Gehweg1, Gehweg2 Ich weiss und will das nicht beschönigen (in Strasbourg sind die Velofahrer noch aggressiver als in Berlin ... ganz zu schweigen von Peking: Da schubsen Dich die Velofahrer noch im Vorbeifahren in den Rücken, weil Du nicht schnell genug zu Seite gegangen bist). Aber zurück zum Thema: Hunde. Es ist eine verbreitet Unsitte, dass Hunde bzw. ihre Halter, die Reste der Hunde - ich meine da ihre Hinterlassenschaften - sauber eingetütet auf den Velowegen deponieren. DonGato. Stimmt - die Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen gehören defintiv in den Sandkasten des nächsten zur Verfügung stehenden öffentlichen Spielplatzes. Dann auch gerne ohne Tüte. Ich könnte jetzt sagen, das ist die Rache für benutzte Windeln und Präser im Gebüsch. Sag' ich aber nicht. Ich sage: Geht gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Stimmt - die Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen gehören defintiv in den Sandkasten des nächsten zur Verfügung stehenden öffentlichen Spielplatzes. Dann auch gerne ohne Tüte. Da dachte ich, teofilos lebe in einem von der Zivilisation unberührten Neuland. Aber was sind das für barbarische Sitten bei euch? Ohne Tüte? Das kommt nicht in den Tüte! DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Kann es sein, dass ihr beide ein wenig Etepetete seid? Na gut, als Kumpels für einen Viehtrieb im Wilden Westen (Abenteuerurlaub) scheidet ihr dann wohl aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Kann es sein, dass ihr beide ein wenig Etepetete seid? Na gut, als Kumpels für einen Viehtrieb im Wilden Westen (Abenteuerurlaub) scheidet ihr dann wohl aus. Logisch, denn Viehtrieben ist Hundearbeit. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Kann es sein, dass ihr beide ein wenig Etepetete seid? Na gut, als Kumpels für einen Viehtrieb im Wilden Westen (Abenteuerurlaub) scheidet ihr dann wohl aus. Logisch, denn Viehtrieben ist Hundearbeit. DonGato. Ich meine mich zu erinnern, dass Du eine vollständige Cowboyausrüstung südamerikanischer Machart hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Ich meine mich zu erinnern, dass Du eine vollständige Cowboyausrüstung südamerikanischer Machart hast. Es mag Momente geben, da haben Hunde gewisse anatomisch bedingte Probleme, eine Herde zusammen zu halten und zu treiben. Es kann sich in diesem Momenten als vorteilhaft erweisen, wenn die Aufgaben den Hundes von speziell ausgerüstete Menschen übernommen wird. Meinst Du so etwas? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Angesichts dessen, was Hunde bei Extremsportlern mitmachen müssen, übernehme ich gerne auch noch den Abwasch. Whisper wird vermutlich nie wieder fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Ich meine mich zu erinnern, dass Du eine vollständige Cowboyausrüstung südamerikanischer Machart hast. Es mag Momente geben, da haben Hunde gewisse anatomisch bedingte Probleme, eine Herde zusammen zu halten und zu treiben. Es kann sich in diesem Momenten als vorteilhaft erweisen, wenn die Aufgaben den Hundes von speziell ausgerüstete Menschen übernommen wird. Meinst Du so etwas? DonGato. Der Cowboy ist mal wieder breit, drum reitet halt der Hund zur Zeit: http://www.onlinewahn.de/b44.htm oder: Braucht der Cowboy eine Pause, reitet ihn sein Hund nach Hause. bearbeitet 18. Mai 2015 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Velofahrer sind beinahe so schlimm wie Motorradfahrer. Zum Beispiel in Texas: Bein einem friedlichen Treffen von Honda-Fahrern und Yamaha-Liebhabern kam zufaellig eine Ducati vorbei, und der oertliche Pannendienst musste ausruecken: http://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2015/05/17/shootout-among-rival-biker-gangs-in-texas-restaurant-kills-9/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Stimmt - die Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen gehören defintiv in den Sandkasten des nächsten zur Verfügung stehenden öffentlichen Spielplatzes. Dann auch gerne ohne Tüte. Da dachte ich, teofilos lebe in einem von der Zivilisation unberührten Neuland. Aber was sind das für barbarische Sitten bei euch? Ohne Tüte? Das kommt nicht in den Tüte! DonGato. Was soll ich dazu sagen. Bei dem was da manchmal bei uns auf dem Spielplatz als Hund/Mensch Paarung zu sehen ist, habe ich den Eindruck dass der Hund zu Hause den Haushalt führt und arbeiten geht. Bei solchen Hunden hätte ich ja noch Hoffnung auf eine Tüte. Ansonsten ist der Hund bei uns in der Gegend eher etwas trantütig und Katzen machen eh nachts nicht in die Tüte. Von daher lebe ich damit die Hände meiner Tochter einzutüten bevor sie im Sand buddelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Stimmt - die Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen gehören defintiv in den Sandkasten des nächsten zur Verfügung stehenden öffentlichen Spielplatzes. Dann auch gerne ohne Tüte. Da dachte ich, teofilos lebe in einem von der Zivilisation unberührten Neuland. Aber was sind das für barbarische Sitten bei euch? Ohne Tüte? Das kommt nicht in den Tüte! DonGato. Was soll ich dazu sagen. Bei dem was da manchmal bei uns auf dem Spielplatz als Hund/Mensch Paarung zu sehen ist, habe ich den Eindruck dass der Hund zu Hause den Haushalt führt und arbeiten geht. Bei solchen Hunden hätte ich ja noch Hoffnung auf eine Tüte. Ansonsten ist der Hund bei uns in der Gegend eher etwas trantütig und Katzen machen eh nachts nicht in die Tüte. Von daher lebe ich damit die Hände meiner Tochter einzutüten bevor sie im Sand buddelt. Spielplätze und ähnliches sind aus Sicht eines Hundebesitzers Todeszonen. Zumindest hier. Da machen die Mütter mit dir Apokalypse Now und du bekommst eine ganz andere Vorstellung vom Wallküreritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Spielplätze und ähnliches sind aus Sicht eines Hundebesitzers Todeszonen. Zumindest hier. Da machen die Mütter mit dir Apokalypse Now und du bekommst eine ganz andere Vorstellung vom Wallküreritt.Du meinst irgendwann in 200 Jahren wird mal ein Archäologe 37 Hundeskelette unter einer versteinerten Schaukel finden? Bei uns geht es toleranter zu. Da spielt der Hnud mit dem Kind auf dem Platz. Obwohl es in 15m Entfernung ein Paradies an Hunde und Menschenwiese gibt. Sogar meine Tochter ist lieber länger auf dieser Wiese unterwegs als auf dem Spielplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Spielplätze und ähnliches sind aus Sicht eines Hundebesitzers Todeszonen. Zumindest hier. Da machen die Mütter mit dir Apokalypse Now und du bekommst eine ganz andere Vorstellung vom Wallküreritt.Du meinst irgendwann in 200 Jahren wird mal ein Archäologe 37 Hundeskelette unter einer versteinerten Schaukel finden? Bei uns geht es toleranter zu. Da spielt der Hnud mit dem Kind auf dem Platz. Obwohl es in 15m Entfernung ein Paradies an Hunde und Menschenwiese gibt. Sogar meine Tochter ist lieber länger auf dieser Wiese unterwegs als auf dem Spielplatz. Eher 37 Hundehalterskelette. Eine deutsche Mutter hat üblicherweise nichts gegen Hunde. Sie weiss ja auch, dass vergrabene Essensreste und Kinderkacke Hunde magisch anziehen. P.S. Kinderhaushalte haben in meinem Viertel üblicherweise auch einen Hund. Ohne diesen könnten doch beide Eltern nicht arbeiten gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Spielplätze und ähnliches sind aus Sicht eines Hundebesitzers Todeszonen. Zumindest hier. Da machen die Mütter mit dir Apokalypse Now und du bekommst eine ganz andere Vorstellung vom Wallküreritt.Du meinst irgendwann in 200 Jahren wird mal ein Archäologe 37 Hundeskelette unter einer versteinerten Schaukel finden? Bei uns geht es toleranter zu. Da spielt der Hnud mit dem Kind auf dem Platz. Obwohl es in 15m Entfernung ein Paradies an Hunde und Menschenwiese gibt. Sogar meine Tochter ist lieber länger auf dieser Wiese unterwegs als auf dem Spielplatz. Eher 37 Hundehalterskelette. Eine deutsche Mutter hat üblicherweise nichts gegen Hunde. Sie weiss ja auch, dass vergrabene Essensreste und Kinderkacke Hunde magisch anziehen. P.S. Kinderhaushalte haben in meinem Viertel üblicherweise auch einen Hund. Ohne diesen könnten doch beide Eltern nicht arbeiten gehen. Das erinnert mich daran dass wir das Sandkastenproblem eigentlich gar nicht so haben. Unser Kind liebt es nämlich Zigarettenstummel in den Müll zu bringen und auf dem Spielplatz gibt es davon zum Glück genug. Und wenn sich mal kein Stummel findet gibt es noch genug Ersatzmüll. Nur Essensreste gibt es nicht bei uns. Sehr ungastlich gegenüber den Hunden. Ach ja, der Spielplatz wird übrigens vom Hund des Nachbargrundstücks als "sein" Revier betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Frage am Rande: Wenn sich eine Berner Sennenhündin im Gras auf dem Rücken wälzt und dabei mit dem Schwanz wedelt - heißt das dann : "Alles supi"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts