Chrysologus Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Könnte auch heißen: Da ist ein Kuhfladen..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Könnte auch heißen: Da ist ein Kuhfladen.....Und wenn da, da, und da auf 15m kein Kuhfladen war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Frage am Rande: Wenn sich eine Berner Sennenhündin im Gras auf dem Rücken wälzt und dabei mit dem Schwanz wedelt - heißt das dann : "Alles supi"? Das kann schon deswegen nicht sein, weil ein Berner das gar nicht aussprechen könnte. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Frage am Rande: Wenn sich eine Berner Sennenhündin im Gras auf dem Rücken wälzt und dabei mit dem Schwanz wedelt - heißt das dann : "Alles supi"? Das kann schon deswegen nicht sein, weil ein Berner das gar nicht aussprechen könnte. DonGato. Ich glaube Hündisch ist ziemlich international. Jedenfalls kam aus dem Mund der Hundedame das erwartete "Wuff, Wuff". Lediglich das "Schchbffwww" wenn die Umgebung mal wieder aus der Nase geduscht wurde - das klang etwas ungewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Ich glaube Hündisch ist ziemlich international. Jedenfalls kam aus dem Mund der Hundedame das erwartete "Wuff, Wuff". Lediglich das "Schchbffwww" wenn die Umgebung mal wieder aus der Nase geduscht wurde - das klang etwas ungewohnt. Ich möchte weder Dein Vertrauen in die Seele des Hundes noch Dein tiefes Verständnis des selbigen in Frage stellen. Doch eine Hunderasse die mit Lauten wie "ähä" oder "ää" sozialisiert wurde hat gewissen genetische Prägungen erhalten, die eine Verstehen durch Rückschlüsse von normalen Hunden etwas gewagt erscheinen lassen. DonGato. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Ich glaube Hündisch ist ziemlich international. Jedenfalls kam aus dem Mund der Hundedame das erwartete "Wuff, Wuff". Lediglich das "Schchbffwww" wenn die Umgebung mal wieder aus der Nase geduscht wurde - das klang etwas ungewohnt. Ich möchte weder Dein Vertrauen in die Seele des Hundes noch Dein tiefes Verständnis des selbigen in Frage stellen. Doch eine Hunderasse die mit Lauten wie "ähä" oder "ää" sozialisiert wurde hat gewissen genetische Prägungen erhalten, die eine Verstehen durch Rückschlüsse von normalen Hunden etwas gewagt erscheinen lassen. DonGato. Du meinst das ist "gänätisch"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Frage am Rande: Wenn sich eine Berner Sennenhündin im Gras auf dem Rücken wälzt und dabei mit dem Schwanz wedelt - heißt das dann : "Alles supi"?Auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Du meinst das ist "gänätisch"? Wenn es nur so einfach wäre mit dem Bernerdeutsch! Nur als kleiner Hinweis: "ää" = "nein" und "ähä" = "ja". Viel Spass noch beim Verstehen des Hundes. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Frage am Rande: Wenn sich eine Berner Sennenhündin im Gras auf dem Rücken wälzt und dabei mit dem Schwanz wedelt - heißt das dann : "Alles supi"? Das kann schon deswegen nicht sein, weil ein Berner das gar nicht aussprechen könnte. DonGato. Ich glaube Hündisch ist ziemlich international. [..] Keinesfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Frage am Rande: Wenn sich eine Berner Sennenhündin im Gras auf dem Rücken wälzt und dabei mit dem Schwanz wedelt - heißt das dann : "Alles supi"? Das kann schon deswegen nicht sein, weil ein Berner das gar nicht aussprechen könnte. DonGato. Ich glaube Hündisch ist ziemlich international. [..] Keinesfalls. Ich höre schon den sächsischen Wölfsspitz: "Wouff Wouff". Oder die Wölfe im Biosphärenreservat Siegen Kreuztal "Aaaahhrrhhrhhouuulllll - woll?" Wenn allerdings der Hund im Chinarestaurant "K14, K14, K14" von sich gibt, dann fang ich an zu spinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Ich höre schon den sächsischen Wölfsspitz: "Wouff Wouff". Oder die Wölfe im Biosphärenreservat Siegen Kreuztal "Aaaahhrrhhrhhouuulllll - woll?" Wenn allerdings der Hund im Chinarestaurant "K14, K14, K14" von sich gibt, dann fang ich an zu spinnen. Wenn der Hund von sich gibt "K-M-Zwei-Ein, K-M-Zwei-Ein", dann kannst Du sicher sein, der Hund ist ein Rabe. DonGato. bearbeitet 19. Mai 2015 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Du meinst das ist "gänätisch"? Wenn es nur so einfach wäre mit dem Bernerdeutsch! Nur als kleiner Hinweis: "ää" = "nein" und "ähä" = "ja". Viel Spass noch beim Verstehen des Hundes. DonGato. Darin möchte ich mich gar nicht versuchen. Die Hundedame hat nicht nur diverse Umlaute in ihrem Werdegang, sie ist zudem noch mit Katzen, Garnelen, Zwergkaninchen und Kindern in Berührung gekommen. Deswegen fasse ich alles als ausdruckstanz auf und versuche zu assoziieren. Mir war nur wichtig dass der Hund mindestens 2 Monate nach der Kurzzeitpflege bei uns noch am Leben ist. Nicht dass da noch was korreliert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Darin möchte ich mich gar nicht versuchen. Die Hundedame hat nicht nur diverse Umlaute in ihrem Werdegang, sie ist zudem noch mit Katzen, Garnelen, Zwergkaninchen und Kindern in Berührung gekommen. Deswegen fasse ich alles als ausdruckstanz auf und versuche zu assoziieren. Mir war nur wichtig dass der Hund mindestens 2 Monate nach der Kurzzeitpflege bei uns noch am Leben ist. Nicht dass da noch was korreliert wird. Bei einen Berner Sennenhund, der normal die Grösse von einem kleinen Rind hat, würde ich den Schwerpunkt darauf legen, dass alle anderen des Haushaltes inklusive Kanarienvogel, Hamster und Meerschwein nach zwei Monaten noch am leben sind. Um das überleben des Hundes würde ich mir weniger Sorgen machen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Ich höre schon den sächsischen Wölfsspitz: "Wouff Wouff". Oder die Wölfe im Biosphärenreservat Siegen Kreuztal "Aaaahhrrhhrhhouuulllll - woll?" Wenn allerdings der Hund im Chinarestaurant "K14, K14, K14" von sich gibt, dann fang ich an zu spinnen. Wenn der Hund von sich gibt "K-M-Zwei-Ein, K-M-Zwei-Ein", dann kannst Du sicher sein, der Hund ist ein Rabe. DonGato. Das erinnert mich an den Beo eines Zoohändlers. Der saß in seinem Käfig, fing an zu zählen "Eins ... zwei ..." und schine sich sehr daran zu erfreuen wie die Leute vor seinem Käfig standen und "Drei. DREI. DRAAHHEIII" riefen. Jedenfalls kam niemals ein "Drei" aus dem Munde dieses Beos. Dafür soll er eines Morgens zum Zooloadenbesitzer in breitestem Rheinisch gesagt haben:"Mach'n Driss us'm Kasten". (Der BEo stammt nämlich ursprünglich von einer älteren Dame aus Köln). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Darin möchte ich mich gar nicht versuchen. Die Hundedame hat nicht nur diverse Umlaute in ihrem Werdegang, sie ist zudem noch mit Katzen, Garnelen, Zwergkaninchen und Kindern in Berührung gekommen. Deswegen fasse ich alles als ausdruckstanz auf und versuche zu assoziieren. Mir war nur wichtig dass der Hund mindestens 2 Monate nach der Kurzzeitpflege bei uns noch am Leben ist. Nicht dass da noch was korreliert wird. Bei einen Berner Sennenhund, der normal die Grösse von einem kleinen Rind hat, würde ich den Schwerpunkt darauf legen, dass alle anderen des Haushaltes inklusive Kanarienvogel, Hamster und Meerschwein nach zwei Monaten noch am leben sind. Um das überleben des Hundes würde ich mir weniger Sorgen machen. DonGato. Och, wenn man gelernt hat dass der Schwanz echt kräftig wedelt und wenn man die Druckerpatroenen sicher aufbewahrt, dann ist alles bestens bei diesem Hund. Wenn man das allerdings nicht beachtet, kann es schonmal zu blauen Flecken am Bein oder einer magentafarbenen Hundeschnauze kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Frage am Rande: Wenn sich eine Berner Sennenhündin im Gras auf dem Rücken wälzt und dabei mit dem Schwanz wedelt - heißt das dann : "Alles supi"? Das kann schon deswegen nicht sein, weil ein Berner das gar nicht aussprechen könnte. DonGato. Ich glaube Hündisch ist ziemlich international. [..] Keinesfalls. Ich höre schon den sächsischen Wölfsspitz: "Wouff Wouff". Oder die Wölfe im Biosphärenreservat Siegen Kreuztal "Aaaahhrrhhrhhouuulllll - woll?" Wenn allerdings der Hund im Chinarestaurant "K14, K14, K14" von sich gibt, dann fang ich an zu spinnen. Und Hunde denken alle Menschen sprechen die selbe Sprache: Schtonk! Ich weiss, es wird Deine Fantasie beflügeln, dass Hunde überwiegend mit dem Körper sprechen und einige Rassen sich auch der Kot- und Urinsprache bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Kot- und UrinspracheIch halte das für keine Rassen sondern eher für eine Milljöfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Kot- und UrinspracheIch halte das für keine Rassen sondern eher für eine Milljöfrage Wie Du willst. Zusammengeflickt: Die olfaktorische SpracheDie olfaktorische Kommunikation ist die Weitergabe von Informationen durch Gerüche. Die geruchliche Kommunikation spielt auch beim individuellen Erkennen der Artgenossen und ihres gegenwärtigen Zustandes, bei territorialen Besitzanzeigen sowie im sexuellen Bereich eine wichtige Rolle. Mittels Markieren (Spritzharnen, es gibt noch andere Techniken) bekräftigen ranghohe Tiere auch ihre hohe soziale Stellung. Zur geruchlichen Kommunikation gehört auch das Wälzen in strengriechenden Substanzen wie Aas, Kot etc., über die Funktion dieser Verhaltensweise weiss man noch nicht viel. Es gibt die Vermutung, dass das Wälzen in Aas den Zweck hat, andere über vorhandene Futterquellen zu informieren. Eine andere Hypothese besagt, es könne einer geruchlichen Tarnung gegenüber Beutetieren dienen, da so ihr Eigengeruch übertönt werde und sie sich dem Beutetier besser nähern können. Stelle Dir einfach vor die olofaktorische Sprache funktioniert, wie chinesische Schriftzeichen für die Nase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2015 Kot- und UrinspracheIch halte das für keine Rassen sondern eher für eine Milljöfrage Wie Du willst. Zusammengeflickt: Die olfaktorische Sprache Die olfaktorische Kommunikation ist die Weitergabe von Informationen durch Gerüche. Die geruchliche Kommunikation spielt auch beim individuellen Erkennen der Artgenossen und ihres gegenwärtigen Zustandes, bei territorialen Besitzanzeigen sowie im sexuellen Bereich eine wichtige Rolle. Mittels Markieren (Spritzharnen, es gibt noch andere Techniken) bekräftigen ranghohe Tiere auch ihre hohe soziale Stellung. Zur geruchlichen Kommunikation gehört auch das Wälzen in strengriechenden Substanzen wie Aas, Kot etc., über die Funktion dieser Verhaltensweise weiss man noch nicht viel. Es gibt die Vermutung, dass das Wälzen in Aas den Zweck hat, andere über vorhandene Futterquellen zu informieren. Eine andere Hypothese besagt, es könne einer geruchlichen Tarnung gegenüber Beutetieren dienen, da so ihr Eigengeruch übertönt werde und sie sich dem Beutetier besser nähern können. Stelle Dir einfach vor die olofaktorische Sprache funktioniert, wie chinesische Schriftzeichen für die Nase. Und das "wälzen" stelle ich mir jetzt mal als Zitat vor. Wobei es in dem Bereich selten saubere Zitate gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2015 Nein, nicht meiner! Der Redaktionshund einer der beiden hiesigen Lokalzeitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2015 Billy leistete heftigen Widerstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Zu viele Helfer suchen Flecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. August 2015 Melden Share Geschrieben 1. August 2015 Der König von Olten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. August 2015 Melden Share Geschrieben 1. August 2015 Zu viele Helfer suchen Flecki Wieder da: Flecki wurde in Blaubeuren gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. August 2015 Melden Share Geschrieben 2. August 2015 Sorry, ich weiss, dass ich die Klatschspalte nicht lesen soll, aber diese Hundebilder sind genial. http://www.sueddeutsche.de/panorama/hund-von-mark-zuckerberg-der-fliegende-wischmop-1.2591662 (Da kommt meiner auch mit der dritten Echthaarverlängerung nicht hin,aber wir hatten heute einen so schönen auf den Feldern, da macht es nichts, dass er kein zweiter Zuckerbrrg wird.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts