Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Schön.

(Dass Susi keine 2 Jahre mehr ist, sieht man derzeit allerdings nur an der grauer werdenden Schnauze. Das Treppchen, das sie von den früheren Dackels geerbt hat, benutzt sie derzeit noch nicht - sie springt immer noch, fit wie ein Turnschuh, neben dem Treppchen auf's Sofa. Seufz).

bearbeitet von Julius

Da ist so ein kleiner "Verreckling" (wie wir zu sagen pflegen) im Wurf. Der Winzling - ein Hundemädchen, das bei der Geburt gerade mal 96 g gewogen hat - beeindruckt durch einen unbändigen Überlebenswillen (ich denke, man kann es sehen) und hat schon 2 g zugenommen (klar, dass darauf geachtet wird, dass die Kleine gegenüber den viel größeren und stärkeren Geschwistern nicht ins Hintertreffen gerät und von der Milchquelle abgedrängt wird).

Tag 3: Das halbe Portiönchen (eigentlich ist sie nicht mal das) - zweite von rechts - ist immer noch dabei, wiegt jetzt deutlich über 100 g und wehrt sich seines kleinen Lebens. Mit jeder weiteren Stunde sieht es danach aus, dass sie es schaffen könnte ...

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v/t1.0-9/1917120_1063746933656702_7541980133918655527_n.jpg?oh=8bfe8507d9283c14a84d0c0797a99581&oe=57143320

bearbeitet von Julius

Das Bulletin zum Neuen Jahr:

Das winzige Dackelchen macht sich. Es wiegt jetzt 160 Gramm und hat zusätzlich zur eigenen Hundemamma, bei der es mit den Geschwistern um den besten Platz an der Milchbar kämpfen muss, jetzt noch eine Amme, bei der es eine Vorzugsstellung einnimmt.

bearbeitet von Julius

Ich weiß immer nicht so recht, wie ich mich in der Dackelfrage positionieren soll. Du zeigst sie immer von so einer liebenswürdigen Seite, dass ich die Geschichte eines Bekannten, von Kalle, dem Dackeldiktator, vergesse. Oder von dem Schulfreund, der eigentlich deshalb Medizin studierte, weil er die Nasen, die das Dackel-Dreigestirn seiner Eltern regelmäßig anbiß, selbst flicken können wollte.

(Ich hoffe, mein Kurzhaar bleibt mir noch lange erhalten. Dann muss ich nicht so schnell entscheiden, ob ich dann wieder einen kleinen Hund will.)

Die Dackelfrage ist zu 95% eine Halterfrage.

... und wer durch einen Hund nicht herausgefordert sein will kauft sich besser ein paar Schleichtiere.

teo, der Dackel nicht nur süß findet sondern auch deren großartigen Charakter zu schätzen weiß.

Ich bin großer Anhänger aller Arbeitshunde, ich habe mal für einen japanischen Verlag über "deutsche" Hunderassen jeweils ein Büchlein produziert, wo ich mir erlaubt habe, jeweils für "Dackel" die hiesigen Försterhunde bzw. als "Mini-Schnauzer" einen ausgebildeten Rettungshund zu portraitieren, obwohl als Arbeitsziel eher "niedlich" ausgeschrieben war.

Beim Dackel bin ich mir immer nicht sicher, weil es dieses Gerücht gibt, sie hätten diesen Zug, den menschlichen Charakter am facettenreichsten nachzubilden.

Ich hoffe bei Hunden da immer, dass einige dieser Facetten doch lieber weggelassen wurden.

Ich bin großer Anhänger aller Arbeitshunde, ich habe mal für einen japanischen Verlag über "deutsche" Hunderassen jeweils ein Büchlein produziert, wo ich mir erlaubt habe, jeweils für "Dackel" die hiesigen Försterhunde bzw. als "Mini-Schnauzer" einen ausgebildeten Rettungshund zu portraitieren, obwohl als Arbeitsziel eher "niedlich" ausgeschrieben war.

Beim Dackel bin ich mir immer nicht sicher, weil es dieses Gerücht gibt, sie hätten diesen Zug, den menschlichen Charakter am facettenreichsten nachzubilden.

Ich hoffe bei Hunden da immer, dass einige dieser Facetten doch lieber weggelassen wurden.

Faulpelz!

Nein, nein ... keine falschen Vermutungen ... ich bin mit dem Untier von Dackel, das ich in der Hütte habe, schon völlig ausgelastet.

Aber diesen sattgefressenen Moppel da in der Mitte, den finde ich trotzdem fast zum Klauen ...

:D

Der Moppel, zwei Wochen älter.

Ich, der Moppel und meine Geschwister - wir essen inzwischen am liebsten Fleisch, und Zeitung lesen lernen wir auch, was uns sooo müde macht (und im Neuen Jahr ziehen wir dann zu unseren neuen Herrchen und Frauchen, weil wir keine Weihnachtsgeschenke sein sollen).

Es ist soweit. Unsere Dackelköfferchen sind gepackt. Wir ziehen um zu neuen Herrchen und/oder Frauchen, und einige von uns auch zu gaaanz großen Hundefreunden, die dort schon wohnen, wo wir jetzt auch hinziehen. Na, denen werden wir's zeigen, wir sind zwar klein, aber oho, und wir lassen uns nicht unterbuttern, wir buttern lieber die Großen unter ... Ich habe schon mal den Dackelblick geübt und kann ihn von allen meinen Geschwistern am besten. Der Moppel, mein Bruder, der dickste und stärkste von uns, kann da nicht mithalten. Aber er ist inzwischen schon ab und zu mal ausgeschlafen anzutreffen, gar nicht mehr so moppelig und man sieht jetzt schon, dass mal ein richtiger Dackel aus ihm werden wird.

bearbeitet von Julius

Aus dem halben Portiönchen ist eine halbe Portion geworden, die sich behauptet.
Noch mehr Bilder und ich verlange, daß ich das Portiönchen bekomme...

Ich dachte, du hast keine Zeit und/oder den falschen job für einen Hund? :)

Aber sie ist schon niedlich.

Ich dachte, du hast keine Zeit und/oder den falschen job für einen Hund?
Hab' ich ja auch nicht *seufz* - das war bloß ein verzweifelter Versuch, Julius zu drohen ;)

Aus dem halben Portiönchen ist eine halbe Portion geworden, die sich behauptet.

Noch mehr Bilder und ich verlange, daß ich das Portiönchen bekomme...

Ich fürchte zu Deiner Erleichterung, dass die halbe Portion bereits vergeben ist. Mir geht's ähnlich. Obwohl mein löblicher Vorsatz, dass kein weiterer Hund mehr ins Haus kommt, zwar nicht ins Wanken geraten ist, aaaber ... seuuuuufz. Allerdings ging die Anfechtung nicht von dem Winzling aus, sondern von einem der Geschwisterbrocken, der einen deformierten Vorderlauf hat. Ein Kandidat zum Einschläfern, aber sie haben es nicht über's Herz gebracht und mal abgewartet, wie sich der Welpe entwickelt. Und der entwickelt sich prächtig und zeigt sich jeden Tag noch unbeeindruckter von seiner Behinderung. Ich schätze mal, der wird von allen Welpen das schönste Dackelleben kriegen, das ein Dackel sich wünschen kann.

bearbeitet von Julius

Ich habe' endlich mal geschafft, die Photos unserer automatischen Wildkamera zusammenzusuchen. Auf dieser Webseite sind alle Photos, die wir vom Berglöwen (mountain lion, cougar) haben, und auch ein paar niedliche Luchs-Photos.