Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Nachdem uns unsere Katze zunächst schlicht für blöd erklärt hat und anstatt die Katzenklappe zu benutzen immer noch vor irgendwelchen Türen und Fenstern saß und miaute, ist sie mittlerweile wieder echte Freigängerin und geht bei jedem Wetter raus.

Allerdings geht die Katzenklappe auf eine überdachte Terrasse - um zu fühlen, daß es regnet muss das Tier tatsächlich rausgehen...

(Warum wir aber trotz Klappe immer noch ein Katzenklo haben müssen erschließt sich mir noch nicht.)

Na, das sollte doch klar sein:

nur wer einen anderen zuverlässig dazu bringt, sich auch noch um den letzte "Sch..." zu kümmern, den man verursacht hat, ist der wahre Meister!

Na, das sollte doch klar sein:

nur wer einen anderen zuverlässig dazu bringt, sich auch noch um den letzte "Sch..." zu kümmern, den man verursacht hat, ist der wahre Meister!

So ist es! Ich sage ja auch immer "Muss ich den immer alles alleine machen lassen?".

@flo: Schaffe Dein Menschenklo ab und sei Vorbild.

Unabhängig davon, dass Dackel größenwahnsinnig sind, hat ein fehlendes Größen- und Zeitkonzept so seine Vorteile. Auch darf nicht vergessen werden, dass kleine Hunde besser an die Kehle der großen Hunde kommen als umgekehrt.

P.S. Wie sagte eine dackelliebhabende Freundin von mir, "er ist entweder kühn oder einfach nur dumm".

P.S. Wie sagte eine dackelliebhabende Freundin von mir, "er ist entweder kühn oder einfach nur dumm".
Da die jagdlich geführten sich ja auch für Schwarzwild eignen, plädiere ich für ersteres.

Zur Ergänzung: Beide oben abgebildeten Hunde leben in einem gut bürgerlichen Haushalt. Der Dobermann war schon da, als der Dackel als Welpe ins Haus kam und sofort das Ruder ergriff, den Dobermann zu erziehen begann - und der Dobermann gehorcht bis heute. Der Dobermann ist ein total gutmütiges Vieh, wird von den Nachbarn allerdings mit Respekt und Vorsicht behandelt, der Dackel hingegen ist der erklärte Liebling der ganzen Straße, sein Fanclub reicht von Uromis bis zu Urenkeln, die gerade das Laufen lernen ... Und er hat noch eine Nebenbeschäftigung: zur größten Freude zumeist älterer Menschen begleitet er Herrchen bei dessen Hausbesuchen.

bearbeitet von Julius

Zur Ergänzung: Beide oben abgebildeten Hunde leben in einem gut bürgerlichen Haushalt. Der Dobermann war schon da, als der Dackel als Welpe ins Haus kam und sofort das Ruder ergriff, den Dobermann zu erziehen begann - und der Dobermann gehorcht bis heute. Der Dobermann ist ein total gutmütiges Vieh, wird von den Nachbarn allerdings mit Respekt und Vorsicht behandelt, der Dackel hingegen ist der erklärte Liebling der ganzen Straße, sein Fanclub reicht von Uromis bis zu Urenkeln, die gerade das Laufen lernen ... Und er hat noch eine Nebenbeschäftigung: zur größten Freude zumeist älterer Menschen begleitet er Herrchen bei dessen Hausbesuchen.

Fast schon ein Therapiehund...

Allerdings ging die Anfechtung nicht von dem Winzling aus, sondern von einem der Geschwisterbrocken, der einen deformierten Vorderlauf hat. Ein Kandidat zum Einschläfern, aber sie haben es nicht über's Herz gebracht und mal abgewartet, wie sich der Welpe entwickelt. Und der entwickelt sich prächtig und zeigt sich jeden Tag noch unbeeindruckter von seiner Behinderung. Ich schätze mal, der wird von allen Welpen das schönste Dackelleben kriegen, das ein Dackel sich wünschen kann.

Nicht bei uns, und trotzdem eine Freude, da zuzusehen: Wieselflink auf drei Dackelbeinen. Die anderen Dackels zu ärgern macht am meisten Spaß. Auch wenn der Abgang vom Sofa nicht sooo elegant ist. Unten liegen übrigens Kissen, damit die Rasselbande beim Toben weich fällt.

bearbeitet von Julius

Wie gut, dass wir einen Fahrstuhl im Haus haben:

https://www.youtube.com/watch?v=gghfoRKVPCo

Wie Euer Dackel kann Knöpfe drücken?

Nö. Die kläfft so lange vor dem Fahrstuhl, bis jemand herbeigeeilt kommt, um ihn für sie zu bedienen.

Sie ist mir ein einziges Mal abgehauen und, wie sich dann herausstellte, nach Hause gelaufen und hat es genau so gemacht. Daran, dass ich sie zufrieden eingerollt pennend auf der Fußmatte vor der Wohnungstür im Dachgeschoss finden würde, hatte ich zuallerletzt gedacht.

:D

bearbeitet von Julius

Anscheinend haben nicht nur Katzen Personal. :D

Wie gut, dass wir einen Fahrstuhl im Haus haben:

https://www.youtube.com/watch?v=gghfoRKVPCo

Wie Euer Dackel kann Knöpfe drücken?

Nö. Die kläfft so lange vor dem Fahrstuhl, bis jemand herbeigeeilt kommt, um ihn für sie zu bedienen.

Sie ist mir ein einziges Mal abgehauen und, wie sich dann herausstellte, nach Hause gelaufen und hat es genau so gemacht. Daran, dass ich sie zufrieden eingerollt pennend auf der Fußmatte vor der Wohnungstür im Dachgeschoss finden würde, hatte ich zuallerletzt gedacht.

:D

Leitern, Gittertreppen mit Durchsicht und Niedergänge sind für meinen keine Hürde. Treppen schon gar nicht. Mit dem Konzept Fahrstuhl hat meiner in gewisser Weise Probleme. Nicht mit dem Anwenden sondern mit der Zauberei. Tür geht zu. Einer fährt weg. Tür geht auf. Fahrgast ist weg. Der Fahrstuhlraum wird alsdann gründlichst untersucht. "Die Person ist noch da. Ich rieche sie doch noch ..."

P.S. Menschen haben mit Treppen, insbesondere breite Freitreppen auch ihre Probleme. Gittertreppen mit Durchsicht sind auch nicht Jedermanns Sache. Hat u.a. was mit den Linien zu tun. Die Unfallkassen singen ein Lied davon ...