Flo77 Geschrieben 3. März 2016 Melden Share Geschrieben 3. März 2016 Nachdem uns unsere Katze zunächst schlicht für blöd erklärt hat und anstatt die Katzenklappe zu benutzen immer noch vor irgendwelchen Türen und Fenstern saß und miaute, ist sie mittlerweile wieder echte Freigängerin und geht bei jedem Wetter raus. Allerdings geht die Katzenklappe auf eine überdachte Terrasse - um zu fühlen, daß es regnet muss das Tier tatsächlich rausgehen... (Warum wir aber trotz Klappe immer noch ein Katzenklo haben müssen erschließt sich mir noch nicht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. März 2016 Melden Share Geschrieben 3. März 2016 Na, das sollte doch klar sein: nur wer einen anderen zuverlässig dazu bringt, sich auch noch um den letzte "Sch..." zu kümmern, den man verursacht hat, ist der wahre Meister! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2016 Na, das sollte doch klar sein: nur wer einen anderen zuverlässig dazu bringt, sich auch noch um den letzte "Sch..." zu kümmern, den man verursacht hat, ist der wahre Meister! So ist es! Ich sage ja auch immer "Muss ich den immer alles alleine machen lassen?". @flo: Schaffe Dein Menschenklo ab und sei Vorbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. März 2016 Melden Share Geschrieben 3. März 2016 Maul auf! Okay - kein Mundgeruch. Kannst hierbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. März 2016 Melden Share Geschrieben 4. März 2016 Julius soll bloß weitermachen - evtl. erlaubt mir meine Frau dann irgenwann wenigstens einen Dackel, wenn ich schon keinen Terrier mehr haben darf. Iiich bin aber schon vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2016 Giftwarnung. Vorsicht vor Leckerli-Werbepost im Briefkasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. März 2016 Melden Share Geschrieben 10. März 2016 Dreimal dürft Ihr raten, wer hier das Sagen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. März 2016 Melden Share Geschrieben 10. März 2016 Dreimal dürft Ihr raten, wer hier das Sagen hat? Die Katze, die das Foto gemacht hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2016 Dreimal dürft Ihr raten, wer hier das Sagen hat? Unabhängig davon, dass Dackel größenwahnsinnig sind, hat ein fehlendes Größen- und Zeitkonzept so seine Vorteile. Auch darf nicht vergessen werden, dass kleine Hunde besser an die Kehle der großen Hunde kommen als umgekehrt. P.S. Wie sagte eine dackelliebhabende Freundin von mir, "er ist entweder kühn oder einfach nur dumm". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2016 Dreimal dürft Ihr raten, wer hier das Sagen hat? Die Katze, die das Foto gemacht hat. Katzen haben anderes im Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. März 2016 Melden Share Geschrieben 10. März 2016 P.S. Wie sagte eine dackelliebhabende Freundin von mir, "er ist entweder kühn oder einfach nur dumm".Da die jagdlich geführten sich ja auch für Schwarzwild eignen, plädiere ich für ersteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. März 2016 Melden Share Geschrieben 10. März 2016 Dreimal dürft Ihr raten, wer hier das Sagen hat? Die Katze, die das Foto gemacht hat. Katzen haben anderes im Sinn. Das genießt aber einer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. März 2016 Melden Share Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Zur Ergänzung: Beide oben abgebildeten Hunde leben in einem gut bürgerlichen Haushalt. Der Dobermann war schon da, als der Dackel als Welpe ins Haus kam und sofort das Ruder ergriff, den Dobermann zu erziehen begann - und der Dobermann gehorcht bis heute. Der Dobermann ist ein total gutmütiges Vieh, wird von den Nachbarn allerdings mit Respekt und Vorsicht behandelt, der Dackel hingegen ist der erklärte Liebling der ganzen Straße, sein Fanclub reicht von Uromis bis zu Urenkeln, die gerade das Laufen lernen ... Und er hat noch eine Nebenbeschäftigung: zur größten Freude zumeist älterer Menschen begleitet er Herrchen bei dessen Hausbesuchen. bearbeitet 10. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2016 Selfie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. März 2016 Melden Share Geschrieben 11. März 2016 Zur Ergänzung: Beide oben abgebildeten Hunde leben in einem gut bürgerlichen Haushalt. Der Dobermann war schon da, als der Dackel als Welpe ins Haus kam und sofort das Ruder ergriff, den Dobermann zu erziehen begann - und der Dobermann gehorcht bis heute. Der Dobermann ist ein total gutmütiges Vieh, wird von den Nachbarn allerdings mit Respekt und Vorsicht behandelt, der Dackel hingegen ist der erklärte Liebling der ganzen Straße, sein Fanclub reicht von Uromis bis zu Urenkeln, die gerade das Laufen lernen ... Und er hat noch eine Nebenbeschäftigung: zur größten Freude zumeist älterer Menschen begleitet er Herrchen bei dessen Hausbesuchen. Fast schon ein Therapiehund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. März 2016 Melden Share Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Allerdings ging die Anfechtung nicht von dem Winzling aus, sondern von einem der Geschwisterbrocken, der einen deformierten Vorderlauf hat. Ein Kandidat zum Einschläfern, aber sie haben es nicht über's Herz gebracht und mal abgewartet, wie sich der Welpe entwickelt. Und der entwickelt sich prächtig und zeigt sich jeden Tag noch unbeeindruckter von seiner Behinderung. Ich schätze mal, der wird von allen Welpen das schönste Dackelleben kriegen, das ein Dackel sich wünschen kann. Nicht bei uns, und trotzdem eine Freude, da zuzusehen: Wieselflink auf drei Dackelbeinen. Die anderen Dackels zu ärgern macht am meisten Spaß. Auch wenn der Abgang vom Sofa nicht sooo elegant ist. Unten liegen übrigens Kissen, damit die Rasselbande beim Toben weich fällt. bearbeitet 12. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2016 Nicht nur Dackeln. Beaglen geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. März 2016 Melden Share Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Ächz, noch zwei Tage ... oder so. bearbeitet 16. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. März 2016 Melden Share Geschrieben 21. März 2016 Wie gut, dass wir einen Fahrstuhl im Haus haben: https://www.youtube.com/watch?v=gghfoRKVPCo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. März 2016 Melden Share Geschrieben 21. März 2016 Ächz, noch zwei Tage ... oder so. Und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. März 2016 Melden Share Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Ächz, noch zwei Tage ... oder so. Und? Noch nix. Alles - einschließlich der Haustierärzte - harrt rundum die Uhr der Welpen, die da kommen sollen. Kleiner Ausflug am Wochenende: Schwangerschaftsgymnastik. bearbeitet 21. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2016 Wie gut, dass wir einen Fahrstuhl im Haus haben: https://www.youtube.com/watch?v=gghfoRKVPCo Wie Euer Dackel kann Knöpfe drücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. März 2016 Melden Share Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Wie gut, dass wir einen Fahrstuhl im Haus haben: https://www.youtube.com/watch?v=gghfoRKVPCo Wie Euer Dackel kann Knöpfe drücken? Nö. Die kläfft so lange vor dem Fahrstuhl, bis jemand herbeigeeilt kommt, um ihn für sie zu bedienen. Sie ist mir ein einziges Mal abgehauen und, wie sich dann herausstellte, nach Hause gelaufen und hat es genau so gemacht. Daran, dass ich sie zufrieden eingerollt pennend auf der Fußmatte vor der Wohnungstür im Dachgeschoss finden würde, hatte ich zuallerletzt gedacht. bearbeitet 21. März 2016 von Julius 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. März 2016 Melden Share Geschrieben 21. März 2016 Anscheinend haben nicht nur Katzen Personal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2016 Wie gut, dass wir einen Fahrstuhl im Haus haben: https://www.youtube.com/watch?v=gghfoRKVPCo Wie Euer Dackel kann Knöpfe drücken? Nö. Die kläfft so lange vor dem Fahrstuhl, bis jemand herbeigeeilt kommt, um ihn für sie zu bedienen. Sie ist mir ein einziges Mal abgehauen und, wie sich dann herausstellte, nach Hause gelaufen und hat es genau so gemacht. Daran, dass ich sie zufrieden eingerollt pennend auf der Fußmatte vor der Wohnungstür im Dachgeschoss finden würde, hatte ich zuallerletzt gedacht. Leitern, Gittertreppen mit Durchsicht und Niedergänge sind für meinen keine Hürde. Treppen schon gar nicht. Mit dem Konzept Fahrstuhl hat meiner in gewisser Weise Probleme. Nicht mit dem Anwenden sondern mit der Zauberei. Tür geht zu. Einer fährt weg. Tür geht auf. Fahrgast ist weg. Der Fahrstuhlraum wird alsdann gründlichst untersucht. "Die Person ist noch da. Ich rieche sie doch noch ..." P.S. Menschen haben mit Treppen, insbesondere breite Freitreppen auch ihre Probleme. Gittertreppen mit Durchsicht sind auch nicht Jedermanns Sache. Hat u.a. was mit den Linien zu tun. Die Unfallkassen singen ein Lied davon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts