Julius Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Ächz, noch zwei Tage ... oder so. Und? Aber jetzt ... ist aber nicht einfach. Tierärztin stand in Bereitschaft, ist jetzt in Aktion. bearbeitet 22. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 *daumendrück* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf. Anderswo stellt sich auch Nachwuchs ein. Gerade mal 24 Stunden jung. bearbeitet 22. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 22. März 2016 Melden Share Geschrieben 22. März 2016 Kleines Interrnezzo für die Dackelfreunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. März 2016 Melden Share Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf. Noch in der Tierarztpraxis, jetzt aber alle (Hundemutter, 6 Dackelmädels und 1 Dackelbub) gemütlich zuhause. bearbeitet 23. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2016 Melden Share Geschrieben 23. März 2016 In der Praxis sah sie ja noch echt fertig aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. März 2016 Melden Share Geschrieben 23. März 2016 Ja, so ist das halt manchmal auch bei Hunden. Sie wird übrigens keine weiteren Jungen mehr kriegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 Hallo Hundekenner, -freunde, -versteher! Ich war grad bei ner Bekannten zu Besuch. Ihr Hund kam immer wieder zu mir, Hand abschlecken, Finger knabbern, Streicheleinheiten abholen... Dann ging er wieder um kurz drauf wieder zu kommen, das gleiche wieder. Als hätte ich Wurstextrakt an den Fingern... Wollte Schnuffi mir was damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 Daß er sonst zu wenig Streicheleinheiten bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Dass er schlecht erzogen ist? Ich bin absoluter Hundeliebhaber, aber ich wuerde es nicht moegen, wenn ein Hund einfach an meinen Fingern knabbert oder meine Hand ableckt, wenn ich zu Besuch bin. Vor allem wuerde ich darum bitten, dass der Besitzer seinem Hund klar macht, wenn er sich so daneben benimmt, und auch deutlich machen, dass mir das unangenehm ist. bearbeitet 26. März 2016 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf. Noch in der Tierarztpraxis, jetzt aber alle (Hundemutter, 6 Dackelmädels und 1 Dackelbub) gemütlich zuhause. Und- wie geht´s Mama + Welpen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2016 Dass er schlecht erzogen ist? Ich bin absoluter Hundeliebhaber, aber ich wuerde es nicht moegen, wenn ein Hund einfach an meinen Fingern knabbert oder meine Hand ableckt, wenn ich zu Besuch bin. Vor allem wuerde ich darum bitten, dass der Besitzer seinem Hund klar macht, wenn er sich so daneben benimmt, und auch deutlich machen, dass mir das unangenehm ist. Gut, nun wissen wir was über Dich. Franks Frage bleibt unbeantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Hallo Hundekenner, -freunde, -versteher! Ich war grad bei ner Bekannten zu Besuch. Ihr Hund kam immer wieder zu mir, Hand abschlecken, Finger knabbern, Streicheleinheiten abholen... Dann ging er wieder um kurz drauf wieder zu kommen, das gleiche wieder. Als hätte ich Wurstextrakt an den Fingern... Wollte Schnuffi mir was damit sagen? Kommt auf den Kontext an und kann vieles bedeuten. Ein Hund "spricht" nicht, er baut Sentenzen. Zuneigung dürfte übrigens eher nicht dabei sein.Beschreibe mal Situation, Körperhaltung (also seine), Alter ( auch seins) ... Öhm hast Du Zucker, schuppige Haut ...? bearbeitet 26. März 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2016 Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf. Noch in der Tierarztpraxis, jetzt aber alle (Hundemutter, 6 Dackelmädels und 1 Dackelbub) gemütlich zuhause. Und- wie geht´s Mama + Welpen?Hi JP,wo hast Du all die Jahre gesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. März 2016 Melden Share Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf. Noch in der Tierarztpraxis, jetzt aber alle (Hundemutter, 6 Dackelmädels und 1 Dackelbub) gemütlich zuhause. Und- wie geht´s Mama + Welpen? Es geht ihnen allen gut. Die Hunde-Mama erholt sich zusehends von der doch komplizierten Geburt. Da sie, vermutlich als Folge davon, zunächst mal zu wenig Milch für alle sieben Welpen hatte, musste sie geduldig dazu überredet werden, vier davon einer Amme zu überlassen (sie war damit gar nicht einverstanden) - die sie jetzt sukzessive zurückbekommt: eins davon hat sie inzwischen wieder. Die drei kleinsten sind erst mal noch bei der Amme (ihrer großen Schwester) geblieben, die in ihrer Wichtigkeit als Ersatzmutter ihrer kleinen Geschwister richtig aufgeblüht ist. Alle sieben Welpen sind munter und sehen richtig stramm aus. bearbeitet 27. März 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Beagles: Nichts bringt sie in Verlegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Beagles: Nichts bringt sie in Verlegenheit. So stelle ich mir einen Beagle durchaus vor. Beagles können ja auch Krieg und Frieden lesen oder denken, sie seien das Fliegerass Barker. Und Freundschaft zu kleinen gelben Vögeln halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Wie lange verschwinden Katzen einfach so? Sagt, dass es gaaaanz furchtbar lange dauern kann, bis die wiederkommen. Meine ist seit 9 Tagen spurlos verschwunden. Schlimmer, als wenn das Vieh gestorben ist. Irgendwie bin ich erleichtert. Der Leichnam meines Katers wurde von einer Nachbarin gefunden. Offensichtlich fiel meine Kater in einem glorreichen Kampf gegen irgendein anderes Tier und zog sich bei ihr im Schuppen zum Sterben zurück. Meine Männer haben ihm ein Heldengrab im Garten gegeben. Die Meerschweinchen, Babyhasen und mietzikatzefreundlichen Kinder der Nachbarschaft haben einen großen Gegner in meinem Kater verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Wie lange verschwinden Katzen einfach so? Sagt, dass es gaaaanz furchtbar lange dauern kann, bis die wiederkommen. Meine ist seit 9 Tagen spurlos verschwunden. Schlimmer, als wenn das Vieh gestorben ist. Irgendwie bin ich erleichtert. Der Leichnam meines Katers wurde von einer Nachbarin gefunden. Offensichtlich fiel meine Kater in einem glorreichen Kampf gegen irgendein anderes Tier und zog sich bei ihr im Schuppen zum Sterben zurück. Meine Männer haben ihm ein Heldengrab im Garten gegeben. Die Meerschweinchen, Babyhasen und mietzikatzefreundlichen Kinder der Nachbarschaft haben einen großen Gegner in meinem Kater verloren. Das tut mir leid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Wie lange verschwinden Katzen einfach so? Sagt, dass es gaaaanz furchtbar lange dauern kann, bis die wiederkommen. Meine ist seit 9 Tagen spurlos verschwunden. Schlimmer, als wenn das Vieh gestorben ist. Irgendwie bin ich erleichtert. Der Leichnam meines Katers wurde von einer Nachbarin gefunden. Offensichtlich fiel meine Kater in einem glorreichen Kampf gegen irgendein anderes Tier und zog sich bei ihr im Schuppen zum Sterben zurück. Meine Männer haben ihm ein Heldengrab im Garten gegeben. Die Meerschweinchen, Babyhasen und mietzikatzefreundlichen Kinder der Nachbarschaft haben einen großen Gegner in meinem Kater verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Irgendwie bin ich erleichtert. Der Leichnam meines Katers wurde von einer Nachbarin gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Wie lange verschwinden Katzen einfach so? Sagt, dass es gaaaanz furchtbar lange dauern kann, bis die wiederkommen. Meine ist seit 9 Tagen spurlos verschwunden. Schlimmer, als wenn das Vieh gestorben ist. Irgendwie bin ich erleichtert. Der Leichnam meines Katers wurde von einer Nachbarin gefunden. Offensichtlich fiel meine Kater in einem glorreichen Kampf gegen irgendein anderes Tier und zog sich bei ihr im Schuppen zum Sterben zurück. Meine Männer haben ihm ein Heldengrab im Garten gegeben. Die Meerschweinchen, Babyhasen und mietzikatzefreundlichen Kinder der Nachbarschaft haben einen großen Gegner in meinem Kater verloren. Ich verstehe die Erleichterung - dennoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 In den letzten Monaten war ich recht empfindlich, was lebende Katzen betraf. Nachbarskatzen, die, befreit vom Terror meiner Katze frank und frei meinen Garten betraten, wurden mit den Worten "falsche Katze" vertrieben. Die Katzenfutterabteilung im Supermarkt habe ich vermieden. Normalerweise war das der Ort, meiner hochneurotischen Katze exakt das Futter auszuwählen, das sie exakt dann verweigerte, wenn ich es gekauft hatte. Nun weiß ich wenigstens, welch Schicksal meinem Herrchen widerfuhr. Dass er nicht wiederkommt, war nach ein paar Wochen klar. Die Ungewissheit hatte an mir genagt. Ich kann von Glück sagen, dass ich nun weiß, was aus ihm geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 Auf meinem PC sein Bild samt seiner liebenswerten Freundin, die von einem Baufahrzeug dahingerafft wurde. Deprimierend, fürwahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts