Jump to content

myHeimtier

teofilos

Recommended Posts

Hi Leute, ich bin der schicke Hugo! Vor gut drei Monaten, als ich noch einer von denen war, nannten sie mich Paulchen. Und aus mir soll nicht nur ein schicker Dackel, sondern ein besonders schicker Jagddackel werden. Deswegen heisse ich jetzt Hugo. Sagt mein neues Herrchen, und ich hätte vielversprechende Anlagen dazu! Aber das seht Ihr ja selber, gell?

bearbeitet von Julius

Hi Leute, ich bin der schicke Hugo! Vor gut drei Monaten, als ich noch einer von denen war, nannten sie mich Paulchen. Und aus mir soll nicht nur ein schicker Dackel, sondern ein besonders schicker Jagddackel werden. Deswegen heisse ich jetzt Hugo. Sagt mein neues Herrchen, und ich hätte vielversprechende Anlagen dazu! Aber das seht Ihr ja selber, gell?

:wub:

Der erste, wirklich schöne Frühlingstag! Die Dackels buddeln draussen rum. Das ist DIE Gelegenheit, das Dackelsofa zu vereinnahmen!

Ganz ohne Dackel drängt sich mir die Frage auf, wie kommt mein Minchen auf Dein Dackelsofa?

Es ist nicht "mein" Dackelsofa, sondern das Dackelsofa von Frau X., die mit der Dackelschaubude, bei mir ungefähr um die Ecke. Die hat, ausser einem Dackelsofa, auch noch ein riesiges Gründstück um's Haus mit Platz für ne ganze Dackelbande, die sich bei ordentlichem Wetter draussen hungrig und müde tobt. Wie Dein Minchen auf das Dackelsofa von Frau X. kommt, kann ich Dir allerdings nicht verraten: keine Ahnung. Vielleicht weil Du ihr kein Dackelsofa bietest?

bearbeitet von Julius

Schade, dass die Dame wohl kein Rauhaar Kaninchenschlag züchtet...

Es scheint mir eine Züchterin zu sein, der ich vertrauensvoll einen der Racker abkaufen würde.

Der erste, wirklich schöne Frühlingstag! Die Dackels buddeln draussen rum. Das ist DIE Gelegenheit, das Dackelsofa zu vereinnahmen!

Ganz ohne Dackel drängt sich mir die Frage auf, wie kommt mein Minchen auf Dein Dackelsofa?

Es ist nicht "mein" Dackelsofa, sondern das Dackelsofa von Frau X., die mit der Dackelschaubude, bei mir ungefähr um die Ecke. Die hat, ausser einem Dackelsofa, auch noch ein riesiges Gründstück um's Haus mit Platz für ne ganze Dackelbande, die sich bei ordentlichem Wetter draussen hungrig und müde tobt. Wie Dein Minchen auf das Dackelsofa von Frau X. kommt, kann ich Dir allerdings nicht verraten: keine Ahnung. Vielleicht weil Du ihr kein Dackelsofa bietest?

Minchen hat ein ganzes Haus, mit drei Doppelbetten, einem Gästezimmer, ein riesiges Sofa, ist Boss der Katzenbande und hat eine ganze Familie als Diener.

Jetzt braucht sie noch ein Dackelsofa?

Katzen sind nie zufrieden...

(Ich kauf ihr nen Dackel, dann ist Schluss mit lustig :-) )

Ach, wenn sie zu klein sind...
Ich brauche eine Größe, die ich kurzerhand in den Fahrradkorb verfrachten kann, wenn sich beim Nebenherlaufen irgendwann mal Müdigkeitserscheinungen zeigen (ja, das gibt es, auch bei Teckeln). Das ist mein Hintergedanke beim Kaninchenschlag.

Ich brauche eine Größe, die ich kurzerhand in den Fahrradkorb verfrachten kann, wenn sich beim Nebenherlaufen irgendwann mal Müdigkeitserscheinungen zeigen (ja, das gibt es, auch bei Teckeln). Das ist mein Hintergedanke beim Kaninchenschlag.

Das geht doch auch bei größeren Hunden sehr gut...

Schade, dass die Dame wohl kein Rauhaar Kaninchenschlag züchtet...

Es scheint mir eine Züchterin zu sein, der ich vertrauensvoll einen der Racker abkaufen würde.

Ja, das ist sie: sehr vertrauenswürdig, und keine auf-Teufel-komm-Raus-Züchterin. Die Hündinnen, derzeit sind es vier, gehen bei ihr nach zwei, im Ausnahmefall auch mal nach drei Würfen in den verdienten Ruhestand. Ich kenne noch einige dieses Schlages, aber keine, die Rauhaar-Kaninchenteckel züchten - und weiss zur Zeit nur von einer klein gebliebenen und deswegen zum Zwerglein umgeschriebenen Kurzhaarteckelin, die Welpenfreuden entgegensieht.

bearbeitet von Julius

Die Hündinnen, derzeit sind es vier, gehen bei ihr nach zwei, im Ausnahmefall auch mal nach drei Würfen in den verdienten Ruhestand.
:)

Weiter mit den Dackels. Die Fotos sind so entzückend. :)

Hugo (vormals Paulchen) ist einfach großartig.

Und Bauer Pfister's Kühe - endlich wieder losgelassen - sind ebenfalls großartig, ganz besonders in Zeitlupe:

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/wegen-dieses-genialen-videos-kuehe-aus-dem-fricktal-sind-ploetzlich-weltbekannt-130177544

Die können bei einem Rodeo anheuern :D

Das geht doch auch bei größeren Hunden sehr gut...

:D Ich könnte mir vorstellen, dass gouvernante genau so etwas vermeiden wollte...

Hallo Hundekenner, -freunde, -versteher!

Ich war grad bei ner Bekannten zu Besuch. Ihr Hund kam immer wieder zu mir, Hand abschlecken, Finger knabbern, Streicheleinheiten abholen... Dann ging er wieder um kurz drauf wieder zu kommen, das gleiche wieder. Als hätte ich Wurstextrakt an den Fingern... Wollte Schnuffi mir was damit sagen?

Kommt auf den Kontext an und kann vieles bedeuten. Ein Hund "spricht" nicht, er baut Sentenzen. Zuneigung dürfte übrigens eher nicht dabei sein.

Beschreibe mal Situation, Körperhaltung (also seine), Alter ( auch seins) ...

Öhm hast Du Zucker, schuppige Haut ...?

Hierauf wollte ich ja noch Antworten... Die Körpersprache sowohl von Mensch als auch von Hund war ungefähr so wie in Julius Youtube-Link bei 0:45 Der Hund ist relativ jung nen Jahr alt oder zwei.

Öhm... Diabetes? Zumindest nicht diagnostiziert ;)

bearbeitet von Frank