Julius Geschrieben 2. April 2016 Melden Share Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Hi Leute, ich bin der schicke Hugo! Vor gut drei Monaten, als ich noch einer von denen war, nannten sie mich Paulchen. Und aus mir soll nicht nur ein schicker Dackel, sondern ein besonders schicker Jagddackel werden. Deswegen heisse ich jetzt Hugo. Sagt mein neues Herrchen, und ich hätte vielversprechende Anlagen dazu! Aber das seht Ihr ja selber, gell? bearbeitet 2. April 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. April 2016 Melden Share Geschrieben 2. April 2016 Ich freu' mich ja immer wieder, wenn sich Besitzer finden, die ihren Teckel jagdlich führen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 2. April 2016 Melden Share Geschrieben 2. April 2016 Einmal etwas Schönes und Interessantes aus der Bildzeitung. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. April 2016 Melden Share Geschrieben 2. April 2016 Hi Leute, ich bin der schicke Hugo! Vor gut drei Monaten, als ich noch einer von denen war, nannten sie mich Paulchen. Und aus mir soll nicht nur ein schicker Dackel, sondern ein besonders schicker Jagddackel werden. Deswegen heisse ich jetzt Hugo. Sagt mein neues Herrchen, und ich hätte vielversprechende Anlagen dazu! Aber das seht Ihr ja selber, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. April 2016 Melden Share Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Der erste, wirklich schöne Frühlingstag! Die Dackels buddeln draussen rum. Das ist DIE Gelegenheit, das Dackelsofa zu vereinnahmen! bearbeitet 3. April 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. April 2016 Melden Share Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Knutschkugel bearbeitet 5. April 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 5. April 2016 Melden Share Geschrieben 5. April 2016 Der erste, wirklich schöne Frühlingstag! Die Dackels buddeln draussen rum. Das ist DIE Gelegenheit, das Dackelsofa zu vereinnahmen! Ganz ohne Dackel drängt sich mir die Frage auf, wie kommt mein Minchen auf Dein Dackelsofa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Der erste, wirklich schöne Frühlingstag! Die Dackels buddeln draussen rum. Das ist DIE Gelegenheit, das Dackelsofa zu vereinnahmen! Ganz ohne Dackel drängt sich mir die Frage auf, wie kommt mein Minchen auf Dein Dackelsofa? Es ist nicht "mein" Dackelsofa, sondern das Dackelsofa von Frau X., die mit der Dackelschaubude, bei mir ungefähr um die Ecke. Die hat, ausser einem Dackelsofa, auch noch ein riesiges Gründstück um's Haus mit Platz für ne ganze Dackelbande, die sich bei ordentlichem Wetter draussen hungrig und müde tobt. Wie Dein Minchen auf das Dackelsofa von Frau X. kommt, kann ich Dir allerdings nicht verraten: keine Ahnung. Vielleicht weil Du ihr kein Dackelsofa bietest? bearbeitet 7. April 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Schade, dass die Dame wohl kein Rauhaar Kaninchenschlag züchtet... Es scheint mir eine Züchterin zu sein, der ich vertrauensvoll einen der Racker abkaufen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Der erste, wirklich schöne Frühlingstag! Die Dackels buddeln draussen rum. Das ist DIE Gelegenheit, das Dackelsofa zu vereinnahmen! Ganz ohne Dackel drängt sich mir die Frage auf, wie kommt mein Minchen auf Dein Dackelsofa? Es ist nicht "mein" Dackelsofa, sondern das Dackelsofa von Frau X., die mit der Dackelschaubude, bei mir ungefähr um die Ecke. Die hat, ausser einem Dackelsofa, auch noch ein riesiges Gründstück um's Haus mit Platz für ne ganze Dackelbande, die sich bei ordentlichem Wetter draussen hungrig und müde tobt. Wie Dein Minchen auf das Dackelsofa von Frau X. kommt, kann ich Dir allerdings nicht verraten: keine Ahnung. Vielleicht weil Du ihr kein Dackelsofa bietest? Minchen hat ein ganzes Haus, mit drei Doppelbetten, einem Gästezimmer, ein riesiges Sofa, ist Boss der Katzenbande und hat eine ganze Familie als Diener. Jetzt braucht sie noch ein Dackelsofa? Katzen sind nie zufrieden... (Ich kauf ihr nen Dackel, dann ist Schluss mit lustig :-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Ach, wenn sie zu klein sind, haben sie ständig ihren Bodyguard im Schlepp. Dann spart man gar nichts, denn Kaninchen wollen sie doch dauernd erbeuten, auch wenn die sich noch so geschickt verkleiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Ach, wenn sie zu klein sind...Ich brauche eine Größe, die ich kurzerhand in den Fahrradkorb verfrachten kann, wenn sich beim Nebenherlaufen irgendwann mal Müdigkeitserscheinungen zeigen (ja, das gibt es, auch bei Teckeln). Das ist mein Hintergedanke beim Kaninchenschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Ach, wenn sie zu klein sind...Ich brauche eine Größe, die ich kurzerhand in den Fahrradkorb verfrachten kann, wenn sich beim Nebenherlaufen irgendwann mal Müdigkeitserscheinungen zeigen (ja, das gibt es, auch bei Teckeln). Das ist mein Hintergedanke beim Kaninchenschlag. Das geht doch auch bei größeren Hunden sehr gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Schade, dass die Dame wohl kein Rauhaar Kaninchenschlag züchtet... Es scheint mir eine Züchterin zu sein, der ich vertrauensvoll einen der Racker abkaufen würde. Ja, das ist sie: sehr vertrauenswürdig, und keine auf-Teufel-komm-Raus-Züchterin. Die Hündinnen, derzeit sind es vier, gehen bei ihr nach zwei, im Ausnahmefall auch mal nach drei Würfen in den verdienten Ruhestand. Ich kenne noch einige dieses Schlages, aber keine, die Rauhaar-Kaninchenteckel züchten - und weiss zur Zeit nur von einer klein gebliebenen und deswegen zum Zwerglein umgeschriebenen Kurzhaarteckelin, die Welpenfreuden entgegensieht. bearbeitet 7. April 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Die Hündinnen, derzeit sind es vier, gehen bei ihr nach zwei, im Ausnahmefall auch mal nach drei Würfen in den verdienten Ruhestand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Weiter mit den Dackels. Die Fotos sind so entzückend. Hugo (vormals Paulchen) ist einfach großartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Wenn's weiter nichts ist: Hugo's Schwesterchen, das trotz Handicap am Leben gelassen wurde, ist inzwischen auf ein anderes Dackelsofa umgezogen und dort auch nicht ohne. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Und Bauer Pfister's Kühe - endlich wieder losgelassen - sind ebenfalls großartig, ganz besonders in Zeitlupe: http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/wegen-dieses-genialen-videos-kuehe-aus-dem-fricktal-sind-ploetzlich-weltbekannt-130177544 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Und Bauer Pfister's Kühe - endlich wieder losgelassen - sind ebenfalls großartig, ganz besonders in Zeitlupe: http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/wegen-dieses-genialen-videos-kuehe-aus-dem-fricktal-sind-ploetzlich-weltbekannt-130177544 Die können bei einem Rodeo anheuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Alle Jahre wieder gibt's irgendwo die Sensation: Fünflinge im Ziegenstall! http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.zimmern-ob-rottweil-ziege-isolde-bringt-fuenflinge-zur-welt.8e3a1d38-2e6f-4814-95c0-b47c3607c9b4.html bearbeitet 7. April 2016 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. April 2016 Melden Share Geschrieben 8. April 2016 Ach, wenn sie zu klein sind...Ich brauche eine Größe, die ich kurzerhand in den Fahrradkorb verfrachten kann, wenn sich beim Nebenherlaufen irgendwann mal Müdigkeitserscheinungen zeigen (ja, das gibt es, auch bei Teckeln). Das ist mein Hintergedanke beim Kaninchenschlag. Das geht doch auch bei größeren Hunden sehr gut... Ich könnte mir vorstellen, dass gouvernante genau so etwas vermeiden wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. April 2016 Melden Share Geschrieben 9. April 2016 Animal Hoarding in Limburg Ein wuseliger Haufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. April 2016 Melden Share Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Hallo Hundekenner, -freunde, -versteher! Ich war grad bei ner Bekannten zu Besuch. Ihr Hund kam immer wieder zu mir, Hand abschlecken, Finger knabbern, Streicheleinheiten abholen... Dann ging er wieder um kurz drauf wieder zu kommen, das gleiche wieder. Als hätte ich Wurstextrakt an den Fingern... Wollte Schnuffi mir was damit sagen? Kommt auf den Kontext an und kann vieles bedeuten. Ein Hund "spricht" nicht, er baut Sentenzen. Zuneigung dürfte übrigens eher nicht dabei sein.Beschreibe mal Situation, Körperhaltung (also seine), Alter ( auch seins) ... Öhm hast Du Zucker, schuppige Haut ...? Hierauf wollte ich ja noch Antworten... Die Körpersprache sowohl von Mensch als auch von Hund war ungefähr so wie in Julius Youtube-Link bei 0:45 Der Hund ist relativ jung nen Jahr alt oder zwei. Öhm... Diabetes? Zumindest nicht diagnostiziert bearbeitet 9. April 2016 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Long John Silver Geschrieben 10. April 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Hi, ich wollte mal zur Abwechslung was ueber Kaninchen sagen, denn nachdem neulich eines der beiden sehr alten Kaninchen starb (es hatte einen grossen Tumor und ist zum Glueck ohne weitere Qualen einfach morgens im Gehege gelegen, nachdem es am Abend zuvor noch munter hoppelte und frass), hatte ihre langjaehrige Kameradin das Essen eingestellt. Sie hockte nur noch auf einem Fleck und guckte interesselos vor sich hin, selbst das Lieblingsfutter interessierte sie nicht. Sie verstand die Welt nicht, so war es. Ich hatte bereits grosse Sorgen, dass sie aus der Depression nicht mehr heraus findet, das Alleinsein ist fuer Kaninchen ziemlich schlimm, andererseits war die Frage, ob ich einem solch alten Tier noch zumuten kann, sich an ein anderes Kaninchen zu gewoehnen (die sind ziemlich eigen manchmal in ihren Sympathien). Das wollte ich ihr nicht zumuten, eigentlich, jetzt noch eine neue Vergesellschaft. Ausserdem waeren die neuen dann auf jeden Fall zu zweit gewesen, auch keine gute Ausgangslage. Nun ja. lange Rede, kurzer Sinn, mir fiel dann ein, dass die Kaninchen immer ziemlich ungehalten reagieren, wenn in ihrem Gehege ploetzlich was neues auftaucht, was ihnen den Weg versperrt, Aeste, Eierkarton, Koerbe etc., und das habe ich dann ausgenutzt, indem ich das Gehege teilweise umgeraeumt habe, die Koerner in Eierkartons versteckt und den Weg zum Salat so verbarrikadiert, dass sie einiges kleinmachen musste, und grosse und kleine Aeste und Gestruepp verteilt habe. Das machte sie wuetend, und das war der Sinn der Uebung. Wer sich aergert, hat keine Zeit mehr, vor sich zu truebsinnen. Jetzt nach ein paar Wochen (es ging langsam voran, teilweise frass sie nur Paprika und Gurken) hat sie sich soweit berappelt, dass sie auch das Futter wieder wie gewohnt annimmt. Sie hat eine Menge Kartons kleingerissen und geschnipselt, Aeste herum transportiert (oder transportieren wollen, den einen bekam sie partout nicht durch die Oeffnung zum Aussenbereich :-)) Natuerlich verwoehne ich sie noch mehr wie frueher die beiden zusammen, Petersilie, Basilium Joghurt, hin und wieder ein Nuesschen, Radieschenblaetter, und heute gab es auch wieder einen Kanten altes hartes Brot als Beschaeftigungstherapie, naja, was Kaninchen eben alles so fressen ausser Gruenzeug, Heu und Fertigfutter. Ich bin froh, dass sie jetzt doch noch eine irgendwie gute Zeit hat, lange wird sie wohl nicht mehr da sein. bearbeitet 10. April 2016 von Long John Silver 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 10. April 2016 Melden Share Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Ich ernenne dich hiermit zum Dr. med. psychol. vet. bearbeitet 10. April 2016 von Wunibald 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts