Julius Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor einer Stunde schrieb Werner001: Sind die vielleicht wegen des Endes des Sommers irgendwie desorientiert? Kann schon sein, dass die ersten Männchen jetzt desorientiert herum und sich in menschliche Behausungen verirren. In der Regel sind das ziemliche Brummer wie die Hornissenköniginnen auch, die Hornissen-Arbeiterinnen sind deutlich kleiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Ich hatte heute Nacht eine Fledermaus im Schlafzimmer (ist OT, gehört in den Wildlife-thread). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) Eine Fledermaus im Schlafzimmer kann für die Dauer ihres Aufenthaltes in demselben durchaus als Haustier betrachtet werden. Wie hast Du sie wieder zum Wildtier gemacht? Oder hat sie selber rausgefunden? bearbeitet 30. August 2017 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 11 Minuten schrieb Julius: Wie hast Du sie wieder zum Wildtier gemacht? Gute Frage. Ich habe das Fenster von gekippt auf sperrangelweit offen gestellt und irgendwann kein Geflatter mehr gehört. (Was nicht heißt, dass ich das Ding nicht evtl. doch irgendwann, irgendwo in meiner Wohnung schlafend oder tot finde.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) Ich frag' halt, weil ich mich an so ein viele Jahre zurückliegendes Familienabenteuer erinnere: Das liebe Tierchen hatte sich schlussendlich an der Übergardine, ganz weit oben (bei überdurchschnittlicher Raumhöhe) aufgehangen, unten tagte der Familienrat, bis einer auf die Idee kam, ne Leiter zu holen und das Tierchen mit einem Handtuch zu greifen. Den hat es dann noch in den Finger gebissen. Aber dann war's draußen und das Fenster erstmal zul bearbeitet 30. August 2017 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 11 Minuten schrieb Julius: Übergardine hihi, so was kann ich nicht bieten. Aber für den Fall, dass die Fledermaus nicht gewollt hätte, wäre ich wohl auch mit Handtuch auf Jagd gegangen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. August 2017 Melden Share Geschrieben 31. August 2017 Bei Regen ist es zuhause ja sooo gemütlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. August 2017 Melden Share Geschrieben 31. August 2017 Ich vermute, auf marcellinus' Couch schafft das EINE Katze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. August 2017 Melden Share Geschrieben 31. August 2017 vor 1 Minute schrieb mn1217: Ich vermute, auf marcellinus' Couch schafft das EINE Katze. Ja, aber immer eine andere der beiden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. August 2017 Melden Share Geschrieben 31. August 2017 vor 20 Stunden schrieb gouvernante: hihi, so was kann ich nicht bieten. Aber für den Fall, dass die Fledermaus nicht gewollt hätte, wäre ich wohl auch mit Handtuch auf Jagd gegangen wäre. Ich hoffe, Ihr Fledermausfänger wisst, dass man sich von Fledermäusen besser nicht beißen läßt - sind nämlich die letzten Überträger von Lyssa-Viren, die zu recht unangenehmen Tollwut-Erkrankungen führen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. August 2017 Melden Share Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Ich hoffe, Ihr Fledermausfänger wisst, dass man sich von Fledermäusen besser nicht beißen läßt - sind nämlich die letzten Überträger von Lyssa-Viren, die zu recht unangenehmen Tollwut-Erkrankungen führen können. Ja, weiss ich. Der Gebissene musste zwecks fachgerechter Versorgung bis Tübingen fahren. D.h. er hätte nicht unbedingt gemusst, der Impfstoff wäre auch zu ihm gekommen, aber er hat das halt so gemacht. Da die beissende Fledermaus nicht verhaftet wurde, ist ein abschließendes Urteil darüber nicht möglich, ob für sein Überleben besagte Impfung ursächlich war oder nicht. bearbeitet 31. August 2017 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. August 2017 Melden Share Geschrieben 31. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Shubashi: Ich hoffe, Ihr Fledermausfänger wisst, dass man sich von Fledermäusen besser nicht beißen läßt Jups, wäre mir bewußt gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 1. September 2017 Melden Share Geschrieben 1. September 2017 vor 19 Stunden schrieb Marcellinus: Ja, aber immer eine andere der beiden. Ein Sofa kann garnicht groß genug sein, eine Schachtel dagegen nicht zu klein 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 1. September 2017 Melden Share Geschrieben 1. September 2017 vor 14 Minuten schrieb Higgs Boson: Ein Sofa kann garnicht groß genug sein, eine Schachtel dagegen nicht zu klein So isses! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. September 2017 Melden Share Geschrieben 1. September 2017 Wie wahr... Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich Katzen in meinem Leben vermisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 Mieses Wetter heute. Mal in der Küche abhängen, da könnte schließlich was runterfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 vor 9 Minuten schrieb Julius: Mieses Wetter heute. Mal in der Küche abhängen, da könnte schließlich was runterfallen. Bei uns sind es angenehme 22°, sonnig und ein paar Fotografierwolken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 hier auch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 Frankfurt ist heute auch angenehm spätsommerlich, temperatur- und sonnentechnisch betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 vor 4 Stunden schrieb Marcellinus: Bei uns sind es angenehme 22°, sonnig und ein paar Fotografierwolken. same here Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. September 2017 Melden Share Geschrieben 4. September 2017 Aktuell: 15°, Tendenz sinkend, leichter Regen, die Heizung ist angesprungen. Morgen soll das Thermometer, wenn wir Glück haben, nochmal auf 22° klettern. Könnte durchaus sein, dass es im Laufe der Woche unseren Stangenbohnen_Sichtschutz auf dem Balkon erwischt, bei 5° machen Bohnen schlapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 12. September 2017 Melden Share Geschrieben 12. September 2017 Katzen fallen nicht auf Placebos rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. September 2017 Melden Share Geschrieben 12. September 2017 vor 4 Stunden schrieb Wunibald: Katzen fallen nicht auf Placebos rein Daraus: " Denkt wirklich jemand, dass eine Katze auf Placebos reinfällt? Ein Hund vielleicht, ok, der freut sich über alles, was Frauchen oder Herrchen ihm Gutes tut, da ist die Placebo-by-proxy-Wirkung schon in der Tierrasse implementiert. " Ich sags doch immer: Hunde sind blöd 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. September 2017 Melden Share Geschrieben 12. September 2017 Wetter trübgrau, halbwegs trocken, aber seeehr kühl ... die Dackels machen es sich lieber in der warmen Stube bequem. Da fehlt aber noch einer bzw. eine ... wo isse nur, ja, wo isse denn? Eine weitere hat sich gleich ein Plätzchen an der Heizung gesichert, und die beiden wärmen sich gegenseitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. September 2017 Melden Share Geschrieben 21. September 2017 Heimtier im weitesten Sinne aber... Superkühe, Superkühe! Hey! Hey! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts