kam Geschrieben 5. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2016 Vielleicht sollte man vor wichtigen Abstimmungen Drogen- und Alkoholtests durchführen. Diese Frau Steinbach z.B. sieht doch ziemlich ver.... aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2016 Wer den Schaden hat...: http://www.stern.de/politik/deutschland/volker-beck--sixt-nimmt-gruenen-politiker-wegen-drogen-affaere-auf-die-schippe-6732454.html Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 5. März 2016 Melden Share Geschrieben 5. März 2016 Das könnt durchaus aein, denn es sind ja nicht selten gerade diejenigen, welche vehement gegen Drogen vorgehen auch diejenigen, welche die meisten schlucken . (Oder, auf den Bereich HS bezogen, die, welche am lautesten Hetzen, werden am ehesten "dabei" erwischt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2016 Die Kirche wächst: http://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2016/03/05/0170/00365.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 5. März 2016 Melden Share Geschrieben 5. März 2016 Wer den Schaden hat...: http://www.stern.de/politik/deutschland/volker-beck--sixt-nimmt-gruenen-politiker-wegen-drogen-affaere-auf-die-schippe-6732454.html Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Hi Kam, kein Wein, kein Bier, keine Zigaretten, kein Lotto mehr? Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 Wer den Schaden hat...: http://www.stern.de/politik/deutschland/volker-beck--sixt-nimmt-gruenen-politiker-wegen-drogen-affaere-auf-die-schippe-6732454.htmlBeck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte.Es wäre wünschenswert, wenn er sich komplett aus der Politik zurückzöge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Ich bin sehr gegen ein allgemeines Tabak- und Alkoholverbot. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. März 2016 Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Ich bin sehr gegen ein allgemeines Tabak- und Alkoholverbot. Das zähle ich - wie eigentlich bekannt sein müßte - nicht zu den Drogen sondern zu den Genußmitteln. Der Unterschied ist, daß die Dröhnung nicht Zweck ist, sondern nur in Kauf genommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Ich bin sehr gegen ein allgemeines Tabak- und Alkoholverbot. Das zähle ich - wie eigentlich bekannt sein müßte - nicht zu den Drogen sondern zu den Genußmitteln. Der Unterschied ist, daß die Dröhnung nicht Zweck ist, sondern nur in Kauf genommen wird. Wenn ich boshaft wäre - was ich nicht einmal dann bin wenns so aussieht als wäre ich es - also wenn ich boshaft wäre würde ich sagen du drehst die Sache so hin wie es dir passt... Aber wie gesagt: Ich bin nie boshaft (in der Sache seh ichs eh so ähnlich wie du) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. März 2016 (in der Sache seh ichs eh so ähnlich wie du) Na dann ist ja alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. März 2016 Wer den Schaden hat...: http://www.stern.de/politik/deutschland/volker-beck--sixt-nimmt-gruenen-politiker-wegen-drogen-affaere-auf-die-schippe-6732454.html Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Hi Kam, kein Wein, kein Bier, keine Zigaretten, kein Lotto mehr? Gruss, Martin Für dich und andere Verharmloser harter Drogen: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/crystal-meth-betroffener-spricht-ueber-seine-sucht-14107631-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Ich bin sehr gegen ein allgemeines Tabak- und Alkoholverbot. Das zähle ich - wie eigentlich bekannt sein müßte - nicht zu den Drogen sondern zu den Genußmitteln. Der Unterschied ist, daß die Dröhnung nicht Zweck ist, sondern nur in Kauf genommen wird. Alkoholfreies Bier kann ja am Markt bleiben - und diese Unterscheidung ist doch sehr beliebig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 Wer den Schaden hat...: http://www.stern.de/politik/deutschland/volker-beck--sixt-nimmt-gruenen-politiker-wegen-drogen-affaere-auf-die-schippe-6732454.html Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Hi Kam, kein Wein, kein Bier, keine Zigaretten, kein Lotto mehr? Gruss, Martin Für dich und andere Verharmloser harter Drogen: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/crystal-meth-betroffener-spricht-ueber-seine-sucht-14107631-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3 Entsetzt auf was für ein übles Niveau sich die FAZ da begibt, Aber mitieidige Storys von AlkolikerInnen und ihren Angehörigen könnte ich Dir jetzt auch einige erzählen, aber auch die harten Fakten sprechen gegen die Verharmlosung von Alkohol als Genussmittel https://www.tagesschau.de/inland/drogenbericht-107.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 ... aber auch die harten Fakten sprechen gegen die Verharmlosung von Alkohol als Genussmittel ... Das kommt darauf an, welchen Gebrauch man davon macht. Ein Arzt meiner Familie sagte schon vor Jahrzehnten: Die meisten Menschen bringen sich mit Messer und Gabel um. Wie wäre es, wenn wir das Essen verbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 ... aber auch die harten Fakten sprechen gegen die Verharmlosung von Alkohol als Genussmittel ... Das kommt darauf an, welchen Gebrauch man davon macht. Ein Arzt meiner Familie sagte schon vor Jahrzehnten: Die meisten Menschen bringen sich mit Messer und Gabel um. Wie wäre es, wenn wir das Essen verbieten? und noch eine Verharmlosung, der befreundete Gastroenterologe jedenfalls sagt, es gibt keine nichtschädliche Menge Alkohol, was er von normalen Essen nicht behaupten würde..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 ... aber auch die harten Fakten sprechen gegen die Verharmlosung von Alkohol als Genussmittel ... Das kommt darauf an, welchen Gebrauch man davon macht. Ein Arzt meiner Familie sagte schon vor Jahrzehnten: Die meisten Menschen bringen sich mit Messer und Gabel um. Wie wäre es, wenn wir das Essen verbieten? und noch eine Verharmlosung, der befreundete Gastroenterologe jedenfalls sagt, es gibt keine nichtschädliche Menge Alkohol, was er von normalen Essen nicht behaupten würde..... Was für ein Blödsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. März 2016 Melden Share Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Das Nicht-wahr-haben-wollen der Gefährlichkeit von Crystal Meth zusammen mit der Dämonisierung von Alkohol scheint mir aufschlussreich. Weiteres zu dem Giftzeugs. bearbeitet 6. März 2016 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 7. März 2016 Melden Share Geschrieben 7. März 2016 Das Nicht-wahr-haben-wollen der Gefährlichkeit von Crystal Meth zusammen mit der Dämonisierung von Alkohol scheint mir aufschlussreich. Weiteres zu dem Giftzeugs. Ich weiss jetzt nicht genau, auf wen Du das jetzt beziehst. Unterstellt Herr Beck habe tatsächlich Crystal Meth besessen, ( bisher ist es ja nur eine Behauptung der Bildzeitung) könnte man sich natürlich die Frage stellen, wer verharmlost da gerade was, in dem man Crystal Meth Konsum in eine bestimmte Ecke schwuler Sexmaniacs stellt. Chrystal Meth, titelt der Tagesspiegel sei ein "Phänomen der Berliner Schwulenszene", obwohl der Mann von der Drogenberatung sagt es beträfe nur einen kleinen Teil der Szene, während es in anderen Städten gar keine Rolle spielt.. Man könnte das Thema auch unter den Stichworten Leistungsdrogen und Leistungsträger diskutieren, wo es so virulent ist, wie in Teilen einer schwulen Subkultur, doch sowohl die FAZ als auch der Tagesspiegel behandeln es einzig unter dem Stichwort schwuler Subkultur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. März 2016 Melden Share Geschrieben 7. März 2016 Chrystal Meth kursiert seid einigen Jahren in Oberfranken - mit verheerenden Folgen und ohne jeden Kontakt zur schwulen Szene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. März 2016 Melden Share Geschrieben 7. März 2016 Chrystal Meth kursiert seid einigen Jahren in Oberfranken - mit verheerenden Folgen und ohne jeden Kontakt zur schwulen Szene. und in der Oberpfalz..... halt in den Grenzgebieten zu Tschechien (wie es in Sachsen ist, weiß ich nicht). Die Polizei greift immer wieder Leute auf, die sich jenseits der Grenze versorgt und Mengen dabei haben, die wohl nicht nur den Eigenbedarf decken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 7. März 2016 Melden Share Geschrieben 7. März 2016 Chrystal Meth kursiert seid einigen Jahren in Oberfranken - mit verheerenden Folgen und ohne jeden Kontakt zur schwulen Szene. Crystal Meth kursiert seit Jahrzehnten in der gesamten westlichen Welt, allerdings hat sich in den letzten 10 Jahren die beschlagnahmte Menge mehr als verzehnfacht. Die Bundeswehr hatte den Wirkstoff bis in die 1970er, die NVA bis 1989 als Aufputschmittel auf Reserve. Die Himalaya-Expeditionen im 3. Reich waren alle durch Methamphetamin "geschmiert", die Temmler-Werke verdienten gut an diesem Wirkstoff. Vermutlich gibt es jede Menge User von Crystal Meth, denen man es nicht ansieht, die kein Meth Face bekommen. Die Fokussierung auf eine ganz bestimmte Bevölkerungsgruppe täuscht darüber hinweg, dass Crystal Meth quer durch alle Einkommensschichten konsumiert wird - in nicht geringem Maße auch von sogenannten "Leistungsträgern" der Gesellschaft. Aufputschmittel hat man immer eingesetzt. Kokain, andere Amphetamin-Derivate, Ephedrin und Pseudoephedrin, jetzt Crystal Meth. Gesund sind die alle nicht, vor allem dann nicht, wenn man davon abhängig ist. Doping ist nie gesund, nicht nur im Sport. Nur trifft das halt auch auf den Alkohol zu - auch wenn ich davon ausgehe, dass es bei gesunden Personen eine gesundheitlich tolerable Konsummenge geben dürfte (auch wenn das Argument, dass bei einer auch bei Gesunden vorkommenden Hemmung eines Zwischenschrittes des Alkoholabbaus durch ein Anfluten der Essigsäurekonzentration im Blut die Pufferkapazität leicht überschritten werden kann und damit Langzeitschäden zu erwarten sind, nicht von der Hand zu weisen ist). Auch bei Crystal Meth gibt es mit Sicherheit bei analoger Betrachtung eine unproblematische Konsummenge, wobei hier der Abbau über CYP450 geht und dieses Enzym leicht durch andere Belastungen (z.B. durch Grapefruitsaft, der das Enzym blockiert) eingeschränkt wirksam ist. Ich würde die gebräuchlichen Drogen nicht gegeneinander ausspielen - bei Abhängigkeit sind die alle gefährlich und verwandeln einen Menschen in ein Wrack. Bezogen auf den Schaden für die Gesellschaft dürfte derzeit nach wie vor an der Spitze der Alkohol stehen - allerdings auch nur deswegen, weil er weiter verbreitet ist. Ob man aus der Tatsache, dass Alkohol erlaubt ist, ableiten sollte, andere Substanzen mit ähnlichem Gefährdungspotential zu erlauben? Ich weiß es nicht. Ursprünglich bin ich ein Befürworter der Freigabe z.B. von Cannabis - allerdings schrecken mich dann doch die Folgen einer zu laxen Drogenpolitik, wie man das an unserem östlichen Nachbarland erkennen kann (vor allem, wenn man dort Leute kennt, die in dieser Tretmühle drin sind), ab. Der Cousin meiner Frau würde wahrscheinlich heute nicht mehr leben, wenn damals das heutige Gesetz gelten würde. Denn dann hätte der Staat keine Handhabe gehabt, zu versuchen, ihn zu einem Entzug zu zwingen. Er gehörte zu den 30% Erfolgreichen. Heute sind in der Tschechischen Republik auch diejenigen aufgegeben worden. Logischer erscheint mir da die Vorgehensweise des Iran. Dort sind alle psychoaktiven Substanzen verboten, so sie nicht medizinisch unter ärztlicher Kontrolle eingesetzt werden. Nur - auch dort hält man sich in Teilen der Bevölkerung nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. März 2016 Wer den Schaden hat...: http://www.stern.de/politik/deutschland/volker-beck--sixt-nimmt-gruenen-politiker-wegen-drogen-affaere-auf-die-schippe-6732454.html Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Hi Kam, kein Wein, kein Bier, keine Zigaretten, kein Lotto mehr? Gruss, Martin Für dich und andere Verharmloser harter Drogen: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/crystal-meth-betroffener-spricht-ueber-seine-sucht-14107631-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3 Entsetzt auf was für ein übles Niveau sich die FAZ da begibt, Aber mitieidige Storys von AlkolikerInnen und ihren Angehörigen könnte ich Dir jetzt auch einige erzählen, aber auch die harten Fakten sprechen gegen die Verharmlosung von Alkohol als Genussmittel https://www.tagesschau.de/inland/drogenbericht-107.html Die Darstellung, wie durch den Gruppendruck Leute, die es besser wissen müßten, in die Sucht rutschen, ist sehr gelungen. Beck scheint ja, was Crystal anbelangt, noch ziemlich am Anfang gestanden zu sein, da hatte er Glück, daß er erwischt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. März 2016 Melden Share Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Beck hat sich krank gemeldet. Es wäre schön, wenn er nach einer Entziehungskur zum Paulus würde und für eine Null-Toleranz gegenüber Drogen einträte. Ich bin sehr gegen ein allgemeines Tabak- und Alkoholverbot. Das zähle ich - wie eigentlich bekannt sein müßte - nicht zu den Drogen sondern zu den Genußmitteln. Der Unterschied ist, daß die Dröhnung nicht Zweck ist, sondern nur in Kauf genommen wird. Alkoholfreies Bier kann ja am Markt bleiben - und diese Unterscheidung ist doch sehr beliebig. Wein trinke ich, weil er mir schmeckt. Ginge es mir darum, schnell besoffen zu werden, würde statt guten Wein billigen Schnaps trinken. Dass jemand Koks oder Chrystal Meth konsumiert, weil es ihm so gut schmeckt, habe ich noch nicht gehört, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mit Koks und Chrystal Meth kann man ruhig auch billigen Fusel verbieten, das wär mir egal. Werner bearbeitet 7. März 2016 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. März 2016 Und was wirft sie ein? http://www.stern.de/politik/deutschland/renate-kuenast-verwechselt-die-slowakei-mit-polen-6734748.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2016 Ein Formfehler: http://www.derwesten.de/politik/formfehler-becks-immunitaet-wird-vorerst-nicht-aufgehoben-id11641171.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts