helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung, gerade bei Lehrern, ist die Kunst Schweine- von Putenschnitzel unterscheiden zu können: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/le...eschnitzel.html Vor allem, wenn die Schnitzel bereits paniert und gebraten sind guten morgen liebe inge! mit der gabel festhalten und mit dem messer anschneiden, soweit an der einrichtung mit messer und gabel gegessen wird. *michgernwiederhol* Das ist aber nicht das übliche Verfahren bei der Ausgabe von Schulessen. nein, du mußt eben etwas empathisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung, gerade bei Lehrern, ist die Kunst Schweine- von Putenschnitzel unterscheiden zu können: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/le...eschnitzel.html Vor allem, wenn die Schnitzel bereits paniert und gebraten sind guten morgen liebe inge! mit der gabel festhalten und mit dem messer anschneiden, soweit an der einrichtung mit messer und gabel gegessen wird. *michgernwiederhol* Das ist aber nicht das übliche Verfahren bei der Ausgabe von Schulessen. nein, du mußt eben etwas empathisch sein. helmut, du redest wirre Worte. Nochmal zum Mitmeißeln: Da lagen panierte und gebratene Schnitzel in zwei Pfannen, vier in der einen und sieben in der anderen. Diese wurden - unversehrt, also unangebissen und unangeschnitten - an die Kinder ausgegeben. Für mich ist die einzige Frage: Wieso verschleißen die an der Schule Mathematik- und Kunstlehrer für die Essensausgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Was mich schon irritiert: das Kind soll 9 gewesen sein und Schüler an einer rheinland-pfälzischen Gesamtschule. Wird in RP mit 4 eingeschult? Und kann man von einem Kind auf einer weiterführenden Schule nicht erwarten, daß es selbstständig in der Lage ist, die anscheinend übernommenen Speiseverbote einzuhalten? bearbeitet 14. Oktober 2010 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung, gerade bei Lehrern, ist die Kunst Schweine- von Putenschnitzel unterscheiden zu können: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/le...eschnitzel.html Vor allem, wenn die Schnitzel bereits paniert und gebraten sind guten morgen liebe inge! mit der gabel festhalten und mit dem messer anschneiden, soweit an der einrichtung mit messer und gabel gegessen wird. *michgernwiederhol* Das ist aber nicht das übliche Verfahren bei der Ausgabe von Schulessen. nein, du mußt eben etwas empathisch sein. helmut, du redest wirre Worte. Nochmal zum Mitmeißeln: Da lagen panierte und gebratene Schnitzel in zwei Pfannen, vier in der einen und sieben in der anderen. Diese wurden - unversehrt, also unangebissen und unangeschnitten - an die Kinder ausgegeben. Für mich ist die einzige Frage: Wieso verschleißen die an der Schule Mathematik- und Kunstlehrer für die Essensausgabe? wenn das deine einzige frage ist, spielt die art des prüfens keine rolle. du befindest dich dann auf einer anderen ebene. begebe ich mich dorthin, stellt sich mir diese frage auch. wenn ich mich aber auf die niederungen der tatsächlichen ausgabe begebe, dann mache ich dieses richtig, es sei denn ich hätte kein problembewußtsein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Was mich schon irritiert: das Kind soll 9 gewesen sein und Schüler an einer rheinland-pfälzischen Gesamtschule. Wird in RP mit 4 eingeschult? Und kann man von einem Kind auf einer weiterführenden Schule nicht erwarten, daß es selbstständig in der Lage ist, die anscheinend übernommenen Speiseverbote einzuhalten? wenn bei den pfannen eine bemerkung dazu steht, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Weder die Pfannen noch die Schnitzel waren gekennzeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Weder die Pfannen noch die Schnitzel waren gekennzeichnet. Und unterschiedlicher Geruch gilt nicht als Kennzeichnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Weder die Pfannen noch die Schnitzel waren gekennzeichnet. Und unterschiedlicher Geruch gilt nicht als Kennzeichnung? Riecht das denn durch die Panade durch überhaupt noch nach Fleisch? Inge, außer panierten Fischstäbchen alles Panierte ablehnend und daher nicht kennend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Weder die Pfannen noch die Schnitzel waren gekennzeichnet. wenn du einer pfanne berhardiner und in der anderen pfanne schwein hast und davon weißt, hast du doch auch eine klitzekleine verpflichtung deinen gästen eine info zu ermöglichen, wenn du sie magst natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 und davon weißt Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird. Schnitzel sind übrigens eigentlich aus Kalb. Anständige jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 und davon weißt Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird... vielleicht kann sie dieses am besten, aber dann auch nicht gut, wie es sich gezeigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Mir geht dieses Verständnis für religiöse Sonderlocken zu weit. Meiner Meinung nach reicht es völlig, an einer Schule ein nach deutschen Maßstäben angemessenen Mittagessen anzubieten. Dazu gehört auch Schweinefleisch, natürlich nicht jeden Tag, Wem das nicht passt, soll sich hat sein Essen von umliegenden Spezialitätenrestaurants anliefern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Mir geht dieses Verständnis für religiöse Sonderlocken zu weit.Meiner Meinung nach reicht es völlig, an einer Schule ein nach deutschen Maßstäben angemessenen Mittagessen anzubieten. Dazu gehört auch Schweinefleisch, natürlich nicht jeden Tag, Wem das nicht passt, soll sich hat sein Essen von umliegenden Spezialitätenrestaurants anliefern lassen. das ist richtig, kartoffeln, gemüse, soße und braten ist deutsch. pommes, nudeln, reis und hamburger können bei macdoof gegessen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 und davon weißt Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird... vielleicht kann sie dieses am besten, aber dann auch nicht gut, wie es sich gezeigt hat. Was für ein Unsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 und davon weißt Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird... vielleicht kann sie dieses am besten, aber dann auch nicht gut, wie es sich gezeigt hat. Was für ein Unsinn. soll ich aus dieser von anfang unsinnigen diskussion etwas sinniges machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Bildblog Will sagen: Meldung falsch. Nö, der Konflikt um die falschen Schnitzel fand definitiv statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat. BTW: Ich wuerde mich als Vegetarier auch beschweren, wenn man mir ungewollt Fleisch unterschieben wuerde (was garnicht so selten passiert). bearbeitet 14. Oktober 2010 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat. Soweit man dem Blog Glauben schenkt. Eine authentische Äußerung der Lehrerin gibts ja dort auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat. Soweit man dem Blog Glauben schenkt. Eine authentische Äußerung der Lehrerin gibts ja dort auch nicht. Du kennst Bildblog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 In dem Bildblog ist die folgende Stellungnahme der Schule verlinkt: http://gsbetzdorf2.bildung-rp.de/wordpress...b18_05_2010.JPG Daraus ergibt sich: Es handelte sich um eine Ganztags-Grundschule, 3. Schuljahr, daher konnte ein Schüler 9 Jahre als sein. Die Schüler bestellen ihr Essen zwischen 8 und 9 Uhr und können dabei auch Dinge wie "Muslim", "Vegetarier" oder "Allergiker" angeben. Das Essen wird von dem Caterer in getrennten und entsprechend dieser Merkmale gekennzeichneten Behältern geliefert. Der aufsichtführende Lehrer gibt das Essen aus, und zwar den Kindern auf die Teller. Nach dem Vorfall wurde die Lehrerin für 2 Tage beurlaubt, danach hat sie sich krank gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat. BTW: Ich wuerde mich als Vegetarier auch beschweren, wenn man mir ungewollt Fleisch unterschieben wuerde (was garnicht so selten passiert). umgekehrt wird es erst schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 ...Die Schüler bestellen ihr Essen zwischen 8 und 9 Uhr und können dabei auch Dinge wie "Muslim", "Vegetarier" oder "Allergiker" angeben... du hast schon recht, das muß nicht sein. pellkartoffel und matjes reicht. der vegetarier läßt den matjes liegen, der muslim kann beides essen und der allergiker muß gegen pellkartoffel und/oder matjes allergisch sein(sehr unwahrscheinlich). außerdem ein altes deutsches gericht, preiswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 preiswert???? heringe sind mittlerweile fast schon eine delikatesse, was den preis angeht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 preiswert???? heringe sind mittlerweile fast schon eine delikatesse, was den preis angeht.... problem erkannt, problem gebannt: http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_8421.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Verwöhntes Volk! In Zukunft gibt es Haferschleimsuppe, Kräutersuppe oder Milchsuppe zur Auswahl (damit sie etwas Warmes in den Magen bekommen) und danach Butterbrot und einen Apfel, basta! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts