helmut Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 Seit einiger Zeit wird ja diskutiert, den Frauenanteil in Aufsichtsräten zu erhöhen. Frau Schröder-Köpf geht jetzt zu Karstadt. Vielleicht sollte man doch etwas auf die Qualifikation sehen. sie ist doch recht hübsch, allerdings klapperdürr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 Seit einiger Zeit wird ja diskutiert, den Frauenanteil in Aufsichtsräten zu erhöhen. Frau Schröder-Köpf geht jetzt zu Karstadt. Vielleicht sollte man doch etwas auf die Qualifikation sehen. sie ist doch recht hübsch, allerdings klapperdürr. Chauvi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2011 Seit einiger Zeit wird ja diskutiert, den Frauenanteil in Aufsichtsräten zu erhöhen. Frau Schröder-Köpf geht jetzt zu Karstadt. Vielleicht sollte man doch etwas auf die Qualifikation sehen. sie ist doch recht hübsch, allerdings klapperdürr. Färbt die sich die Haare? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2011 Seit einiger Zeit wird ja diskutiert, den Frauenanteil in Aufsichtsräten zu erhöhen. Frau Schröder-Köpf geht jetzt zu Karstadt. Vielleicht sollte man doch etwas auf die Qualifikation sehen. sie ist doch recht hübsch, allerdings klapperdürr. Färbt die sich die Haare? Hm. Bild dir selbst ein Urteil: http://www.campus.de/sixcms/media.php/56/s...koepf_doris.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2011 Seit einiger Zeit wird ja diskutiert, den Frauenanteil in Aufsichtsräten zu erhöhen. Frau Schröder-Köpf geht jetzt zu Karstadt. Vielleicht sollte man doch etwas auf die Qualifikation sehen. sie ist doch recht hübsch, allerdings klapperdürr. Färbt die sich die Haare? Hm. Bild dir selbst ein Urteil: http://www.campus.de/sixcms/media.php/56/s...koepf_doris.jpg Bei dem Lächeln ist nicht nur die Haarfarbe falsch. Tschuldigung für meine Vorurteile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2011 Stasi-Spitzel nicht nur an der heutigen SED-Spitze, sondern etwas überraschend auch hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/futterm...haeft-1.1049173 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 23. Januar 2011 Wunderliches Köln: Wie ein Alt68er Lehrer seit Jahren auf der Domplatte antisemitische Parolen verbreiten darf und dafür den Aachener Friedenspreis bekam: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder...-Dom-nervt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2011 Und auch hier sind die Kommentare spannender als der eigentliche Text.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2011 Wie man Kinder zu Gemüseesssern macht: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,741910,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Es gibt auch positive Beispiele der Kindererziehung: http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887...n~Scontent.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ja, prima Idee, die Kinder zum Genuss von Gaensestopfleber zu erziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ja, prima Idee, die Kinder zum Genuss von Gaensestopfleber zu erziehen. Schön, daß du mir zustimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 "Nur einen Haken gibt es: In die Schulkantine, die in Wahrheit eine deprimierende Essensaufwärmanstalt ist, gehen sie jetzt nicht mehr." Die essen jetzt bestimmt auch keine Leberkäs-Brötchen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 "Nur einen Haken gibt es: In die Schulkantine, die in Wahrheit eine deprimierende Essensaufwärmanstalt ist, gehen sie jetzt nicht mehr." Die essen jetzt bestimmt auch keine Leberkäs-Brötchen mehr. Vom Liebold sicher. (Ich habe den Verdacht, daß du ganz schreckliche Leberkäs-Schinder kennst, die schlechte Ware in Mikrowellen aufwärmen und in Billigsemmeln verkaufen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 "Nur einen Haken gibt es: In die Schulkantine, die in Wahrheit eine deprimierende Essensaufwärmanstalt ist, gehen sie jetzt nicht mehr." Die essen jetzt bestimmt auch keine Leberkäs-Brötchen mehr. Vom Liebold sicher. (Ich habe den Verdacht, daß du ganz schreckliche Leberkäs-Schinder kennst, die schlechte Ware in Mikrowellen aufwärmen und in Billigsemmeln verkaufen.) Ich kaufe Leberkäs nur beim Metzger. Und auch das nicht sehr oft. Also die Rotzlöffel mal in ein gutes Restaurant mitnehmen, warum nicht? Ist nicht wirklich eine originelle Idee, die einen Artikel verdient. Man sollte es mit der Verzärtelung des Gaumens aber nicht übertreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ach wie toll, dass die Kinder der Haute Wolaute jetzt auch schon im zarten Alter an Stopfleber, Froschschenkel und Rinderbäckchen herangeführt werden. Ich bin begeistert! Viel interessanter als solche kulinarischen Freak-Shows für die verwöhnten Blagen der Schickeria fände ich die Einführung des Faches Hauswirtschaftslehre bzw. Kochen an allen Schulen in Deutschland, und zwar ab Klasse 5. Da könnten dann alle Kinder, egal welchem sozialen Hintergrund sie entstammen, die Zubereitung von Spaghetti Bolognese, Wiener Schnitzel oder Apfelpfannkuchen erlernen. Aber dafür ist ja bekanntlich kein Geld vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ach wie toll, dass die Kinder der Haute Wolaute jetzt auch schon im zarten Alter an Stopfleber, Froschschenkel und Rinderbäckchen herangeführt werden. Ich bin begeistert! Viel interessanter als solche kulinarischen Freak-Shows für die verwöhnten Blagen der Schickeria fände ich die Einführung des Faches Hauswirtschaftslehre bzw. Kochen an allen Schulen in Deutschland, und zwar ab Klasse 5. Da könnten dann alle Kinder, egal welchem sozialen Hintergrund sie entstammen, die Zubereitung von Spaghetti Bolognese, Wiener Schnitzel oder Apfelpfannkuchen erlernen. Aber dafür ist ja bekanntlich kein Geld vorhanden. Warum muß sowas aus Steuermitteln bezahlt werden. Wozu gibts Eltern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ach wie toll, dass die Kinder der Haute Wolaute jetzt auch schon im zarten Alter an Stopfleber, Froschschenkel und Rinderbäckchen herangeführt werden. Ich bin begeistert! Viel interessanter als solche kulinarischen Freak-Shows für die verwöhnten Blagen der Schickeria fände ich die Einführung des Faches Hauswirtschaftslehre bzw. Kochen an allen Schulen in Deutschland, und zwar ab Klasse 5. Da könnten dann alle Kinder, egal welchem sozialen Hintergrund sie entstammen, die Zubereitung von Spaghetti Bolognese, Wiener Schnitzel oder Apfelpfannkuchen erlernen. Aber dafür ist ja bekanntlich kein Geld vorhanden. Warum muß sowas aus Steuermitteln bezahlt werden. Wozu gibts Eltern? Eltern? Träum weiter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ach wie toll, dass die Kinder der Haute Wolaute jetzt auch schon im zarten Alter an Stopfleber, Froschschenkel und Rinderbäckchen herangeführt werden. Ich bin begeistert! Viel interessanter als solche kulinarischen Freak-Shows für die verwöhnten Blagen der Schickeria fände ich die Einführung des Faches Hauswirtschaftslehre bzw. Kochen an allen Schulen in Deutschland, und zwar ab Klasse 5. Da könnten dann alle Kinder, egal welchem sozialen Hintergrund sie entstammen, die Zubereitung von Spaghetti Bolognese, Wiener Schnitzel oder Apfelpfannkuchen erlernen. Aber dafür ist ja bekanntlich kein Geld vorhanden. Warum muß sowas aus Steuermitteln bezahlt werden. Wozu gibts Eltern? Eltern? Träum weiter ... Bisher ist es immer noch so, daß die meisten Kinder von ihren verheirateten leiblichen Eltern aufgezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ach wie toll, dass die Kinder der Haute Wolaute jetzt auch schon im zarten Alter an Stopfleber, Froschschenkel und Rinderbäckchen herangeführt werden. Ich bin begeistert! Viel interessanter als solche kulinarischen Freak-Shows für die verwöhnten Blagen der Schickeria fände ich die Einführung des Faches Hauswirtschaftslehre bzw. Kochen an allen Schulen in Deutschland, und zwar ab Klasse 5. Da könnten dann alle Kinder, egal welchem sozialen Hintergrund sie entstammen, die Zubereitung von Spaghetti Bolognese, Wiener Schnitzel oder Apfelpfannkuchen erlernen. Aber dafür ist ja bekanntlich kein Geld vorhanden. Warum muß sowas aus Steuermitteln bezahlt werden. Wozu gibts Eltern? Eltern? Träum weiter ... Bisher ist es immer noch so, daß die meisten Kinder von ihren verheirateten leiblichen Eltern aufgezogen werden. Dann frag mal nach, wie viele von diesen Eltern heute noch kochen können. Wieso rennen denn so viele zu Mac Doof & Co. und werden immer fetter? Kochen ist für mich eine elementare Kulturtechnik, die ich für ebenso wichtig halte wie Sportunterricht oder das Erlernen eines Instrumentes. Ich sehe daher keine Probleme, das mit Steuergeldern zu finanzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Bisher ist es immer noch so, daß die meisten Kinder von ihren verheirateten leiblichen Eltern aufgezogen werden.Verheiratet zu sein ist noch lange kein Garant dafür, daß man kochen kann. Was man selbst allerdings nicht beherrscht wird man auch kaum an seine Kinder weitergeben können... (Und wenn Du Gänsestopfleber, Froschschenkel und Haifischflossensuppe für etwas hältst, an das man Kinder gewöhnen sollte brauchen wir uns über Erziehung und Ernährung nie wieder zu unterhalten.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Kochen ist für mich eine elementare Kulturtechnik, die ich für ebenso wichtig halte wie Sportunterricht oder das Erlernen eines Instrumentes. Ich sehe daher keine Probleme, das mit Steuergeldern zu finanzieren. Aber bitte nicht als Pflichtfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Kochen ist für mich eine elementare Kulturtechnik, die ich für ebenso wichtig halte wie Sportunterricht oder das Erlernen eines Instrumentes. Ich sehe daher keine Probleme, das mit Steuergeldern zu finanzieren. Aber bitte nicht als Pflichtfach. Doch, selbstverständlich als Pflichtfach. Wie willst Du sonst gerade die Jungen erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Doch, selbstverständlich als Pflichtfach. Wie willst Du sonst gerade die Jungen erreichen? Gar nicht. Man muss nicht jeden zum Kochen zwingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2011 Kochen ist für mich eine elementare Kulturtechnik, die ich für ebenso wichtig halte wie Sportunterricht oder das Erlernen eines Instrumentes. Ich sehe daher keine Probleme, das mit Steuergeldern zu finanzieren. Aber bitte nicht als Pflichtfach. Doch, selbstverständlich als Pflichtfach. Wie willst Du sonst gerade die Jungen erreichen? Ich halte das für ziemlich sinnlos. So wie ich Aussagen wie "Ich kann kochen" oder "Ich kann nicht kochen" eh nicht verstehe. Grundfertigkeiten wie Anbraten oder Kartoffeln kochen kann man in einer Stunde lernen. Für alles weitere muss man doch nur stumpf den Rezepten folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts