Inge Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 Ohne die Links gelesen zu haben - geht es in dem Google-Streit nicht um das Recht der Verlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Du weisst nicht mehr zum Thema als das, was in dem Spiegel Artikel steht, oder? Schau mal hier http://judiciary.house.gov/hearings/pdf/aiken090910.pdf Das ist die Stellungnahme der American Authors Guild, die 9000 Autoren aus den USA vetritt. Interessant ist Seite 6, dort gibt es einen Vergleich zwischen dem Settlement zwischen Google und den Rechteinhabern und dem aktuell bestehenden deutschen System. Du wirst feststellen, dass deutsche Autoren und Verlage im aktuellen Verwertungssysteme noch deutlich weniger Rechte haben als im Google Books Context. Als deutscher Autor kann man selbst bestimmen, wo was veröffentlicht wird. Diese Behauptung: The German system allows for (a) routine copying of out-of-print works written by foreign and domestic authors, ( including routine copying of “orphan” (unclaimed) works, and © without regard to whether those authors and publishers have expressly approved those uses. ist nach dem UrhG schlicht falsch. Es wird unterschlagen, daß das nur für Werke gilt, die durch Ablauf der Schutzfrist (70 Jahre nach dem Tod des Autors) frei geworden sind. bearbeitet 23. März 2011 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Pervers ist hier nur der Landeselternbeirat: http://www.bild.de/news/inland/schule/lehr...82186.bild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Gott hat Adam und Eva nicht gezwungen vom Baum der Erkenntnis zu essen. Er gehört also nicht zu den brutalst möglichen Aufklärern. Der Landeselternbeirat hat den Ton getroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMX Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Eva war die einzige in dieser Erzählung, die auch nur ein bißchen bei Verstand war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Eva war die einzige in dieser Erzählung, die auch nur ein bißchen bei Verstand war. das würde ich nun so nicht sagen. für mich ist diese erzählung unter anderem ein lehrbeispiel der menschlichen natur und des verhaltens, wenn was schief geht. adam reagiert mit einer doppelten entschuldigung, die frau, DIE DU MIR GABST, also die frau ist schuld und indirekt gott selbst, weil er ihm ja diese frau gegeben hat. eva schiebt den schwarzen peter einfach weiter auf die schlange. jedesmal, wenn ich die geschichte lese oder höre, kann ich ein schmunzeln nicht unterdrücken. der verfasser ist ein kenner der menschlichen natur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Meinst du etwa, weil Adam den Vorkoster machen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Gott hat Adam und Eva nicht gezwungen vom Baum der Erkenntnis zu essen. Er gehört also nicht zu den brutalst möglichen Aufklärern Doch, doch. Er hätte Adam und Eva nur die Erfindung der Christen, die Beichte, anbieten brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMX Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Eva war die einzige in dieser Erzählung, die auch nur ein bißchen bei Verstand war. das würde ich nun so nicht sagen. für mich ist diese erzählung unter anderem ein lehrbeispiel der menschlichen natur und des verhaltens, wenn was schief geht. adam reagiert mit einer doppelten entschuldigung, die frau, DIE DU MIR GABST, also die frau ist schuld und indirekt gott selbst, weil er ihm ja diese frau gegeben hat. eva schiebt den schwarzen peter einfach weiter auf die schlange. jedesmal, wenn ich die geschichte lese oder höre, kann ich ein schmunzeln nicht unterdrücken. der verfasser ist ein kenner der menschlichen natur. Eva hat verstanden, daß Streben nach Wissen, Neugierde und freies Denken mehr wert ist als das Leben in einem goldenen Käfig. Und entsprechend fiel ihre Entscheidung aus. Die Schlange ist natürlich von den Christen später dazuerfunden worden. Wahrscheinlich von der schlangenlederverarbeitenden Industrie... Mal ehrlich: Welche Frau würde lange genug in der Nähe einer Schlange bleiben, um sie sprechen zu hören? Die meisten, so wie meine, bekommen ja schon bei einer Schnake einen Koller. Was meint ihr passiert da bei einer Schlange? Egal ob die nur so vorbeischlängelt oder ein Schwätzchen halten will? Ach ja, das Argument, im Paradies waren ja alle Tiere friedlich, zieht nicht. Schnaken tun auch nix, macht also keinen Unterschied... bearbeitet 31. März 2011 von JMX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 31. März 2011 Melden Share Geschrieben 31. März 2011 Eva war die einzige in dieser Erzählung, die auch nur ein bißchen bei Verstand war. das würde ich nun so nicht sagen. für mich ist diese erzählung unter anderem ein lehrbeispiel der menschlichen natur und des verhaltens, wenn was schief geht. adam reagiert mit einer doppelten entschuldigung, die frau, DIE DU MIR GABST, also die frau ist schuld und indirekt gott selbst, weil er ihm ja diese frau gegeben hat. eva schiebt den schwarzen peter einfach weiter auf die schlange. jedesmal, wenn ich die geschichte lese oder höre, kann ich ein schmunzeln nicht unterdrücken. der verfasser ist ein kenner der menschlichen natur. Eva hat verstanden, daß Streben nach Wissen, Neugierde und freies Denken mehr wert ist als das Leben in einem goldenen Käfig. Und entsprechend fiel ihre Entscheidung aus. Die Schlange ist natürlich von den Christen später dazuerfunden worden. Wahrscheinlich von der schlangenlederverarbeitenden Industrie... Mal ehrlich: Welche Frau würde lange genug in der Nähe einer Schlange bleiben, um sie sprechen zu hören? Die meisten, so wie meine, bekommen ja schon bei einer Schnake einen Koller. Was meint ihr passiert da bei einer Schlange? Egal ob die nur so vorbeischlängelt oder ein Schwätzchen halten will? Ach ja, das Argument, im Paradies waren ja alle Tiere friedlich, zieht nicht. Schnaken tun auch nix, macht also keinen Unterschied... Ehrlich gesagt, war die Schlange zwar schlauer als alle anderen Tiere. Aber das heißt nicht viel. Vom Schlängeln an Bäumen kannte sie auch den einen von beiden in der Mitte. Dann bezischelte sie Eva, Eva hatte überhaupt keinen Plan, wandte sich an Adam, der schließlich den starken Mann spielen wollte. Und hinterher kam diese verlogene Schuldabschieberei. Gott hat sie zwar alle aus dem Garten rausgejagt, war aber mit seinem Urteil doch maßvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hipshot Geschrieben 1. April 2011 Melden Share Geschrieben 1. April 2011 schon gesehen? http://web.de/magazine/lifestyle/leben/124....html#.A1000109 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2011 Herr Stadelmaier gratuliert in der FAZ Herrn Hochhuth zum 80. http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB...n~Scontent.html Daraus: "Hätte Papst Pius XII. die Judenvernichtungsmaschinerie der Nationalsozialisten in den Todeslagern an- beziehungsweise aufhalten können, wenn er mutig bis hin zum massenhaften Märtyrertum im Namen von eineinhalb Milliarden Katholiken dagegen laut protestiert hätte?" Heute gibt es knapp 1,2 Mrd. Katholiken, Herr Stadelmaier hat sich wohl gedacht, daß ja seither einige ausgetreten sein müssen... - Feuilletonisten und Fakten, das erinnert mich gleich wieder an die Geschichte mit Goethe und der Eisenbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. April 2011 Ein Beitrag zum modernen Bild der Frau: http://www.bild.de/lifestyle/2011/tattoo/s...45450.bild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 4. April 2011 Melden Share Geschrieben 4. April 2011 Ein Beitrag zum modernen Bild der Frau:http://www.bild.de/lifestyle/2011/tattoo/s...45450.bild.html Mutter von vier Kindern, katholisch und noch dazu eine Berufskollegin von dir, was hast du daran auszusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ein Beitrag zum modernen Bild der Frau:http://www.bild.de/lifestyle/2011/tattoo/s...45450.bild.html Mutter von vier Kindern, katholisch und noch dazu eine Berufskollegin von dir, was hast du daran auszusetzen? Woher nimmst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Welche Bedürfnisse es doch gibt: http://www.faz.net/s/Rub64992C04CF2F4A2E8399BD4B893B56FE/Doc~EA79C790B232D4F1F8E8B00A496910532~ATpl~Ecommon~SMed.html#82CC2E7CE0DB45998D3D168983C963BA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 6. April 2011 Melden Share Geschrieben 6. April 2011 Ein Beitrag zum modernen Bild der Frau:http://www.bild.de/lifestyle/2011/tattoo/s...45450.bild.html Mutter von vier Kindern, katholisch und noch dazu eine Berufskollegin von dir, was hast du daran auszusetzen? Woher nimmst du das? Klick Irgendwie wurde am Artikel oben was geändert, da stand vorher nichts von wegen ihrer katholischen Familie, sondern das sie selbst auch noch katholisch sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ein Beitrag zum modernen Bild der Frau:http://www.bild.de/lifestyle/2011/tattoo/s...45450.bild.html Mutter von vier Kindern, katholisch und noch dazu eine Berufskollegin von dir, was hast du daran auszusetzen? Woher nimmst du das? Klick Irgendwie wurde am Artikel oben was geändert, da stand vorher nichts von wegen ihrer katholischen Familie, sondern das sie selbst auch noch katholisch sei. Also so katholisch wie Hitler, nämlich gar nicht. Und wo ist das mit der Berufskollegin zu lesen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Ein Beitrag zum modernen Bild der Frau:http://www.bild.de/lifestyle/2011/tattoo/s...45450.bild.html Mutter von vier Kindern, katholisch und noch dazu eine Berufskollegin von dir, was hast du daran auszusetzen? Woher nimmst du das? Klick Irgendwie wurde am Artikel oben was geändert, da stand vorher nichts von wegen ihrer katholischen Familie, sondern das sie selbst auch noch katholisch sei. Also so katholisch wie Hitler, nämlich gar nicht. Und wo ist das mit der Berufskollegin zu lesen? Wahrscheinlich ist "Vampir" gemeint, als Angriff auf deinen Beruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Wahrscheinlich ist "Vampir" gemeint, als Angriff auf deinen Beruf. Aha. Und welchen Beruf übe ich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Wahrscheinlich ist "Vampir" gemeint, als Angriff auf deinen Beruf. Aha. Und welchen Beruf übe ich aus? Ich dachte, einen juristischen. Aber das ist nur meine Interpretation, möglicherweise will das etwas ganz anderes sagen. Es ist doch nicht notwendig, so gereizt zu reagieren. bearbeitet 7. April 2011 von Felician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Wahrscheinlich ist "Vampir" gemeint, als Angriff auf deinen Beruf. Aha. Und welchen Beruf übe ich aus? Ich dachte, einen juristischen. Aber das ist nur meine Interpretation, möglicherweise will das etwas ganz anderes sagen. Es ist doch nicht notwendig, so gereizt zu reagieren. Ich bin nicht gereizt. Wenn ich mal - was selten vorkommt - gereiz bin, schreibe ich hier nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 7. April 2011 Melden Share Geschrieben 7. April 2011 Wahrscheinlich ist "Vampir" gemeint, als Angriff auf deinen Beruf. Aha. Und welchen Beruf übe ich aus? Ich dachte, einen juristischen. Aber das ist nur meine Interpretation, möglicherweise will das etwas ganz anderes sagen. Es ist doch nicht notwendig, so gereizt zu reagieren. Ich bin nicht gereizt. Wenn ich mal - was selten vorkommt - gereiz bin, schreibe ich hier nicht. Verzeihung. Ich habe die "Stimmlage" falsch "gehört". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Pack schlägt sich...bei der Altkommunistin Illner: http://www.tagesspiegel.de/medien/eruptionen-der-enttaeuschung/4038628.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2011 Melden Share Geschrieben 8. April 2011 Pack schlägt sich...bei der Altkommunistin Illner: http://www.tagesspiegel.de/medien/eruptionen-der-enttaeuschung/4038628.html Hast Du ein Engagement bei <Link unzulässig> als Redakteur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts