atheist666 Geschrieben 26. August 2010 Melden Share Geschrieben 26. August 2010 Kurz was zur Erläuterung: Als ich 2001 meinen Personenbeförderungsschein verlängern ließ, bekam ich automatisch den neuen Führerschein. Meine Frau darf mit ihrem rosa Führerschein nur in der EU fahren, und wer außerhalb der EU fahren möchte-U.S.A. z.B.-muß auch den neuen beantragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 26. August 2010 Melden Share Geschrieben 26. August 2010 Der einzige der hetzt, bist du. Über medizinische Untersuchungen habe ich nichts gesagt, noch steht dazu etwas im Link. Offenbar liest Du den Schrott den Du verlinkst nicht einmal: Gesundheitschecks alle 15 Jahre im Zuge des Austausches, wie die EU zusätzlich angeregt hatte, soll es demnach allerdings in Deutschland nicht geben. Hervorhebung von mir Quelle: kams Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 27. August 2010 Der FAZ-Kommentar (vom aufrechten Franken aus dem Herausgeberteam) sagt Richtiges zu Sarrazin: http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96...n~Scontent.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. August 2010 Ghaddafi ist schon wieder in Italien und bekehrt Töchter des Landes zum Islam. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Berlusconi (der lädt ihn ja ein und macht Geschäfte mit ihm) mit dem Teufel im Bunde steht...: http://www.focus.de/politik/ausland/italie...aid_546583.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 29. August 2010 Melden Share Geschrieben 29. August 2010 Ghaddafi ist schon wieder in Italien und bekehrt Töchter des Landes zum Islam. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Berlusconi (der lädt ihn ja ein und macht Geschäfte mit ihm) mit dem Teufel im Bunde steht...: http://www.focus.de/politik/ausland/italie...aid_546583.html Ghaddafi ist wohl eher "Satan's mentally challenged younger brother" (Stephen King). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. August 2010 In Leipzig werde zwei neue Rabbiner ordiniert: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2548114 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. August 2010 Melden Share Geschrieben 29. August 2010 In Leipzig werde zwei neue Rabbiner ordiniert: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2548114 hm, warum erinnert mich das jetzt an islamische schulen? erziehung junger ausländischer männer zu einem "streng orthodoxen" glauben, mit anderen worten, zum fundamentalismus. das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. August 2010 Melden Share Geschrieben 29. August 2010 das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!"Das" Judentum gibt es in Deutschland nicht. Und keine 20km vom Berliner Rabbinerseminar steht das Abraham-Geiger-Kolleg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. August 2010 Melden Share Geschrieben 29. August 2010 das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider!"Das" Judentum gibt es in Deutschland nicht. Und keine 20km vom Berliner Rabbinerseminar steht das Abraham-Geiger-Kolleg. naja, ich gehe aus erfahrung vom judentum im rhein-main-gebiet aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. August 2010 das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider! Willst du den Juden vorschreiben, wie sie zu sein haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. August 2010 Melden Share Geschrieben 29. August 2010 das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider! Willst du den Juden vorschreiben, wie sie zu sein haben? warum darf ich dazu keine meinung haben? die offiziellen organe der juden in deutschland legen sich auch keine zurückhaltung auf, wenn es um kritik an staat, kirche und personen des öffentlichen lebens geht. also werde ich mir nicht vorschreiben lassen, wenn ich etwas bewerte, dies auch zu sagen. auch in diesem fall gilt das recht auf freie meinungsäußerung, oder ist das im falle von glaubensbekenntnissen aufgehoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. August 2010 Du kannst ja denken, was du willst. Ich finde es jedenfalls erfreulich, daß jüdisches Leben in D. wieder aufblüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. August 2010 Melden Share Geschrieben 29. August 2010 und was hat das mit der einordnung dieses lebens zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. August 2010 und was hat das mit der einordnung dieses lebens zu tun? Du kannst es erfreulich oder nicht erfreulich finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. August 2010 Melden Share Geschrieben 29. August 2010 für mich es es weder erfreulich noch unerfreulich. es ist einfach eine tatsache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 30. August 2010 Hier wird man das Urteil "unerfreulich" wohl einhellig fällen, sehr uncharmant: http://www.courrier-picard.fr/courrier/Act...l-sur-une-autre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 30. August 2010 Melden Share Geschrieben 30. August 2010 Ich darf auch mal spielen: http://www.ncregister.com/blog/3_words_tha...atholics_crazy/ Erfreulich oder unerfreulich? Oder nur eine Tatsache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 30. August 2010 Melden Share Geschrieben 30. August 2010 das judentum in deutschland ist meiner erfahrung nach nicht zu vergleichen mit dem bürgerlich aufgeklärten reformjudentum der späten kaiserzeit und der zwischenkriegszeit. leider! Willst du den Juden vorschreiben, wie sie zu sein haben? warum darf ich dazu keine meinung haben? die offiziellen organe der juden in deutschland legen sich auch keine zurückhaltung auf, wenn es um kritik an staat, kirche und personen des öffentlichen lebens geht. also werde ich mir nicht vorschreiben lassen, wenn ich etwas bewerte, dies auch zu sagen. auch in diesem fall gilt das recht auf freie meinungsäußerung, oder ist das im falle von glaubensbekenntnissen aufgehoben? Das kommt ganz darauf an aus welcher Ecke die Glaubensbekenntnisse kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. September 2010 Das Schlußwort zu Bischof Mixa: http://www.faz.net/s/Rub91CEC4693F434CF6B9...F79A908408E8198 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. September 2010 Melden Share Geschrieben 2. September 2010 Beim Weiterblättern gefunden: Südkorea schlägt zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 2. September 2010 Melden Share Geschrieben 2. September 2010 Beim Weiterblättern gefunden: Südkorea schlägt zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gingganz Geschrieben 2. September 2010 Melden Share Geschrieben 2. September 2010 Beim Weiterblättern gefunden: Südkorea schlägt zurück Bild 25, "Der wahre Grund der Aschewolke" hat sogar irgendwie Bezug zum thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2010 Morgen beginnt der Kachelmann-Prozeß. Eine Zeitung, deren Lektüre mir gelegentlich vorgeworfen wird, hat sich eine prominente Berichterstatterin gesichert: http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/05/jo...-fuer-bild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 5. September 2010 Melden Share Geschrieben 5. September 2010 Morgen beginnt der Kachelmann-Prozeß. Eine Zeitung, deren Lektüre mir gelegentlich vorgeworfen wird, hat sich eine prominente Berichterstatterin gesichert: http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/05/jo...-fuer-bild.html Das macht's auch nicht seriöser. Die Schwarzer ist eben eine geltungssüchtige Frau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 5. September 2010 Melden Share Geschrieben 5. September 2010 Das macht's auch nicht seriöser. Die Schwarzer ist eben eine geltungssüchtige Frau. Das wäre verzeihlich. Aber leider steht angesichts dieses Engagements zur vermuten, dass sie zur feministischen Eva Herman zu mutieren gedenkt. Au weia! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts