Jump to content

kams spielwiese

kam

Recommended Posts

Das ist die Rache für McDonalds...

... die dort offenbar sehr willkommen ist:

Eine andere Kundin hätte solche Speisen in Deutschland gar nicht vermutet. "Und das habt ihr an jeder Ecke?", fragt sie etwas ungläubig. "Mann, müsst ihr ein glückliches Volk sein."

... die dort offenbar sehr willkommen ist:
Eine andere Kundin hätte solche Speisen in Deutschland gar nicht vermutet. "Und das habt ihr an jeder Ecke?", fragt sie etwas ungläubig. "Mann, müsst ihr ein glückliches Volk sein."
Dieser Satz lässt mich schaudern, was für einen Fraß es sonst dort geben muss...

Ich höre ja schon den Wulff: der Döner gehört zu Deutschland wie die Bratwurst...

Wo er ja auch recht hat, schließlich ist der Döner, in seiner "Budenform", also im Fladenbrot mit Salat & Sauce, in Deutschland entstanden ... B)

Ich höre ja schon den Wulff: der Döner gehört zu Deutschland wie die Bratwurst...

Wo er ja auch recht hat, schließlich ist der Döner, in seiner "Budenform", also im Fladenbrot mit Salat & Sauce, in Deutschland entstanden ... B)

Hastiges Hineinschlingen von Speisen im Stehen oder gar im Gehen widerspricht der türkischen Kultur. Das Problem der Begegnung von Deutschen, Türken und anderen Nationen gerade in Berlin ist, daß man sich gegenseitig kulturell in eine Abwärtsspirale gebracht hat. Die jeweils schlechtesten Gewohnheiten und Eigenschaften werden einander abgeschaut. Bei der Sprache ist es ja genau so.

Hastiges Hineinschlingen von Speisen im Stehen oder gar im Gehen widerspricht der türkischen Kultur. Das Problem der Begegnung von Deutschen, Türken und anderen Nationen gerade in Berlin ist, daß man sich gegenseitig kulturell in eine Abwärtsspirale gebracht hat. Die jeweils schlechtesten Gewohnheiten und Eigenschaften werden einander abgeschaut. Bei der Sprache ist es ja genau so.

Ja, und stell dir vor, es kommen sogar immer wieder Türken zu unseren Konzerten ... die Welt ist am Ende ...

Franciscus non papa

lieber kam, trinkst du eigentlich kaffee?

lieber kam, trinkst du eigentlich kaffee?

Nicht so meins, lieber Tee.

Franciscus non papa

das ist gut so, immerhin haben die türken dieses furchtbare getränk hierher gebracht, grins

(ich liebe kaffee!)

das ist gut so, immerhin haben die türken dieses furchtbare getränk hierher gebracht, grins

(ich liebe kaffee!)

Wenngleich unbeabsichtigt. Aber du hast es nicht begriffen: ich bin ein ausgesprochener TürkeiFan, habe dort immerhin ein halbes Jahr gelebt und gearbeitet, spreche ein bißchen türkisch. Gerade deshalb bin ich dagegen, jede Zuckung der Kreuzberger Unterschicht als türkische Kultur mißzuverstehen. Da bin ich mir mit meinen Istanbuler Freunden völlig einig.

Franciscus non papa

das kann ich sogar verstehen. wären wir türken, so wie wir sind, dann hätten wir wohl mit den meisten hier lebenden türken kaum berührungspunkte. allerdings gilt das auch für die deutschen.

(ich liebe kaffee!)

Wenngleich unbeabsichtigt. Aber du hast es nicht begriffen: ich bin ein ausgesprochener TürkeiFan, habe dort immerhin ein halbes Jahr gelebt und gearbeitet, spreche ein bißchen türkisch. Gerade deshalb bin ich dagegen, jede Zuckung der Kreuzberger Unterschicht als türkische Kultur mißzuverstehen. Da bin ich mir mit meinen Istanbuler Freunden völlig einig.

Es gibt denke ich kaum einen krasseren Unterschied als den zwischen dem Verhalten von türkischen Jugendlichen hier und zB in Istanbul.

Franciscus non papa

Was zu erwarten war: "Umweltzonen" sind reine grüne Schikane: http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/umweltzone110.html

meiner ansicht nach bringen sie einzig - durch die plakette - geld in die kassen. sonst kann ich keinerlei wirkungen entdecken.

sonst kann ich keinerlei wirkungen entdecken.

Ich schon: eine einschläfernde zumindest.

Ich halte mich häufiger in einer Stadt auf, wo alle Parteien einig sind, daß eine Umweltzone aus ökonomischen Gründen nicht in Frage kommt - da ist im Blick auf Maßnahmen zur Feinstaubreduzierung richtig Leben in der Bude, quer durch alle politischen Fraktionen.

Wenn der Feinstaub nicht runtergeht, müssen einfach mehr Plaketten geklebt werden.

Wenn man mehr Plaketten klebt, wirkt es schließlich auch.

Seit dem flächendeckenden Bekleben aller Autos mit achteckigen orangenen Plaketten vor einigen Jahren ist ja zum Beispiel auch der Sommersmog völlig verschwunden, oder hat man je wieder was davon gehört?

Werner

sonst kann ich keinerlei wirkungen entdecken.

Ich schon: eine einschläfernde zumindest.

Ich halte mich häufiger in einer Stadt auf, wo alle Parteien einig sind, daß eine Umweltzone aus ökonomischen Gründen nicht in Frage kommt - da ist im Blick auf Maßnahmen zur Feinstaubreduzierung richtig Leben in der Bude, quer durch alle politischen Fraktionen.

Ja,absurde Sachen stehen auch in unserm Luftreinhalteplan, z.B. Pförtnerampeln. Jetzt wo eh fast alle die grüne Plakette haben...und diese auch schwarz zu haben ist.

Selbst die taz ruft zum Kampf um den Erhalt klassischer Glühlampen auf. http://www.taz.de/Zeit-fuer-die-Gluehbirne-zu-streiten/!77213/