Jump to content

kams spielwiese

kam

Recommended Posts

link geht nicht!

Grad probiert, geht. Da steht bei dir der KGB auf der Leitung.

Franciscus non papa

link geht nicht!

Grad probiert, geht. Da steht bei dir der KGB auf der Leitung.

smile, jetzt gehts doch, offenbar wollte der kgb meine zarte seele vor sexuellen details schützen...

Hier ein böses Beispiel, mit was für Methoden von Zeitungen im Osten gegen die Kirche gehetzt wird:

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/prozess-exorzistenpaar-wegen-tochtermord-vor-gericht,10808334,11088172.html

Man beachte das Foto, das neben dem Artikel steht und die Gedanken der Leser auf einen Zusammenhang lenkt, der nicht besteht.

Franciscus non papa

stimmt, eine subtile schweinerei, dieser beitrag.

stimmt, eine subtile schweinerei, dieser beitrag.

"subtil" kann man weglassen.

Wozu Theologinnen nicht alles gut sind: http://www.bild.de/regional/leipzig/rassismus/leipziger-verein-geht-auf-pippi-langstrumpf-los-merkwuerdige-debatte-um-angeblichen-rassismus-in-kinderbuch-klassikern-20856460.bild.html

(Um Vorurteilen entgegenzutreten: ich habe nicht nachgesehen, welcher Konfession die Dame angehört.)

bearbeitet von kam

Franciscus non papa

Wozu Theologinnen nicht alles gut sind: http://www.bild.de/regional/leipzig/rassismus/leipziger-verein-geht-auf-pippi-langstrumpf-los-merkwuerdige-debatte-um-angeblichen-rassismus-in-kinderbuch-klassikern-20856460.bild.html

(Um Vorurteilen entgegenzutreten: ich habe nicht nachgesehen, welcher Konfession die Dame angehört.)

offenbar dümmlich daherlabernd. die verfasstheit dieser kirche ist mir allerdings unbekannt.

Ich erinnere an diesen Beitrag von josuno zum Thema: http://www.mykath.de/topic/16620-im-namen-des-volkes/page__view__findpost__p__1556478

War mir vorher gar nicht so klar. Lindgrens Welt ist weiß und blond, mit einer naiven Selbstverständlichkeit, die mir als Kind seinerzeit gar nicht aufgefallen war.

Gibt es in den USA eigentlich eine inkulturelle Kinderbuchszene?

Zumindest wurde/wird dort über Tom Saywer geschumpfen, weil Herr Twain es gewagt hat, politisch inkorrekte Bezeichnungen für Einwohner mit afrikanischem Zwangs-Migrationshintergrung zu benutzen.

Auf die Idee, dass Bücher auch Zeitzeugnisse sein könnten, kommen gewisse Kreise leider nicht.

Lindgrens Welt ist weiß und blond, mit einer naiven Selbstverständlichkeit, die mir als Kind seinerzeit gar nicht aufgefallen war.

ähhh, ja was meinst du, wie die Welt in Schweden in der ersten Hälfte der letzten Jahrhunderts aussah?

Als nächstes wird kritisiert, dass bei Michel aus Lönneberga keine Döner verkauft werden und es keine polnischen Erntehelfer gibt?

Auf die Idee, dass Bücher auch Zeitzeugnisse sein könnten, kommen gewisse Kreise leider nicht.
Aber Kinderbücher doch nicht...

(Harry Potter hat ja auch überhaupt nichts mit den totalitären Regimen und den Terrorerfahrungen des 20. Jahrhunderts zu tun...)

Als nächstes wird kritisiert, dass bei Michel aus Lönneberga keine Döner verkauft werden und es keine polnischen Erntehelfer gibt?
Wovon hätte Anton Svenson die denn bezahlen sollen?

Lindgrens Welt ist weiß und blond, mit einer naiven Selbstverständlichkeit, die mir als Kind seinerzeit gar nicht aufgefallen war.

ähhh, ja was meinst du, wie die Welt in Schweden in der ersten Hälfte der letzten Jahrhunderts aussah?

Also bitte. Nur weil es zu der Zeit schick war, zu behaupten, die Juden seien an allem Schuld gewesen, muss Lindgren ja diese steile These nicht auch noch selbst übernehmen. :unsure:

Wiue heißt es in Österreich so schön: Da Neid is was schiaches (hässliches)

Der Neidfaktor wird sich bei kam in Grenzen halten, da weder der Kombination "kam-Wagenknecht" noch "kam-Lafontaine" es zum "Paar des Jahres" schaffen dürfte.

(Weiß grad gar nicht, was ich mir schlechter vorstellen kann...)

Wiue heißt es in Österreich so schön: Da Neid is was schiaches (hässliches)

Ich habs nicht so mit dem Frauen-Hopping. Aber vielleicht kommt das ja noch... :D

an der liebe zwischen beiden glauben ich nicht. das ist Wagenkenschts politisches kalkül. Nichts anderes.*

das ist nur mein Eindruck. ich habe ja keine direkte Quelle -..-

bearbeitet von jos1

Islamische Scheidung als Service eines deutschen Gerichts: http://www.bild.de/regional/koeln/scheidung/mullah-scheidet-paar-nach-islamischem-recht-21036228.bild.html

Vielleicht sollte die Kirche ihre Eheverfahren auch im Familiengericht anbieten?