atheist666 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Der Norweger braucht keine Butter, wir haben damals -im WK II- auch nur Margarine gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Der Norweger braucht keine Butter, wir haben damals -im WK II- auch nur Margarine gehabt. Irgendwie hat dieses Statement was Marie-Antoinettsches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Und außerdem: das hat jetzt der Norweger davon, daß er nicht in der EU ist. Keine EU-mitgliedschaft, keine Butter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Und außerdem: das hat jetzt der Norweger davon, daß er nicht in der EU ist. Keine EU-mitgliedschaft, keine Butter. Der Norweger? Ich dachte, es gäbe mehr als einen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Und außerdem: das hat jetzt der Norweger davon, daß er nicht in der EU ist. Keine EU-mitgliedschaft, keine Butter. Jawoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 lol, man kann auch plätzchen backen ohne butter. ... man kann auch mim WoMo voll mit Butter nach Norwegen und Winterurlaub machen. Tausch Butter gegen Glögg oder wie das heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gingganz Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Danke! Aber ich denke halt auch an die norwegischen Kinder, deren Mütter jetzt keine Plätzchen backen können. Und das in einem reichen Land. Wenn sie keine Butter haben, sollen sie halt Kaviar essen, ist doch ein reiches Land. Du hast Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Danke! Aber ich denke halt auch an die norwegischen Kinder, deren Mütter jetzt keine Plätzchen backen können. Und das in einem reichen Land. Wenn sie keine Butter haben, sollen sie halt Kaviar essen, ist doch ein reiches Land. Du hast Probleme. Kaviar statt Plätzchen? Du entlarvst dich als kinderloser, glücklicherweise nur potentieller Rabenvater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 hm, was ist mit marzipan? es geht definitiv auch ohne butter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) hm, was ist mit marzipan? es geht definitiv auch ohne butter. Das hat mir gerade jemand aus einem anderen Forum bewiesen mit einem Rezept. Edit: Wen dieses Rezept interessiert, kann mir eine PN schicken, den Link darf ich -laut Forenregeln- hier nicht veröffentlichen. bearbeitet 15. Dezember 2011 von atheist666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 lol, man kann auch plätzchen backen ohne butter. ... man kann auch mim WoMo voll mit Butter nach Norwegen und Winterurlaub machen. Tausch Butter gegen Glögg oder wie das heißt? Nö. Bei den Butter-Preisen? Tausche Butter gegen: - Fischfangrechte (Lebenszeit) - Schlittenhundgespanne (Sechser) - kl. Rentierherde - Anteile an Statoil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 hm, was ist mit marzipan? es geht definitiv auch ohne butter. Das ist eine andere Baustelle. Wie willst du Vanillekipferl oder Hildaplätzchen ohne Butter herstellen? Vielleicht nehmen die Norweger da Lebertran, aber so genau will ich mir das gar nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2011 hm, was ist mit marzipan? es geht definitiv auch ohne butter. Das ist eine andere Baustelle. Wie willst du Vanillekipferl oder Hildaplätzchen ohne Butter herstellen? Vielleicht nehmen die Norweger da Lebertran, aber so genau will ich mir das gar nicht vorstellen. Lebertran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Aber hatten wir früher nicht Milchseen und Butterberge? sind die alle weg? Wenn nein, haben wir keine LKWs, die besagte Butter nach Norden transportieren können? Oder gibt es irgendwelche Handelsbeschränkungen mit Norwegen, von denen ich nichts mitbekommen habe? Es ist ja nicht so, dass die Lieferrouten durch Bürgerkriegsgebiete führen würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Aber hatten wir früher nicht Milchseen und Butterberge? sind die alle weg? Wenn nein, haben wir keine LKWs, die besagte Butter nach Norden transportieren können? Oder gibt es irgendwelche Handelsbeschränkungen mit Norwegen, von denen ich nichts mitbekommen habe? Es ist ja nicht so, dass die Lieferrouten durch Bürgerkriegsgebiete führen würden... Die Norweger sind nicht in der EU und lassen Agrarimporte nur mit hohen Zöllen zu. Deshalb gibts da keine eingeführten Geschäftsverbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Ja, wenn sie sich das Leben selber schwer machen... dann sollen sie halt nicht jammern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Ja, wenn sie sich das Leben selber schwer machen... dann sollen sie halt nicht jammern. ich dachte, das wußtest Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich bin nicht Wolfgang und weiss über alles Bescheid... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2011 Die Grünen werden wohl demnächst fordern, den Physikunterricht zu verbieten. Denn Physik steht gegen grüne Dogmen: http://www.derwesten.de/auto/reichweite-von-elektroautos-sinkt-bei-kaelte-id6168227.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2011 Die Grünen werden wohl demnächst fordern, den Physikunterricht zu verbieten. Denn Physik steht gegen grüne Dogmen: http://www.derwesten.de/auto/reichweite-von-elektroautos-sinkt-bei-kaelte-id6168227.html wobei es nun keine neue erkenntnis ist, daß batterien bei kälte an leistungsfähigkeit verlieren. das wussten schon die alten landser, weswegen man beim alten feldtelefon mittels einer verlängerung die batterien in die hosentasche stecken konnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2011 Die Grünen werden wohl demnächst fordern, den Physikunterricht zu verbieten. Denn Physik steht gegen grüne Dogmen: http://www.derwesten...-id6168227.html wobei es nun keine neue erkenntnis ist, daß batterien bei kälte an leistungsfähigkeit verlieren. das wussten schon die alten landser, weswegen man beim alten feldtelefon mittels einer verlängerung die batterien in die hosentasche stecken konnte.... Mach' ich mit meinem iPhone heute noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2011 und das ist auch klug so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gingganz Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Die Grünen werden wohl demnächst fordern, den Physikunterricht zu verbieten. Denn Physik steht gegen grüne Dogmen: http://www.derwesten.de/auto/reichweite-von-elektroautos-sinkt-bei-kaelte-id6168227.html wobei es nun keine neue erkenntnis ist, daß batterien bei kälte an leistungsfähigkeit verlieren. das wussten schon die alten landser, weswegen man beim alten feldtelefon mittels einer verlängerung die batterien in die hosentasche stecken konnte.... War ja auch wichtig im russischen Winter... Für die alten Landser und deren Führer. bearbeitet 17. Dezember 2011 von Gingganz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2011 dein saublöden zwischenrufe könntest du dir auch sparen. SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gingganz Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2011 dein saublöden zwischenrufe könntest du dir auch sparen. SCNR gleichfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts