Jump to content

kams spielwiese

kam

Recommended Posts

Und außerdem: das hat jetzt der Norweger davon, daß er nicht in der EU ist. Keine EU-mitgliedschaft, keine Butter.

Der Norweger? Ich dachte, es gäbe mehr als einen!

Und außerdem: das hat jetzt der Norweger davon, daß er nicht in der EU ist. Keine EU-mitgliedschaft, keine Butter.

Jawoll.

lol, man kann auch plätzchen backen ohne butter.

... man kann auch mim WoMo voll mit Butter nach Norwegen und Winterurlaub machen.

Tausch Butter gegen Glögg oder wie das heißt?

Danke! Aber ich denke halt auch an die norwegischen Kinder, deren Mütter jetzt keine Plätzchen backen können. Und das in einem reichen Land.

Wenn sie keine Butter haben, sollen sie halt Kaviar essen, ist doch ein reiches Land. Du hast Probleme.

Danke! Aber ich denke halt auch an die norwegischen Kinder, deren Mütter jetzt keine Plätzchen backen können. Und das in einem reichen Land.

Wenn sie keine Butter haben, sollen sie halt Kaviar essen, ist doch ein reiches Land. Du hast Probleme.

Kaviar statt Plätzchen? Du entlarvst dich als kinderloser, glücklicherweise nur potentieller Rabenvater.

Franciscus non papa

hm, was ist mit marzipan? es geht definitiv auch ohne butter.

Das hat mir gerade jemand aus einem anderen Forum bewiesen mit einem Rezept.

Edit: Wen dieses Rezept interessiert, kann mir eine PN schicken, den Link darf ich -laut Forenregeln- hier nicht veröffentlichen.

bearbeitet von atheist666

lol, man kann auch plätzchen backen ohne butter.

... man kann auch mim WoMo voll mit Butter nach Norwegen und Winterurlaub machen.

Tausch Butter gegen Glögg oder wie das heißt?

Nö. Bei den Butter-Preisen?

Tausche Butter gegen:

- Fischfangrechte (Lebenszeit)

- Schlittenhundgespanne (Sechser)

- kl. Rentierherde

- Anteile an Statoil

Das ist eine andere Baustelle. Wie willst du Vanillekipferl oder Hildaplätzchen ohne Butter herstellen? Vielleicht nehmen die Norweger da Lebertran, aber so genau will ich mir das gar nicht vorstellen.

Das ist eine andere Baustelle. Wie willst du Vanillekipferl oder Hildaplätzchen ohne Butter herstellen? Vielleicht nehmen die Norweger da Lebertran, aber so genau will ich mir das gar nicht vorstellen.

Lebertran! :facepalm:

Aber hatten wir früher nicht Milchseen und Butterberge? sind die alle weg?

Wenn nein, haben wir keine LKWs, die besagte Butter nach Norden transportieren können?

Oder gibt es irgendwelche Handelsbeschränkungen mit Norwegen, von denen ich nichts mitbekommen habe? Es ist ja nicht so, dass die Lieferrouten durch Bürgerkriegsgebiete führen würden...

Aber hatten wir früher nicht Milchseen und Butterberge? sind die alle weg?

Wenn nein, haben wir keine LKWs, die besagte Butter nach Norden transportieren können?

Oder gibt es irgendwelche Handelsbeschränkungen mit Norwegen, von denen ich nichts mitbekommen habe? Es ist ja nicht so, dass die Lieferrouten durch Bürgerkriegsgebiete führen würden...

Die Norweger sind nicht in der EU und lassen Agrarimporte nur mit hohen Zöllen zu. Deshalb gibts da keine eingeführten Geschäftsverbindungen.

Die Grünen werden wohl demnächst fordern, den Physikunterricht zu verbieten. Denn Physik steht gegen grüne Dogmen: http://www.derwesten.de/auto/reichweite-von-elektroautos-sinkt-bei-kaelte-id6168227.html

Franciscus non papa

Die Grünen werden wohl demnächst fordern, den Physikunterricht zu verbieten. Denn Physik steht gegen grüne Dogmen: http://www.derwesten.de/auto/reichweite-von-elektroautos-sinkt-bei-kaelte-id6168227.html

wobei es nun keine neue erkenntnis ist, daß batterien bei kälte an leistungsfähigkeit verlieren. das wussten schon die alten landser, weswegen man beim alten feldtelefon mittels einer verlängerung die batterien in die hosentasche stecken konnte....

Die Grünen werden wohl demnächst fordern, den Physikunterricht zu verbieten. Denn Physik steht gegen grüne Dogmen: http://www.derwesten...-id6168227.html

wobei es nun keine neue erkenntnis ist, daß batterien bei kälte an leistungsfähigkeit verlieren. das wussten schon die alten landser, weswegen man beim alten feldtelefon mittels einer verlängerung die batterien in die hosentasche stecken konnte....

Mach' ich mit meinem iPhone heute noch. ;)

Franciscus non papa

und das ist auch klug so.

War ja auch wichtig im russischen Winter... Für die alten Landser und deren Führer.

bearbeitet von Gingganz

Franciscus non papa

dein saublöden zwischenrufe könntest du dir auch sparen. SCNR