chrk Geschrieben 14. März 2012 Melden Share Geschrieben 14. März 2012 "Biomüll überbacken" Herrlich, mit dem Ausdruck muss ich mal bei Gelegenheit eine der begeisterten Biobäckerinnen in meinem Bekanntenkreis konfrontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. März 2012 Melden Share Geschrieben 14. März 2012 "Biomüll überbacken" Schnüffel nicht in meiner Küche rum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2012 Die Bio-Branche ist ja sozial so vorbildlich: http://www.welt.de/wirtschaft/article13924327/Lohndumping-ist-in-Bio-Maerkten-an-der-Tagesordnung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry Geschrieben 16. März 2012 Melden Share Geschrieben 16. März 2012 Die Bio-Branche ist ja sozial so vorbildlich: http://www.welt.de/wirtschaft/article13924327/Lohndumping-ist-in-Bio-Maerkten-an-der-Tagesordnung.html Ich werde immer dann besonders kritisch, wenn Unternehmen oder Branchen mit "Wir sind die Guten" werben. Das ist auch nur eine Masche und letztlich sind sie genauso gut oder böse, großzügig oder geizig wie die anderen auch. Lustig finde ich auch die Werbung zweier Firmen, die ich nicht nenne, aber die jeder kennt. Sie werben damit, in Deutschland zu produzieren, Arbeitsplätze zu schaffen und Steuern zu bezahlen. Da stellt sich mir sofort die Frage, was eigentlich so "böse" daran ist, z.B. im armen Rumänien zu produzieren, Arbeitsplätze zu schaffen und Steuern zu zahlen ? zu den Niedriglöhnen : Deswegen ist es so wichtig, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und weiter zu reduzieren. Sozial ist, was Arbeit schafft, denn desto weniger Arbeitslose es gibt, desto schwieriger wird es für einen Betrieb, Menschen zu finden, die für sehr wenig Geld arbeiten. Auch bei den Löhnen wirken letztlich Angebot und Nachfrage. Findest Du keinen mehr, der für 6 Euro arbeitet, dann musst Du eben mehr Lohn anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2012 Was sind das eigentlich für Leute, die auf sowas reinfallen: http://www.derwesten.de/staedte/essen/gemeinde-gottes-wirbt-in-essen-hartnaeckig-um-mitglieder-id6466807.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. März 2012 Melden Share Geschrieben 17. März 2012 Was sind das eigentlich für Leute, die auf sowas reinfallen: http://www.derwesten...-id6466807.html Dieselben, die sich Schrottimmobilien aufschwatzen lassen: Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. März 2012 Melden Share Geschrieben 19. März 2012 Das Chrsitentum hat auch mal so angefangen. Da wurde auch verlangt "dass er sich komplett von seiner früheren Religionsgemeinschaft lossagt" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. März 2012 Melden Share Geschrieben 19. März 2012 Das Chrsitentum hat auch mal so angefangen. Da wurde auch verlangt "dass er sich komplett von seiner früheren Religionsgemeinschaft lossagt" Werner Machen nicht nur religiöse Sekten. Polit-Sekten funktionieren genauso. Es geht um Kontrolle und maximale Ausbeutung. Schafft in der Frühzeit einer solchen Sekte den meisten Gewinn und hält den Laden zusammen, indem man die Außenwelt zum Bösen erklärt, und sich selbst zu den Guten. Wenn man dann noch die eigenen Mitglieder in eine Konfrontation mit der Umwelt treibt, hilft einem die Umgebung auch noch, die eigenen Leute zusammenzuhalten. Gegen die selbst erzeugte Feindschaft der "bösen" Umwelt bietet man dann seinen Mitglieder Schutz an, den sie ohne die Mitgliedschaft in dieser Gruppe gar nicht bräuchten. Die Hilflosigkeit der Anderen gegen das rücksichtslose Auftreten der Gruppe wird dann schon als Erfolg verkauft, und als Beweis für die eigene "Wahrheit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2012 http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-hundefuehrerschein-mehr-angriffe-durch-hunde-registriert-/6352014.html Eine weitere Variante des neuen Temperenzlertums zur Erziehung der niederen Volksklassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-hundefuehrerschein-mehr-angriffe-durch-hunde-registriert-/6352014.html Eine weitere Variante des neuen Temperenzlertums zur Erziehung der niederen Volksklassen. Am Führerscheinwesen wird Deutschland genesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2012 http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-hundefuehrerschein-mehr-angriffe-durch-hunde-registriert-/6352014.html Eine weitere Variante des neuen Temperenzlertums zur Erziehung der niederen Volksklassen. Am Führerscheinwesen wird Deutschland genesen! Daß der Ausdruck "Führerschein" noch nicht der PC-Inquisition erlegen ist, wundert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-hundefuehrerschein-mehr-angriffe-durch-hunde-registriert-/6352014.html Eine weitere Variante des neuen Temperenzlertums zur Erziehung der niederen Volksklassen. Am Führerscheinwesen wird Deutschland genesen! Daß der Ausdruck "Führerschein" noch nicht der PC-Inquisition erlegen ist, wundert mich. Reiseführer, Führerhaus, Führerstand sind bestimmt auch schon auf der Schwarzen Liste. BTW Hunde: Als bei uns der Wesenstest eingeführt wurde, dachte ich, Mensch, das ist doch mal eine richtig gute Sache ... bis ich darauf kam, dass der Hund damit gemeint war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-hundefuehrerschein-mehr-angriffe-durch-hunde-registriert-/6352014.html Eine weitere Variante des neuen Temperenzlertums zur Erziehung der niederen Volksklassen. Am Führerscheinwesen wird Deutschland genesen! Daß der Ausdruck "Führerschein" noch nicht der PC-Inquisition erlegen ist, wundert mich. Das wurde in der DDR versucht. Ich denke, dies bewahrt uns die nächsten Jahre vor erneute, Gutmenschentum in diese Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 http://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-hundefuehrerschein-mehr-angriffe-durch-hunde-registriert-/6352014.html Eine weitere Variante des neuen Temperenzlertums zur Erziehung der niederen Volksklassen. Am Führerscheinwesen wird Deutschland genesen! Daß der Ausdruck "Führerschein" noch nicht der PC-Inquisition erlegen ist, wundert mich. Das wurde in der DDR versucht. Ich denke, dies bewahrt uns die nächsten Jahre vor erneute, Gutmenschentum in diese Richtung. Büttö, büttö! Nur einen Vorschlag, der gemacht wurde. So was wie: Verbrennungsmotorfahrzeugbetriebsundlenkerlaubnis, kurz VMFBL. Büttö! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Ich fürchte, das Ding hieß einfach "Fahrerlaubnis", wie bei uns im Grunde ja auch. Der Führerschein ist nur die Urkunde, in der die Fahrerlaubnis aufgeschrieben steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Ich fürchte, das Ding hieß einfach "Fahrerlaubnis", wie bei uns im Grunde ja auch. Der Führerschein ist nur die Urkunde, in der die Fahrerlaubnis aufgeschrieben steht. Das ist doch kein Grund, diese Urkunde nicht PC zu bezeichnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Ich fürchte, das Ding hieß einfach "Fahrerlaubnis", wie bei uns im Grunde ja auch. Der Führerschein ist nur die Urkunde, in der die Fahrerlaubnis aufgeschrieben steht. So einfach funktionieren Kaderhirne nicht, meine Liebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Es hießt aber m.W. wirklich "Fahrerlaubnis", Kaderhirn hin, Kaderhirn her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Es hießt aber m.W. wirklich "Fahrerlaubnis", Kaderhirn hin, Kaderhirn her. In der DDR hieß der Führerschein, also die Urkunde, auch eine zeitlang Fahrerlaubnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Es hießt aber m.W. wirklich "Fahrerlaubnis", Kaderhirn hin, Kaderhirn her. In der DDR hieß der Führerschein, also die Urkunde, auch eine zeitlang Fahrerlaubnis. In Ö heißt es auch "Führerschein". Wir haben sogar noch Zugführer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Es hießt aber m.W. wirklich "Fahrerlaubnis", Kaderhirn hin, Kaderhirn her. In der DDR hieß der Führerschein, also die Urkunde, auch eine zeitlang Fahrerlaubnis. In Ö heißt es auch "Führerschein". Wir haben sogar noch Zugführer. Wir natürlich auch. Auch wenn die von den meisten mit den Lokführern verwechselt werden Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Es hießt aber m.W. wirklich "Fahrerlaubnis", Kaderhirn hin, Kaderhirn her. In der DDR hieß der Führerschein, also die Urkunde, auch eine zeitlang Fahrerlaubnis. In Ö heißt es auch "Führerschein". Wir haben sogar noch Zugführer. Wir natürlich auch. Auch wenn die von den meisten mit den Lokführern verwechselt werden Werner Was sind denn Zugführer, wenn nicht die Lokführer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Die Lokführer meinte ich sogar. Offiziell heißen die "Zugführer" und die Schaffner "Zugbegleiter" (obwohl die immer im ZUg mitfahren, statt ihn im PKW zu begleiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Es hießt aber m.W. wirklich "Fahrerlaubnis", Kaderhirn hin, Kaderhirn her. In der DDR hieß der Führerschein, also die Urkunde, auch eine zeitlang Fahrerlaubnis. In Ö heißt es auch "Führerschein". Wir haben sogar noch Zugführer. Wir natürlich auch. Auch wenn die von den meisten mit den Lokführern verwechselt werden Werner Was sind denn Zugführer, wenn nicht die Lokführer? Bundesheer, Bundeswehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Es hießt aber m.W. wirklich "Fahrerlaubnis", Kaderhirn hin, Kaderhirn her. In der DDR hieß der Führerschein, also die Urkunde, auch eine zeitlang Fahrerlaubnis. In Ö heißt es auch "Führerschein". Wir haben sogar noch Zugführer. Wir natürlich auch. Auch wenn die von den meisten mit den Lokführern verwechselt werden Werner Was sind denn Zugführer, wenn nicht die Lokführer? Zugführer ist der Zugchef. In einem Güterzug ist nur einer, der Lokführer. Im Personenzug aber in der Regel nicht. Der Zugführer erkannte man früher an der roten Schärpe, heute an dem roten Armring auf der Uniform Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts