kam Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Letzte Woche hier in der Uni-Mensa: "Hähnchenschenkel mit veganer Erdnußsauce". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Letzte Woche hier in der Uni-Mensa: "Hähnchenschenkel mit veganer Erdnußsauce". Veganer, ihr dürft euren Freunden die Soße vom Teller lecken... Oder wollten sie durch die Blume den Fleischanteil der Hähnchenschlegel mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Wahrscheinlich wurde einfach die Packungsaufschrift der Dose mit Soßenpulver abgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) (...) Dose mit Soßenpulver (...) Ich wusste doch - das ist Teufelszeug!! bearbeitet 6. Juli 2012 von Inge 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2012 Ab morgen sollten wir fröhlich zur Arbeit gehen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article108123644/Buerger-arbeiten-ueber-sechs-Monate-nur-fuer-den-Staat.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Eine Mehrwegflasche ist eine Flasche, die nach dem Austrinken in D. wieder nach Mexico geschickt wird, um dort gespült und neu befüllt und dann wieder nach D. geschickt zu werden. http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3104899 Eigentlich wurde das Mehrwegsystem von den Grünen gestärkt, weil es so umweltfreundlich sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Eine Mehrwegflasche ist eine Flasche, die nach dem Austrinken in D. wieder nach Mexico geschickt wird, um dort gespült und neu befüllt und dann wieder nach D. geschickt zu werden. http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3104899 Eigentlich wurde das Mehrwegsystem von den Grünen gestärkt, weil es so umweltfreundlich sei. Schon eine ziemliche Falschdarstellung, die du da bringst ... wundert mich aber nicht wirklich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Eine Mehrwegflasche ist eine Flasche, die nach dem Austrinken in D. wieder nach Mexico geschickt wird, um dort gespült und neu befüllt und dann wieder nach D. geschickt zu werden. http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3104899 Eigentlich wurde das Mehrwegsystem von den Grünen gestärkt, weil es so umweltfreundlich sei. Schon eine ziemliche Falschdarstellung, die du da bringst ... wundert mich aber nicht wirklich ... Was ist denn da falsch? Radeberger hat sich jetzt verpflichten müssen, die Flaschen zurück nach Mexico zu schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Eine Mehrwegflasche ist eine Flasche, die nach dem Austrinken in D. wieder nach Mexico geschickt wird, um dort gespült und neu befüllt und dann wieder nach D. geschickt zu werden. http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3104899 Eigentlich wurde das Mehrwegsystem von den Grünen gestärkt, weil es so umweltfreundlich sei. Schon eine ziemliche Falschdarstellung, die du da bringst ... wundert mich aber nicht wirklich ... Was ist denn da falsch? Radeberger hat sich jetzt verpflichten müssen, die Flaschen zurück nach Mexico zu schicken. Ja, Radeberger ... eine Firma, die ein ausländisches Bier importiert und das sogar in Pfandflaschen ... schrecklich. Ob das umwelttechnisch sinnvoller ist, als das ganze mit Einwegflaschen zu machen, müsste man vielleicht erstmal durchrechnen, aber so wie du es gebracht hast, hört es sich ja fast so an, als würden das alle machen und DAS wär das "Mehrwegsystem", welches die Grünen "verbrochen" haben. Du versuchst also nur mal wieder, einer dir nicht passenden Partei ans Bein zu pinkeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Eine Mehrwegflasche ist eine Flasche, die nach dem Austrinken in D. wieder nach Mexico geschickt wird, um dort gespült und neu befüllt und dann wieder nach D. geschickt zu werden. http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3104899 Eigentlich wurde das Mehrwegsystem von den Grünen gestärkt, weil es so umweltfreundlich sei. Schon eine ziemliche Falschdarstellung, die du da bringst ... wundert mich aber nicht wirklich ... Was ist denn da falsch? Radeberger hat sich jetzt verpflichten müssen, die Flaschen zurück nach Mexico zu schicken. Ja, Radeberger ... eine Firma, die ein ausländisches Bier importiert und das sogar in Pfandflaschen ... schrecklich. Ob das umwelttechnisch sinnvoller ist, als das ganze mit Einwegflaschen zu machen, müsste man vielleicht erstmal durchrechnen, aber so wie du es gebracht hast, hört es sich ja fast so an, als würden das alle machen und DAS wär das "Mehrwegsystem", welches die Grünen "verbrochen" haben. Du versuchst also nur mal wieder, einer dir nicht passenden Partei ans Bein zu pinkeln ... Ein Gesetz, das so etwas verlangt, erlaube ich mir nun mal schlecht zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Eine Mehrwegflasche ist eine Flasche, die nach dem Austrinken in D. wieder nach Mexico geschickt wird, um dort gespült und neu befüllt und dann wieder nach D. geschickt zu werden. http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3104899 Eigentlich wurde das Mehrwegsystem von den Grünen gestärkt, weil es so umweltfreundlich sei. Schon eine ziemliche Falschdarstellung, die du da bringst ... wundert mich aber nicht wirklich ... Was ist denn da falsch? Radeberger hat sich jetzt verpflichten müssen, die Flaschen zurück nach Mexico zu schicken. Ja, Radeberger ... eine Firma, die ein ausländisches Bier importiert und das sogar in Pfandflaschen ... schrecklich. Ob das umwelttechnisch sinnvoller ist, als das ganze mit Einwegflaschen zu machen, müsste man vielleicht erstmal durchrechnen, aber so wie du es gebracht hast, hört es sich ja fast so an, als würden das alle machen und DAS wär das "Mehrwegsystem", welches die Grünen "verbrochen" haben. Du versuchst also nur mal wieder, einer dir nicht passenden Partei ans Bein zu pinkeln ... Ein Gesetz, das so etwas verlangt, erlaube ich mir nun mal schlecht zu finden. Ich glaube, du solltest den Artikel wirklich noch einmal lesen, bevor du losmeckerst ... „Die Flaschen der Marke Corona wurden und werden auch weiterhin in Deutschland gesammelt, sortiert, in Kisten verpackt und dann über Belgien nach Mexiko transportiert, wo sie dann wiederbefüllt werden“. Ändern würde sich hingegen, dass deutsche Verbraucher ab sofort Corona nicht mehr nur in neuen Flaschen erhalten. „Die Vorgaben des deutschen Mehrwegsystems gelten eben auch im fernen Mexiko - und so kommen nun eben die “deutschen“ Flaschen auch wieder in Deutschland in den Kreislauf“, betonte Radeberger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich glaube, du solltest den Artikel wirklich noch einmal lesen, bevor du losmeckerst ... „Die Flaschen der Marke Corona wurden und werden auch weiterhin in Deutschland gesammelt, sortiert, in Kisten verpackt und dann über Belgien nach Mexiko transportiert, wo sie dann wiederbefüllt werden“. Ändern würde sich hingegen, dass deutsche Verbraucher ab sofort Corona nicht mehr nur in neuen Flaschen erhalten. „Die Vorgaben des deutschen Mehrwegsystems gelten eben auch im fernen Mexiko - und so kommen nun eben die “deutschen“ Flaschen auch wieder in Deutschland in den Kreislauf“, betonte Radeberger. Fällt dir die Absurdität dieses Vorgangs gar nicht auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Vor allem verstehe ich nicht, wieso dies den Unterschied in der Höhe des Pfands (8 cent versus 25 bei Einwegflaschen) begründen soll. Die Einwegflaschen werden ja über die Glassammelkontainer wieder zu neuen Glasflaschen verarbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass dies deutlich weniger energieaufwendig und damit umweltfreundlicher ist als die Flaschen nach Mexiko zu schippern, dort zu spülen und neu zu befüllen und wieder hierher zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Ich glaube, du solltest den Artikel wirklich noch einmal lesen, bevor du losmeckerst ... „Die Flaschen der Marke Corona wurden und werden auch weiterhin in Deutschland gesammelt, sortiert, in Kisten verpackt und dann über Belgien nach Mexiko transportiert, wo sie dann wiederbefüllt werden“. Ändern würde sich hingegen, dass deutsche Verbraucher ab sofort Corona nicht mehr nur in neuen Flaschen erhalten. „Die Vorgaben des deutschen Mehrwegsystems gelten eben auch im fernen Mexiko - und so kommen nun eben die “deutschen“ Flaschen auch wieder in Deutschland in den Kreislauf“, betonte Radeberger. Fällt dir die Absurdität dieses Vorgangs gar nicht auf? Natürlich ist es absurd ... aber das liegt weder an dem Pfandsystem, noch am Urteil, wie du suggerieren willst. Lies dir den Satz nochmal GENAU durch. Die Flaschen wurden auch vorher schon immer wieder von Deutschland zurück nach Mexiko transportiert und dort wieder befüllt, daran hat sich nichts geändert. Kritisiert wurde lediglich die Tatsache, daß nach Deutschland keine wiederbefüllten, sondern nur NEUE Flaschen geliefert werden, was sie faktisch zu Einwegflaschen macht. Somit hat sich Radeberger einen finanziellen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft, weil sie ihre Einwegflaschen mit dem billigeren Mehrwegpfand verkauft haben. Jetzt verstanden ? Das ganze ist leider nicht geeignet für dein Grünen-Bashing ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Ich glaube, du solltest den Artikel wirklich noch einmal lesen, bevor du losmeckerst ... „Die Flaschen der Marke Corona wurden und werden auch weiterhin in Deutschland gesammelt, sortiert, in Kisten verpackt und dann über Belgien nach Mexiko transportiert, wo sie dann wiederbefüllt werden“. Ändern würde sich hingegen, dass deutsche Verbraucher ab sofort Corona nicht mehr nur in neuen Flaschen erhalten. „Die Vorgaben des deutschen Mehrwegsystems gelten eben auch im fernen Mexiko - und so kommen nun eben die “deutschen“ Flaschen auch wieder in Deutschland in den Kreislauf“, betonte Radeberger. Fällt dir die Absurdität dieses Vorgangs gar nicht auf? Nicht absurder, als in der Nordsee gefangene Krabben nach Marokko zu tansportieren, dort pulen zu lassen, und dann zurück an die Nordseeküste zu karren, wo sie dort in die Verkaufstheken landen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Ich glaube, du solltest den Artikel wirklich noch einmal lesen, bevor du losmeckerst ... „Die Flaschen der Marke Corona wurden und werden auch weiterhin in Deutschland gesammelt, sortiert, in Kisten verpackt und dann über Belgien nach Mexiko transportiert, wo sie dann wiederbefüllt werden“. Ändern würde sich hingegen, dass deutsche Verbraucher ab sofort Corona nicht mehr nur in neuen Flaschen erhalten. „Die Vorgaben des deutschen Mehrwegsystems gelten eben auch im fernen Mexiko - und so kommen nun eben die “deutschen“ Flaschen auch wieder in Deutschland in den Kreislauf“, betonte Radeberger. Fällt dir die Absurdität dieses Vorgangs gar nicht auf? Nicht absurder, als in der Nordsee gefangene Krabben nach Marokko zu tansportieren, dort pulen zu lassen, und dann zurück an die Nordseeküste zu karren, wo sie dort in die Verkaufstheken landen... Kauf ich nicht. Aber kein Grund, von Staats wegen solchen Unsinn zu befördern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Kritisiert wurde lediglich die Tatsache, daß nach Deutschland keine wiederbefüllten, sondern nur NEUE Flaschen geliefert werden, was sie faktisch zu Einwegflaschen macht. Wieso macht es die zu Einwegflaschen? Seit wann kommt es dafür, ob eine Flasche wiederverwendet wird oder nicht, darauf an, WO sie wiederverwendet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Spricht irgendetwas dagegen, daß man Bier und Flaschen in D produziert und verkauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Spricht irgendetwas dagegen, daß man Bier und Flaschen in D produziert und verkauft? Das ist ein anderer Punkt, hat aber mit "Einweg" oder "Mehrweg" nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Klar, aber schon die "Notwendigkeit" solche Dinge über den halben Erdball zu befördern, kann ich mit dem besten Willen nicht einsehen. Wichtiger Gesichtspunkt bei Bier, Mineralwasser, Fruchtsaftgetränken: regional, Mehrweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Logo. Ich trink Wasser eh nur aus der Leitung, mit CO2 aufgebubbelt. Regionaler und mehrweger geht gar nicht Beim Wein allerdings wirds mit "regional" und erst recht mit "Mehrweg" schon schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Logo. Ich trink Wasser eh nur aus der Leitung, mit CO2 aufgebubbelt. Regionaler und mehrweger geht gar nicht Beim Wein allerdings wirds mit "regional" und erst recht mit "Mehrweg" schon schwieriger. Da ich leider aus Weinland nach Bierland gezogen bin, geht es mir ebenso. Und Mehrweg bei Wein war ja früher normal, zumindest beim Einkauf beim Winzer direkt (außer bei Bocksbeuteln) und das gibt es jetzt überhaupt nicht mehr (oder nur in Franken nicht???). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Logo. Ich trink Wasser eh nur aus der Leitung, mit CO2 aufgebubbelt. Regionaler und mehrweger geht gar nicht Beim Wein allerdings wirds mit "regional" und erst recht mit "Mehrweg" schon schwieriger. Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Eltern "früher" die Weinflaschen wieder zum Winzer zurückbrachten, wo sie gewaschen und neu gefüllt wurden. Ich vermute, man benötigt durch entsprechende EU-Auflagen inzwischen so etwas, wenn man die Flaschen reinigen will, darum ist es billiger, man kauft neue und schmeißt die alten in den Container. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Logo. Ich trink Wasser eh nur aus der Leitung, mit CO2 aufgebubbelt. Regionaler und mehrweger geht gar nicht Beim Wein allerdings wirds mit "regional" und erst recht mit "Mehrweg" schon schwieriger. Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Eltern "früher" die Weinflaschen wieder zum Winzer zurückbrachten, wo sie gewaschen und neu gefüllt wurden. Ich vermute, man benötigt durch entsprechende EU-Auflagen inzwischen so etwas, wenn man die Flaschen reinigen will, darum ist es billiger, man kauft neue und schmeißt die alten in den Container. Werner So ähnlich ist es, ich habe mich mal mit "meinem" Winzer über das Thema unterhalten (ist schon Jahre her). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Kritisiert wurde lediglich die Tatsache, daß nach Deutschland keine wiederbefüllten, sondern nur NEUE Flaschen geliefert werden, was sie faktisch zu Einwegflaschen macht. Wieso macht es die zu Einwegflaschen? Seit wann kommt es dafür, ob eine Flasche wiederverwendet wird oder nicht, darauf an, WO sie wiederverwendet wird? DAS musst du wiederum die Deutsche Umwelthilfe fragen, nicht mich .. steht doch alles im Bericht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts