rince Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 War da nicht auch dieser unverheiratete Wanderprediger, der sich vor allem mit kräftig gebauten Männern umgeben hat...? Nu erzähl mir einer, dass der nicht vom anderen Ufer des Jordans war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 War da nicht auch dieser unverheiratete Wanderprediger, der sich vor allem mit kräftig gebauten Männern umgeben hat...? Nu erzähl mir einer, dass der nicht vom anderen Ufer des Jordans war. Aus Jorsnischer Sicht sicherlich, aus unserer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 War da nicht auch dieser unverheiratete Wanderprediger, der sich vor allem mit kräftig gebauten Männern umgeben hat...? Nu erzähl mir einer, dass der nicht vom anderen Ufer des Jordans war. Der Herr Jesus war nicht schwul. Höchstens beidseitig bespielbar, wie viele seiner damaligen Zeitgenossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 25. September 2013 Es gibt ja die Auffassung, daß Liebe alles andere rechtfertigt, vertreten ua. von Helmut. Diese Truppe darf sich hierüber freuen: http://www.sz-online.de/nachrichten/berlusconis-junge-verlobte-macht-schlagzeilen-2671160.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Es gibt ja die Auffassung, daß Liebe alles andere rechtfertigt, vertreten ua. von Helmut. Diese Truppe darf sich hierüber freuen: http://www.sz-online...en-2671160.html Berlusconis Beziehungen interessieren mich nicht, solange seine Partnerinnen volljährig sind; ich würde ihm im Knast auch conjugal visits erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Wie sich rot-grün in der Praxis anfühlt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120392837/Wenn-der-Buergermeister-kein-iPhone-bestellen-darf.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Wie sich rot-grün in der Praxis anfühlt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120392837/Wenn-der-Buergermeister-kein-iPhone-bestellen-darf.html Irgendwie erinnert es stark an die gutgemeinten, aber ebenfalls völlig untauglichen Versuche, mit denen die Kirche seit 2000 Jahren versucht, den Menschen den Weg ins "ewige Heil" aufzunötigen. Naja, Religion und Ideologie sind halt Zwillinge. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Wie sich rot-grün in der Praxis anfühlt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120392837/Wenn-der-Buergermeister-kein-iPhone-bestellen-darf.html Blede Gschicht. Gemeinde-Gewächshäuser ließen sich ja für NRW noch finden/machen. Aber wo züchtet man bloß politisch korrekte iPhones. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Hat jemand ein gutes Rezept für Küken? Die wirds bald häufiger im Angebot geben: http://www.taz.de/To...nzucht/!124470/ bearbeitet 26. September 2013 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Wie sich rot-grün in der Praxis anfühlt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120392837/Wenn-der-Buergermeister-kein-iPhone-bestellen-darf.html Daraus: "Wir haben einen Rückgang bei Bietern, die einen Alternativmarkt haben", ... Pfui, der Markt wehrt sich auch noch, igitt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Benennt den Thread doch gleich um in "Selbsthilfegruppe für verschmähte FDP-Wähler" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Hat jemand ein gutes Rezept für Küken? Die wirds bald häufiger im Angebot geben: http://www.taz.de/To...nzucht/!124470/ Daraus: "In der Legehennenzucht werden männliche Eintagsküken am Tag ihres Schlüpfens innerhalb von 72 Stunden getötet." :facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Wie sich rot-grün in der Praxis anfühlt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120392837/Wenn-der-Buergermeister-kein-iPhone-bestellen-darf.html Billig und ignorant ... der Artikel. Wollte mehr dazu sagen aber mir kommt nur der Gedanke an die Pressestelle der Drogenkartelle, die sich über die strenge Gesetzgebung aufregen. Ein Blick in die Haushaltordnungen anderer Länder wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber da genießen einige wohl Welpenschutz. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Wie sich rot-grün in der Praxis anfühlt: http://www.welt.de/p...ellen-darf.html Billig und ignorant ... der Artikel. Wollte mehr dazu sagen aber mir kommt nur der Gedanke an die Pressestelle der Drogenkartelle, die sich über die strenge Gesetzgebung aufregen. Ein Blick in die Haushaltordnungen anderer Länder wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber da genießen einige wohl Welpenschutz. Sowohl Schwellenwerte als auch die Zahl der zu berücksichtigenden Parameter sind anderswo geringer. Siehe hier: http://www.plauen.de/media/dokumente/rathaus/Saechsisches_Vergabegesetz_2013.pdf Und dann lies mal das NRW-Gesetz und stelle dir vor, wieviel Zeit sowas kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Wie sich rot-grün in der Praxis anfühlt: http://www.welt.de/p...ellen-darf.html Billig und ignorant ... der Artikel. Wollte mehr dazu sagen aber mir kommt nur der Gedanke an die Pressestelle der Drogenkartelle, die sich über die strenge Gesetzgebung aufregen. Ein Blick in die Haushaltordnungen anderer Länder wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber da genießen einige wohl Welpenschutz. Sowohl Schwellenwerte als auch die Zahl der zu berücksichtigenden Parameter sind anderswo geringer. Siehe hier: http://www.plauen.de/media/dokumente/rathaus/Saechsisches_Vergabegesetz_2013.pdf Und dann lies mal das NRW-Gesetz und stelle dir vor, wieviel Zeit sowas kostet. Es geht doch weniger um Vergabegrenzen. Die gab es doch immer. Und es gibt wunderbare mathematische Verfahren gerade durch diese Schwellen Betrug aufzudecken. Und wieviel Zeit kostet dieses NRW-Gesetz? Na ungefähr die Zeit zwischen Frühstücksbrötchen und zweiten Toilettengang. Die Vergaberichtlinien (im Allgemeinen) wurden doch nicht zum Selbstzweck kreiert. Je Richtlinie ist doch reaktiv, weil irgend einer sich an öffentlichen Geldern bereichern wollte. Tatsächlich ist es doch so, dass die Bewerber sich gegenseitig belauern und sich über jeden Fehler in der Vergabe freuen um sich einklagen zu können. Dass die Leute, die die Richtlinien (noch mal: Richtlinien) umsetzen, wie die Schießhunde aufpassen, dürfte doch nachvollziehbar sein? Auch das: Vor allem kleine Betriebe trifft die Regelung, da ein höherer bürokratischer Aufwand nötig wird, den viele nicht leisten können, um sich um Aufträge zu bewerben. Soll der Autor doch schreiben, sie sind zu doof dazu Auskunft zu geben. Wobei gerade durch die neueren Richtlinien kleine Betriebe, die früher bei Dumping geboten nicht mithalten konnten, jetzt super Chancen haben. Und ein Steuerhinterzieher, wie z.B. Amazon, auch mal auf der Strecke bleibt. Was das iPhone betrifft geht der Artikel am wirklichen Problem mit Apple voll vorbei: die Software und das Vertriebssystem bzw. Lizenzsystem. Aber darüber kann sich jeder mal selber Gedanken machen. BTW: Schon vergessen? Wer fit im Vergaberecht ist hat seinen Chancen. Die Räume werden in NRW nun mal enger. bearbeitet 26. September 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Es geht doch weniger um Vergabegrenzen. Die gab es doch immer. Schon. Aber wenn jeder Blumenstrauß ausgeschrieben werden muß, wird das ziemlich teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. September 2013 Melden Share Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Es geht doch weniger um Vergabegrenzen. Die gab es doch immer. Schon. Aber wenn jeder Blumenstrauß ausgeschrieben werden muß, wird das ziemlich teuer. Das ist doch Quatsch. Wenn ein Autor einen irgendwie misslungenen Vorgang (Blumenkauf) als grundsätzlich markt, ist das unseriös. Andererseitig: nicht überall blüht Richtlinienkompetenz im öffentlichen Bereich. Eigentümliche Auslegungen kommen genauso häufig vor, wie hier im Forum. Formulierungen, wie beispielsweise "sollte das notwendige Maß nicht überschreiten" sind wahre Fallstricke Anspruch in NRW ist auch im Vergaberecht die Nachhaltigkeit: Öffentliche Auftraggeber in Nordrhein-Westfalen sind verpflichtet, Nachhaltigkeitsaspekte gleichzeitig neben dem Haushaltsgrundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu beachten. Zu den bei der Beschaffung zu beachtenden Nachhaltigkeitsaspekten zählen Aspekte des Umweltschutzes und Energieeffizienz, soziale Kriterien und Aspekte der Frauenförderung sowie der Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wie ist in Deinem Bundesland eigentlich der Stand in Sachen Korruptionsregister? Offensichtlich haben wir in DE ein Nord-Süd-Gefälle. bearbeitet 26. September 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2013 Es geht doch weniger um Vergabegrenzen. Die gab es doch immer. Schon. Aber wenn jeder Blumenstrauß ausgeschrieben werden muß, wird das ziemlich teuer. Das ist doch Quatsch. Wenn ein Autor einen irgendwie misslungenen Vorgang (Blumenkauf) als grundsätzlich markt, ist das unseriös. Andererseitig: nicht überall blüht Richtlinienkompetenz im öffentlichen Bereich. Eigentümliche Auslegungen kommen genauso häufig vor, wie hier im Forum. Formulierungen, wie beispielsweise "sollte das notwendige Maß nicht überschreiten" sind wahre Fallstricke Anspruch in NRW ist auch im Vergaberecht die Nachhaltigkeit: Öffentliche Auftraggeber in Nordrhein-Westfalen sind verpflichtet, Nachhaltigkeitsaspekte gleichzeitig neben dem Haushaltsgrundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu beachten. Zu den bei der Beschaffung zu beachtenden Nachhaltigkeitsaspekten zählen Aspekte des Umweltschutzes und Energieeffizienz, soziale Kriterien und Aspekte der Frauenförderung sowie der Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wie ist in Deinem Bundesland eigentlich der Stand in Sachen Korruptionsregister? Offensichtlich haben wir in DE ein Nord-Süd-Gefälle. Jetzt sieh das doch mal praktisch: wenn du diese ganzen Kriterien ab 500 Euro Auftragswert beachten mußt, beschäftigst du ein ganzes Rathaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 27. September 2013 Melden Share Geschrieben 27. September 2013 Ich leihe mir mal kams Thread aus, ich hoffe, er hat nichts dagegen. In Würzburg scheint eine Bürgerwehr ihr Unwesen zu treiben, die sich "Lupus" nennt: http://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrliche-buergerwehr-wuerzburger-woelfe-1.1781639 Ich frage mich, warum die Betroffenen noch kein Verfahren wegen Bildung bewaffneter Haufen am Hals haben. Diesen Unfug sollte man schnell unterbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. September 2013 Melden Share Geschrieben 27. September 2013 Ich leihe mir mal kams Thread aus, ich hoffe, er hat nichts dagegen. In Würzburg scheint eine Bürgerwehr ihr Unwesen zu treiben, die sich "Lupus" nennt: http://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrliche-buergerwehr-wuerzburger-woelfe-1.1781639 Ich frage mich, warum die Betroffenen noch kein Verfahren wegen Bildung bewaffneter Haufen am Hals haben. Diesen Unfug sollte man schnell unterbinden. Vielleicht ist die Staatsanwaltschaft mit echten Verbrechen beschäftigt und die Polizei damit, Straftaten zu unterbinden? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Ich leihe mir mal kams Thread aus, ich hoffe, er hat nichts dagegen. In Würzburg scheint eine Bürgerwehr ihr Unwesen zu treiben, die sich "Lupus" nennt: http://www.sueddeuts...oelfe-1.1781639 Ich frage mich, warum die Betroffenen noch kein Verfahren wegen Bildung bewaffneter Haufen am Hals haben. Diesen Unfug sollte man schnell unterbinden. Weil sie nicht bewaffnet sind? - § 127 StGB ist überhaupt eine verfasungswidrige Norm, denn die Alternative "oder andere gefährliche Werkzeuge" trifft jede Pfadfindergruppe mit Fahrtenmessern. - Ein Hobbyclub älterer Herren, die gern an der frischen Luft sind und sich gegen Sachbeschädigungen und Umweltverschmutzung einsetzen, ist ja eher erfreulich. Den offiziellen Stellen ist das freilich peinlich, weil ihre Versäumnisse offenkundig werden. bearbeitet 27. September 2013 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 27. September 2013 Melden Share Geschrieben 27. September 2013 Weil sie nicht bewaffnet sind? - § 127 StGB ist überhaupt eine verfasungswidrige Norm, denn die Alternative "oder andere gefährliche Werkzeuge" trifft jede Pfadfindergruppe mit Fahrtenmessern. - Ein Hobbyclub älterer Herren, die gern an der frischen Luft sind und sich gegen Sachbeschädigungen und Umweltverschmutzung einsetzen, ist ja eher erfreulich. Den offiziellen Stellen ist das freilich peinlich, weil ihre Versäumnisse offenkundig werden. Sie hantieren jedenfalls mit Pfefferspray. Ansonsten sind Bürgerwehren eine direkte Herausforderung des Gewaltmonopols. Man sollte das nicht kleinreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. September 2013 Melden Share Geschrieben 27. September 2013 Ansonsten sind Bürgerwehren eine direkte Herausforderung des Gewaltmonopols.Das ist dann auch jeder private Sicherheitsdienst, der eine ganze Wohnanlage befrieden soll (bzw. unliebsames Gesindel abschrecken soll). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. September 2013 Melden Share Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Eines nicht allzu fernen Tages werden wir uns mit diesem Thema möglicherweise stärker auseinandersetzen müssen. Stichwort: "gated communities" auch in Deutschland. Noch sind solche Wohnformen nicht sonderlich beliebt, aber das könnte sich ändern, wenn das Lumpenproletariat aus Niedriglöhnern und Hungerrentnern nach und nach anwächst. Wir haben es in der Hand, dass das nicht geschieht. Es liegt an uns, die Spaltung der Gesellschaft in einem für alle vertretbaren Rahmen zu halten. Wir wollen in Deutschland keine amerikanischen Verhältnisse (zumindest ich möchte das nicht). bearbeitet 27. September 2013 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2013 Weil sie nicht bewaffnet sind? - § 127 StGB ist überhaupt eine verfasungswidrige Norm, denn die Alternative "oder andere gefährliche Werkzeuge" trifft jede Pfadfindergruppe mit Fahrtenmessern. - Ein Hobbyclub älterer Herren, die gern an der frischen Luft sind und sich gegen Sachbeschädigungen und Umweltverschmutzung einsetzen, ist ja eher erfreulich. Den offiziellen Stellen ist das freilich peinlich, weil ihre Versäumnisse offenkundig werden. Sie hantieren jedenfalls mit Pfefferspray. Ansonsten sind Bürgerwehren eine direkte Herausforderung des Gewaltmonopols. Man sollte das nicht kleinreden. Sollen die Behörden halt ihre Pflicht tun, dann gibts für sowas keine Veranlassung. Oder sie werden als offizielle Sicherheitswacht organisiert, dann sind sie unter Kontrolle. In Würzburg gibts die bisher aus mir unbekannten Gründen nicht. Sonst: http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitswacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts