boandlkramer Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Die Hebräische Universität Jerusalem hat einen Prof. für Militärgeschichte, Creveld. Dieser äußert sich zum Thema Frauen in der Bundeswehr: http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2014/ohne-feindkontakt/ - Wem die Quelle unsympathisch ist, möge mir eine andere nennen. Der zitierte Autor dürfte kaum als Neo-Irgendwas denunzierbar sein. "In Zehntausenden Jahren haben Männer ihr Leben gelassen, damit die Frauen, die sie lieben, leben konnten." Geht's noch ein wenig pathetischer? Da starben Millionen deutsche Männer, weil sie ihren Liebsten Lebensraum im Osten und Westen schenken wollten, das nenn ich doch mal wahre Liebe. Hie und da ein Blumenstrauß hätte es auch getan - Männer eben. bearbeitet 9. Februar 2014 von boandlkramer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Die Hebräische Universität Jerusalem hat einen Prof. für Militärgeschichte, Creveld. Dieser äußert sich zum Thema Frauen in der Bundeswehr: http://jungefreiheit...e-feindkontakt/ - Wem die Quelle unsympathisch ist, möge mir eine andere nennen. Der zitierte Autor dürfte kaum als Neo-Irgendwas denunzierbar sein. "In Zehntausenden Jahren haben Männer ihr Leben gelassen, damit die Frauen, die sie lieben, leben konnten." Geht's noch ein wenig pathetischer? Da starben Millionen deutsche Männer, weil sie ihren Liebsten Lebensraum im Osten und Westen schenken wollten, das nenn ich doch mal wahre Liebe. Hie und da ein Blumenstrauß hätte es auch getan - Männer eben. Jetzt verengst du das etwas auf sechs von zwölf Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Die Hebräische Universität Jerusalem hat einen Prof. für Militärgeschichte, Creveld. Dieser äußert sich zum Thema Frauen in der Bundeswehr: http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2014/ohne-feindkontakt/ - Wem die Quelle unsympathisch ist, möge mir eine andere nennen. Der zitierte Autor dürfte kaum als Neo-Irgendwas denunzierbar sein. "In Zehntausenden Jahren haben Männer ihr Leben gelassen, damit die Frauen, die sie lieben, leben konnten." Geht's noch ein wenig pathetischer? Da starben Millionen deutsche Männer, weil sie ihren Liebsten Lebensraum im Osten und Westen schenken wollten, das nenn ich doch mal wahre Liebe. Hie und da ein Blumenstrauß hätte es auch getan - Männer eben. Frauen sind halt die Neger des 21ten JH ... zumindest beim Militär. Es erscheint geboten, dass sich schwarze Offiziere und Unteroffiziere nicht dort aufhalten, wo sie Unwillen erregen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Wem die Quelle unsympathisch ist, möge mir eine andere nennen. Der zitierte Autor dürfte kaum als Neo-Irgendwas denunzierbar sein. Alleine der Satz "Anstatt zu kämpfen, beschweren sich Bundeswehrsoldatinnen über sexuelle Belästigung" qualifiziert den Schreiber eindeutig als verdrehten misogynen Rüpel. Und seine enorm missverständlichen Ausführungen über Vergewaltigungen, die nicht schlimm seien, wenn sie nur genötigt, aber ohne physische Gewalt stattgefunden hätten und das Opfer bereits sexuell erfahren sei - nun ja. Die Tatsache, dass er Israeli ist, dürfte da eher unwichtig sein. Und nein. Als Neo-Irgendwas kann man ihn nicht bezeichnen. Das, was der absondert, ist nicht neo. Das ist alt und traditionell. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Gewisse Quellen sollte man einfach gar nicht nutzen, weil sie so polemisch sind, dass man ihnen nicht vertrauen kann. Ich habe sie deshalb nicht angeklickt, aber der genannte Militärhistoriker scheint ziemlich "meinungstark" zu sein. In einem seriösen Kontext könnte so jemand bestimmt recht spannende Lektüre zum Thema liefern. http://en.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld edit: Pardon, ich wollte den deutschen Eintrag noch verlinken. Da stehen auch seine Bücher zum Thema "Frauen", die ja nicht so besonders gut angekommen zu sein scheinen. Müsste man halt lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld bearbeitet 10. Februar 2014 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Gewisse Quellen sollte man einfach gar nicht nutzen, weil sie so polemisch sind, dass man ihnen nicht vertrauen kann. Ich habe sie deshalb nicht angeklickt, aber der genannte Militärhistoriker scheint ziemlich "meinungstark" zu sein. In einem seriösen Kontext könnte so jemand bestimmt recht spannende Lektüre zum Thema liefern. http://en.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld edit: Pardon, ich wollte den deutschen Eintrag noch verlinken. Da stehen auch seine Bücher zum Thema "Frauen", die ja nicht so besonders gut angekommen zu sein scheinen. Müsste man halt lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld Man(n) sollte ihm einen Ehren-Account antragen! Zumindets hätte er eine stabile Fangemeinde: Das Böse ist immer und überall. Vor allem in weiblicher Gestalt. Egoistisch, arbeitsscheu, ausbeuterisch, feige und dabei noch ewig wehleidig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Gewisse Quellen sollte man einfach gar nicht nutzen, weil sie so polemisch sind, dass man ihnen nicht vertrauen kann. Ich habe sie deshalb nicht angeklickt, aber der genannte Militärhistoriker scheint ziemlich "meinungstark" zu sein. In einem seriösen Kontext könnte so jemand bestimmt recht spannende Lektüre zum Thema liefern. http://en.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld edit: Pardon, ich wollte den deutschen Eintrag noch verlinken. Da stehen auch seine Bücher zum Thema "Frauen", die ja nicht so besonders gut angekommen zu sein scheinen. Müsste man halt lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld Man(n) sollte ihm einen Ehren-Account antragen! Zumindets hätte er eine stabile Fangemeinde: Das Böse ist immer und überall. Vor allem in weiblicher Gestalt. Egoistisch, arbeitsscheu, ausbeuterisch, feige und dabei noch ewig wehleidig. Na ja, ich habe den Eindruck da hat ein Fachhistoriker sich wohl so ziemlich weit von seinem Fachgebiet wegverirrt und seinen "bunten" Vorurteilen freien Lauf gelassen. Wenn diese Rezension korrekt zitiert, kann man sich sein Buch zu "Frauen" schlicht schenken. http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/type=rezbuecher&id=3355&rubrik=Querelles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Gewisse Quellen sollte man einfach gar nicht nutzen, weil sie so polemisch sind, dass man ihnen nicht vertrauen kann. Ich habe sie deshalb nicht angeklickt, aber der genannte Militärhistoriker scheint ziemlich "meinungstark" zu sein. In einem seriösen Kontext könnte so jemand bestimmt recht spannende Lektüre zum Thema liefern. http://en.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld edit: Pardon, ich wollte den deutschen Eintrag noch verlinken. Da stehen auch seine Bücher zum Thema "Frauen", die ja nicht so besonders gut angekommen zu sein scheinen. Müsste man halt lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Creveld Man(n) sollte ihm einen Ehren-Account antragen! Zumindets hätte er eine stabile Fangemeinde: Das Böse ist immer und überall. Vor allem in weiblicher Gestalt. Egoistisch, arbeitsscheu, ausbeuterisch, feige und dabei noch ewig wehleidig. Na ja, ich habe den Eindruck da hat ein Fachhistoriker sich wohl so ziemlich weit von seinem Fachgebiet wegverirrt und seinen "bunten" Vorurteilen freien Lauf gelassen. Wenn diese Rezension korrekt zitiert, kann man sich sein Buch zu "Frauen" schlicht schenken. http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/type=rezbuecher&id=3355&rubrik=Querelles Also, Ehren-Account: ... [das Buch] ... es scheint jedoch den Nerv einer unheiligen Allianz zwischen Focus, diversen Männergruppen und Junger Freiheit zu treffen ... BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Und die funktioniert auch in anderen Sprachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Und die funktioniert auch in anderen Sprachen? Kann mir jemand verraten, warum es für den nichtschifferlfahrenden Normalbürger soooo wichtig sein soll, über diese Begriffe Bescheid zu wissen...für mich läuft das unter überflüssiges Quiz-Wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Und die funktioniert auch in anderen Sprachen? Kann mir jemand verraten, warum es für den nichtschifferlfahrenden Normalbürger soooo wichtig sein soll, über diese Begriffe Bescheid zu wissen...für mich läuft das unter überflüssiges Quiz-Wissen. Hier ist kams spielwiese! Und bei aufmerksamer Verfolgung des Themas "Frauen und Militär" wird versucht am Beispiel der Verwechslung von Back- und Steuerbord deutlich zu machen, dass man nach chauvenistischer Manier Fehler von Frauen stärker gewichtet als bei Männern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Und die funktioniert auch in anderen Sprachen? Keine Ahnung, was heißt denn "Backbord" auf Spanisch oder Türkisch? Bei den Farben (backbord - rot, steuerbord - grün) funktioniert es in jeder Sprache. Werner bearbeitet 10. Februar 2014 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Gewisse Quellen sollte man einfach gar nicht nutzen, weil sie so polemisch sind, dass man ihnen nicht vertrauen kann. Ich habe sie deshalb nicht angeklickt, aber der genannte Militärhistoriker scheint ziemlich "meinungstark" zu sein. In einem seriösen Kontext könnte so jemand bestimmt recht spannende Lektüre zum Thema liefern. http://en.wikipedia....tin_van_Creveld edit: Pardon, ich wollte den deutschen Eintrag noch verlinken. Da stehen auch seine Bücher zum Thema "Frauen", die ja nicht so besonders gut angekommen zu sein scheinen. Müsste man halt lesen. http://de.wikipedia....tin_van_Creveld Die englische Seite ist wesentlich informativer. Die deutsche Seite spiegelt halt die hiesige Auffassung von politischer Korrektheit und versucht den Mann in die richtige Ecke zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Gewisse Quellen sollte man einfach gar nicht nutzen, weil sie so polemisch sind, dass man ihnen nicht vertrauen kann. Ich habe sie deshalb nicht angeklickt, aber der genannte Militärhistoriker scheint ziemlich "meinungstark" zu sein. In einem seriösen Kontext könnte so jemand bestimmt recht spannende Lektüre zum Thema liefern. http://en.wikipedia....tin_van_Creveld edit: Pardon, ich wollte den deutschen Eintrag noch verlinken. Da stehen auch seine Bücher zum Thema "Frauen", die ja nicht so besonders gut angekommen zu sein scheinen. Müsste man halt lesen. http://de.wikipedia....tin_van_Creveld Die englische Seite ist wesentlich informativer. Die deutsche Seite spiegelt halt die hiesige Auffassung von politischer Korrektheit und versucht den Mann in die richtige Ecke zu stellen. Es ist also "politisch korrekt", gegen Vergewaltigungen zu sein? Dann bin ich gerne politisch korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Gewisse Quellen sollte man einfach gar nicht nutzen, weil sie so polemisch sind, dass man ihnen nicht vertrauen kann. Ich habe sie deshalb nicht angeklickt, aber der genannte Militärhistoriker scheint ziemlich "meinungstark" zu sein. In einem seriösen Kontext könnte so jemand bestimmt recht spannende Lektüre zum Thema liefern. http://en.wikipedia....tin_van_Creveld edit: Pardon, ich wollte den deutschen Eintrag noch verlinken. Da stehen auch seine Bücher zum Thema "Frauen", die ja nicht so besonders gut angekommen zu sein scheinen. Müsste man halt lesen. http://de.wikipedia....tin_van_Creveld Die englische Seite ist wesentlich informativer. Die deutsche Seite spiegelt halt die hiesige Auffassung von politischer Korrektheit und versucht den Mann in die richtige Ecke zu stellen. Es ist also "politisch korrekt", gegen Vergewaltigungen zu sein? Dann bin ich gerne politisch korrekt. Creveld ist durchaus gegen Vergewaltigungen. Aber nicht alles, was als Vergewaltigung hingestellt wird, ist halt eine. Nach der Causa Kachelmann sollte das doch präsent sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Und die funktioniert auch in anderen Sprachen? Keine Ahnung, was heißt denn "Backbord" auf Spanisch oder Türkisch? Bei den Farben (backbord - rot, steuerbord - grün) funktioniert es in jeder Sprache. Werner Das erklärt natürlich die etwas unterentwickelte Fehlertoleranz gegenüber Frauen im Militär- bzw. Marinedienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Creveld ist durchaus gegen Vergewaltigungen. Aber nicht alles, was als Vergewaltigung hingestellt wird, ist halt eine. Nach der Causa Kachelmann sollte das doch präsent sein. Sicher. Im Falle Crevelds macht aber der Ton die Musik. Und der ist für mich so eindeutig, dass ich mich mit weiteren Machwerken dieses Herrn nicht zu beschäftigen brauche. Genausowenig wie ich Bücher von eigentlich guten Autoren läse, die Schwule als "Hinterlader" bezeichnen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Alles hat seine Grenzen, und das Creveldsche Geschwätz über Vergewaltigungen ist eine eindeutige Grenzüberschreitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Na ja, der Mann ist halt Militärhistoriker, und als solcher ist er an sehr einflußreichen und renommierten Instituten tätig, sprich, es dürfte wenig an seiner Kompetenz zu zweifeln geben. Seine "Frauen"-Bücher klingen jedoch arg konstruiert, wenn z.B. die Rezension richtig zitiert. Sozialgeschichte hat halt ihre eigenen Methoden, und nur weil man in einem historischen Feld beschlagen ist, bedeutet es nicht, dass man gleich den Erkenntnisstand eines anderen Feldes "umstülpen" kann. Und das weckt dann ein bisschen Zweifel, ob er an die Frage "Frau & Militär" so ganz vorurteilsfrei rangeht. (Aber da müsste man dann fairerweise das entsprechende Buch lesen.) Wenn wir uns aber schon über Geschichtsbücher austauschen, ich habe gerade ein wirklich spannendes gekauft: Diarmaid MacCulloch A History of Christianity: The First Three Thousand Years Da muss Mijnheer van Creveld noch ein bisschen warten, ob Frauen anderen die Köpfe genauso erfolgreich wie Männer verbeulen können, halte ich auch nicht so für die entscheidende militärhistorische Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Creveld ist durchaus gegen Vergewaltigungen [/Quote] Das muss man natürlich loben Aber nicht alles, was als Vergewaltigung hingestellt wird, ist halt eine. Nach der Causa Kachelmann sollte das doch präsent sein. Dale Earnhardt hat jüngst Frau Schwarzer tadelnd geschrieben, dass nur Kachelmann und seine Gefährtin wüssten was wirklich geschehen ist. Dale irrt! Kam weiß es auch P.S. Zudem sind natürlich die Frauen schuld, weil sie sich viel zu aufreizend darbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Und die funktioniert auch in anderen Sprachen? Keine Ahnung, was heißt denn "Backbord" auf Spanisch oder Türkisch? Bei den Farben (backbord - rot, steuerbord - grün) funktioniert es in jeder Sprache. Werner Das erklärt natürlich die etwas unterentwickelte Fehlertoleranz gegenüber Frauen im Militär- bzw. Marinedienst. Weil man Männern das eher nachsehen kann, sind doch überdurchschnittlich viele Männer röt-grun-blind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Creveld ist durchaus gegen Vergewaltigungen. Aber nicht alles, was als Vergewaltigung hingestellt wird, ist halt eine. Nach der Causa Kachelmann sollte das doch präsent sein. Sicher. Im Falle Crevelds macht aber der Ton die Musik. Und der ist für mich so eindeutig, dass ich mich mit weiteren Machwerken dieses Herrn nicht zu beschäftigen brauche. Genausowenig wie ich Bücher von eigentlich guten Autoren läse, die Schwule als "Hinterlader" bezeichnen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Alles hat seine Grenzen, und das Creveldsche Geschwätz über Vergewaltigungen ist eine eindeutige Grenzüberschreitung. Dass der Typ völlig durchgeknallt ist, sieht man viel besser an diesem Zitat von ihm, das ich der englischen Wikipedia-Seite entnommen habe: We possess several hundred atomic warheads and rockets and can launch them at targets in all directions, perhaps even at Rome. Most European capitals are targets for our air force…. We have the capability to take the world down with us. And I can assure you that that will happen before Israel goes under. Wir sollten uns also darauf gefasst machen, dass Israel die NATO mit Atomraketen bombardiert, falls es selbst vom Iran angegriffen wird. Der hat sie einfach nicht mehr alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Genausowenig wie ich Bücher von eigentlich guten Autoren läse, die Schwule als "Hinterlader" bezeichnen. Gibts das? Ist mir noch nicht begegnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Die Hebräische Universität Jerusalem hat einen Prof. für Militärgeschichte, Creveld. Dieser äußert sich zum Thema Frauen in der Bundeswehr: http://jungefreiheit...e-feindkontakt/ - Wem die Quelle unsympathisch ist, möge mir eine andere nennen. Der zitierte Autor dürfte kaum als Neo-Irgendwas denunzierbar sein. "In Zehntausenden Jahren haben Männer ihr Leben gelassen, damit die Frauen, die sie lieben, leben konnten." Geht's noch ein wenig pathetischer? Da starben Millionen deutsche Männer, weil sie ihren Liebsten Lebensraum im Osten und Westen schenken wollten, das nenn ich doch mal wahre Liebe. Hie und da ein Blumenstrauß hätte es auch getan - Männer eben. Jetzt verengst du das etwas auf sechs von zwölf Jahre. Nö, ich bin nicht diejenige, die hier etwas verengt. Der Herr Militärhistoriker scheint eine etwas romantische Vorstellung vom Krieg zu haben, durch die er sich zu Schlüssen hinreißen lässt, die geradzu absurd sind. "...Einerseits der kontinuierliche Niedergang westlicher Armeen...Nehmen wir zum Beispiel Afghanistan. Dort sind gerade ungebildete Stammeskämpfer (nicht Stammeskämpferinnen) dabei, die Vereinigten Staaten nach zwölf ergebnislosen Jahren zum Rückzug zu zwingen." Und der unterrichtete an einer Militärakademie des US Marine Corps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Das Verwechseln von Back- und Steuerbord ist über die Geschlechter gleich verteilt wird aber bei Frauen mit dem Faktor 3 multipliziert. Also das ist doch nun wirklich einfach zu merken (mit der richtige Eselsbrücke zumindest) Werner Und die funktioniert auch in anderen Sprachen? Keine Ahnung, was heißt denn "Backbord" auf Spanisch oder Türkisch? Bei den Farben (backbord - rot, steuerbord - grün) funktioniert es in jeder Sprache. Werner Das erklärt natürlich die etwas unterentwickelte Fehlertoleranz gegenüber Frauen im Militär- bzw. Marinedienst. Weil man Männern das eher nachsehen kann, sind doch überdurchschnittlich viele Männer röt-grun-blind? Na ja, angesprochene Gender-Fehlerquote steht eher in Beziehung mit den Ohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts