Elima Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 Ich hab in einem anderen Forum eine Kolummne, deren laufende #34 vor zwei Monaten den Titel "Die Matjeskrise" trug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. So hast du immerhin die Menschen fröhlich gemacht! Außerdem hat stockfisch auch in einem Café nichts zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 Ich hab in einem anderen Forum eine Kolummne, deren laufende #34 vor zwei Monaten den Titel "Die Matjeskrise" trug. Magst auf Prophet umsatteln? Wir hätten da einen Thread für.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat, in welchem Thread man sich befindet. So hast du immerhin die Menschen fröhlich gemacht! Außerdem hat stockfisch auch in einem Café nichts zu suchen. Sollen wir ein fisch-Restaurant einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. So hast du immerhin die Menschen fröhlich gemacht! Außerdem hat stockfisch auch in einem Café nichts zu suchen. da hast du recht. vielleicht sollte thofi nach einen thread eröffnen: Fischkrise .... Matjes and ähnliches . Aber ist nicht dasgleiche. Denn erst wenn man den Titel "Moderatorenkritik" liest, wird vom thread automatisch angezogen und dort findet er die Matjeskrise ... reingelegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. So hast du immerhin die Menschen fröhlich gemacht! Außerdem hat stockfisch auch in einem Café nichts zu suchen. da hast du recht. vielleicht sollte thofi nach einen thread eröffnen: Fischkrise .... Matjes and ähnliches . Aber ist nicht dasgleiche. Denn erst wenn man den Titel "Moderatorenkritik" liest, wird vom thread automatisch angezogen und dort findet er die Matjeskrise ... reingelegt! Ist die Matjeskrise keine relevante Metakrise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Ist die Matjeskrise keine relevante Metakrise?Ich erinnere mich heute noch gerne daran auf einem Volksfest in Altötting (!) einen wunderschönen Steckerlfisch "an (neululinarisch) Knoblauchöl" zusammen mit einer Maß dunklem Bieres aus dem Holzfass zu mir genommen zu haben. Ein gnadenreicher Wallfahrtsort! bearbeitet 15. Juli 2010 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 Kann mir jemand erklären, was die Zubereitung von Stockfisch mit Moderatorentätigkeiten zu tun hat? Wenn die Damen und Herren Diskutanten und innen so freundlich wäre, dann auch den Abwasch zu machen und durchzufegen? den abwasch????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. Na und? @jåsen: Lass' sie reden. Was wissen sie schon vom Stockfisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) aber kinder, man weiss, wissen nichts vom essen .... Wissen nicht, aber sie merken ganz klar, wenn's schmeckt. Du weißt nicht zufällig ein Rezept für "stockafissa regina"? Vermutlich fängt es an mit "Legen Sie den Stockfisch ca. 36 Stunden lang in Milch ein, wechseln Sie die salzhaltig gewordene Milch mindestens alle sechs Stunden gegen frische aus ..." ihr habt keine ahnung. was soll's ..... Aber dass der Stockfisch eingelegt werden muss, ist doch schon so! Er ist schließlich furztrocken und bretthart ... Hast du denn ein Rezept? edit: Ha! Gefunden!! Stockfisch auf italienische Art Und wie fängt das Rezept an? Den noch harten Stockfisch in Stücke schneiden und in reichlich kaltem Wasser 2 Tage einweichen, dabei mehrmals das Wasser wechseln. Stimmt alles, nur wird Wasser statt Milch genommen und nicht 36, sondern 48 Stunden lang eingeweicht bearbeitet 16. Juli 2010 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 edit: Ha! Gefunden!! Stockfisch auf italienische Art Und wie fängt das Rezept an? Ich würde vermutlich trotzdem Milch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 edit: Ha! Gefunden!! Stockfisch auf italienische Art Und wie fängt das Rezept an? Ich würde vermutlich trotzdem Milch nehmen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. Na und? @jåsen: Lass' sie reden. Was wissen sie schon vom Stockfisch Ich könnte bei Bedarf ein paar Bacalhao-Rezepte beitragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 Ich könnte bei Bedarf ein paar Bacalhao-Rezepte beitragen...Du weißt, wo der Rezepte-thread ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. Na und? @jåsen: Lass' sie reden. Was wissen sie schon vom Stockfisch Ich könnte bei Bedarf ein paar Bacalhao-Rezepte beitragen... Ja, gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2010 Himmel, ich dachte, ich wäre im Café. Ein alter Fehler hier im Forum, dass man oft nicht weiß, wenn man nur die letzten Posts gelesen hat,in welchem Thread man sich befindet. Na und? @jåsen: Lass' sie reden. Was wissen sie schon vom Stockfisch Ich könnte bei Bedarf ein paar Bacalhao-Rezepte beitragen... Warum immer gleich kochen? Da wo der Stockfisch zu Hause ist kommt dieser auch, wie z.B. Dörrfleisch, so in den Bauch. Gut, ordentlich vorkauen sollte man schon. Könnte übrigens Besuchern der Welt hinter dem Polarkreis auch passieren, eine vertraut scheinende Tüte Chips zu kaufen, deren Inhalt geschnetzelter Stockfisch ist; natürlich ungewürzt. Übrigens noch besser als Stockfisch (Dorsch) gilt die Dorschzunge ... Trüffelpreise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts