Flo77 Geschrieben 18. August 2010 Melden Share Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) bearbeitet 18. August 2010 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2010 Melden Share Geschrieben 18. August 2010 Der Eigner hat doch selbst hier einmal versucht, sein Apostolat zu bewerben. Ist aber schon ein bißchen her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. August 2010 Melden Share Geschrieben 18. August 2010 (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Daraus: Im Geheimen: War ich schamlos im Denken? - im Anschauen? Habe ich Unanständiges getan? - allein? - mit anderen? Wohl gemerkt: Es geht um Kinder im Vorschulalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. August 2010 Melden Share Geschrieben 18. August 2010 (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Daraus: Im Geheimen: War ich schamlos im Denken? - im Anschauen? Habe ich Unanständiges getan? - allein? - mit anderen? Wohl gemerkt: Es geht um Kinder im Vorschulalter. Das stand doch im Beichtspiegel für Kinder vor 60 Jahren auch-------und bis wir's dann zuletzt so herrlich weit gebracht. racht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 18. August 2010 Melden Share Geschrieben 18. August 2010 Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Das ist eine der vielen Früchte von Medjugorje. Das Bistum Münster hat schon mehrfach von dem Verein gewarnt und sich distanziert. Näheres auch hier 2001 hat der Gründer auch mal hier im Forum mitdiskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 19. August 2010 Melden Share Geschrieben 19. August 2010 Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Das ist eine der vielen Früchte von Medjugorje. Das Bistum Münster hat schon mehrfach von dem Verein gewarnt und sich distanziert. Näheres auch hier 2001 hat der Gründer auch mal hier im Forum mitdiskutiert. Jedes Fehlverhalten einzelner Menschen als "Frucht von Medjugorje" hinzustellen halte ich für eine vorurteilsbeladene Verkürzung. Solche pauschalen Zuordnungen erleichtern allerdings das Verurteilen - führen aber eher zur Ungerechtigkeit. Gut dass nicht jeder drauf reinfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 21. August 2010 Melden Share Geschrieben 21. August 2010 Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Das ist eine der vielen Früchte von Medjugorje. Das Bistum Münster hat schon mehrfach von dem Verein gewarnt und sich distanziert. Näheres auch hier 2001 hat der Gründer auch mal hier im Forum mitdiskutiert. Jedes Fehlverhalten einzelner Menschen als "Frucht von Medjugorje" hinzustellen halte ich für eine vorurteilsbeladene Verkürzung. Solche pauschalen Zuordnungen erleichtern allerdings das Verurteilen - führen aber eher zur Ungerechtigkeit. Gut dass nicht jeder drauf reinfällt. das wort "jedes" stammt von dir. es war von den "vielen" die rede. eine pauschalierung hast du unternommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 23. August 2010 Melden Share Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Das ist eine der vielen Früchte von Medjugorje. Das Bistum Münster hat schon mehrfach von dem Verein gewarnt und sich distanziert. Näheres auch hier 2001 hat der Gründer auch mal hier im Forum mitdiskutiert. Jedes Fehlverhalten einzelner Menschen als "Frucht von Medjugorje" hinzustellen halte ich für eine vorurteilsbeladene Verkürzung. Solche pauschalen Zuordnungen erleichtern allerdings das Verurteilen - führen aber eher zur Ungerechtigkeit. Gut dass nicht jeder drauf reinfällt. das wort "jedes" stammt von dir. es war von den "vielen" die rede. eine pauschalierung hast du unternommen. Korrigiere: Das persönliche Verhalten von Menschen (z.B. Bruder Thomas Apostolat) auf "das ist eine der vielen Früchte von M." zurückzuführen ist die Versuchung, die persönliche Verantwortung des Menschen - auch im speziellen Fall hier- zu übersehen. bearbeitet 23. August 2010 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. August 2010 Autor Melden Share Geschrieben 23. August 2010 Korrigiere: Das persönliche Verhalten von Menschen (z.B. Bruder Thomas Apostolat) auf "das ist eine der vielen Früchte von M." zurückzuführen ist die Versuchung, die persönliche Verantwortung des Menschen - auch im speziellen Fall hier- zu übersehen.Wenn das Apostel-Thomas-Apostolat nur in die pers. Verantwortung des Menschen fällt, sind auch alle anderen Früchte von M erstmal das Ergebnis der pers. Verantwortung der Initiatoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 23. August 2010 Melden Share Geschrieben 23. August 2010 Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Das ist eine der vielen Früchte von Medjugorje. Das Bistum Münster hat schon mehrfach von dem Verein gewarnt und sich distanziert. Näheres auch hier 2001 hat der Gründer auch mal hier im Forum mitdiskutiert. Jedes Fehlverhalten einzelner Menschen als "Frucht von Medjugorje" hinzustellen halte ich für eine vorurteilsbeladene Verkürzung. Solche pauschalen Zuordnungen erleichtern allerdings das Verurteilen - führen aber eher zur Ungerechtigkeit. Gut dass nicht jeder drauf reinfällt. das wort "jedes" stammt von dir. es war von den "vielen" die rede. eine pauschalierung hast du unternommen. Korrigiere: Das persönliche Verhalten von Menschen (z.B. Bruder Thomas Apostolat) auf "das ist eine der vielen Früchte von M." zurückzuführen ist die Versuchung, die persönliche Verantwortung des Menschen - auch im speziellen Fall hier- zu übersehen. schließt du eine frucht von medjugorje a priori aus? wenn ja, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 23. August 2010 Melden Share Geschrieben 23. August 2010 schließt du eine frucht von medjugorje a priori aus? wenn ja, warum? Früchte schließe ich a prioi nicht aus - auch negative nicht. Negative Früchte wären z.B. eine Wallfahrmanie ( 20 mal Medjugorje- aber tägliche Pflichten vernachlässigen). Positive Früchte wären: Die Umkehr und den Frieden den man in M. gefunden hat im eigenen Leben zu verwirklichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 23. August 2010 Melden Share Geschrieben 23. August 2010 .....Die Umkehr und den Frieden den man in M. gefunden hat im eigenen Leben zu verwirklichen. hängt das zwingend an medugorje, also ohne medjugorje-kein frieden? vielleicht verbindet es sich nur in gedanken damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 24. August 2010 Melden Share Geschrieben 24. August 2010 .....Die Umkehr und den Frieden den man in M. gefunden hat im eigenen Leben zu verwirklichen. hängt das zwingend an medugorje, also ohne medjugorje-kein frieden? vielleicht verbindet es sich nur in gedanken damit. "Zwingend" nicht. Es gibt Orte (wie z.B. einen einsamen Berggipfel) wo man auch Frieden finden kann und eine besondere Erfahrung der Herrlichkeit Gottes. Aber nach der Erfahrung vieler die in M. waren ist der Friede den man dort empfängt ein besonderes Geschenk und Spezifikum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorg Geschrieben 24. August 2010 Melden Share Geschrieben 24. August 2010 Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Das ist eine der vielen Früchte von Medjugorje. Das Bistum Münster hat schon mehrfach von dem Verein gewarnt und sich distanziert. Näheres auch hier 2001 hat der Gründer auch mal hier im Forum mitdiskutiert. Jedes Fehlverhalten einzelner Menschen als "Frucht von Medjugorje" hinzustellen halte ich für eine vorurteilsbeladene Verkürzung. Solche pauschalen Zuordnungen erleichtern allerdings das Verurteilen - führen aber eher zur Ungerechtigkeit. Gut dass nicht jeder drauf reinfällt. das wort "jedes" stammt von dir. es war von den "vielen" die rede. eine pauschalierung hast du unternommen. Korrigiere: Das persönliche Verhalten von Menschen (z.B. Bruder Thomas Apostolat) auf "das ist eine der vielen Früchte von M." zurückzuführen ist die Versuchung, die persönliche Verantwortung des Menschen - auch im speziellen Fall hier- zu übersehen. schließt du eine frucht von medjugorje a priori aus? wenn ja, warum? +ON+ Diese Art der Kommunikation ist mir zugegebener Art und Weise fremd - und ich empfinde sie als zu provokativ für ein Forenbereich für "Gläubige unter sich" - nicht der Inhalt, sondern sonders der, wie es Johannes XXIII. sich einmal ausdrückte, der "engherzig"(e) Stil ist es, der mich persönlich schmerzt und uns daran hindert zusammen zu kommen. Ist das noch ein Moment unter dem Panier: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, ..."? Wir sollten den Schild des Glaubens aufnehmen und die geschliffenen Zunge in der Scheide lassen. <3-lich Gorg, den das schmerzt -OFF- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 24. August 2010 Melden Share Geschrieben 24. August 2010 Wir sollten den Schild des Glaubens aufnehmen und die geschliffenen Zunge in der Scheide lassen. Merke: Alles, was auch nur entfernt wie kritisches Nachdenken aussieht, für böse erklären. Dann klappt das auch mit dem Glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. August 2010 Melden Share Geschrieben 24. August 2010 Hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht? http://br-thomas-apostolat.de/ (Ich war nur auf der Suche nach Material um Kinder auf die Frühkommunion vorzubereiten - die bieten einen Beichtspiegel für die Erstbeichte von noch-nicht-Schulkindern an...) Das ist eine der vielen Früchte von Medjugorje. Das Bistum Münster hat schon mehrfach von dem Verein gewarnt und sich distanziert. Näheres auch hier 2001 hat der Gründer auch mal hier im Forum mitdiskutiert. Jedes Fehlverhalten einzelner Menschen als "Frucht von Medjugorje" hinzustellen halte ich für eine vorurteilsbeladene Verkürzung. Solche pauschalen Zuordnungen erleichtern allerdings das Verurteilen - führen aber eher zur Ungerechtigkeit. Gut dass nicht jeder drauf reinfällt. das wort "jedes" stammt von dir. es war von den "vielen" die rede. eine pauschalierung hast du unternommen. Korrigiere: Das persönliche Verhalten von Menschen (z.B. Bruder Thomas Apostolat) auf "das ist eine der vielen Früchte von M." zurückzuführen ist die Versuchung, die persönliche Verantwortung des Menschen - auch im speziellen Fall hier- zu übersehen. schließt du eine frucht von medjugorje a priori aus? wenn ja, warum? +ON+ Diese Art der Kommunikation ist mir zugegebener Art und Weise fremd - und ich empfinde sie als zu provokativ für ein Forenbereich für "Gläubige unter sich" - nicht der Inhalt, sondern sonders der, wie es Johannes XXIII. sich einmal ausdrückte, der "engherzig"(e) Stil ist es, der mich persönlich schmerzt und uns daran hindert zusammen zu kommen. Ist das noch ein Moment unter dem Panier: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, ..."? Wir sollten den Schild des Glaubens aufnehmen und die geschliffenen Zunge in der Scheide lassen. <3-lich Gorg, den das schmerzt -OFF- was ist provokativ und engherzig? warum interpretierst du mich? für deine gefühle hast du die verantwortung. du darfst mir sagen welches wort, welche handlung diese bei dir ausgelöst haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. August 2010 Melden Share Geschrieben 24. August 2010 .....Die Umkehr und den Frieden den man in M. gefunden hat im eigenen Leben zu verwirklichen. hängt das zwingend an medugorje, also ohne medjugorje-kein frieden? vielleicht verbindet es sich nur in gedanken damit. "Zwingend" nicht. Es gibt Orte (wie z.B. einen einsamen Berggipfel) wo man auch Frieden finden kann und eine besondere Erfahrung der Herrlichkeit Gottes. Aber nach der Erfahrung vieler die in M. waren ist der Friede den man dort empfängt ein besonderes Geschenk und Spezifikum. kannst du auch frieden finden im zusammensein mit einem anderen menschen? ich empfinde dieses ein ganz besonderes geschenk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. August 2010 Melden Share Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) +ON+ Diese Art der Kommunikation ist mir zugegebener Art und Weise fremd - und ich empfinde sie als zu provokativ für ein Forenbereich für "Gläubige unter sich" - nicht der Inhalt, sondern sonders der, wie es Johannes XXIII. sich einmal ausdrückte, der "engherzig"(e) Stil ist es, der mich persönlich schmerzt und uns daran hindert zusammen zu kommen. Ist das noch ein Moment unter dem Panier: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, ..."? Wir sollten den Schild des Glaubens aufnehmen und die geschliffenen Zunge in der Scheide lassen. <3-lich Gorg, den das schmerzt -OFF- Diese ebenso gekünstelte wie aufwändige Art Deiner Mitteilungen ist mir fremd und meinem Auge so lästig, dass ich drüber wegscrolle. Hauptsache Du findest Spaß an Deiner Spielerei ... bearbeitet 24. August 2010 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 24. August 2010 Melden Share Geschrieben 24. August 2010 kannst du auch frieden finden im zusammensein mit einem anderen menschen? ich empfinde dieses ein ganz besonderes geschenk. Ja- und du hast recht: es ist ein besonders Geschenk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts