Jump to content

25. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Hm hm....ums mal mit Sam's Worten zu umschreiben: "Ist das hier Kultur?"

 

Nej, nej, nej.

 

Huhu Teo :ninja:

 

Huhu sagt sich so leicht. Ich cover mir den Wolf oder besser den Miller und die wollen nur die Badewannengröße wissen.

Ja heiß ich den Obi?

Gut! Schluss mit Bohemian Rhapsody.

 

Ich begebe mich da mal an einen richtigen Schinken. Passt auch besser hier her. Wird ein Bürgerkriegsdrama mit wechselhafter

Liebesgeschichte und vielen Toten. Also: Die Verhandlungen zwischen dem katholischen Süden und dem atheistischen Norden sind gescheitert.

Der Krieg steht kurz bevor. Scarlett Jo'Hana ..................... ich glaube, ich sollte langsam aufhören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begebe mich da mal an einen richtigen Schinken. Passt auch besser hier her. Wird ein Bürgerkriegsdrama mit wechselhafter Liebesgeschichte und vielen Toten. Also: Die Verhandlungen zwischen dem katholischen Süden und dem atheistischen Norden sind gescheitert. Der Krieg steht kurz bevor. Scarlett Jo'Hana ..................... ich glaube, ich sollte langsam aufhören ...
täääoooo!!!! wenn du es wagst irgend eine prequel oder sequel zu dieser megalangweiligen scarlett-saga zu liefern, dann hat es sich ausgekatakombet. da wird dir mein eiserner boykott entgegenstarren, bis die badewannen zurück sind und wir das happyend von j. and a. erfahren und schluchzend in freudentränen ausbrechen dürfen.

 

und gibt es für j. und a. kein happy-end dann gibts auch für dich keins. details siehe stephen king (mísery). dir ist wohl bekannt das sir conan doyle mal seinen lieblingshelden verschwinden lassen wollte. ich habs gerade bei amazon gepostet und ich sags auch dir – solche dumps sind nicht gut für deine karriere. so du denn nicht einfache enteneierzählperson bleiben willst.

 

nutze auch die talente die schon mal da sind. kam zb als glöckner von „notre-wanne“. dame B könnte von edith gespielt werden, dame A dann wohl von A persönlich. dann gibt es noch die badewannen-moralüberwacher, die zölibatären badewannen-benutzer und die sprecher der wellness-selbsterfahrungsgruppe die esoterische fakten verlangen und die dichter natürlich dadurch kränken. und die kreationisten die in der badewanne die arche noah wiederentdecken und vom durchbruch des wahren glaubens zu schwafeln anfangen. fakten langweilen bloss, das wissen wir doch als alte botaniker :ninja: dann noch so’ne wildcard – also zumindest ein touch-me-angel als unehliches kind von jo’hanna und udalrucki mit tribald als illegitimen taufpaten (und unter verdacht stehend..... leiblicher vater zu sein) gehören zwingend zur szene.

 

genügend input? also wir warten auf V0.2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch* *auchgleichRotweinundZigarettenfürdieSchriftstellerbereitstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - eine Muse!

 

*Espressobrüh* *Schlürf* *Weitersaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch* *auchgleichRotweinundZigarettenfürdieSchriftstellerbereitstell*

Gunmorn!

Rotwein am frühen Morgen? Nää. Erstens bin ich gerade in einer Rosé-Phase, zweitens um diese

Zeit nur einen starken Kaffee mit Cognac ...

 

@phyllis: Kleiner Nebenverdienst als Agentin genehm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um diese Zeit nur einen starken Kaffee mit Cognac ...
Auch das ist kein Problem!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Nachdem die Kaffeenistas sich schon versorgt haben, hier noch was für die Teeliban.

 

Außerdem hätte ich noch ein japanisches Frühstück.

Hatte, Flo, hatte! *mampf*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dieser megalangweiligen scarlett-saga
Auch wenn Mummy meinte, daß die Herren nicht immer meinen, was sie sagen: Du solltest wohl auch mal sittsam geschnürt auf der Terrasse einer Plantage Limonade und Iced Tea servieren und den Herren mit Humor und Klugheit die Gelegenheit geben sich in Szene zu setzen (und glaube mir, DAS mach ich Dir nicht leicht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke asia für das gute Frühstück!

 

Offener Brief an kam (und alle anderen Interieur-Rationalisten):

 

Lieber kam,

da Dir offensichtlich an der Beschaffenheit und Größe der Badewanne mehr gelegen ist als an den

Charaktären, möchte ich Dir kurz das Set (Bühnebild) beschreiben. Zugegeben, mir ist in der Tat

mehr an einem kommerziellen als an einem literarischen Erfolg gelegen, weshalb ich bei dem Plot

auch an eine gute Verfilmbarkeit denken muss. Die Wahl einer normalgroßen Badewanne, raummittig

stehend, Bodendurchblick, ist Teil des Konzeptes. Eine große Wanne, vielleicht gar ein Wirllpuhl,

bietet zwar ausreichend Platz und Bequemlichkeit, hat aber für die Story, die getragen werden muss,

den Charme einer Sanitätshaus-Reklame und die Erotik einer amerikanischen Reihenhaus-Ausstattung.

Mein Arrangement kann im übrigen auch besser Fotografiert werden (Impact); kreisende Kamera, Beleuchtung,

Homemovie-Scope usw.

Auch hier bietet besagte Wanne den Vorteil mit den Stimmungselementen Verhüllen/Enthüllen trefflich zu

arbeiten. Alleine die Positionsfindung in der Wanne (Abrutschen, Ungeschickt sein, Momente der Scham)

bietet eine Fülle von Kontrasten und Aufweichungen, die den Zuschauer verwirren1) und ins Bild ziehen.

Bei drei Personen wird in der Wanne wenig Wasser benötigt. Auch hier wieder Verhüllen/Enthüllen.

Bedeutet ein leichtes Tiefersinken in die Wanne verzerrt (Fresnel 1,5).

Wichtiger Teil sind die Raumwände (Spiegel, Reflexion, Fenster usw.). Hierdurch wird die Raummittigkeit

der Wanne bedeutsam. Die unterschiedlichen Wandhintergründe müssen (anfänglich) mit den Charaktären

korrespondieren. Positionswechsel in der Wanne transportieren via Hintergrundwechsel den Wandel der

Charaktäre, zeigen, dass jeder Alles in sich birgt. Weiterhin gestaltet sich so ein Positionswechsel schwierig

und ungelenk (ganz wichtig). Auch durch diesen Kniff wird die Schwierigkeit von Wandel sekundär transportiert.

Eh ich es vergesse: 170 cm x 75 cm x 50 cm Aussen.

 

Freundlichst teo

 

So! Auf vielfachen Wunsch von phyllis werde ich mich nun ganz Still der Entwicklung von Joesy und Aisa widmen

und nein, phyllis, Edith als B passt ja nun absolut nicht. Ich glaube auch, dass wir hier keine B im Forum haben.

Zumindest keine die schreibt.

 

 

 

 

1) Der großartige Alfred Hitchcock hat seinen Film 'Psycho' nur wegen eines einzigen Szenenmotivs komplett in

Schwarz-Weiss gedreht um den Zuschauer im Unklaren zu lassen, ob es sich um Blut oder Schmutz handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Die Verhandlungen zwischen dem katholischen Süden und dem atheistischen Norden sind gescheitert.
Oh bitte - das ist genauso abgegriffen wie Bayer verliebt sich in Hamburgerin.

 

Heute verknallt sich Kevin Schultenbecker, Student der Informatik mit absolviertem Auslandssemester in Yale (Vater ist BHG-Richter, Mutter leitet Berliner Mode-Label) in Layla Üzgür, Hauptschülerin mit Einser-schnitt, deren Vater beim örtlichen Chemiewerk als Pförtner arbeitet (Mutter Hausfrau mit rudimentären Deutschkenntnissen, 5 Brüder, 3 Schwestern, 4 Neffen, 3 Nichten, 2 Brüder z.Zt. knastologisch abwesend).

 

Mach mal mehr Drama, Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war schließlich noch Patroklos der griechische Austauschstudent, der eigentlich nur zwei Semester BWL an der Fachhochschule Nürnberg machen wollte, dann aber eine Panne hatte als er mit dem Fahrrad nach Erfurt radeln wollte und in ein Gewitter kam.

 

Die junge Frau in dem dunklen Kia die ihn dann mitgenommen hat wirkte ja ganz nett, ihr Dekollete vllt. ein wenig tief, die Lippen ein wenig zu rot - aber auf der Fahrt durch die blitz- und donnergeschüttelte Nacht bis zu der Villa am Ortsrand von Tröchtelborn Richtung Zimmernsupra wurde ihm dann doch ein wenig mulmig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war schließlich noch Patroklos der griechische Austauschstudent, der eigentlich nur zwei Semester BWL an der Fachhochschule Nürnberg machen wollte, dann aber eine Panne hatte als er mit dem Fahrrad nach Erfurt radeln wollte und in ein Gewitter kam.

 

Die junge Frau in dem dunklen Kia die ihn dann mitgenommen hat wirkte ja ganz nett, ihr Dekollete vllt. ein wenig tief, die Lippen ein wenig zu rot - aber auf der Fahrt durch die blitz- und donnergeschüttelte Nacht bis zu der Villa am Ortsrand von Tröchtelborn Richtung Zimmernsupra wurde ihm dann doch ein wenig mulmig...

 

... und weiter? Hört sich gut an ... wobei ich allerdings bezweifle, dass ein junger Grieche mit dem

Fahrrad fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wenigstens klar wäre, daß es für ALLES jemanden gibt, der es isst.
:ninja: Wieso? Was ist daran besonders?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich mich nun ganz Still der Entwicklung von Joesy und Aisa widmen
*esmirimSesselbequemmach* *gespanntbin*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war schließlich noch Patroklos der griechische Austauschstudent, der eigentlich nur zwei Semester BWL an der Fachhochschule Nürnberg machen wollte, dann aber eine Panne hatte als er mit dem Fahrrad nach Erfurt radeln wollte und in ein Gewitter kam.

 

Die junge Frau in dem dunklen Kia die ihn dann mitgenommen hat wirkte ja ganz nett, ihr Dekollete vllt. ein wenig tief, die Lippen ein wenig zu rot - aber auf der Fahrt durch die blitz- und donnergeschüttelte Nacht bis zu der Villa am Ortsrand von Tröchtelborn Richtung Zimmernsupra wurde ihm dann doch ein wenig mulmig...

 

... und weiter? Hört sich gut an ... wobei ich allerdings bezweifle, dass ein junger Grieche mit dem

Fahrrad fährt.

Er könnte Scheingrieche sein und eigentlich Per heißen, samischer Abstammung und vor den schwedischen Behörden nach Griechenland geflohen (wegen schamlosen Verhaltens in der Öffentlichkeit) und dort untergetaucht sein.

 

Die Kia-Fahrerin jedenfalls macht dem armen P. schon im Auto eindeutige Avancen, schleift ihn schließlich in den ersten Stock der Villa wo er in einem Luxusbad einen entspannenden Abend verbringt während sich seine Gastgeberin entschuldigen lässt. Die Laute, die aus der Ferne zu erlauschen sind, interpretiert er als die Schreie von Greifvögeln - oder der Schlachttiere auf dem Schlachthof von Zimmernsupra [ich weiß, daß es da keinen gibt!].

 

Beim gemeinsamen Abendessen jedenfalls mischt die Fremde (die bis jetzt immer noch nicht ihren Namen genannt hat und auf die Anrede "Dame Sie da" besteht) ihm ein Narkotikum unter die Pfifferlingsauce zum Hirschbraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wenigstens klar wäre, daß es für ALLES jemanden gibt, der es isst.
:ninja: Wieso? Was ist daran besonders?
Dieses Frühstück ist wohl selbst im Japan nicht jedermanns Sache (ich habe es auch noch nicht gegessen...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Die Verhandlungen zwischen dem katholischen Süden und dem atheistischen Norden sind gescheitert.
Oh bitte - das ist genauso abgegriffen wie Bayer verliebt sich in Hamburgerin.

 

[..]

 

Mach mal mehr Drama, Baby!

 

Erzähl mir nicht (und das stelle ich auch im Literatur-Café zur Diskussion), dass seit Bibel,

griechischen Dramen und Shakespeare irgend etwas Neues hinzugekommen ist. Alles Derivate.

 

Wie fasste es Billy Wilder zusammen? "Girl meets Boy"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wenigstens klar wäre, daß es für ALLES jemanden gibt, der es isst.
:ninja: Wieso? Was ist daran besonders?
Dieses Frühstück ist wohl selbst im Japan nicht jedermanns Sache (ich habe es auch noch nicht gegessen...)

Och, probieren kann man alles. Sieht schonmal lecker aus, finde ich. Und was abnormales ist ja auch nicht drin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mir nicht (und das stelle ich auch im Literatur-Café zur Diskussion), dass seit Bibel,

griechischen Dramen und Shakespeare irgend etwas Neues hinzugekommen ist. Alles Derivate.

 

Wie fasste es Billy Wilder zusammen? "Girl meets Boy"

*zustimm* Immer das gleiche! AAAAber, auf die Darstellung kommt es doch an! *immernochgespanntbin*

Nur so als Tipp: Ich mag keine Liebesschnulzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war schließlich noch Patroklos der griechische Austauschstudent, der eigentlich nur zwei Semester BWL an der Fachhochschule Nürnberg machen wollte, dann aber eine Panne hatte als er mit dem Fahrrad nach Erfurt radeln wollte und in ein Gewitter kam.

 

Die junge Frau in dem dunklen Kia die ihn dann mitgenommen hat wirkte ja ganz nett, ihr Dekollete vllt. ein wenig tief, die Lippen ein wenig zu rot - aber auf der Fahrt durch die blitz- und donnergeschüttelte Nacht bis zu der Villa am Ortsrand von Tröchtelborn Richtung Zimmernsupra wurde ihm dann doch ein wenig mulmig...

 

... und weiter? Hört sich gut an ... wobei ich allerdings bezweifle, dass ein junger Grieche mit dem

Fahrrad fährt.

Er könnte Scheingrieche sein und eigentlich Per heißen, samischer Abstammung und vor den schwedischen Behörden nach Griechenland geflohen (wegen schamlosen Verhaltens in der Öffentlichkeit) und dort untergetaucht sein.

 

Die Kia-Fahrerin jedenfalls macht dem armen P. schon im Auto eindeutige Avancen, schleift ihn schließlich in den ersten Stock der Villa wo er in einem Luxusbad einen entspannenden Abend verbringt während sich seine Gastgeberin entschuldigen lässt. Die Laute, die aus der Ferne zu erlauschen sind, interpretiert er als die Schreie von Greifvögeln - oder der Schlachttiere auf dem Schlachthof von Zimmernsupra [ich weiß, daß es da keinen gibt!].

 

Beim gemeinsamen Abendessen jedenfalls mischt die Fremde (die bis jetzt immer noch nicht ihren Namen genannt hat und auf die Anrede "Dame Sie da" besteht) ihm ein Narkotikum unter die Pfifferlingsauce zum Hirschbraten...

 

Vorweg: Eine Geschichte muss nicht wahr sein, nur glaubhaft.

 

O'kee! Per der Scheingrieche. Aber warum sollte eine Kia-Fahrerin für einen Scheingriechen anhalten?

Ich fände den Anfang besser, wenn Per von seiner Freundin an einer Autobahntanke einfach vergessen wurde.

Das sagt viel über deren Verhältnis. Die Dame kriegt das mit. Auto, Mercedes, geklaut. Schlüssel für

Villa im Handschuhfach. Also Kia-Fahrerin und Villa? Da kommt selbst der dümmste Scheingrieche drauf,

dass da was nicht stimmt ...

Gut, weiter! Warum das Narkotikum? Was kann denn da noch laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mir nicht (und das stelle ich auch im Literatur-Café zur Diskussion), dass seit Bibel,

griechischen Dramen und Shakespeare irgend etwas Neues hinzugekommen ist. Alles Derivate.

 

Wie fasste es Billy Wilder zusammen? "Girl meets Boy"

*zustimm* Immer das gleiche! AAAAber, auf die Darstellung kommt es doch an! *immernochgespanntbin*

Nur so als Tipp: Ich mag keine Liebesschnulzen!

 

Keine Angst ... wird eher im Stile von Chuck Palahniuk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mir nicht (und das stelle ich auch im Literatur-Café zur Diskussion), dass seit Bibel,

griechischen Dramen und Shakespeare irgend etwas Neues hinzugekommen ist. Alles Derivate.

 

Wie fasste es Billy Wilder zusammen? "Girl meets Boy"

Es gibt ja nun auch nur 4 große Themen der Menschheit:

 

Sex und Essen.

 

Sex und Tod.

 

Sex und Sex.

 

Sex und Macht.

 

Daß mein scheingriechischer Austauschstudent seinen Aufenthalt in Tröchtelborn allem Anschein nach nicht überleben wird und vermutlich entweder von der Dame Sie da oder ihrem Freund Meister Hey Du filetiert und verspeist wird, nachdem er zuvor erst seine eigenen sexuellen Abgründe durchleben durfte und sich schließlich doch der rohen Dominanz der Unterwelt in die er abgetaucht wurde oder aber er von der Dame Sie da benutzt und verkauft wird und schließlich als Lustknabe des deutschen Bundestages in einem Keller der ehemaligen Reichskanzlei endet wo die Gurkentruppe sich in rauschenden Orgien ergeht (was unserem Studenten die Möglichkeit bietet ins Bett der Kanzlerin zu gelangen und so das Land seinem endgültigen Zusammenbruch nahe zu bringen, was nur von einem alten, granteligen schwedischen Kriminalem und seinem jungen dynamischen Profiler aus Lovver Chapsby verhindert wird, der den samischen Flüchtling schließlich zur Strecke bringt und die Monarchie der Guttenberg-Dynastie begründet) dürfte ja klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...