Jump to content

25. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Was kann denn da noch laufen?
Stell dir den Uhrenturm der unsichtbaren universität vor, wie er sich langsam dreht und auf den Kopf stellt.

 

Du betrittst ihn und stehst auf der obersten Stufe einer Wendeltreppe, die nach unten führt. Einzelne Stufen glühen, andere sind kalt wie Eis, manche pechschwarz und manche sind aus spiegelblankem Silber.

 

Alle 10 Stufen sitzt ein kleines Wesen auf einer Konsole an der Wand, das bitterlich weint und Dich warnt, ja nicht weiter herunter zu gehen. Die kleinen Geister beschwören Dich, reden auf dich ein, wenn Du an ihnen vorbeigehst, aber irgendetwas zieht dich immer weiter nach unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn da noch laufen?
Stell dir den Uhrenturm der unsichtbaren universität vor, wie er sich langsam dreht und auf den Kopf stellt.

 

Du betrittst ihn und stehst auf der obersten Stufe einer Wendeltreppe, die nach unten führt. Einzelne Stufen glühen, andere sind kalt wie Eis, manche pechschwarz und manche sind aus spiegelblankem Silber.

 

Alle 10 Stufen sitzt ein kleines Wesen auf einer Konsole an der Wand, das bitterlich weint und Dich warnt, ja nicht weiter herunter zu gehen. Die kleinen Geister beschwören Dich, reden auf dich ein, wenn Du an ihnen vorbeigehst, aber irgendetwas zieht dich immer weiter nach unten...

Kenn' ich, brauch ich mir nicht vorstellen. Bei zu viel Pastis passiert das immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn' ich, brauch ich mir nicht vorstellen. Bei zu viel Pastis passiert das immer ...
Ich brauche keinen Pastis um Panik vor dem Spiegel am Ende der Treppe zu bekommen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn' ich, brauch ich mir nicht vorstellen. Bei zu viel Pastis passiert das immer ...
Ich brauche keinen Pastis um Panik vor dem Spiegel am Ende der Treppe zu bekommen...

Also die Dame sucht sich willkürlich einen Scheingriechen um mit ihrem Meister die Republik in den Abgrund zu stürzen.

Was ist das Motiv? Warum Per und kein anderer (z.B. Jürgen Drews?). Warum versagt Per bei der Kanzlerin? Sie (Angela) scheint ja

offensichtlich nach der Nacht mit Per nicht in die Karibik zu flüchten und macht munter weiter Politik, oder?

 

Und: Was löst eine pastis-freie Panik am Spiegel aus?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dame sucht sich willkürlich einen Scheingriechen um mit ihrem Meister die Republik in den Abgrund zu stürzen.

Was ist das Motiv? Warum Per und kein anderer (z.B. Jürgen Drews?). Warum versagt Per bei der Kanzlerin? Sie (Angela) scheint ja

offensichtlich nach der Nacht mit Per nicht in die Karibik zu flüchten und macht munter weiter Politik, oder?

Die Dame Sie da hat sich halt einfach gefreut, daß ihr so ein Anhalter über den Weg gelaufen ist.

 

Der Meister hat eigentlich nur seine eigene Lust im Kopf und freut sich auch über das Haustier, daß die Dame Sie da da mitgebracht hat.

 

Der Dungeon-Master der Reichskanzlei hat dem Meister aber mal einen Gefallen getan und fand den Scheingriechen eine gute Sache zur Wiedergutmachung.

 

Ob Per bei der Kanzlerin versagt hat, lässt sich noch nicht sagen. Bzw. auch nicht mehr feststellen immerhin hat der schwedische Kriminalist ihn ja gefunden und lebenstechnisch ausgeschaltet, bevor diese Liason diabolique Früchte tragen konnte - daß die Kanzlerin dabei drauf ging - schade aber auch.

 

Interessant ist allenfalls die Frage warum sich der junge dynamische Assistent als Gegenpapst outet und Guttenberg zum König von Nordgermanien und Bayern krönt.

 

 

Und: Was löst eine pastis-freie Panik am Spiegel aus?
Das bloße Bewusstsein um die eigene Verkommenheit. bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dame sucht sich willkürlich einen Scheingriechen um mit ihrem Meister die Republik in den Abgrund zu stürzen.

Was ist das Motiv? Warum Per und kein anderer (z.B. Jürgen Drews?). Warum versagt Per bei der Kanzlerin? Sie (Angela) scheint ja

offensichtlich nach der Nacht mit Per nicht in die Karibik zu flüchten und macht munter weiter Politik, oder?

 

[..]

 

 

Und: Was löst eine pastis-freie Panik am Spiegel aus?
Das bloße Bewusstsein um die eigene Verkommenheit.

Ach so. Und dafür der ganz Aufwand im Treppenturm? Dafür reicht mir schon morgentlich mein Spiegel im Bad.

Und wenn dann die volle Verkommenheit so in mir hochsteigt rettet mich mein persönliches Motivationslied.

..

Bevor die ganzen Postings hier in den Keller verschoben werden oder gar RottenDotCom aufmerksam wird,

etwas für unsere Zuckermäuschen und - Mäuseriche ... K. u. K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja:

Teo und Flo! Da ziehts einem ja die Schuhe aus. Ich glaub Ihr seid ein wenig festgefahren mit der Geschichte was? :angel:

Flo, eine Frage hätte ich ja noch- was ist mit Sex und Liebe? Das fehlte doch wohl in Deiner Aufzählung. *Anmerkung*

 

@phyllis: ;):lol::(:angel: Ich musste ja wirlkich giggeln ob Deiner Story von gestern Abend. :angel:

 

You made my day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie lange gemahlener Kaffee in einer ungeöffneten :ninja: Verpackung noch genießbar ist?

Kein MHD drauf?

Doch, aber es ist schon ein wenig abgelaufen.

Aufmachen, dran riechen. Riecht es noch gut -> probebrühen. Schmeckt der Kaffee -> zügig verbrauchen. Denn vergiften kannst du dich an altem Kaffee nicht, höchstens mutest du dir einen etwas seltsamen Geschmack zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmachen, dran riechen. Riecht es noch gut -> probebrühen. Schmeckt der Kaffee -> zügig verbrauchen. Denn vergiften kannst du dich an altem Kaffee nicht, höchstens mutest du dir einen etwas seltsamen Geschmack zu.

Das probier ich dann mal. Von einer Kaffeevergiftung habe ich nämlich noch nie was gehört.

 

Obwohl ... vielleicht ist dieser Satz einer der häufigsten von 'Berühmte letzte Worte'. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das probier ich dann mal. Von einer Kaffeevergiftung habe ich nämlich noch nie was gehört.
Und wenn, liegt's an der Menge und nicht am Alter des Kaffees...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja:

Teo und Flo! Da ziehts einem ja die Schuhe aus. Ich glaub Ihr seid ein wenig festgefahren mit der Geschichte was? :angel:

Flo, eine Frage hätte ich ja noch- was ist mit Sex und Liebe? Das fehlte doch wohl in Deiner Aufzählung. *Anmerkung*

 

@phyllis: ;):lol::(:angel: Ich musste ja wirlkich giggeln ob Deiner Story von gestern Abend. :angel:

 

You made my day.

 

Nur um es klar zu stellen, ich distanziere mich von Flos freud'scher Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwischendurch mal eine Textpassage aus Joesys und Aisas Geschichte. Wer will schreibt sie fort. Natürlich hier

im Forum. Damit ist gewährleistet, dass keine literarischen Interessen und Sonderwünsche zu kurz kommen:

 

Joesy arbeitete jetzt schon seit vier Monaten beim XXL und wurde eher selten zu den täglichen

Redaktionssitzungen eingeladen. Aisa war ihm bekannt, mehr vom Namen her und von den üblichen

kleinen Redaktionsgeschichten, die man sich so am Kaffeeautomaten erzählt, wenn Kollege F oder Kollegin

L an einem geschäftig vorbeirauschen. Joesy registriert Aisa bei jenen Coffee-Talks nicht sonderlich.

Auch nicht, wenn sie, Redaktionsassistentin, in der Wirbelschleppe des Chefredakteurs an Joesy vorbeiwehte;

zu sehr waren seine Augen auf Mr. Bigboss gerichtet.

"Kannten Sie das Opfer näher?", hörte sich Joesy fragen.

Er führte gerne solche inneren krimminologischen Dialoge.

"Nein, Herr Kommissar. Ausser dem üblichen Schmutz, den man sich gegenseitig im Kollegenkreis

andichtet … nein … wir sind ein Boulevardblatt, verstehen sie?"

Doch. Es gab etwas. Joesy stellte den Kommissar auf Mute. Es war ihr toller Gang. Dynamisch, gerade und

dennoch eine Eleganz, die er schon lange nicht mehr in seiner Welt finden konnte.

 

Jetzt saßen sie zusammen in der Redaktionssitzung. Die Artikel für den morgigen Tag wurden in

großer Runde besprochen.

 

...

 

***Ab jetzt selber weiter schreiben***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es klar zu stellen, ich distanziere mich von Flos freud'scher Sichtweise.
Freudianisch ist allenfalls die Treppe.

 

Beim Rest regiert die reine Phantasie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Guten Morgen allerseits! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schau sich mal einer diese Ketzer an, steigen die suspendierten Pfaffen mit ihren dreckigen Schuhen auf den Altar........ :ninja: und feiern daran danach noch Messen, die waren doch alle ungültig.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Oh, Gouvi hat schon Kaffee gekocht, fein! Danke! *Schlürf* *michüberdieSonnefreu*

Hatten wir nicht vor ein paar Jahren schonmal so ne Weiterschreibgeschichte, hab schon gesucht, aber weiß den Titel so gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Oh, Gouvi hat schon Kaffee gekocht, fein! Danke! *Schlürf* *michüberdieSonnefreu*

Hatten wir nicht vor ein paar Jahren schonmal so ne Weiterschreibgeschichte, hab schon gesucht, aber weiß den Titel so gar nicht mehr.

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=18737

meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...