Jump to content

25. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Oh, Johanna, foltere mich nicht! (Ich bin eine Labertasche, die keinen Kaffee trinkt).

Guten Morgen! Hier scheint die Sonne.Trotzdem: Samstags so früh aufstehen zu müssen, ist blöd.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Moin. Drückt die Daumen, daß das Wetter hält, die Bahnhofsmission hat einen open-air-Stand bei der Ehrenamtsbörse *bibber*

 

Ich drück die Daumen. Aber kalt isset wie Sau.

 

Moin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Drückt die Daumen, daß das Wetter hält, die Bahnhofsmission hat einen open-air-Stand bei der Ehrenamtsbörse *bibber*

 

Ich drück die Daumen. Aber kalt isset wie Sau.

 

Moin.

Aber hallo!

 

*daumendrückfürgouvi*

 

*heißenkaffeefürkhkoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Moin. Drückt die Daumen, daß das Wetter hält, die Bahnhofsmission hat einen open-air-Stand bei der Ehrenamtsbörse *bibber*

 

Ich drück die Daumen. Aber kalt isset wie Sau.

 

Moin.

Aber hallo!

 

*daumendrückfürgouvi*

 

*heißenkaffeefürkhkoch*

 

Danke! Mein 4. heute... Wird trotzdem nicht besser. Man sollte niemals nie durcheinander trinken. Und dann auch noch versuchen, mit Klickpedalen nach Hause zu fahren... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Drückt die Daumen, daß das Wetter hält, die Bahnhofsmission hat einen open-air-Stand bei der Ehrenamtsbörse *bibber*

 

 

Gouvi, Du arbeitest ehrenamtlich für die Bahnhofsmission?

 

Klasse! :ninja:

 

*alleDaumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich Zeit finde... Es ist gerade s**kalt, aber die Leute werfen doch etwas in unsere Büchse. Ob wir dadurch mehr Ehrenamtler gewinnen, ich hab da meine Zweifel :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserer Terrasse ist es leidlich warm - wollt ihr den Stand dahin verlegen? Oder zugunsten der Bahnhofsmission Glühwein verkaufen?

 

 

Ja ja, die Süddeutschen mal wieder ... hier sind es gerade 14 Grad bei starker Bewölkung ... und nein, ich finde das nicht warm. Bin aber auch ein ziemlicher Frostköttel *bibber* ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserer Terrasse ist es leidlich warm - wollt ihr den Stand dahin verlegen? Oder zugunsten der Bahnhofsmission Glühwein verkaufen?

 

 

Ja ja, die Süddeutschen mal wieder ... hier sind es gerade 14 Grad bei starker Bewölkung ... und nein, ich finde das nicht warm. Bin aber auch ein ziemlicher Frostköttel *bibber* ..

 

mein temp-messer (windows 7, app) sagt mir 13 und sonnig .... (sonnig jetzt?), aber bald ist Ende des Yom Kippur und daher ist alles sonnig :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Ich komme zu Euch und Ihr serviert mir Glühwein.

*bibber*

 

Mit dem größten Vergnügen.

 

ja, nett von dir, aber ich befürchte, dass er kalt am bahnhof ankommt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Ich komme zu Euch und Ihr serviert mir Glühwein.

*bibber*

 

Mit dem größten Vergnügen.

 

ja, nett von dir, aber ich befürchte, dass er kalt am bahnhof ankommt ....

Deshalb wollte gouvi ja auch zu uns kommen - der Glühwein wird dann frisch angeglüht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Ich komme zu Euch und Ihr serviert mir Glühwein.

*bibber*

 

Mit dem größten Vergnügen.

 

ja, nett von dir, aber ich befürchte, dass er kalt am bahnhof ankommt ....

Deshalb wollte gouvi ja auch zu uns kommen - der Glühwein wird dann frisch angeglüht!

 

 

Also, ich fliege gleich mal nach Bambärrrrch ein, fang schon mal an :ninja: ... Mich friert gewaltig. Ich habe mir aber fest vorgenommen, die Heizung nicht vor dem 1. Oktober anzumachen. Langsam sinkt die Temperatur draußen nach Aufklaren unter die 10-Grad-Grenze ...

 

*bibber* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein erster Kaffee war beileibe kein türkentrank, sondern Linde's oder dann später Quieta grün ...

 

Bei uns wurden Gerste/gekeimte Gerste (wie auch die Zichorie) noch auf dem Herd geröstet ... Echter Bohnenkaffee war eine nach dem Kriege von der Schweizer Verwandtschaft geschickte Kostbarkeit, die es nur am Sonntag für die Erwachsenen (und während der Woche für die Oma als "Medizin") gab.

 

:ninja:

 

Brrr ... draussen hatte es heute früh gerade noch 2°C, ich habe mir die Zehen halb erfroren ... wenn alle Zutaten im Haus wären, gäbe es nachher einen großen Topf Bündner Gerstensuppe. Muss ich gleich mal notieren, damit wir sie nächsten Sonntag vielleicht schon in der neuen Küche aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...