Jump to content

25. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

das ist mittlerweile die bequemste Art zu reisen

Naja. Wenn Du mit einer sog. Billigairline fliegst, kann es schon mal dem Busfahren ähneln. Oder gar einem Viehtransport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja für Fahrzeit bis zu 5 Stunden den ICE bequemer, aber das ist persönliche Geschmackssache.
Die Bewegungsfreiheit ist größer. Meine Faustregel: bis +/- 800km: Bahn, ab dann: Flieger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bislang komfortabelste Art zu reisen war für mich auf der Ilala in Malawi: Kabine für zwei, Betten, die so kurz waren, dass sogar meine damalige Freundin trotz 1,56 Körpergröße anstieß, dafür ein eigener Steward und Captain's Dinner....leider fährt sie nur den (dafür wunderschönen) Lake Malawi lang.

 

Ansonsten rate ich zu den alten Wagen der Rhodesian Railways - ordentliche Betten, massive Mahagoniwände.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja für Fahrzeit bis zu 5 Stunden den ICE bequemer, aber das ist persönliche Geschmackssache.
Die Bewegungsfreiheit ist größer. Meine Faustregel: bis +/- 800km: Bahn, ab dann: Flieger.

 

Hängt aber auch von der Verbindung ab...

800KM Zug halte ich aber für zu lange, da bist Du doch geschätzte 8 Stunden unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt aber auch von der Verbindung ab...

800KM Zug halte ich aber für zu lange, da bist Du doch geschätzte 8 Stunden unterwegs?

Gut, ich rechne prinzipiell von Haustür zu Haustür. Da komme ich beim Flieger oft auch nicht auf unter 8Std., weil meine Ziele meist irgendwo Stadtmitte sind.

Und gerade mit zB München als Ziel ist der Flieger für mich völlig unattraktiv. Ähnliches gilt für London, wenn man nicht gerade den City-Airport ansteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt aber auch von der Verbindung ab...

800KM Zug halte ich aber für zu lange, da bist Du doch geschätzte 8 Stunden unterwegs?

Gut, ich rechne prinzipiell von Haustür zu Haustür. Da komme ich beim Flieger oft auch nicht auf unter 8Std., weil meine Ziele meist irgendwo Stadtmitte sind.

Und gerade mit zB München als Ziel ist der Flieger für mich völlig unattraktiv. Ähnliches gilt für London, wenn man nicht gerade den City-Airport ansteuert.

 

Frü Leipzig - München brauchte ich heute morgen 5,5 h, (Haustür zu Haustür). Leipzig - Bremen dauert 5 Stunden, Leipzig Essen 5,75 Stunden.

Das passt noch. Alles was noch länger dauert fehlt mir dann an der Arbeitszeit, da würde ich dann ernsthaft über einen Flug nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt aber auch von der Verbindung ab...

800KM Zug halte ich aber für zu lange, da bist Du doch geschätzte 8 Stunden unterwegs?

Gut, ich rechne prinzipiell von Haustür zu Haustür. Da komme ich beim Flieger oft auch nicht auf unter 8Std., weil meine Ziele meist irgendwo Stadtmitte sind.

Und gerade mit zB München als Ziel ist der Flieger für mich völlig unattraktiv. Ähnliches gilt für London, wenn man nicht gerade den City-Airport ansteuert.

 

Frü Leipzig - München brauchte ich heute morgen 5,5 h, (Haustür zu Haustür). Leipzig - Bremen dauert 5 Stunden, Leipzig Essen 5,75 Stunden.

Das passt noch. Alles was noch länger dauert fehlt mir dann an der Arbeitszeit, da würde ich dann ernsthaft über einen Flug nachdenken.

 

Hab gerade nochmal geschaut.

 

Mit dem Flieger hätte ich heute 209 Min eher aufbrechen müssen, wäre dafür aber 1,5 Stunden eher bei Kunden gewesen.

Auf dem Rückweg: Aufbruch etwa zur gleichen Zeit, Ankunft ca 1 Stunde eher....

Aber ich mag nun mal die paar Stunden ununterbrochen ungestörte Zeit im Zug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich gerade in diesem land befinde. würde ich gern auch sowas teilen ...

 

(Neid!) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desayuno español....

 

o

 

 

desayuno español

 

hasta la vista!

Behaarte Beine zum Frühstück?!?!? Seltsam diese Spanier...

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...danke für das Frühstück :ninja:

 

Ich hab heut verpeilt dass ich gar nicht arbeiten muss und bin hingefahren- konnte gleich wieder heimfahren- Kollegin wollte unbedingt heut den ganzen Tag schaffen. Also gut- ich hab einen wunderschönen Spätsommertag geschenkt gekriegt- herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...danke für das Frühstück ;)

 

Ich hab heut verpeilt dass ich gar nicht arbeiten muss und bin hingefahren- konnte gleich wieder heimfahren- Kollegin wollte unbedingt heut den ganzen Tag schaffen. Also gut- ich hab einen wunderschönen Spätsommertag geschenkt gekriegt- herrlich.

:ninja: Das is nich wahr? Oder? Aufgestanden bin ich ja auch schon, aber hingefahren? Genieß den schönen Tag!! :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...