Jump to content

25. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Juchu!

*anstoß*

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
*packaus* Das hier

 

und das hier

 

und natürlich PROSECCO

 

 

Darf ich mit euch zu einem kleinen Mittagslunch und auf ein Gläschen Prosecco einladen?

Möchte nämlich mit euch auf mein gestern bestandenes zweites Staatsexamen anstoßen! Juchhuuuuu - ich kanns noch gar nicht richtig fassen!!!! :ninja:;):lol:

 

Oh Super! Gratulation! :(

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asia! Wegen Dir! Jetzt muß sie den ganzen Tag "Somebody" hören! :ninja:
:( *trotzdemmalyoutubeaufruf*

Mann, ist das ein schönes Lied! Viel zu selten gehört! *nochmehrseufz* *aufreplaydrück*

 

soll ich ein paar taschentücher parat halten ;)

 

 

ihr romantiker ..... ich jung und seelig brauche sowas nicht .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr romantiker ..... ich jung und seelig brauche sowas nicht ....
Ha, ha, ha...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ich Dödel, wusst doch, dass ich noch was posten wollte:

Glückwunsch an Simone!!! Und danke für "Zwiwwekuche unn neie Woi"!! *mampf*

*Blümchenüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost und herzlichen Glückwunsch, Simone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ich Dödel, wusst doch, dass ich noch was posten wollte:

Glückwunsch an Simone!!! Und danke für "Zwiwwekuche unn neie Woi"!! *mampf*

*Blümchenüberreich*

 

B-Strauss auch von mir ..... :ninja:

Vase von mir! ;)

Und hier der Champagner!

 

Glückwunsch, Simone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ich Dödel, wusst doch, dass ich noch was posten wollte:

Glückwunsch an Simone!!! Und danke für "Zwiwwekuche unn neie Woi"!! *mampf*

*Blümchenüberreich*

 

B-Strauss auch von mir ..... :ninja:

Vase von mir! ;)

 

 

*grins* Die sieht man ja fast gar nicht! Aber meine Wohnung ist ja auch nicht so weiß! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*packaus* Das hier

 

und das hier

 

und natürlich PROSECCO

 

 

Darf ich mit euch zu einem kleinen Mittagslunch und auf ein Gläschen Prosecco einladen?

Möchte nämlich mit euch auf mein gestern bestandenes zweites Staatsexamen anstoßen! Juchhuuuuu - ich kanns noch gar nicht richtig fassen!!!! :ninja:;):lol:

 

Glückwunsch, Frau Assessor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*packaus* Das hier

 

und das hier

 

und natürlich PROSECCO

 

 

Darf ich mit euch zu einem kleinen Mittagslunch und auf ein Gläschen Prosecco einladen?

Möchte nämlich mit euch auf mein gestern bestandenes zweites Staatsexamen anstoßen! Juchhuuuuu - ich kanns noch gar nicht richtig fassen!!!! ;):lol::(

 

Glückwunsch, Frau Assessor!

 

Das musste ich grad erst mal googlen, aber hört sich gut an :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*packaus* Das hier

 

und das hier

 

und natürlich PROSECCO

 

 

Darf ich mit euch zu einem kleinen Mittagslunch und auf ein Gläschen Prosecco einladen?

Möchte nämlich mit euch auf mein gestern bestandenes zweites Staatsexamen anstoßen! Juchhuuuuu - ich kanns noch gar nicht richtig fassen!!!! :lol::(:angel:

 

Glückwunsch, Frau Assessor!

 

Das musste ich grad erst mal googlen, aber hört sich gut an ;)

Gibt's das noch? Ach ja, Lehramtsassessor .................. wir wurden dann (bei der Anstellung) zum Studienassessor ernannt, später hieß das dann StR z.A. und heute m.W. nur noch StR (bzw. natürlich Studienrätin). :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*packaus* Das hier

 

und das hier

 

und natürlich PROSECCO

 

 

Darf ich mit euch zu einem kleinen Mittagslunch und auf ein Gläschen Prosecco einladen?

Möchte nämlich mit euch auf mein gestern bestandenes zweites Staatsexamen anstoßen! Juchhuuuuu - ich kanns noch gar nicht richtig fassen!!!! :(:angel: :angel:

 

Glückwunsch, Frau Assessor!

 

Das musste ich grad erst mal googlen, aber hört sich gut an :lol:

Gibt's das noch? Ach ja, Lehramtsassessor .................. wir wurden dann (bei der Anstellung) zum Studienassessor ernannt, später hieß das dann StR z.A. und heute m.W. nur noch StR (bzw. natürlich Studienrätin). :ninja:

 

 

.... und ich dachte StR wäre SteuerRabbat ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?!?! ich komm mir gerade vor wie in dem Karl May, den ich grad lese. Und der hat immerhin noch Fußnoten!

 

Touristentürkisch! Abgelesen vom Hotel-Buffet (HP) in Antalya und auswendig gelernt ...

Ich kann leider nur Schimpfwörter :ninja:

 

ich war nie in der türkei, es sei denn kreuzberg gehört dazu .....

Nur wenn Malle zu Deutschland gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ihr Lieben :ninja: Hach, das ist so ein tolles Gefühl, nie wieder eine Prüfung zu haben!

 

Ach was- du willst doch noch die richtige Verbeamtung(nicht nur z.A.) und ann willst du mal ein A mehr...auch da kommen noch mal Prüfungen. Wenn eins bleibt, dann Prüfungen.

trotzdem toll, ich hoffe, ich schaffe das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ich hoffe, ich schaffe das auch.

Das schaffst du bestimmt!!! *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ihr Lieben :ninja: Hach, das ist so ein tolles Gefühl, nie wieder eine Prüfung zu haben!

 

Ach was- du willst doch noch die richtige Verbeamtung(nicht nur z.A.) und ann willst du mal ein A mehr...auch da kommen noch mal Prüfungen. Wenn eins bleibt, dann Prüfungen.

trotzdem toll, ich hoffe, ich schaffe das auch.

Also nach dem 2. Staatsexamen habe ich nur noch die Führerscheinprüfung gemacht (das hätte ich vorher nicht finanzieren können) und dann blieben nur noch "die Prüfungen, die das Leben so mit sich bringt". Wird man bei euch vor der Lebenszeitverbeamtung noch mal geprüft? Gut, die sog. periodischen Beurteilungen haben auch was von Prüfungsstress an sich, aber eine eigentliche Prüfung sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch nur so, dass sich der Schuldirektor vor der Verbeamtung noch mal eine Unterrichtsstunde anguckt. Eine Prüfung gibts da nicht mehr. Und sonst gäbe es nur noch Prüfungen, wenn man sich mal auf eine A15 oder 14-Stelle bewirbt, aber das wäre dann ja eine freiwillige Prüfung zur Beförderung.

Was allerdings bei uns als "3. Staatsexamen" gehandelt wird, ist das Bewerbungsgespräch auf eine feste Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch nur so, dass sich der Schuldirektor vor der Verbeamtung noch mal eine Unterrichtsstunde anguckt. Eine Prüfung gibts da nicht mehr. Und sonst gäbe es nur noch Prüfungen, wenn man sich mal auf eine A15 oder 14-Stelle bewirbt, aber das wäre dann ja eine freiwillige Prüfung zur Beförderung.

Was allerdings bei uns als "3. Staatsexamen" gehandelt wird, ist das Bewerbungsgespräch auf eine feste Stelle...

 

Naja, die gibt's bei uns quasi umsonst, die ADD weist auch Schulen zu- schulscharfes Verfahren ist hier in RLP eher die Ausnahme. Zu Lebenszeit kommt wohl auch nur der Direx. Aber wenn man ein A mehr will oder Fachleiter werden oder so kommt noch was.Ab wann bist du nicht mehr offiziell referndar? Auch Ende Oktober?(ich verlängere bis Januar, aber die Gruppe, mit der ich angefangen habe, ist-bis auf die Seiteneinsteiger natürlich-noch bis Ende Oktober Referendare und müssen auch ans Seminar-offiziell).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch nur so, dass sich der Schuldirektor vor der Verbeamtung noch mal eine Unterrichtsstunde anguckt. Eine Prüfung gibts da nicht mehr. Und sonst gäbe es nur noch Prüfungen, wenn man sich mal auf eine A15 oder 14-Stelle bewirbt, aber das wäre dann ja eine freiwillige Prüfung zur Beförderung.

Was allerdings bei uns als "3. Staatsexamen" gehandelt wird, ist das Bewerbungsgespräch auf eine feste Stelle...

 

Naja, die gibt's bei uns quasi umsonst, die ADD weist auch Schulen zu- schulscharfes Verfahren ist hier in RLP eher die Ausnahme. Zu Lebenszeit kommt wohl auch nur der Direx. Aber wenn man ein A mehr will oder Fachleiter werden oder so kommt noch was.Ab wann bist du nicht mehr offiziell referndar? Auch Ende Oktober?(ich verlängere bis Januar, aber die Gruppe, mit der ich angefangen habe, ist-bis auf die Seeneinsteiger natürlich-noch bis Ende Oktober Referendare und müssen auch ans Seminar-offiziell).

 

Ach, ihr seid dann nur bis Ende Oktober noch Refs? Bei uns hat der Prüfungszeitraum grad erst angefangen und ich hab mir halt mit den frühsten Prüfungstermin ausgesucht (wir konnten uns Termine wünschen). Die Prüfungsphase "meiner" Gruppe geht noch bis Ende November und wir dann alle noch bis zum 31. Januar 2011 an den Schulen. Dann können wir uns zum neuen Halbjahr frei auf Schulen bewerben, die dann auf "LEO" (=Lehrereinstellung online) ausgeschrieben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem 2. Staatsexamen habe ich nur noch die Führerscheinprüfung gemacht (das hätte ich vorher nicht finanzieren können) und dann blieben nur noch.
Ich habe nach der Verbeamtung auf Lebenszeit und der anschließenden Berufung zum kgl. bay. Amtsrichter noch die Fahrprüfung für Zweispänner und im Rahmen meiner Midlifecrisis den Motorradführerschein gemacht. Meinen Pkw-Führereschein haben freundlicherweise meine Eltern gesponsort, aber dann hat es auch geheissen, um halb fünf aufstehen umd mit Auto und Viehanhänger Schlachtschweine für die elterliche Metzgerei holen.

 

Und das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch für Simone! :ninja:

 

und "die Prüfungen, die das Leben so mit sich bringt"... da kommen noch so einige! Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem 2. Staatsexamen habe ich nur noch die Führerscheinprüfung gemacht (das hätte ich vorher nicht finanzieren können) und dann blieben nur noch.
Ich habe nach der Verbeamtung auf Lebenszeit und der anschleißenden Berufung zum kgl. bay. Amtsrichter noch die Fahrprüfung für Zweispänner und im Rahmen meiner Midlifecrisis den Motorradführerschein gemacht. Meinen Pkw-Führereschein haben freundlicherweise meine Eltern gesponsort, aber dann hat es auch geheissen, um halb fünf aufstehen umd mit Auto und Viehhänger Schlachtschweine für die elterliche Metzgerei holen.

 

Und das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch für Simone! :ninja:

 

und "die Prüfungen, die das Leben so mit sich bringt"... da kommen noch so einige! Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.

eben, eigentlich müsste man ganz schön stark sein........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...