jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Weia ...faz.net sagt, ich schriebe wie Rainer Maria Rilke... (und ich habe mich immer für einen nüchternen Menschen gehalten >_>) maria ok, aber rainer? Wo ist asiia? Ich verdunste ..... bearbeitet 4. Oktober 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Weia ...faz.net sagt, ich schriebe wie Rainer Maria Rilke... (und ich habe mich immer für einen nüchternen Menschen gehalten >_>) Ich schreibe wie Maxim Biller. Kann ich mich mit anfreunden. Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Weia ...faz.net sagt, ich schriebe wie Rainer Maria Rilke... (und ich habe mich immer für einen nüchternen Menschen gehalten >_>) Ich schreibe wie Maxim Biller. Kann ich mich mit anfreunden. Moin. endlich wach? kaffee gefällig? frühstück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Weia ...faz.net sagt, ich schriebe wie Rainer Maria Rilke... (und ich habe mich immer für einen nüchternen Menschen gehalten >_>) Ich schreibe wie Maxim Biller. Kann ich mich mit anfreunden. Moin. ... und das alles mit einem Text aus einem Gutachten von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Friedrich Nietzsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Also hier ist eine Stimmung als käme morgen der Winter und ich hab heute die ersten Adventskalender in einer alt ehrwürdigen Papierhandlung gesehen unglaublich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Der Deko-Laden, an dem ich vorhin vorbei kam, hatte als Slogan "Weihnachten steht vor der Tür". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Also hier ist eine Stimmung als käme morgen der Winter und ich hab heute die ersten Adventskalender in einer alt ehrwürdigen Papierhandlung gesehen unglaublich Na ja, in den Supermärkten findet man eigenlich schon seit Ende August riesige Weihnachtsecken. Mit Zimtsternen, Spekulatius, Baumkuchen und allem, was dazugehört. Man fällt förmlich dort hinein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Also hier ist eine Stimmung als käme morgen der Winter und ich hab heute die ersten Adventskalender in einer alt ehrwürdigen Papierhandlung gesehen unglaublich Na ja, in den Supermärkten findet man eigenlich schon seit Ende August riesige Weihnachtsecken. Mit Zimtsternen, Spekulatius, Baumkuchen und allem, was dazugehört. Man fällt förmlich dort hinein ... Ich bin bis jetzt nur über Mon cherie und dergl gestolpert, muss direkt morgen mal aufpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Also hier ist eine Stimmung als käme morgen der Winter und ich hab heute die ersten Adventskalender in einer alt ehrwürdigen Papierhandlung gesehen unglaublich Na ja, in den Supermärkten findet man eigenlich schon seit Ende August riesige Weihnachtsecken. Mit Zimtsternen, Spekulatius, Baumkuchen und allem, was dazugehört. Man fällt förmlich dort hinein ... Ich bin bis jetzt nur über Mon cherie und dergl gestolpert, muss direkt morgen mal aufpassen. Also in unserer Gegend stehen beim Norma, Netto oder Aldi wirklich ganze Landschaften aus weihnachtlichem Zuckerwerk herum - meist direkt vor den Kassen. Bisher konnte ich gut widerstehen. Meist greife ich dann ab Anfang November zu, nach Allerheiligen. Dann ist es wettertechnisch so schlecht geworden, dass Pfeffernüsse & Co. gut schmecken. Wobei ich nach Neujahr dann meist auch sehr schnell wieder davon ab bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Sigmund Freud * ganz falsch muss der test nicht sein ..... bearbeitet 4. Oktober 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Sigmund Freud * ganz falsch muss der test nicht sein ..... Sicherlich nicht ... ... hätte für mich allerdings lieber den Hemingway gehabt aber ich glaube nicht-deutschsprachige kommen nicht vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Also ich weiß nicht, welchen Test ihr gemacht habt, aber ich bin Daniel Kehlmann (den Namen habe ich heute zum ersten Mal gelesen...) http://www.faz.net/s/RubCBD9CC2FCE5A42E6BC...ommon~SMed.html bearbeitet 4. Oktober 2010 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 auf english H. P. Lovecraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier FAZ-Test (Deutsch) Hier das Originale (English) bearbeitet 4. Oktober 2010 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Hiewr FAZ test (Deutsch) Hier das Originale (English) John Clayton III., Lord Greystoke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Also ich weiß nicht, welchen Test ihr gemacht habt, aber ich bin Daniel Kehlmann (den Namen habe ich heute zum ersten Mal gelesen...) http://www.faz.net/s/RubCBD9CC2FCE5A42E6BC...ommon~SMed.html Diesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Also ich weiß nicht, welchen Test ihr gemacht habt, aber ich bin Daniel Kehlmann (den Namen habe ich heute zum ersten Mal gelesen...) http://www.faz.net/s/RubCBD9CC2FCE5A42E6BC...ommon~SMed.html Diesen! in dem zweiten Versuch bin ich Nietzsche ..... da habe ich verstanden warum: 1) ich habe viele Ichs eingebaut und 2) parataktisch den Satz aufgebaut ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Hier FAZ-Test (Deutsch)Georg Trakl - aber wer zum Henker ist das??? Hier das Originale (English) Und Neil Gaiman - auch hier: wer zum Henker ist das??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Hier FAZ-Test (Deutsch) Georg Trakl - aber wer zum Henker ist das??? „Es dräut die Nacht am Lager unsrer Küsse. Es flüstert wo: Wer nimmt von euch die Schuld? Noch bebend von verruchter Wollust Süße. Wir beten: Verzeih uns, Maria, in deiner Huld." quelle: wiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Das erinnert mich daran, dass ich meine erste 1 in Deutsch für eine Nacherzählung bekam, da hatte ich ein Stück aus "Die gute Erde" von Pearl S. Buck im Stil von Ernest Hemingway wiedergegeben. Das kam grell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Also hier ist eine Stimmung als käme morgen der Winter und ich hab heute die ersten Adventskalender in einer alt ehrwürdigen Papierhandlung gesehen unglaublich Na ja, in den Supermärkten findet man eigenlich schon seit Ende August riesige Weihnachtsecken. Mit Zimtsternen, Spekulatius, Baumkuchen und allem, was dazugehört. Man fällt förmlich dort hinein ... Ich bin bis jetzt nur über Mon cherie und dergl gestolpert, muss direkt morgen mal aufpassen. Also in unserer Gegend stehen beim Norma, Netto oder Aldi wirklich ganze Landschaften aus weihnachtlichem Zuckerwerk herum - meist direkt vor den Kassen. Bisher konnte ich gut widerstehen. Meist greife ich dann ab Anfang November zu, nach Allerheiligen. Dann ist es wettertechnisch so schlecht geworden, dass Pfeffernüsse & Co. gut schmecken. Wobei ich nach Neujahr dann meist auch sehr schnell wieder davon ab bin. Da gehe ich nicht hin........... Aber wieso beim Norma? Ich dachte immer die Endung -a weist auf Feminina hin? *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier FAZ-Test (Deutsch)Georg Trakl - aber wer zum Henker ist das??? Hier das Originale (English) Und Neil Gaiman - auch hier: wer zum Henker ist das??? Test 1: relativ unbekannter Hemingwaytext (engl.). Ergebnis engl. = Hemingway, Ergebnis deut. = Dietmar Dath Test 2: kath. Glaubensbekenntnis (deut.). Ergebnis deut. = Schiller, Ergebnis engl. = Kurt Vonnegut Gaiman? Die Comics sagen Dir nichts? bearbeitet 4. Oktober 2010 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier FAZ-Test (Deutsch) Georg Trakl - aber wer zum Henker ist das??? „Es dräut die Nacht am Lager unsrer Küsse. Es flüstert wo: Wer nimmt von euch die Schuld? Noch bebend von verruchter Wollust Süße. Wir beten: Verzeih uns, Maria, in deiner Huld." quelle: wiki Trakl hat die letzte Zeile nicht fett gesetzt. (Und ich verehre ihn sehr, ja:) "Verwestes gleitend durch die morsche Stube; Schatten an gelben Tapeten; in dunklen Spiegeln wölbt sich unserer Hände elfenbeinerne Traurigkeit." bearbeitet 4. Oktober 2010 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2010 Hier FAZ-Test (Deutsch) Georg Trakl - aber wer zum Henker ist das??? „Es dräut die Nacht am Lager unsrer Küsse. Es flüstert wo: Wer nimmt von euch die Schuld? Noch bebend von verruchter Wollust Süße. Wir beten: Verzeih uns, Maria, in deiner Huld." quelle: wiki Trakl hat die letzte Zeile nicht fett gesetzt. (Und ich verehre ihn sehr, ja:) "Verwestes gleitend durch die morsche Stube; Schatten an gelben Tapeten; in dunklen Spiegeln wölbt sich unserer Hände elfenbeinerne Traurigkeit." ja Alfons .... richtig ... das war ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts