asia Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Wer seine Toleranz wirklich prüfen will, sollte sich einmal in Schottland am "Haggis" versuchen. Eigentlich nur mit Single Malt Whisky runterzukriegen. Nach was schmeckt es denn? Ich muss sagen, es sieht ganz lecker aus. Es schmeckt nicht so schlimm, wie man angesichts der Zutaten (Lammleber, Lunge und andere Leckerchen) vermuten könnte. So ne Mischung zwischen ner deftigen Wildpastete und grober Leberwurst mit Kräutern. Kann man essen - ich würde lieber Bier dazu trinken und den Malt Whisky hinterher. Man kann, das sollte hier klar betont werden, Malt Whisky aber auch trinken, ohne vorher Haggis zu essen. Man kann, das sollte auch betont werden, Haggis auch essen, ohne Malt Whisky zu trinken. *Whyskynurriechenmag* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Haggis versuchen. Eigentlich nur mit Single Malt Whisky runterzukriegen. Und du beschwerst dich, wenn ich Ingwer in die Kürbissuppe mache??? bearbeitet 20. Oktober 2010 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Haggis[/url]" versuchen. Eigentlich nur mit Single Malt Whisky runterzukriegen. Und du beschwerst dich, wenn ich Ingwer in die Kürbissuppe mache??? [flüster] Der Mann hat keine Ahnung! [flüsteraus] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 There is a thin line between Gourmet- und Ekelthread ...Ob black pudding jetzt auf die Gourmetliste gehört, wage ich ja zu bezweifeln, aber lecker ist es schon. *würg* *grünimGesichtwerd* *mitwürg* So etwas hier ist kein Frühstück, das ist eine Zumutung. Kein Wunder, dass die Leute immer fetter werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Ein Forentreffen in Ulm liegt in der Luft. Möglicherweise Richtung Januar. Wer hätte denn Lust zu kommen? Soki sagt, wenn ich es plane, können wir es machen... Ulm geht für mich gut, wenn ich es rechtzeitig weiß und dann günstige Flüge über Stuttgart buchen kann. Leider ist ja die Strecke Stuttgart-Flughafen - Ulm noch nicht so gut ausgebaut, aber für ein Forentreffen würde ich das in Kauf nehmen Wegen der zwei Stunden Zeitvorteil würde ich nicht fliegen. Der durchgehende ICE Berlin-Stuttgart braucht 6 h 29 min. Wenn Du fliegst (Gesamtzeit inkl. Wartezeiten ca. 4 h 15 - 4 h 30), musst Du erst mit dem Bus nach Tegel, dann schön lange auf den Flieger warten, in Stuttgart wieder auf die Koffer warten, dann im schlimmsten Fall mit einem Bus vom Airport in die Weltstadt Esslingen, um dort dann wieder in einen Regionalexpress nach Ulm umzusteigen ... Und das mit Deinem ganzen Gepäck? Nee, danke, lass mal. Da stiege ich lieber am Berliner Hbf in den Zug und würde umsteigefrei nach Ulm durchdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Ein Forentreffen in Ulm liegt in der Luft. Möglicherweise Richtung Januar. Wer hätte denn Lust zu kommen? Soki sagt, wenn ich es plane, können wir es machen... Ulm geht für mich gut, wenn ich es rechtzeitig weiß und dann günstige Flüge über Stuttgart buchen kann. Leider ist ja die Strecke Stuttgart-Flughafen - Ulm noch nicht so gut ausgebaut, aber für ein Forentreffen würde ich das in Kauf nehmen Wegen der zwei Stunden Zeitvorteil würde ich nicht fliegen. Der durchgehende ICE Berlin-Stuttgart braucht 6 h 29 min. Wenn Du fliegst (Gesamtzeit inkl. Wartezeiten ca. 4 h 15 - 4 h 30), musst Du erst mit dem Bus nach Tegel, dann schön lange auf den Flieger warten, in Stuttgart wieder auf die Koffer warten, dann im schlimmsten Fall mit einem Bus vom Airport in die Weltstadt Esslingen, um dort dann wieder in einen Regionalexpress nach Ulm umzusteigen ... Und das mit Deinem ganzen Gepäck? Nee, danke, lass mal. Da stiege ich lieber am Berliner Hbf in den Zug und würde umsteigefrei nach Ulm durchdüsen. Klar, Inge pflegt immer mit zwei Schrankkoffern zu einem Forumstreffen anzureisen. Ich würde auch mit dem Zug fahren (Flugangst), aber Inge ist erfahren genug, das selbst zu entscheiden. Warum musst du immer besser wissen, was für jemanden gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Ein Forentreffen in Ulm liegt in der Luft. Möglicherweise Richtung Januar. Wer hätte denn Lust zu kommen? Soki sagt, wenn ich es plane, können wir es machen... Ulm geht für mich gut, wenn ich es rechtzeitig weiß und dann günstige Flüge über Stuttgart buchen kann. Leider ist ja die Strecke Stuttgart-Flughafen - Ulm noch nicht so gut ausgebaut, aber für ein Forentreffen würde ich das in Kauf nehmen Wegen der zwei Stunden Zeitvorteil würde ich nicht fliegen. Der durchgehende ICE Berlin-Stuttgart braucht 6 h 29 min. Wenn Du fliegst (Gesamtzeit inkl. Wartezeiten ca. 4 h 15 - 4 h 30), musst Du erst mit dem Bus nach Tegel, dann schön lange auf den Flieger warten, in Stuttgart wieder auf die Koffer warten, dann im schlimmsten Fall mit einem Bus vom Airport in die Weltstadt Esslingen, um dort dann wieder in einen Regionalexpress nach Ulm umzusteigen ... Und das mit Deinem ganzen Gepäck? Nee, danke, lass mal. Da stiege ich lieber am Berliner Hbf in den Zug und würde umsteigefrei nach Ulm durchdüsen. Klar, Inge pflegt immer mit zwei Schrankkoffern zu einem Forumstreffen anzureisen. Ich würde auch mit dem Zug fahren (Flugangst), aber Inge ist erfahren genug, das selbst zu entscheiden. Warum musst du immer besser wissen, was für jemanden gut ist. Es war nur eine Anregung, nichts weiter. Inge kann so oft fliegen, wie sie will. Ich wollte nur klarstellen, dass die Verbindung Berlin-Ulm mit dem Flieger nicht unbedingt der Bringer ist. Okay, man spart zwei Stunden - aber dafür muss man zigmal umsteigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier gewisse Leute schon berufsmäßig auf den Schlips getreten fühlen, nur weil der böse Epi irgendetwas gepostet hat. Hat was von Pavlovschem Reflex ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Ein Forentreffen in Ulm liegt in der Luft. Möglicherweise Richtung Januar. Wer hätte denn Lust zu kommen? Soki sagt, wenn ich es plane, können wir es machen... Ulm geht für mich gut, wenn ich es rechtzeitig weiß und dann günstige Flüge über Stuttgart buchen kann. Leider ist ja die Strecke Stuttgart-Flughafen - Ulm noch nicht so gut ausgebaut, aber für ein Forentreffen würde ich das in Kauf nehmen Wegen der zwei Stunden Zeitvorteil würde ich nicht fliegen. Der durchgehende ICE Berlin-Stuttgart braucht 6 h 29 min. Wenn Du fliegst (Gesamtzeit inkl. Wartezeiten ca. 4 h 15 - 4 h 30), musst Du erst mit dem Bus nach Tegel, dann schön lange auf den Flieger warten, in Stuttgart wieder auf die Koffer warten, dann im schlimmsten Fall mit einem Bus vom Airport in die Weltstadt Esslingen, um dort dann wieder in einen Regionalexpress nach Ulm umzusteigen ... Und das mit Deinem ganzen Gepäck? Nee, danke, lass mal. Da stiege ich lieber am Berliner Hbf in den Zug und würde umsteigefrei nach Ulm durchdüsen. Klar, Inge pflegt immer mit zwei Schrankkoffern zu einem Forumstreffen anzureisen. Ich würde auch mit dem Zug fahren (Flugangst), aber Inge ist erfahren genug, das selbst zu entscheiden. Warum musst du immer besser wissen, was für jemanden gut ist. Es war nur eine Anregung, nichts weiter. Inge kann so oft fliegen, wie sie will. Ich wollte nur klarstellen, dass die Verbindung Berlin-Ulm mit dem Flieger nicht unbedingt der Bringer ist. Okay, man spart zwei Stunden - aber dafür muss man zigmal umsteigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier gewisse Leute schon berufsmäßig auf den Schlips getreten fühlen, nur weil der böse Epi irgendetwas gepostet hat. Hat was von Pavlovschem Reflex ... Der gute Epi hat langsam für mich was von einer Supernanny und solche Leute ertrage ich nur schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Der gute Epi hat langsam für mich was von einer Supernanny und solche Leute ertrage ich nur schlecht. Popcorn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Ein Forentreffen in Ulm liegt in der Luft. Möglicherweise Richtung Januar. Wer hätte denn Lust zu kommen? Soki sagt, wenn ich es plane, können wir es machen... Ulm geht für mich gut, wenn ich es rechtzeitig weiß und dann günstige Flüge über Stuttgart buchen kann. Leider ist ja die Strecke Stuttgart-Flughafen - Ulm noch nicht so gut ausgebaut, aber für ein Forentreffen würde ich das in Kauf nehmen Wegen der zwei Stunden Zeitvorteil würde ich nicht fliegen. Der durchgehende ICE Berlin-Stuttgart braucht 6 h 29 min. Wenn Du fliegst (Gesamtzeit inkl. Wartezeiten ca. 4 h 15 - 4 h 30), musst Du erst mit dem Bus nach Tegel, dann schön lange auf den Flieger warten, in Stuttgart wieder auf die Koffer warten, dann im schlimmsten Fall mit einem Bus vom Airport in die Weltstadt Esslingen, um dort dann wieder in einen Regionalexpress nach Ulm umzusteigen ... Und das mit Deinem ganzen Gepäck? Nee, danke, lass mal. Da stiege ich lieber am Berliner Hbf in den Zug und würde umsteigefrei nach Ulm durchdüsen. Zwei Stunden? Herzchen, wie rechnest du denn? Erstens bin ich mit dem Taxi in 15 min in Tegel, zweitens kann ich online einchecken und muss deshalb erst ca. 30 min vorher da sein, also Abfahrt von zu Hause eine Dreiviertelstunde vor Abflug, Flugzeit eine Stunde. Dann nehm ich für ein Wochenende natürlich nur Handgepäck mit - mon dieuchen, wo leben wir denn?? - und brauch deshalb nicht am Band aufs Gepäck zu warten. Also gleich zur S-Bahn und ab zum HBf (20 min), Zug nach Ulm (derzeit noch 54 min), fertich. Macht grob gerechnet gut drei Stündchen, also drei bis dreieinhalb Stunden schneller als mit der Bahn bearbeitet 20. Oktober 2010 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Ein Forentreffen in Ulm liegt in der Luft. Möglicherweise Richtung Januar. Wer hätte denn Lust zu kommen? Soki sagt, wenn ich es plane, können wir es machen... Ulm geht für mich gut, wenn ich es rechtzeitig weiß und dann günstige Flüge über Stuttgart buchen kann. Leider ist ja die Strecke Stuttgart-Flughafen - Ulm noch nicht so gut ausgebaut, aber für ein Forentreffen würde ich das in Kauf nehmen Wegen der zwei Stunden Zeitvorteil würde ich nicht fliegen. Der durchgehende ICE Berlin-Stuttgart braucht 6 h 29 min. Wenn Du fliegst (Gesamtzeit inkl. Wartezeiten ca. 4 h 15 - 4 h 30), musst Du erst mit dem Bus nach Tegel, dann schön lange auf den Flieger warten, in Stuttgart wieder auf die Koffer warten, dann im schlimmsten Fall mit einem Bus vom Airport in die Weltstadt Esslingen, um dort dann wieder in einen Regionalexpress nach Ulm umzusteigen ... Und das mit Deinem ganzen Gepäck? Nee, danke, lass mal. Da stiege ich lieber am Berliner Hbf in den Zug und würde umsteigefrei nach Ulm durchdüsen. Zwei Stunden? Herzchen, wie rechnest du denn? Erstens bin ich mit dem Taxi in 15 min in Tegel, zweitens kann ich online einchecken und muss deshalb erst ca. 30 min vorher da sein, also Abfahrt von zu Hause eine Dreiviertelstunde vor Abflug, Flugzeit eine Stunde. Dann nehm ich für ein Wochenende natürlich nur Handgepäck mit - mon dieuchen, wo leben wir denn?? - und brauch deshalb nicht am Band aufs Gepäck zu warten. Also gleich zur S-Bahn und ab zum HBf (20 min), Zug nach Ulm (derzeit noch 54 min), fertich. Macht grob gerechnet gut drei Stündchen, also drei bis dreieinhalb Stunden schneller als mit der Bahn Gibt es ein Worst Case Szenario? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Klar, Inge pflegt immer mit zwei Schrankkoffern zu einem Forumstreffen anzureisen. Eigentlich hast du recht. Da wäre zum einen die Schminkbox, dann das kleine Schwarze für den ersten Abend nebst Pumps und Diamantcollier. Für nachts das Satinnachtkleid nebst Hausmantel für den unweigerlichen Gang ins Bad. Apropos Bad: Ohne meine Sammlung Badeöl und -essenzen verreise ich selbstverständlich keine 3 Kilometer. Dann das Maniküreset nicht vergessen, dann komplett die Frühstückskleidung. Für den Gang durch Ulm: Nerzmantel, Fellstiefelchen, beige Jeans, Rollkragenpulli, das ganze Pipapo. Mittags umziehen zum Lunch, da nehmen wir das Rustikale mit Rüschen im Ausschnitt, aber vorsichtshalber packen wir noch die Kombination ein, falls wir doch nur zu Mövenpick gehen, bei Forentreffen weiß man nie. Abends das Geschenk für Katta, wieder umziehen, aber natürlich nicht das kleine Schwarze von gestern - mon dieu! -, sondern da gehen wir in lang, natürlich mit passenden Schuhen, nicht die Treter von gestern. Ha, die werden Augen machen! Für Sonntag dann die korrekte Kleidung zur Messe, danach umziehen, Reisemantel, leichtes Kostüm, schwarze Pumps. Plus Reiselekture, MacBook für unterwegs, Essensbox für den Schlankmachersalat, der ganze Kram halt . Doch, zwei Schrankkoffer sollten dafür reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Klar, Inge pflegt immer mit zwei Schrankkoffern zu einem Forumstreffen anzureisen. Eigentlich hast du recht. Da wäre zum einen die Schminkbox, dann das kleine Schwarze für den ersten Abend nebst Pumps und Diamantcollier. Für nachts das Satinnachtkleid nebst Hausmantel für den unweigerlichen Gang ins Bad. Apropos Bad: Ohne meine Sammlung Badeöl und -essenzen verreise ich selbstverständlich keine 3 Kilometer. Dann das Maniküreset nicht vergessen, dann komplett die Frühstückskleidung. Für den Gang durch Ulm: Nerzmantel, Fellstiefelchen, beige Jeans, Rollkragenpulli, das ganze Pipapo. Mittags umziehen zum Lunch, da nehmen wir das Rustikale mit Rüschen im Ausschnitt, aber vorsichtshalber packen wir noch die Kombination ein, falls wir doch nur zu Mövenpick gehen, bei Forentreffen weiß man nie. Abends das Geschenk für Katta, wieder umziehen, aber natürlich nicht das kleine Schwarze von gestern - mon dieu! -, sondern da gehen wir in lang, natürlich mit passenden Schuhen, nicht die Treter von gestern. Ha, die werden Augen machen! Für Sonntag dann die korrekte Kleidung zur Messe, danach umziehen, Reisemantel, leichtes Kostüm, schwarze Pumps. Plus Reiselekture, MacBook für unterwegs, Essensbox für den Schlankmachersalat, der ganze Kram halt . Doch, zwei Schrankkoffer sollten dafür reichen. Hört sich gut an. Suchst Du noch einen Tischherrn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Mmh, zum Ort, ich sach nur: Ruhr2010 (klick mich!) - Kulturhauptstadt!!!! Essen, Bochum, Dortmund,... Pott halt Wobei ich mit einer rheinländischen Alternative - Köln, DÜsseldorf - auch gut leben könnte! Pott is jut. Und ob! "Stehsse auf 'm Gasometer im Sturmesbrausen - un allet, watte siehs, is Oberhausen!" "Küss mich da, wo's am meisten stinkt - in Bottrop!" (Nee, keine Sorge, nicht du, Epi ) oder mit Frank Goosen: "Ruhrgebiet - woanders is auch scheiße! Nun sag mal nichts gegen meinen derzeitigen Aufenthaltsort. Ich mag den Pott, ist besser als Bayern. So ist es. Der Pott ist die Perle des Ruhrgebiets. Hey, wieso sollte ICH als absolutes Pottkind was gegen meinen Pott sagen? Ich hab das Zitat von Frank Goosen mal mit einem Augenzwinkern aufgegriffen - er bezeichnet es doch auch als seine "Liebeserklärung" an das Ruhrgebiet Aber wo es jetzt hier ja schon eine Reihe von Zustimmungen gibt: Welche Stadt wäre für euch denn am besten? Am einfachsten zu erreichen ist bestimmt für die meisten Essen oder Dortmund, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Mmh, zum Ort, ich sach nur: Ruhr2010 (klick mich!) - Kulturhauptstadt!!!! Essen, Bochum, Dortmund,... Pott halt Wobei ich mit einer rheinländischen Alternative - Köln, DÜsseldorf - auch gut leben könnte! Pott is jut. Und ob! "Stehsse auf 'm Gasometer im Sturmesbrausen - un allet, watte siehs, is Oberhausen!" "Küss mich da, wo's am meisten stinkt - in Bottrop!" (Nee, keine Sorge, nicht du, Epi ) oder mit Frank Goosen: "Ruhrgebiet - woanders is auch scheiße! Nun sag mal nichts gegen meinen derzeitigen Aufenthaltsort. Ich mag den Pott, ist besser als Bayern. So ist es. Der Pott ist die Perle des Ruhrgebiets. Hey, wieso sollte ICH als absolutes Pottkind was gegen meinen Pott sagen? Ich hab das Zitat von Frank Goosen mal mit einem Augenzwinkern aufgegriffen - er bezeichnet es doch auch als seine "Liebeserklärung" an das Ruhrgebiet Aber wo es jetzt hier ja schon eine Reihe von Zustimmungen gibt: Welche Stadt wäre für euch denn am besten? Am einfachsten zu erreichen ist bestimmt für die meisten Essen oder Dortmund, oder? Gelsenkirchen! Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel geht auch. Wenn nur Essen oder Dortmund geht, dann DO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Gelsenkirchen! Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel geht auch. Wenn nur Essen oder Dortmund geht, dann DO. *klugscheißermodusan* Gibts Wanne-Eickel nicht eigentlich gar nicht mehr? Das heißt doch jetzt "Herne-Eickel", oder? *klugscheißermodusaus* Mmmh, Castrop oder Herne ist wahrscheinlich verkehrstechnisch schlechter angebunden als die Großstädte, oder? Also: zur Diskussion stehen bisher Dortmund, Essen und Gelsenkirchen! Wer bietet/meint was anderes? Wer ist wofür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Gelsenkirchen! Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel geht auch. Wenn nur Essen oder Dortmund geht, dann DO. *klugscheißermodusan* Gibts Wanne-Eickel nicht eigentlich gar nicht mehr? Das heißt doch jetzt "Herne-Eickel", oder? *klugscheißermodusaus* Mmmh, Castrop oder Herne ist wahrscheinlich verkehrstechnisch schlechter angebunden als die Großstädte, oder? Also: zur Diskussion stehen bisher Dortmund, Essen und Gelsenkirchen! Wer bietet/meint was anderes? Wer ist wofür? Aber die Namen sounden so schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Dann nehm ich für ein Wochenende natürlich nur Handgepäck mit - mon dieuchen, wo leben wir denn?? - und brauch deshalb nicht am Band aufs Gepäck zu warten. Also gleich zur S-Bahn und ab zum HBf (20 min), Zug nach Ulm (derzeit noch 54 min), fertich. Macht grob gerechnet gut drei Stündchen, also drei bis dreieinhalb Stunden schneller als mit der Bahn Die S-Bahn benötigt vom Flughafen Stuttgart zum Hbf allerdings keine 20, sondern 27 Minuten, Herzchen. Und egal, wie Du fährst: von Stuttgart Flughafen zum Ulmer Hbf braucht man mit der Bahn (mit Umstieg) immer anderthalb bis zwei Stunden. Rechenbeispiel: Flieger geht ab Tegel um 10.10 Uhr. Dann müsstest Du realistischerweise gegen 9.15 Uhr das Taxi von zuhause nehmen - spätestens. Ankunft Stuttgart Flughafen 11.20 Uhr. Erst um 12.06 Uhr zeigt die DB-Reiseauskunft die nächste Umsteigeverbindung nach Ulm an. Ankunft Ulm Hbf dann gegen 13.49 Uhr. Vorausgesetzt, alles ist pünktlich. Macht vier Stunden und dreißig Minuten ab Deiner Wohnung. Und Du hast schon knapp kalkuliert. Keine Ahnung, wie man da auf Deine "drei Stündchen" kommt ... ---------------------------------- bearbeitet 20. Oktober 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Gelsenkirchen! Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel geht auch. Wenn nur Essen oder Dortmund geht, dann DO. *klugscheißermodusan* Gibts Wanne-Eickel nicht eigentlich gar nicht mehr? Das heißt doch jetzt "Herne-Eickel", oder? *klugscheißermodusaus* Mmmh, Castrop oder Herne ist wahrscheinlich verkehrstechnisch schlechter angebunden als die Großstädte, oder? Also: zur Diskussion stehen bisher Dortmund, Essen und Gelsenkirchen! Wer bietet/meint was anderes? Wer ist wofür? Aber die Namen sounden so schön Dat is woll wahr! Da gabs doch auch mal so'nen Film mit Bully als Bademeister, oder? Der spielte doch da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Gelsenkirchen! Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel geht auch. Wenn nur Essen oder Dortmund geht, dann DO. *klugscheißermodusan* Gibts Wanne-Eickel nicht eigentlich gar nicht mehr? Das heißt doch jetzt "Herne-Eickel", oder? *klugscheißermodusaus* Mmmh, Castrop oder Herne ist wahrscheinlich verkehrstechnisch schlechter angebunden als die Großstädte, oder? Also: zur Diskussion stehen bisher Dortmund, Essen und Gelsenkirchen! Wer bietet/meint was anderes? Wer ist wofür? Aber die Namen sounden so schön Dat is woll wahr! Da gabs doch auch mal so'nen Film mit Bully als Bademeister, oder? Der spielte doch da... Meine stille Liebe zum Ruhrgebiet begann schon als Kind als ich Adolf Tegtmeier an den Lippen hing. Die lustige Sprache hatte mich sofort am Haken. Castrop und Wanne muss man in ruhrgebietlerisch hören, that works! Unvergessen auch meine späteren Wochenendbesuche im alten Gelsenkirchner Stadion. Da kam ein Teeny, wie ich, ab der zweiten Halbzeit kostenlos rein ... und es gab keinen Graben zum Spielfeld! bearbeitet 20. Oktober 2010 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 das Geschenk für Katta ICH KRIEG EIN GESCHENK??? Das Treffen findet statt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 das Geschenk für Katta ICH KRIEG EIN GESCHENK??? Das Treffen findet statt! Pass auf, dass Du nicht den siri geschenkt kriegst... (Den brauchen wir ja hier nicht mehr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Dann nehm ich für ein Wochenende natürlich nur Handgepäck mit - mon dieuchen, wo leben wir denn?? - und brauch deshalb nicht am Band aufs Gepäck zu warten. Also gleich zur S-Bahn und ab zum HBf (20 min), Zug nach Ulm (derzeit noch 54 min), fertich. Macht grob gerechnet gut drei Stündchen, also drei bis dreieinhalb Stunden schneller als mit der Bahn Die S-Bahn benötigt vom Flughafen Stuttgart zum Hbf allerdings keine 20, sondern 27 Minuten, Herzchen. Und egal, wie Du fährst: von Stuttgart Flughafen zum Ulmer Hbf braucht man mit der Bahn (mit Umstieg) immer anderthalb bis zwei Stunden. Rechenbeispiel: Flieger geht ab Tegel um 10.10 Uhr. Dann müsstest Du realistischerweise gegen 9.15 Uhr das Taxi von zuhause nehmen - spätestens. Ankunft Stuttgart Flughafen 11.20 Uhr. Erst um 12.06 Uhr zeigt die DB-Reiseauskunft die nächste Umsteigeverbindung nach Ulm an. Ankunft Ulm Hbf dann gegen 13.49 Uhr. Vorausgesetzt, alles ist pünktlich. Macht vier Stunden und dreißig Minuten ab Deiner Wohnung. Und Du hast schon knapp kalkuliert. Keine Ahnung, wie man da auf Deine "drei Stündchen" kommt ... ---------------------------------- Ok, es ist etwas knapp kalkuliert. Zumal man ja auch vom Flugzeug nicht sofort in die Bahn stolpert. Aber mehr als vier Stunden dauert es gewiss nicht, und zurück auch nochmal. Schon irre, dass die Ministrecke Stuttgart-Flughafen - Ulm (gut achtzig Kilometer) fast 50 % länger dauert als der Flug Berlin - Stuttgart? Fast könnte man sich dafür statt Bahn einen Mietwagen nehmen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Dann nehm ich für ein Wochenende natürlich nur Handgepäck mit - mon dieuchen, wo leben wir denn?? - und brauch deshalb nicht am Band aufs Gepäck zu warten. Also gleich zur S-Bahn und ab zum HBf (20 min), Zug nach Ulm (derzeit noch 54 min), fertich. Macht grob gerechnet gut drei Stündchen, also drei bis dreieinhalb Stunden schneller als mit der Bahn Die S-Bahn benötigt vom Flughafen Stuttgart zum Hbf allerdings keine 20, sondern 27 Minuten, Herzchen. Und egal, wie Du fährst: von Stuttgart Flughafen zum Ulmer Hbf braucht man mit der Bahn (mit Umstieg) immer anderthalb bis zwei Stunden. Rechenbeispiel: Flieger geht ab Tegel um 10.10 Uhr. Dann müsstest Du realistischerweise gegen 9.15 Uhr das Taxi von zuhause nehmen - spätestens. Ankunft Stuttgart Flughafen 11.20 Uhr. Erst um 12.06 Uhr zeigt die DB-Reiseauskunft die nächste Umsteigeverbindung nach Ulm an. Ankunft Ulm Hbf dann gegen 13.49 Uhr. Vorausgesetzt, alles ist pünktlich. Macht vier Stunden und dreißig Minuten ab Deiner Wohnung. Und Du hast schon knapp kalkuliert. Keine Ahnung, wie man da auf Deine "drei Stündchen" kommt ... ---------------------------------- Ok, es ist etwas knapp kalkuliert. Zumal man ja auch vom Flugzeug nicht sofort in die Bahn stolpert. Aber mehr als vier Stunden dauert es gewiss nicht, und zurück auch nochmal. Schon irre, dass die Ministrecke Stuttgart-Flughafen - Ulm (gut achtzig Kilometer) fast 50 % länger dauert als der Flug Berlin - Stuttgart? Fast könnte man sich dafür statt Bahn einen Mietwagen nehmen ... vergiss es, da stehst du nur im vorprogrammierten stau... vorallem kurz vorm we Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 vergiss es, da stehst du nur im vorprogrammierten stau... vorallem kurz vorm we Naja, ich würd Freitag abend gegen 19.00 vom Flughafen losfahren, da sollte das WE eigentlich schon ordentlich losgegangen und die Straßen wieder frei sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts