jos1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... aber es wird kein Doktorvater mehr geben ..... und Vaterland wird zu elterland ... na gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Daß es diese Bestrebungen gibt, zeigt auf ironische Weise, daß die Tolerantesten selbst nicht in der Lage sind, Mann und Frau für gleichwertig zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? Es heißt "ein Elter", steht doch im Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... aber es wird kein Doktorvater mehr geben ..... und Vaterland wird zu elterland ... na gut. Und für mich "Muttersprache" zu einer gefährlichen Drohung, wenn das so weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... aber es wird kein Doktorvater mehr geben ..... und Vaterland wird zu elterland ... na gut. Ja, die Bezeichnungen 'Vater' und 'Mutter' waren ihnen zu geschlechtsspezifisch. Schilda liegt offenbar in der Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Dein einer Elter war Kirchenhilfskraft - heißt das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Dein einer Elter war Kirchenhilfskraft - heißt das! wir stellen edith sorfort ein als genderübersetzungshilfskraft --- ein beruf mit zukunft .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Dein einer Elter war Kirchenhilfskraft - heißt das! wir stellen edith sorfort ein als genderübersetzungshilfskraft --- ein beruf mit zukunft .... Ich bin gendermäßig exkommuniziert. Auf unserem Kanzleischild und unserem Briefpapier steht "Rechtanwälte GmbH" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Dein einer Elter war Kirchenhilfskraft - heißt das! wir stellen edith sorfort ein als genderübersetzungshilfskraft --- ein beruf mit zukunft .... Ich bin gendermäßig exkommuniziert. Auf unserem Kanzleischild und unserem Briefpapier steht "Rechtanwälte GmbH" Aber ein "s" ist doch unpersönlich, das dürft Ihr doch einfügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Dass Männer kein Hymen haben, ist ihr Problem. Macht doch nichts. Die allermeisten Frauen haben schließlich auch keins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Dein einer Elter war Kirchenhilfskraft - heißt das! wir stellen edith sorfort ein als genderübersetzungshilfskraft --- ein beruf mit zukunft .... Ich bin gendermäßig exkommuniziert. Auf unserem Kanzleischild und unserem Briefpapier steht "Rechtanwälte GmbH" Aber ein "s" ist doch unpersönlich, das dürft Ihr doch einfügen... Wir wollen aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ist eigentlich "rumzicken" und "rumbocken" künftig dasselbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ist eigentlich "rumzicken" und "rumbocken" künftig dasselbe? Ziegen gehören derzeit zur Gruppe der Hornträger, die künftig allerdings "Horntragende" heißen. Es heißt künftig "rumhorntragen". Also, trag hier nicht Horn rum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Dein einer Elter war Kirchenhilfskraft - heißt das! Was für ein empörender Sexismus! Es muss natürlich heißen: Dein eines Elter war Kirchenhilfskraft, Dein anderes Elter ist unbekannt. So wird das nix mit dem Job als Genderübersetzungshilfskraft. Da wirst Du Rechtsvertretungsperson bleiben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? bearbeitet 8. September 2010 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? naja, nach dem Heirat ja, vorher nicht. Kannst du an Leah und Jakob erinnern ? oder an Yentl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? Hast du bisher die Personen, die du heiraten wolltest, nach ihrem Geschlecht gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? Hast du bisher die Personen, die du heiraten wolltest, nach ihrem Geschlecht gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? Hast du bisher die Personen, die du heiraten wolltest, nach ihrem Geschlecht gefragt? Nein, die Person, die ich heiraten wollte (und geheiratet habe) war (und ist) eindeutig weiblich. Aber das versteht sich inzwischen ja nicht mehr von selbst, dass man das sehen kann. Und wenn man das potenzielle Mitelter dann nicht fragen darf... ÜBERRASCHUNG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Hast du bisher die Personen, die du heiraten wolltest, nach ihrem Geschlecht gefragt? Nein, die Person, die ich heiraten wollte (und geheiratet habe) war (und ist) eindeutig weiblich. Aber das versteht sich inzwischen ja nicht mehr von selbst, dass man das sehen kann. Und wenn man das potenzielle Mitelter dann nicht fragen darf... ÜBERRASCHUNG! Achso. Hätte ja sein können, dass du die Damen nach ihrem Geschlecht gefragt hast und die dabei am lautesten lachen musste, die haste genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Achso. Hätte ja sein können, dass du die Damen nach ihrem Geschlecht gefragt hast und die dabei am lautesten lachen musste, die haste genommen. So kompliziert war das gar nicht. Ich hab die genommen, die bereit war, mich zu ertragen (und das bis heute tut). Da hab ich gedacht: das MUSS Liebe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Was denn? In der halben Vergenderung schon halt machen? Ich bestehe auf mein Recht auf ein Hymen. Das nur Frauen eines haben ist voll krass sexistisch! Willste auch eigenen Busen? Hab ich schon. Aber ich möchte auch das Recht Mutter zu sein, und nicht immer nur Vater! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Elter Unser.... *fromm murmel*Elter oder Eltes? wobei bei vaterschafttest wird wohl bleiben .... (mater semper cerrta) und bei der schraube auch ..... Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen, meine Mutter ist unbekannt. Dein einer Elter war Kirchenhilfskraft - heißt das! Was für ein empörender Sexismus! Es muss natürlich heißen: Dein eines Elter war Kirchenhilfskraft, Dein anderes Elter ist unbekannt. So wird das nix mit dem Job als Genderübersetzungshilfskraft. Da wirst Du Rechtsvertretungsperson bleiben müssen. Ich muss zugeben, dass ich einiges an kleinlichem, bürgerlichem Gedankengut offenbar noch nicht völlig überwunden habe. Ich werde noch an mir arbeiten müssen. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? naja, nach dem Heirat ja, vorher nicht. Kannst du an Leah und Jakob erinnern ? oder an Yentl? Umgekehrt. Die trotz empörender sexistischer Fragen abgegebene Zustimmung zur Eheschließung ist als konkludenter Verzicht auf Schadenersatzansprüche wegen Diskriminierung anzusehen. Sollte nach der sexistischen Frage aber nur die Zustimmmung erfolgt sein, nicht auch eine Antwort, trägt der Fragende, der die Ehe dennoch eingeht, die Gefahr einer von ihm geschlechtsspezifisch gesehen unerwünschten Ehe. Eine Nichtigkeitsklage aus diesem Grund ist daher ausgeschlossen. Du würdest also verheiratet bleiben müssen, wenn Du auf diesem Weg eine Ehe mit ....... *duck und weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts