Franciscus non papa Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? na, die sekundären geschlechtsmerkmale werden dir ja bekannt sein - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? na, die sekundären geschlechtsmerkmale werden dir ja bekannt sein - oder? Es gibt ja auch Leute, die primäre und sekundäre Pontifikalinsignien nicht auseinanderhalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? na, die sekundären geschlechtsmerkmale werden dir ja bekannt sein - oder? Es gibt ja auch Leute, die primäre und sekundäre Pontifikalinsignien nicht auseinanderhalten können. gelten jetzt primäre und sekundäre Pontifikalinsignien als geschlechtsmerkmale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? na, die sekundären geschlechtsmerkmale werden dir ja bekannt sein - oder? Es gibt ja auch Leute, die primäre und sekundäre Pontifikalinsignien nicht auseinanderhalten können. gelten jetzt primäre und sekundäre Pontifikalinsignien als geschlechtsmerkmale? Seit wann dürfen Träger von Pontifikalinsignien heiraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 Was denn? In der halben Vergenderung schon halt machen? Ich bestehe auf mein Recht auf ein Hymen. Das nur Frauen eines haben ist voll krass sexistisch! Willste auch eigenen Busen? Wir wollen zumindest das Recht darauf haben. Sollen wir dich Loretta nennen und gegen die römische Unterdrückung für dein Recht, Kinder zubekommen kämpfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 Was denn? In der halben Vergenderung schon halt machen? Ich bestehe auf mein Recht auf ein Hymen. Das nur Frauen eines haben ist voll krass sexistisch! Willste auch eigenen Busen? Wir wollen zumindest das Recht darauf haben. Sollen wir dich Loretta nennen und gegen die römische Unterdrückung für dein Recht, Kinder zubekommen kämpfen? Wieso Kampf? Das ist schon Realität! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 Ich mein - gut. Ist natürlich toll, daß Männer ein Recht auf eine anständige Defloration hätten, wenn sie denn anatomisch dafür ausgerüstet wären. Aber irgendwie fühle mich gerade völlig Loretta. Wir wollen zumindest das Recht darauf haben.Sollen wir dich Loretta nennen und gegen die römische Unterdrückung für dein Recht, Kinder zubekommen kämpfen? Du hinkst hinterher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 Ich hätte da mal gern ne Frage: Darf man in das Schweiz zukünftig die Person, die man heiraten möchte, nach ihrem Geschlecht fragen oder entstehen in so einem Fall Schadensersatzansprüche wegen Diskriminierung? Hast du bisher die Personen, die du heiraten wolltest, nach ihrem Geschlecht gefragt? Jetzt siehst Du mal wie vereinfachend die Lehre der RKK für das Leben ist. Da brauchst Du nicht zu fragen, wenn es das falsche Geschlecht ist, ist es sowieso keine Ehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Ein paar weitere Schönheiten: Als vor einiger Zeit die Studierenden mal wieder streikten, hieß es in der Streikzeitung des Astas nach Beendigung des Streiks: "Streikende beschließen Streikende" Der Kirchentag spricht schon seit Jahren nur noch von "Teilnehmenden" und "Mitwirkenden". Komischerweise haben sich die Helfer immer noch gehalten. Auch scheint noch keiner auf "Papphockende" gekommen zu sein. bearbeitet 9. September 2010 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. September 2010 Melden Share Geschrieben 9. September 2010 Aber auch ohne diese Sprachneuerungen schaffen es die Schweizer Zeitungen immer wieder, selbst die schlimmsten und dramatischsten Vorfalle so zu umschreiben, dass ich vor Lachen im Pausenraum fast vom Stuhl falle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts