3leo3 Geschrieben 10. September 2010 Melden Share Geschrieben 10. September 2010 ich möchte euch eine frage stellen: was heißt kath. gottesbild ? ich finde die vorstellung gottes in der kath. kirche, nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars77 Geschrieben 10. September 2010 Melden Share Geschrieben 10. September 2010 ich finde die vorstellung gottes in der kath. kirche, nicht ? Schriebst Du nicht in einem anderen Beitrag, dass Du Dich mit Theologie befasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3leo3 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2010 ich finde die vorstellung gottes in der kath. kirche, nicht ? Schriebst Du nicht in einem anderen Beitrag, dass Du Dich mit Theologie befasst? ja, warum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars77 Geschrieben 10. September 2010 Melden Share Geschrieben 10. September 2010 Was ist dann Deine Frage? Das Katholische Gottesbild sollte Dir dann geläufig sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3leo3 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2010 Was ist dann Deine Frage? Das Katholische Gottesbild sollte Dir dann geläufig sein, oder? vielleicht will ich mehr darüber erfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars77 Geschrieben 10. September 2010 Melden Share Geschrieben 10. September 2010 wenn man die Kürze Deiner Beiträge und Deiner Antworten auf Antworten ansieht, könnte man meinen, Du willst hier nur trollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3leo3 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2010 wenn man die Kürze Deiner Beiträge und Deiner Antworten auf Antworten ansieht, könnte man meinen, Du willst hier nur trollen. werde wahrscheinlich nicht mehr aktiv sein ihr seid doch wirklich alle unverschämt :winke : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 10. September 2010 Melden Share Geschrieben 10. September 2010 Lieber Leo, ich möchte euch eine frage stellen: was heißt kath. gottesbild ? ich finde die vorstellung gottes in der kath. kirche, nicht ? Im VATER, im SOHN JESUS CHRISTUS und im HEILIGEN GEIST offenbart GOTT das wahre Bild von SICH. Auf daß der Mensch die einzig zutreffenden Vorstellungen von GOTT habe - und nicht den eigenmächtig erstellten Bildern von GOTT verfalle. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3leo3 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2010 in der offenbarung erkanntes bild gottes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 13. September 2010 Melden Share Geschrieben 13. September 2010 Lieber Leo, Statt Imail: heißt gottesbild nicht vorstellung von gott Ja. GOTT ist Mensch geworden in der Person JESU CHRISTI auf daß sich der Mensch die wahren Vorstellungen = Bild, von GOTT machen kann. GOTT offenbart SICH in den PERSONEN. VATER, SOHN JESUS CHRISTUS und HEILIGER GEIST. übrigens, eines habe ich herausgefunden du bist konservativ Nein. Ich bin weder konservativ noch progressiv noch liberal. Ich höre so gut ich kann, dem HEILIGEN GEIST zu. Sollten alle Christen tun. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts